Bastion

Bastion, Tempel der Sith, Katakomben, Kellerraum: Lady Lanesra(NPC), Venris, Neyha und Mohan(NPC)

Neyha fühlte sich im ersten Moment richtig gefangen, wie eine Sklavin, als sie Lanesras ganze Worte vernahm. Sie reagierte gar nicht, da sie versuchte, für den Moment mit der Situation auszukommen. Sie wusste nicht, dass es in der Galaxis auch so viel Boshaftigkeit oder Verbrechen geben konnte. Wie es schien, war es hier normal, dass Mensch oder Aliens getötet wurden. Es kümmerte niemanden, ob jemand starb oder nicht. Ihr Blick fiel daraufhin zu der Leiche, hinter welcher sich Mohan versteckt hatte. Für den Moment schien Neyha nun zu erkennen, dass hier Furch, Leid, Wut, Hass und Zorn am Werk waren.

Zu der Sith sagte das 15jährige Mädchen nun gar nichts und nickte zaghaft, als sie sagte, sie solle ihre Angst und Wut nutzen. Aus ihrer Angst wurde immer schneller Wut, die sich bei Neyha nun schon angestaut hatte. Und sie musste sie auslassen. Dieser Droide schien genau richtig zu sein, doch Neyha wusste, dass sie nicht gegen den Droiden boxen konnte, da sie keine Chance hatte. Stattdessen schien sie sich auf die Macht zu verlassen und nutzte ihre Schnellig- als auch Wendigkeit, um dem Droiden auszuweichen. Sie hatte eine kleine Stärke an sich erkannt, welche sie einsetzen konnte, sogar sollte.

Sie schaffte es, sich immer wieder zu ducken oder zur Seite abzurollen, bis der Kampf endete.

Als die Droiden dann stoppten, verkündete die Sith, das Gleichstand hersschte. Sich auf einen Droiden mit seinem gesamten Gewicht zu werfen war, wie es schien, wohl genau so gut, wie auszuweichen, denn was anderes wäre der kleinen Neyha nicht möglich gewesen. Dafür war sie einfach noch zu unerfahren.

Ihr Blick fiel dann zu Mohan, der ziemlich mitgenommen aussah, als ob er von einer Straßengang verkloppt wurden wäre. Dabei war es nur ein Droide gewesen. Es wäre ein Wunder, wenn ein junger unerfahrener machtbegabter Mensch gleich gegen Blech ankäme. Der Junge hatte keine Chance gegen seinen Droiden gehabt, und war gleich verletzt wurden. Neyha erkannte auch, dass es die Sith nicht interessierte, ob jemand und wie er verletzt wurde. Im ersten Moment fühlte sie Angst, doch diese wurde gleich zu Wut. Sie würden gegen diese Sith vorgehen, wenn sie könnte!

Doch dann zog sie zusammen mit Venris, bevor sie in die Kantine gingen und nachdem sie sich nebeneinander aufgestellt hatte, die Leiche von Zetna in den Flur. Sie fragte sich, was mit der Leiche passieren wenn sie eingesammelt würde? Neyha fühlte sie überhaupt nicht wohl dabei, das zu tun als auch hier zu sein, doch ein anderes Leben würde es für sie wohl nicht geben. Entweder sie beweiste sich und würde irgendwie die Schülerin eines Meisters oder sie würde hier sterben. Und das wollte sie gar nicht, hier sterben.

Als sie die Leiche ablegten, halfen sie Mohan auf die Krankenstation. Neyha wusste, dass die Zeit lief. Sie bekam eine Bactasalbe, da sie einige wunde Stellen hatte. Sie wartete noch so lange, bis Venris fertig war. Mohan kam wohl in einen Bactatank, damit seine gebrochenen Knochen und Wunden heilen könnten.

Danach begab sie sich mit Venris in die Kantine, wo sie etwas zu essen bekamen. Es war nichts Besonderes, doch für Neyha reichte es. Ihr fiel auch auf, dass sich eine Togruta einreihte, die ihr Alter hatte, sich dann sogar zu den beiden setzte. Nebenbei fragte sie jedoch Venris:

"Was hälst du von der ollen Hexe? Sind die hier alle so drauf und ist es normal, dass es niemanden stört, wenn jemand sich verletzt oder stirbt?!"

Bastion, Sith-Tempel, Domäne der Lernenden, Schülerspeisesaal: Lady Lanesra getarnt als Schülerin(Togruta), Mohan, Venris und Neyha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Sith-Tempel - Ebene der Lernenden - Quatiere - Kronos Quatier - Kronos; Mitquatierte (NPC's)

Kronos wachte auf. Er hatte maximal vier Stunden geschlafen, ddoch ein überaus hässlicher Gamorreaner schnarchte so laut, dass man nicht weiter schlafen konnte.

