Barfuß gehen im Sommer?

Ist mir im Regelfall auch zu riskant... an den schon erwähnten Plätzen wie Seeufer oder Badewiese ist das alles okay, aber sobald ich in der Innenstadt unterwegs bin, wo jeder fünfte auf den gehweg rotzt; nein danke!

Wobei es schon ein sehr schönes Gefühl ist, so barfüßig durch die Gegend zu watscheln...
 
wieso nicht in Großstädten? Ich wohn in Berlin und wenn ich nen langen Tag hinter mir habe und abends weg war, lauf ich nachts immer Barfuss zurück ^^ das is entspannend, entklimatisiert die Füße und tut einfach gut
 
Weil ich schon in viele eklige Dinge getreten bin und mir auch schonmal Glassplitter und andere unangenehme Sachen in die Füße getreten habe... es geht hier ja direkt um die Innenstadt, in der doch mal das ein oder andere auf dem Boden liegt und man vor lauter Leuten nicht immer sieht, wo man jetzt als nächstes hintritt.

Da bin ich ein bissi paranoid geworden.
 
Minza schrieb:
Weil ich schon in viele eklige Dinge getreten bin und mir auch schonmal Glassplitter und andere unangenehme Sachen in die Füße getreten habe... es geht hier ja direkt um die Innenstadt, in der doch mal das ein oder andere auf dem Boden liegt und man vor lauter Leuten nicht immer sieht, wo man jetzt als nächstes hintritt.

Da bin ich ein bissi paranoid geworden.

Ja da gebe ich dir recht. das ist nciht das wahre. Aber nachts um 3 ist auch in Berlin nichts mehr los. Da brauch man keine Angst zu haben, das wer einem auf den Fuß latscht und glas liegt auf dem normalen Gehweg sehr selten rum.

Meißtens lauf ich dann eh auf der Straße ^^
 
nein danke.ich laufe nie und nimma barfuß herum.bin doch net blöd:D
ich fühle mich in scuhen besser.ich asse es auch in gras hrum zu spazieren , weil es für mich eklig ist wenn meine füße die wiese berüheren*g*

und gott wer weiß in was ich rein steige.villeicht steige ich auf eine zecke.nein danke.....ich bleibe bei meinen schuhen und socken;) :D

EDIT:
ich bin aber so oder so selten auf einer wiese.ich bin nur auf den straßen^^
 
Callista Ming schrieb:
Ja da gebe ich dir recht. das ist nciht das wahre. Aber nachts um 3 ist auch in Berlin nichts mehr los. Da brauch man keine Angst zu haben, das wer einem auf den Fuß latscht und glas liegt auf dem normalen Gehweg sehr selten rum.

Meißtens lauf ich dann eh auf der Straße ^^

Auf der Straße würde ich in Eichhörnchen ******* oder sowas treten und da habe ich auch keine Lust drauf ^^

Elex Kratos schrieb:
villeicht steige ich auf eine zecke.

Dann ist die Zecke tot... das ist sie aber auch mit Schuhen.
 
ich weiß das die zecke tot sein wird wenn ich auf sie steige*g*aber wenn ich direkt neben ihr steige dann passiert beastimmt etwas.....

das ist aber eh egal , weil ich fast nur auf straßen herumspaziere*g*
 
Dann darfst du garnichtmehr rausgehen: Zecken lassen sich nämlich eher von Bäumen fallen oder man streift sie an Büschen und Grashalmen ab... mit der Kleidung. Die suchen sich dann schon ne freie Stelle an der Haut.

Also viel Spaß in diesem Sommer :braue
 
Elex Kratos schrieb:
ich weiß das die zecke tot sein wird wenn ich auf sie steige*g*aber wenn ich direkt neben ihr steige dann passiert beastimmt etwas.....

das ist aber eh egal , weil ich fast nur auf straßen herumspaziere*g*

Zecken können auch unter das hosenbein krabbeln, bis sie ein stück fleisch finden ;)


@Minza:

EichhörnchenMist auf der Straße? Da wo die Autos fahren?
 
okay , man muss mir keine angst machen*g*

aber ich werde es noch überleben.habe die letzten 16 sommer auch überlebt:D

ich habe noch nie eichhörnchen kacke noch nie auf der straße gesehen*g*
ist mir neu....:D
 
Japp... wir haben hier Eichhörnchen, Marder und alles andere an Gefleuch, was sich auf der Fahrbahn rumtreibt und nichtmal überfahren wird.

War aber eher als Witz gedacht, auch wenn es möglich ist.

Ich wollte nur sagen, daß die Fahrbahn für mich auch nicht besonders sympatisch ist. Wenn ich mal barfuß rumlaufe (was passiert) passe ich halt immer genau auf, wo ich hintrete...

Mir hats schon gelangt, zuhause in die Kotze von meinem alten Kater zu steigen *g*
 
Ich war schon in Berlin und in München ist es definitiv sauberer ^^ Hier wird man schon gesteinigt, wenn man sein Kaugummi-Papier auf den Boden wirft...

Ich bin einfach sehr zimperlich in der Sache ;)
 
Da ich ja n Landei bin und in so nem 3,5k Sellenkaff 50 km außerhalb von München wohn, kann ichs mir durchaus leisten Barfuß draußen rumzurennen. In der Stadt würd ich sowas nicht tun, viel zu eklig. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass einen da alle blöd anglotzen.
Wenns draußen warm ist, geh ich eigentlich grundsätzlich Barfuß raus, da kommts auch schon mal vor, dass ich ohne Schuhwerk in die Schule geh oder Auto fahr. Fußbekleidung wird da nur angezogen, wenns draußen noch matschig is, oder wenn ich mal bissl weiter weg muss.
 
grabi schrieb:
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass einen da alle blöd anglotzen.

Nicht wirklich... in München laufen doch einige barfuß rum und die schaut wirklich niemand blöd an.
Hier laufen sogar schonmal Büromenschen in Anzug ohne Schuhe rum, wenns nach hause geht ^^
 
Dann gibts immer noch des Problem, dass da überall Teer is. Find ich net grad schön zum laufen, grad wenn der so richtig Heiß wird :C
 
Ich mag Barfuss laufen gar nicht , dann sind meine Füsse so ekelig dreckig. Ich weiss man kann sie waschen , aber ich mag dieses Gefühl an den Füssen nicht. Ausserdem wer weiss wo ich alles reintreten kann. Nein danke.
 
Ich laufe im Sommer ganz gerne barfüssig rum. Vor allem im Gras zu laufen, ist dann eine herrliche Sache. Aus orthopädischer Sicht ist das barfüssige Laufen nicht nur gesund, sondern auch sehr entspannend. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt barfuss in der Stadt rumlaufen. Aber zuhause und im Garten, möchte ich auf dieses Vergnügen nicht verzichten müssen.

Gruss, Bea
 
Also im Hochsommer, wenns so richtig heiß ist, laufe ich meistens auch in der Stadt barfüßig durch die Gegend. Ist mir zu doof da auch noch Schuhe zu tragen und mir einen abzuschwitzen. Füße kann man ja waschen, und für den Fall das dochmal eine "unpassierbare" Stelle kommt, hab ich meistens ein paar Schuhe im Gepäck.
 
Zurück
Oben