Bart?

Welchen Bart mögt ihr?

  • 3-Tage-Bart

    Stimmen: 32 29,4%
  • Oberlippenbart

    Stimmen: 7 6,4%
  • Bart nur am Kinn

    Stimmen: 31 28,4%
  • Vollbart

    Stimmen: 18 16,5%
  • Ich mag gar keinen Bart

    Stimmen: 21 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich habe letztens nen ehemaligen Kollegen im Supermarkt getroffen. Der stand plötzlich neben mir, als ich grade den Eistee-Stapel umsortiert habe. Im ersten Moment dachte ich mir, was will der Taliban jetzt von mir. Der hat sich aus Faulheit einfach nen Vollbart wachsen lassen und wenn der Oberlippenbart zu lästig wird, rasiert er den. Damit geht der perfekt als Taliban durch.

Ich bleibe bei meinem Goatie.
 
Ich als Nicht-Bartträgerin bevorzuge glatt rasiert oder flaumig, das kratzt am wenigsten..:-D
Mein Vater war Vollbartträger und seine Küsse gefürchtet, auch bei uns Kindern.
Ist aber tatsächlich blöd, wenn ein Bart das Gesicht optisch optimiert (er sah ohne Bart nicht so interessant aus).
 
In der Regel bin ich glattrasiert. Für ein paar Tage lasse ich meinen Bart nur am Wochenende oder in den Ferien stehen. Für fünf bis sechs Wochen haben ich ihn nur stehen lassen, wenn ich ihn gut für ein Karnevalskostüm (z. B. Wikinger, Pirat) einsetzen konnte. Da sich bei mir nach derartigen mehrwöchigen Phasen des Bartwuchses ein Juckreiz einstellt, war ich immer froh, ihn nach den Karnevalsaktivitäten so schnell wie möglich loszuwerden.
 
Spätestens am dritten Tag, an dem ich mich nicht rasiert habe, wedelt meine Frau mit dem ollen Lysistrata-Reclamheftchen, die mag das einfach überhaupt nicht....ich fühle mich stoppelig eigentlich ganz wohl, einen richtigen Bart finde ich aber juckig und unangenehm.
 
Bei meinem Bruder und mir wurden die Gene irgendwie komisch aufgeteilt. Er bräuchte nicht lange warten bis er einen Vollbart hätte, dafür begann bei ihm schon in den zwanzigern die Kopfbehaarung auszufallen. Jetzt läuft er meist mit 3 Tage Bart und Glatze oder Stoppelhaar Frisur rum.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei mir wächst die Gesichtsbehaarung eher schlecht als recht. Dafür wächst die Kopfbehaarung wie Unkraut.

Tja, man kann halt nicht alles im Leben haben. ‍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank Corona und Home Office bin ich zum gut gestutzten Vollbart übergangen und dabei geblieben. Nur den Schnauzer kann ich mir nicht stehen lassen, da Haarwuchs nicht dicht genug und vor allem deutlich heller als der Rest.

Mittlerweile gehört die Bartpflege zur bequemen Routine. Bart-Seife, Bartöl, Trimmer, Nassrasierer, Elektro-Rasierer ...man kann sich damit beschäftigen:kaw:.
 
Mich würde interessieren, ob hier jemand aufgrund seines Vollbartes beim Essen und Trinken bestimmte Regeln befolgt, damit die Nahrungsaufnahme keine bleibende Spuren hinterlässt. Wird auf manche Gerichte in Gesellschaft verzichtet? Werden bestimmte Gerichte anders gegessen?
 
Mich würde interessieren, ob hier jemand aufgrund seines Vollbartes beim Essen und Trinken bestimmte Regeln befolgt, damit die Nahrungsaufnahme keine bleibende Spuren hinterlässt. Wird auf manche Gerichte in Gesellschaft verzichtet? Werden bestimmte Gerichte anders gegessen?

Eigentlich nicht. Was im Bart hängen bleibt ist der Snack für später.
 
Ich rasiere mich seit fast drei Jahren fast gar nicht mehr nass. Ich rasiere mich meist trocken mit dem elektrischen Bartschneider . Und alle paar Wochen laße ich den Bart länger wachsen und gehe dann zum türkischen Barbier und lasse mich nach allen Regeln der Kunst rasieren.
 
Zurück
Oben