Kronos stand auf und ihm wurde schwindelig. Er konnte sich an die Erlebnisse von gestern, nachdem Destiny gegangen war, nur bruchstückhaft erinnern. Er hatte Kopfschmerzen, einen mächtigen Kater, war übermüdet, hungrig und sauer auf das sabbernde Vieh, das ihn geweckt hatte. Wenigstens gegen den Hunger konnte man etwas tun.

Der Devaronianer ging in die Kantine. Schon allein seine Ringe unter den Augen und sein schlurfender, ungewohnter Gang machte einige auf ihn aufmerksam.

In der Kantine setzte er sich alleine an einen Tisch. Erst dinige Meter weiter saß wieder Jemand. Statt zu essen massierte er sich erstenmal die Schläfen. Diese ganzen lauten Stimmen, es war nicht aus zu halten. Lautstark und so, dass es alle hörten schlug er auf den Tisch. Der ganze Saal wurde leise und alle starrten den gehörnten an. Zu einem Jungen, blonden Menschenmädchen, die besonders blöd starrte, sagte er:"Was glotzt du so blöd, du hässliche Schlammpe." Eigentlich fand er sie gar nicht hässlich sondern im Gegenteil eher hübsch. Und er fand auch, dass sie sehr nett wirkte, doch Kronos war genervt, hatte einen Karter und Kopfschmerzen und sie war das perfekte Opfter.

"Die ist zu jung für dich!", rief ein Mann von schräg hinter Kronos. Der Mann bewegte sich auf einem dünnen Drahtseil, doch das wusste er noch nicht. "Halt die Fresse!", rief Kronos zurück. Der Mensch schien wirklich dumm, lebensmüde oder auf schmerzen aus zu sein, denn er rief wieder:"Außerdem würde ein armes Würstchen wie du, dass bereits nach einem Bier umfällt, eh nie eine Frau bekommen!" Das reichte Kronos um seine Wut zu entfesseln. Er stand auf und nahm seinen Porzellanteller in der Hand mit. Als der Lebensmüde ebenfalls Aufstand und sich umdrehte, klatschte Kronos ihm seinen vollen Teller so kräftig in sein Gesicht, das der Teller kaputt ging und die Scherben einige blutige Schnittwunden im Gesicht des Menschen hinterließen. "Ich hab gesagt du sollst deine verdammte Schnauze halten!", schrie Kronos voller Wut und Verzweiflung, während er seinem Gegenüber nocheinmal mit aller Wucht gegen die Nase Schlug. Es knackte. Vermutlich hatte er die Nase gebrochen. In der Gesamten Kantine hatte immer noch niemand etwas gesagt. Der Blutige mit der Soße im Gesicht wurde von einem seiner Begleiter nach draußen gebracht. "Kann mir mal bitte jemand etwas zum wegkehren bringen?!", fragte Kronos wieder beruhigt, obwohl immernoch Wut in ihm war. Direkt kam ein anderer Jünger seiner Bitte nach, sagte beschwichtigend:"Keine Sorge, ich mach das schon.", und schickte Kronos mit einer Handbewegung wieder an seinen Platz. Seine selbstlosigkeit würde dem Jünger nichts bringen, das wusste Kronos aber er war trotzdem froh das er es doch nicht machen musste. Als langsam nach ein paar Augenblicken zur ruhe kam sah er nurnoch wie sich jemand zu ihm setzte.

Dann verschwammen seine Gedanken und er sah Dinge. Devaronianer starben durch unsichtbare Steinklingen, die sie durchborten. Er wusste wer es war und wie er alles verhindern konnte. "Er darf uns nicht sehen, nicht schmecken, nicht riechen. Nur wenn er im Auge verschwindet, dann wird seine Schmach geheilt und der Schutz verhindert. Ich bin es gewesen, der das Dorion geöffnet und die Steinwesen herein gelassen hat! Ich werde es also auch sein, der den Mamon ins sichere Gebiet geleitet.", murmelte er.

Kronos schüttelte sich. Was war geschehen? Er konnte sich nicht daran erinnern, was er gesagt und was er gesehen hatte. Das letzte an dass er sich erinnern konnte war, dass sich jemand vor ihn gesetzt hatte und danach alles schwarz um ihn herum wurde. Er blickte auf und erblickte eine verwunderte, rote Twi'lek. Andere hätten sie vielleicht als schön empfunden aber er hielt nicht viel von Twi'lek, außer als Handelsgut. Und Rote Twi'lek fand er noch viel weniger hübsch.

