Barfuß gehen im Sommer?

Ich laufe eigentlich sehr gerne Barfuß wesentlich lieber als mit Schuhen, allerdings verkneife ich mir das in der Stadt, da ich gar nicht wissen will, in was ich da alles reintreten könnte.

In meiner Wohnung und auf dem hof lauf ich in der Regel immer Barfuß. Jedenfalls ist es mir zu blöd extra schuhe anzuziehen, nur um mal eben den Müll raus zubringen.
 
Meine Füße wollen frei sein... meist trage ich nur sehr leichte Tracking-Sandalen (auch im Winter) und das natürlich ohne Socken (wie sähe das denn aus?) und wenn ich davon auch genug habe, gehe ich barfuß meine Wege, auch wenn mein Schatz das nicht so gerne sieht und ich halt aufpassen muß, was ich da alles dann an oder in meinen Füßen ansammle ^^

Sobald ich härteres Schuhwerk tragen muß (weils zu vereist ist zB oder weil wir mit den Kids nen längeren Ausflug in die verschneite Wildnis planen), ziehe ich schweres Schuhwerk an, ich liebe Extreme ;)
 
Ich wohne am Strand und da kommt es total doof wenn man da mit Schuhen lang läuft. ;)
Ich Sommer lass ich gern mal die Schuhe weg, im Garten, am Strand oder auf den Weg dahin ist es einfach Pflicht Barfuss zu gehen! :)
 
Ich laufe auch gerne Barfuss, muss aber immer darauf achten auf dem Rasen nicht in „Mienen“ von meinen Hündchen zu treten. Es ist immer gut beim Gehen eher auf den Boden zu achten als in den Himmel zu starren. :D
 
Sobald ich das Haus verlasse, ist festes Schuwerk angesagt, außer wenn ich vielleicht mal ins Freibad gehe, da ziehe ich dann Flip-Flops an.
Barfuss laufen geht gar nicht, und Sandalen tragen geht dreimal nicht. Es gibt einfach keine Sandalen, die auch nur halbwegs gut aussehen.

C.
 
Sobald ich das Haus verlasse, ist festes Schuwerk angesagt, außer wenn ich vielleicht mal ins Freibad gehe, da ziehe ich dann Flip-Flops an.
Barfuss laufen geht gar nicht, und Sandalen tragen geht dreimal nicht. Es gibt einfach keine Sandalen, die auch nur halbwegs gut aussehen.

Kann ich unterschreiben. Außer dass ich die Flip-Flops auch noch weg lasse, bzw. schon Ewigkeiten nicht mehr im Freibad war (vieeel zu viele nervige Kinder & Kindische^^).
Auch daheim habe ich immer Schuhe an, allerdings dann halboffene Schlappen, jedoch grundsätzlich mit Socken.
 
Nuja, bei mir müssen sie sozusagen so "frei-wie-möglich,-aber-geschützt-wie-nötig" sein.
Generell ist bei mir außer Haus simpel festes Schuhwerk (möglichst eben so fest, wie nötig) immer Pflicht - nämlich gerade wegen dem "*o_O* - wo könnte ich denn jetzt wieder reinlatschen"-Aspekt. Aber ich habe es inzwischen gerne etwas leichter als früher:
Während ich früher (schon wegen meiner Körperlänge) und heute auch noch im Winter eher "schweres" Schuhwerk anhatte (trekking-artige Schuhe bzw. klobige Sohlen lassen Grüßen), darf es heute im Sommer vornehmlich Freizeit-Schuhwerk sein.
Daheim muss jedweder Kram dieser Richtung dann unverzüglich von den Füßen ab und stattdessen kommen simple Schlappen dran. Gewöhnt habe ich mich deshalb an "Sohlen" unter den Füßen, weil ich wenig Teppich-Fußboden und keine Fußboden-Heizung habe. ;)
 
Ich wohne am Strand und da kommt es total doof wenn man da mit Schuhen lang läuft. ;)

*ein wenig den Neid in mir spür*

Crimson schrieb:
Sobald ich das Haus verlasse, ist festes Schuwerk angesagt, außer wenn ich vielleicht mal ins Freibad gehe, da ziehe ich dann Flip-Flops an.
Barfuss laufen geht gar nicht, und Sandalen tragen geht dreimal nicht. Es gibt einfach keine Sandalen, die auch nur halbwegs gut aussehen.

Ja! Da kann ich nur zustimmen.

