Bar- oder Kartenzahlung ?

Nachtrag: Als ich 4,5 Jahre während Schule und Studium im Großmarkt an der Kasse gearbeitet habe, war es mir auch immer lieber, wenn die Leute mit EC-Karte zahlen. Man kann nichts falsch machen bei der Geldwechselei und abends zählt man dei Anzahl der Belege und checkt sie gegen die im Computer gespeicherte Anzahl ab. Abrechnung fertig. Keine ewige Scheinzählerei und genug-Kleingeld-in-der-Kasse-für-den-nächsten-Tag-lasserei

IMHO sollte man Bargeld abschaffen, man müsste bloss die Läden verpflichten, nur gegen PIN zu kassieren, dass geht nämlich wesentlich schneller, als diese Beleg-Ausdruckerei-und-Unterschreiberei.
 
Hier wird man doch blöd angeguckt, wenn man mit einer Karte bezahlen möchte. Ausserdem habe ich eine chronische PIN Allergie: wenn ich mit Angabe meiner PIN zahle und die irgendwo Mist bauen muss ich für deren ******* haften. Eine echte Kreditkarte funktioniert auch ohne.
In der Praxis sieht es so aus, dass ich hier 98% mit Bargeld bezahle und in den USA 98% mit Karte.

mtfbwy,
Yado
 
ich hab keine EC-karte also muss ich immer bar bezahlen. ist aber auch besser so... wegen überblick...

EDIT: sorry, hab aus versehen doppelt gepostet. bitte einen löschen...
 
In der Regel versuche ich, bar zu zahlen. Nur bei größeren Einkäufen (also höheren Geldbeträgen) benutze ich meine EC-Karte. Seltener - wenn ich vergesse habe, zur Bank zu gehen oder überraschenderweise nicht genug Geld dabei habe - benutze ich die Karte auch.
 
Wenn du immer mit der Karte zahlen würdest, müsstest du kaum noch zur Bank, horatio :D

Was ich ganz vergessen habe: Fährt man ein paar Kilometer über die grenze - nach Frankreich - wird man dort schief angesehen, wenn man immer mit bar zahlt...

Viele grüße
Walter
 
Barzahler zählen wahrscheinlich auch noch in DM :rolleyes: ;)

Wo immer es geht mit Karte. Über solche Peanuts, die man im Alltag ausgibt, muss man doch nicht groß den Überblick bewahren :D
 
Ich bezahle überwiegend in Bar. Kreditkarte (Visa, Mastercard....) habe ich zwar nicht, aber die EC-Karte benutze ich ab und zu schon mal. Aber auch eher selten.
 
Zurück
Oben