Bastion - Sith-Tempel - Ebene der Lernenden - Kantine - Kronos, Neyha, Veneris, Ayleea; Lanesra (Zoey's NPC); Mohan (NPC)
 
[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Kellerraum] - Venris Traja, Neyha, Mohan und Lady Lanesra

Es war vorbei. Nun merkte Venris, wie ihn die volle Wucht seiner Schmerzen überkam, die er vorher zu unterdrücken versucht hatte. Lanesra schien sogar zu glauben, dass sie sich eine Pause verdient hatten. Wenn eine solche Hexe sowas sagte, dann mussten sie wirklich sehr übel aussehen. Sie sollten die Leiche vor die Tür schaffen und Mohan bis zur Krankenstation stützen. Mohan hatte es wohl am schlimmsten erwischt. Venris zog unwillkürlich ein grinsen über das Gesicht. Vorhin hatte er noch große Töne gespukt und war von Lanesra gelobt worden und nun ... . Trotzdem hatte er Mitleid mit ihm. Nehya und Venris schafften die Leiche hinaus , was ihm einige Überwindung kostete und Mohan trottete hinterher. Er probierte so behutsam wie möglich mit dem toten Körper umzugehen. Er wollte gar nicht daran denken, wo die Leiche hingeschafft wurde, auch wenn er es eigentlich wusste. Mehr als einmal war er bei seinem Abenteuer mit Mirilli über vereinzelnd herum liegende Knochen gestolpert. Schnell vertrieb er diesen Gedankengang. Nehya wollte Mohan schon stützen, als Venris sie anlächelte.

,,Lass mich das machen, ich kann bestimmt mehr tragen als du.``

Das Mädchen war noch so jung und es wirkte so, als ob es dringend jemanden brauchte, der sie mal nicht angiftete oder bedrohte. So griff er Mohan unter die Arme und stütze ihn so gut es ging. Er trug ihn die Treppe hinauf und dann zum Sanitätsbereich. Dort angekommen wartete bereits ein Jünger auf sie, der ihm durchaus bekannt vorkam. Venris meinte, dass das der Arzt gewesen war, der sie auch nach dem Arestia-Abenteuer behandelt hatte. Als der Arzt ihn dann auch darauf ansprach, dass er ihm bekannt vorkam, musste Venris lächeln. Er unterhielt sich kurz mit dem Jünger und schilderte ihm die Lage und das sie alle drei behandelt werden müssten.

,,Kein Problem. Du solltest nur besser aufpassen. Wenn wir uns in diesem Tempo weiter begegnen ist das nicht gut für deine Gesundheit.``

,sagte der Arzt lachend und rief dann einen Droiden, der ihm Mohan abnahm.

,,Dein Freund sieht aber nicht gut aus. Fast so schlimm, wie du, als wir uns das letzte mal sahen. Sag mal, wo hast du eigentlich die kleine Mirakula gelassen?"

Als der Arzt Mirilli erwähnte, musste Venris schlucken. Er hoffte sie gleich in der Cantina zu treffen, damit sie sich unterhalten konnten. Er probierte ausweichend zu reagieren und es möglichst kurz zu machen.

,,In der Bibliothek.``

Der Arzt schien zu begreifen, dass Venris nicht gerne darüber reden wollte und nahm ihn mit in ein Nebenzimmer, zu einer kleinen Behandlung. Nehya überließ er einem Droiden. Venris und der Arzt, der sich ihm als Ulric vorstellte, unterhielten sich, während dieser ihn mit Salben behandelt und ihn spritzte. Venris erzählte ein wenig von seinen Abenteuern und Ulric nickte anerkennend. Dann schickte er Venris in einen Bacta-Tank und Venris genoss für kurze Zeit die genesende Wirkung von diesem. Doch diese Freude hörte leider schon nach kurzer Zeit auf. Ulric verabschiedete sich freundschaftlich von ihm und Venris schritt zu Nehya und Mohan, der immer noch recht mitgenommen wirkte. Nun machten sie sich endlich auf den Weg zur Cantine. Dort angekommen suchten sie sich einen Platz. Venris stand auf, um für die Gruppe etwas zu Essen zu holen. Als er an der Theke anstand hörte er, wie irgendein seltsamer Typ in der Halle herumbrüllte. Er bekamm nur einige Wortfetzten am Rande mit, meinte aber, dass diese von einem Devaronianer (Kronos) stammten. Venris schüttelte nur den Kopf. Immer diese Leute, die mit lautem Gebrüll auf sich aufmerksam machen mussten. Er kehrte mit einem Tablett voller belegter Brötchen und Getränke an den Tisch zurück, an dem mittlerweile auch eine Togruta saß. Alle bedienten sich großzügig. Dann begann Nehya mit einem Gespräch, was Venris den so von Lanesra hielt.