Zuhause laufe ich mit Vorliebe barfuß. Man wird kaum mal einen Moment erhaschen, an dem ich Zuhause irgendetwas an meinen Füßen trage. Naja, okay, im Winter vlt...;):D

Sobald ich aber das Haus verlasse, sehe ich es genau so wie Crimson;)

YCiv
 
...Man wird kaum mal einen Moment erhaschen, an dem ich Zuhause irgendetwas an meinen Füßen trage...
*Ooooch* - und dabei gibt es dafür so schöne Möglichkeiten:
Blumengebinde, Ringe ("...um sie zu knechten" *o_O*), Tattoos, Fußnägel, Hornhaut, Hermes-Götterboten-Flügelchen, Mini-Kerzen (zwischen den Zehen), Gabel, Messer, Löffel, Akkupunktur-Nadeln, Leder-Käppchen (*Oje, wie sähe das wohl aus...?* :konfus:), Finger-Hüte, "Fang-den-Hut"-Spielfiguren, Make Up, Echthaar-Toupet...

:D
 
Draußen laufe ich nur an Stränden barfuß, obwohl ich es eigentlich gerne mache und in Räumen auch praktiziere. Aufgrund der Zeckenproblematik gehe ich durch Gras nicht ohne Schuhe. Mittlerweile kenne ich zu viele Menschen, die sich eine Borreliose eingefangen haben, teilweise mit bleibenden Schäden. Ich bin gerne und regelmäßig in der Natur, zum Absuchen meiner Haut nach jeder Unternehmung fehlt es mir aber an Geduld.
 
Sobald ich das Haus verlasse, ist festes Schuwerk angesagt, außer wenn ich vielleicht mal ins Freibad gehe, da ziehe ich dann Flip-Flops an.
Barfuss laufen geht gar nicht, und Sandalen tragen geht dreimal nicht. Es gibt einfach keine Sandalen, die auch nur halbwegs gut aussehen.
So halte ich es auch. Ich laufe höchstens in der eigenen Wohnung barfuß herum (und selbst da deutlich öfters mit Hausschuhen oder zumindest in Socken).
Zum einen habe ich keine Lust in irgendetwas Dreckiges oder Gesundheitsschädliches hineinzutreten, zum anderen gefallen mir weder das Gehgefühl noch die Optik.
 
Zuhause bin ich meistens barfuss unterwegs. Draussen eigendlich immer mit Schuhen (ausser bei den gängigen Ausnahmen wie Baddi, Strand etc)
 
Mein Papa hat immer gesagt, in allen Monate, die kein R drin haben, darf man Barfuß laufen! Die Saison ist schon eröffnet :D
Bin eigentlich sobald es geht (auch ungeachtet dieser Regel, die mit dem Klimawandel ja eh keinen Bestand hat :rolleyes:) barfuß draußen unterwegs! Bin mit einer recht zähen, aber nicht rissig werdenden, Hobbithornhaut gesegnet und ziemlich unempfindlich für spitze Steinchen und so.
Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Zecken (von der ich als Förster doch einige habe) macht es keinen großen Unterschied, ob ich barfuß bin oder Schuhe anhab. Die Viecher gehen besonders gern an enge, kuschlige Orte, also auch in Socken, und festhalten können sie sich an Schuhen auch besser als an glatter Haut. Und das abendliche Absuchen im Sommer ist bei mir Ritual xD Aber da mach sicher jeder seine eigenen Erfahrungen, hängt ja auch vom Körpergeruch ab.
Nerviger find ich Glasscherben und Brombeeren, aber das Risiko ist es mir wert. Ich finde man nimmt die Umwelt anders wahr, wenn man zusätzlich mit den Füßen spürt!
 
Nach meiner persönlichen Erfahrung mit Zecken (von der ich als Förster doch einige habe) macht es keinen großen Unterschied, ob ich barfuß bin oder Schuhe anhab.

Das ist auch meine Erfahrung. Die Viecher interessiert das kein Stück. Die klettern solange in den Klamotten rum, bis die finden, was die suchen.

Der Grund, warum ich nicht barfuß laufen kann, ist der widerliche und buchstäblich lebensgefährliche Zustand von Kölns Fußwegen, wenn man keine ordentlichen Schuhe an hat:

IMG_20230503_071006.jpg
 
Seit ich mal versehentlich auf eine Biene trat, lieber mit Schuhen. Auf Gehwegen würde ich nie barfuß laufen, auch zuviel Dreck und Unrat.

Zuhause immer barfuß oder im Winter Socken, außer am Strand, auf meiner Terrasse oder wenn ich mal eben in den Schuppen husche.
 
Zurück
Oben