,,Typisch Sith, würde ich sagen. Mich wundert nur, dass sie noch immer einem Meister nach der Pfeife tanzt. Ich dachte immer, ein Sith wäre auf seine eigene Macht aus, nicht darauf, die von seinem Meister zu ehren.``

Er nahm noch einen Bissen von dem Brötchen, bevor er Nehyas zweite Frage beantwortete.

,,Wahrscheinlich schon. So lange bin ich aber auch noch gar nicht hier. Trotzdem denke ich, dass hier niemanden das Wohlergehen von irgendwem juckt. Ich habe schon ein altes Artefakt einer Sith-Lady entdeckt. Darth Arestia, glaube aber nicht, dass dir das was sagt. Auf jeden Fall kamen dabei mehrere Jünger ums Leben und wenn du mich fragst, liegen die immer noch da unten. Auch mit Dankbarkeit haben die es hier nicht so. Als ich einem Sith das Amulett übergeben habe, wurde ich sogar noch runtergemacht, anstatt gelobt zu werden. Eine Frage hätte ich aber auch mal an dich. Wie kommt es eigentlich, dass ein noch so junges Mädchen wie du in den Sith Tempel kommt?``

Er schaute Neyha fragend an. Mohan schien zurzeit so mit dem Essen beschäftigt zu sein, dass man ihn nicht ansprechen konnte.

[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Cantine] - Venris Traja, Neyha, Mohan, unbekannte Togruta (Lanesra); am Nebentisch Kronos und Ayleea
 
Zuletzt bearbeitet:
# Bastion - Tempel der Sith - Eingangsbereich #

Eher missmutig war Ayleea vom Raumhafen zum Tempel gelaufen. Er war nicht schwer zu finden gewesen. Auf dem Weg hierher hatte so ziemlich jeder, den sie mal nach dem Weg gefragt hatte, ihr hinterher gegafft. Aber weil sie einen wirklich säuerlichen Gesichtsausdruck zur Schau trug -und vermutlich auch, weil sie nach dem Sithtempel fragte- traute sich niemand etwas zu sagen.
Und da stand sie nun vor dem Eingang. Sie Prunkstraße, die Statuen, überhaupt, der ganze Pomp, wirkte eher abstoßend auf sie. So oft hatte sie es erlebt, wie jemand mit solchem Gehabe andere beeindrucken wollte, einschüchtern. Ob die hier auch was zu kompensieren hatten? Sie hatte viele erlebt, bei denen das durchaus der Fall gewesen war.

Vor ihr standen bewaffnete Wachen und Droiden. Für einen Moment blieb sie stehen, fragte sich ernsthaft, ob sie wirklich Lust hatte, das auf sich zu nehmen. Sie hatte arge Zeifel, ob sie hier genug Ruhe finden würde, um einfach mal mit dem Laufen aufzuhören. Aber was blieb ihr? Nirgendwo konnte sie sonst hin, nicht wenn sie quasi von jedem Sklavenhändler, der da war, gesucht wurde. Sie musste sich selbst behaupten können. Eine Stärke erlangen, die sie unangreifbar machte.

Sie zeigte einer der Wachen das Datapad mit dem Schreiben. Er ließ sich Zeit mit dem Lesen, ehe er sie -nicht ohne sie völlig unverholen von oben bis unten anzuglotzen- passieren ließ, wobei er auch ihren Dolch einsammelte.

"Viel Glück, Kleines." Feixte er, das letzte Wort betohnend. Ayleea war gute zehn Zentimeter größer als der Kerl.
Sie schluckte ihren Zorn für den Moment herunter.

"Kriegt man hier was zu essen?"
Sie fragte leise, aber mit fester Stimme.

"Klar, geh in die Kantine im Schülerbereich. Is immerhin noch niemand dran gestorben."
Hämisches Lachen von der Wache. Ayleea zuckte noch nicht mal.mit dem Mundwinkel.

<Ebene der Lernenden - Kantine >

Die Schlange an der Essensausgabe war lang. Ayleea sah sich einige Personen an, vergaß aber die meisten sofort wieder. Graue Masse. Ein oder zwei Personen fielen ihr etwas mehr auf. Eine davon war ein junges, menschliches Mädchen. Ein Kind. Sie hatte mal eine Sklavin gekannt, die ähnlich ausgesehen hatte. War irgendwann verschwunden, niemand wusste wohin. Aber diese hier war niedlicher. Und da war noch ein Devaronianer. Der fiel Ayleea eigentlich nur auf, weil an seinem Tisch noch ein Platz frei war.
Sie ging dazu und setzte sich einfach. Gerade eben hatte der Devaronianer noch jemandem seinen Teller ins Gesicht geknallt und war wohl.mit den Gedanken noch wo anders, denn er reagierte nicht weiter auf Ayleea. Wirklich seltsam wurde es für einen Moment, als sich der Blick des gehörnten trübte und er wirres Zeug stammelte. Nur einen Augenblick, dann schüttelte er sich und schien wieder im hier und jetzt zu sein. Ayleea kaute derweil langsam auf ihrem...ihrem...was auch immer es war, es war besser als der Fraß, den es auf dem Frachter gegeben hatte, mit dem sie her gekommen war. So langsam aber sicher fand sie es wieder ganz amüsant. Was auch immer gerade geschehen war, wenn sie weiter beobachtete, mochte noch etwas geschehen.
Ansonsten ließ man sie für den Moment in Ruhe, was ihr gelegen kam. Selbst der Devaronianer beäugte sie nur, sprach sie aber nicht an. So weit so gut. Doch was nun? Wenn musste sie um- oder flachlegen um hier weiter zu kommen, das war die Frage...

# Bastion - Tempel der Sith - Kantine in der Ebene der Lernenden # zusammen mit Kronos und vielen anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion, Sith-Tempel, Domäne der Lernenden, Schülerspeisesaal: Lady Lanesra getarnt als Schülerin(Togruta), Mohan(NPC), Venris und Neyha

Entsetzt starrte Neyha den Devorianer am Nebentisch an. Ihr Blick wirkte plötzlich bedrohlich, böse. Dass er sie beleidigte, ging ihr nahe und machte sie wütend, woraus sie nun ihre Stärke zog. Welche sie hier auch brauchte, um zu überleben. Sie stand auf und beugte sich über den Tisch hinüber zu Kronos. Schließlich fixierte sie ihn, bevor sie ihn ansprach:

"Pass auf, wen du hier Schlampe nennst! Schau dich mal an! Also halt die Klappe und sei still!"

Demnach widmete sich Neyha wieder ihrem Tisch und ließ den Deppen Kronos und die Twi'lek, die mit ihm am Tisch saß, links liegen. Sie ging davon aus, dass der besoffen, und deshalb so drauf war. Doch sie konnte sich denken, dass es hier mehrere dieser Art gab. Sie merkte, dass soetwas sie aggressiv macht, weil sie sich nichts gefallen lassen wollte.

"Wie ich hier her komme, ist eine gute Frage", begann Neyha dann auf Venris Frage zu antworten. "Die Sith haben wohl irgendwie erkannt, dass ich machtbegabt bin, haben meine Eltern vor meinen Augen getötet und mich entführt. Mittlerweile wird mir klar, dass sie alles an Individuen, was machtbegabt ist, entführen und hier her bringen. Ich weiß leider kaum etwas über die Sith, doch mittlerweile wird mir klar, dass sie böse sind. Das Gegenteil der Jedi. Als ich noch jünger war, war diese Machtbegabung für mich eine besondere Kraft."

Ihr Blick wanderte zwischendurch wieder zu Kronos, der im Moment wohl noch mit sich selbst beschäftigt war, garantiert aber was weiteres Beleidigendes an Neyha abgeben würde. Sie würde ihm gegenübertreten, wenn es denn sein müsste.

Bastion, Sith-Tempel, Domäne der Lernenden, Schülerspeisesaal: Lady Lanesra getarnt als Schülerin(Togruta), Mohan(NPC), Venris und Neyha, am Nebentisch Kronos und Ayleea
 
Bastion - Sith-Tempel - Ebene der Lernenden - Kantine - Kronos, Neyha, Veneris, Ayleea; Lanesra (Zoey's NPC); Mohan (NPC)

Das kleine Menschen Mädchen (Neyha) kam auf Kronos zu und hielt seine Hände fest. Sie redete wütend auf ihn ein, dass er aufpassen solle wen er beleidigte. Der Devorianer hätte sich zwar mit Leichtigkeit lösen können doch er war zu überrascht über die Reaktion des Mädchen. Als sie sichwwieder auf ihren Platz gesetzt hatte beugte er sich zu dem Tisch an dem sie saß rüber:" Hey, Kleine!", sprach er sie an," entschuldige, dass ich dich vorhin beleidigt habe. Nimm es bitte nicht persönlich. Ich bin in dem Moment nur etwas..... gereizt gewesen ubd hhätte genauso gut jeden anderen beleidigen können nur dich habe ich zu erst geshen.", er hielt ihr seine Hand rüber und bot ihr an," wir sollten nochmal neu anfangen. Ich bin Kronos." Sie kam ihm sympathisch vor, obwohl sie es gewagt hatte, dass er ihr körperliche schmerzen zu fügen konnte. Außerdem hatte er sich bereits genügend Feinde hier gemacht. Aus ihrer Sicht, mit ihrer Statur war es auch sich sinnvoll den starken ca. zwei Meter großen Devaronianer auf ihrer Seite zu wissen.

So ein Angebot hätte er sicher nicht jedem gemacht. Zum Beispiel der arogant wirkenden Twi'lek sicher nicht. Aber die kleine hatte Mut, trotz ihrer Körper größe und Beschaffenheit und auch ihres offensichtlich jungen alters.

Ein Advozse kam angedackelt. Er war ziemlich klein ungefähr 1,20, etwas älter als Kronos und hatte eine eingeknickte Haltung wie irgend eine verkrüppelte Fehlgeburt. Er spach das blonde Mädchen an:"Hallo, ich finde dich ziemlich hübsch und könnte mir vorstellen das wir zwei uns mal vergnügen könnten." Kronos stand auf und stellte den kleinen Hanswurst komplett in den Schatten. "Entschuldigung, ich habe mich gerade unterhalten.", sagte der Gehörnte mit seiner tiefen drönenden Stimme. Eingeschüchtert schleichte sich der Wurzelzwerg sich wieder und Kronos setzte sich wieder.

"Was willst Du eigentlich hier? Entweder du gehst dir jetzt deine Kutte anziehen oder du kümmerst dich endlich um die ganzen Sexsüchtigen, die auf Twi'lek Sklaven stehen. Wie wurde bei Dir eigentlich eine Machtbegabung festgestellt?", fragte er nun in die Richtung der Twi'lek (Ayleea), die sich promt an seinen Tisch gesetzt hatte ohne auch nur gefragt zu haben.

Bastion - Sith-Tempel - Ebene der Lernenden - Kantine - Kronos, Neyha, Veneris, Ayleea; Lanesra (Zoeys NPC); Mohan (NPC)
 
# Bastion - Tempel der Sith - Kantine in der Ebene der Lernenden # mit Kronos ; Venris, Neyha, Lanesra (NPC) und Mohan (NPC)

Als Ayleea dort am Tisch saß und die Leute um sich herum beobachtete, vor allem den seltsamen Devarionianer (Kronos), der anscheinend einen Narren an dem Kind (Neyha) am Nebentisch gefressen hatte, ging ihr recht bald auf, dass das wohl eine Gruppe war, die sich schon kannte. Zumindest die drüben. Der rote Bursche an ihrem Tisch schien einfach nur verwirrt. Jedenfalls hatte Ayleea den Eindruck, nachdem er einmal Gift verspritzte und im nächsten Moment auf freundschaftlich machte.

Als die Kleine (Neyha) erzählte, was ihr geschehen war, und wie sie zu den Sith gekommen war, konnte auch Ayleea nicht umhin ein wenig Anerkennung für den Mut des Mädchens aufzubringen. Und Sympathie. Allerdings nur ein bisschen was. Was kannte das Mädchen schon von der schlechten Seite der Welt? Sie hatte wenigstens noch ihre Eltern gekannt, war nicht als Kleinkind schon eine Sklavin gewesen.

Die Stimmung des Devaronianers (Kronos) schlug mal wieder um, als er zuerst einen Advozse einzuschüchtern versuchte und sich dann Ayleea selbst zu wandt. Gemächlich betrachtete sie ihn und ihre goldenen Augen blitzten voll Ablehnung und Geringschätzung. Offensichtlich war er kein Twi'lek Fan. Wenn sie jedes Mal einen Credit bekommen hätte, wenn sie einem Mann begegnet war, der sie entweder ins Bett bekommen wollte oder sie hasste. Die Galaxis wäre ihre gewesen, mitsammt aller Sith, Hutten und Jedi.
Der Burschte war ziemlich groß, tatsächlich sogar ein Stückchen größer als Ayleea, wenn auch nicht viel. Dennoch stand sie nicht auf, um ihm zu begegnen. Sie blieb sitzen und nahm sich ein weiteres Stück ihres Essens. Bequem lehnte sie in ihrem Stuhl. Früher einmal hätten seine Worte sie tief verletzt. Jetzt war in ihrem Innern nur noch Narbengewebe übrig, das keinen Schmerz mehr verspürte. Nicht davon, jedenfalls.

"Hm, das sind einige Fragen auf einmal. Aber sie hängen gewissermaßen zusammen."
Ayleea hatte eine vergleichsweise tiefe, aber weibliche und samtene Stimme. Momentan zeigte sie, dass man Samt wohl auch einfrieren kann.
"Ein Sith war wohl der Meinung ich habs mit der Macht, als er erfuhr wie ich mehrere Jahre diversen Cops und Jägern entkommen bin, nachdem ich meinen letzten Freier aufgeschlitzt habe wie das fette Schwein, dass er war. Weisst du, mein letzter Herr war wohl ziemlich sauer darüber, dass ich abgehauen bin. Immerhin sind Lethans wie ich ziemlich teure Sklavinnen."

Süffisant betonte sie jedes Wort. Der dämliche Kerl hielt sie eh schon für eine Sklavin? Fein. Sie knallte ihm wie Worte vor den Latz und würzte sie mit einer fast schon lasziven Stimne und einem eisigen, herausfordernden Blick.

"Was interessiert es dich überhaupt wer ich bin oder was ich anhabe? Wenn dich mein Körper so abstößt sollte ich vielleicht noch etwas ausziehen, damit du gehst und mich essen lässt. Die Kleine da drüben hat Recht: du solltest uns allen einen Gefallen tun und die Klappe halten. Danke."

Demonstrativ senkte sie den Blick wieder auf ihren Teller und nahm die Gabel zur Hand, um weiter zu essen.


# Bastion - Tempel der Sith - Kantine in der Ebene der Lernenden # mit Kronos ; Venris, Neyha, Lanesra (NPC) und Mohan (NPC)
 
Bastion, Sith-Tempel, Domäne der Lernenden, Schülerspeisesaal: Lady Lanesra getarnt als Schülerin(Togruta), Mohan, Venris und Neyha



Interessiert und argwöhnisch zugleich betrachtete Lanesra als Togruta getarnt die Drei an ihrem Tisch. Natürlich unauffällig! Wie zu erwarten gewesen war, sah Mohan noch mächtig sch…. aus. Sie stocherte weiter in ihrem Charbotewurzeleintopf herum. Venris stand auf und wollte allen etwas zu essen holen. Wie selbstlos und hilfsbereit, so kameradschaftlich!? Ein Sithmeister würde viel Arbeit haben, aus ihm einen Sith zu machen! Die Drei waren vorhin aus der ellenlangen Schlange vor der Ausgabe ausgeschert und hatten sich erstmal Plätze gesichert.

Am Nebentisch gab es plötzlich Geschrei. Wer muckte denn hier auf? Ein Devaronianer(Kronos)! Er motzte das Kindchen Neyha an ihrem Tisch an. Sie sondierte ihn mit der Macht. Die Macht war stark in ihm. Wäre das womöglich ein Ersatz für Zetna? Sie galten als intelligent! Er hatte ein selbstsicheres Auftreten, vielleicht schon fast zu sehr für Lanesras Geschmack! Ein geborener Anführer! Aber, man könnte ihm ja einen Dämpfer geben?!


Wie würde Neyha darauf wohl reagieren? Sie ließ sich sicher alles gefallen!? Vielleicht würde sie auch gleich zu weinen beginnen!? Das wurde jetzt hier richtig interessant! Ein Mensch musste sich leider einmischen! Weshalb setzte der sich für die Kleine ein? Entweder er war besonders dumm und hatte noch nicht begriffen, dass sich hier lieber jeder nur um sein eigenes Näschen kümmern sollte oder er war auf Streit aus und wollte sich mit dem Devaronianer anlegen und messen? Das Spektakel ging weiter. Gebannt verfolgte Lanesra, wie der Tischnachbar zu dem Menschen hin ging, seinen Teller in der Hand. Er war wütend. Solche Gefühle liebte Lanesra! Der sonst so laute Speisesaal war mit einem Mal mucksmäuschenstill. Man hätte eine Nadel fallen lassen können und man hätte sie gehört! Was dann geschah, hatte Lanesra schon kommen sehen. Der Teller landete in der vorlauten Visage. Und noch ein Näschen wurde heute in ihrer Gegenwart gebrochen, doch diesmal durch die Faust eines wütenden Devaronianers. Ja, sie sollte ihn wohl zum Test mitnehmen. Doch, noch wollte sie sich nicht zu erkennen geben. Sie wandte sich von ihm ab.

Eine junge Dame(Ayleea) hatte sich noch an seinen Tisch gesetzt. Die Clawditin musterte erstmal jene und lauschte Neyhas Worten. Die Kleine entgegnete dem Devaronianer mutig und beugte sich sogar dabei vor, dass er seine Klappe halten sollte und er selbst eine Schlampe wäre. Der Typ schmolz nun regelrecht dahin und wurde ganz sanft und kleinlaut und entschuldigte sich sogar! Was war das denn, dachte Lanesra enttäuscht?! Das kam wohl durch Neyhas Kindchenschema?! Sie hätte wirklich lieber einen Kampf gesehen! Sie waren alle so lieb zueinander, als wären sie hier bei den verdammten Jedi?! Was war das gerade für eine Gruppe Jünger? Dafür wurde das Kennenlernen zwischen dem Devaronianer und seiner Tischpartnerin (Ayleea) frostig. So eine Stimmung gefiel der Sith!


Venris kam zum Tisch mit lauter belegten Brötchen wieder. Mohan ergriff eines. Schnell musste er bemerken, dass selbst das Abbeißen schwer fiel. Bei jeder Bewegung des Mundes wie beim Kauen schmerzte die gebrochene Nase und obendrein fehlte ihm zum Abbeißen ein Schneidezahn. Womöglich war der Daneben auch noch locker! Er gab auf.

“Ich kann das nicht essen. Ich stelle mich nochmal an.”,

nuschelte er entschuldigend und stellte sich nochmal in der Reihe vor der Ausgabe an. Neyha begann endlich ein Gespräch mit Venris. Jetzt wurde es richtig interessant! Sie fragte, was er von der ollen Hexe halte. Damit war sie eindeutig gemeint! Sollte Lanesra das jetzt als schmeichelhaft empfinden oder nicht? Sie war sich nicht ganz schlüssig! Für das Wort “olle” würde das kleine Biest aber bitter bezahlen! So eine Bitch aber auch! Dabei sah sie aus, als könnte sie kein Wässerlein trüben und niemandem ein Härchen krümmen! Venris antwortete prompt, dass das wohl typisch Sith wäre. Schlaues Kerlchen! Doch was er aber dann sagte, ließ sie ihm fast an die Gurgel springen. Sie sah nach unten auf ihren Teller und musste sich schwer beherrschen! Der dumme Karrieretyp hatte keine Ahnung, wie das innerhalb des Sithordens lief! Es gab gewisse spezielle Dinge in der Macht, die ihr Meister beherrschte und die nicht zur Grundausbildung gehört hatten. Daher hatte sie beschlossen, noch etwas bei ihm zu bleiben. Doch davon wusste der naive Jünger noch nichts. Wissen war Macht! Wie die verdammten Jedi lernten auch die Sith zeitlebens nie aus. Die Sith waren immer auf der Jagd nach mehr Wissen um die dunkle Seite der Macht. Für den Spruch würde er büßen müssen, doch davon ahnte er noch nichts. Redselig führten sie ihr Gespräch fort und es ging darum, wie wertlos sie sich fühlten. Fast hätte sie prustend aufgelacht, verschluckte sich aber stattdessen. Hatten sie gedacht, man würde froh sein, wenn sie hier im Tempel aufkreuzen würden und deren Leben und ihre Unversehrtheit würde ihnen am Herzen liegen!? Es gab hier genug Jüngermaterial in Hülle und Fülle, mehr als Sithmeister! Dann wollte Venris auch noch wissen, wie sich Neyha in den Tempel der Finsternis verirrt hätte und dann kam wieder diese Leier, man hätte ihre Eltern umgebracht…. . Mohan kam mit einem Reisbrei wieder. Den musste er nur schlucken. Es war gut, dass er sich ausreichend stärkte!

Lanesra hatte genug gehört. Sie stand auf und ging wortlos vom Tisch, stellte ihr Geschirr in die Ablage, wie Schüler und Jünger sich eben unauffällig verhielten und ging hinaus. Ihr Weg führte in eins der Schülerquartiere, welches sie vorher mit der Macht sondiert hatte und sich vergewissert hatte, dass es leer war. Mit der Macht öffnete sie es auch und verschwand darin. Sie verwandelte sich. Ihre Haut und Körperform veränderten sich. Sie konzentrierte sich stark und setzte die Macht zur Beschleunigung des Prozesses ein. Doch sie nahm nicht etwa ihre alte Gestalt an, in der sie als Lanesra den Jüngern erschienen war, sondern verwandelte sich schmerzhaft in etwas rot-braun Häutiges! Besonders veränderte sich die Textur ihrer Kopfhaut. Hörner wuchsen aus ihrem Kopf. Als Ebenbild von Kronos wartete sie, bis sie kurze Zeit später, da die Stunde Mittagspause fast herum war, Mohan, Venris und Neyha vorbeigehen spürte und verließ leise den Raum. Sie folgte ihnen unauffällig. Es war voll im Gang der Lernenden. Die Drei konnten nicht nebeneinander gehen. Immer wieder ging mindestens einer dahinter, um an den Herumstehenden oder Entgegenkommenden vorbei zu gehen, ohne jemanden anzurempeln und Ärger zu provozieren. Irgendwann kam der Moment, dass Neyha alleine hinter Mohan und Venris ging.

Da schlug sie in Kronos`Gestalt zu. Sie packte Neyha von hinten. Mit ihrem Fuß trat sie ihr In die Kniekehle, dass ihre Beine nachgaben und mit der anderen Hand hielt sie ihr den Mund zu, den Unterarm an ihren schlanken Hals gepresst und zog sie nach hinten weg. Dann stieß sie Neyha heftig gegen die Wand, packte sie vorne und schabte sie an der Wand lang und stieß sie dann in das nächste freie Schülerzimmer hinein, welches leer war. Mit der Macht ging alles so schnell. Dann boxte der vermeintliche Kronos ihr heftig in die Magenkuhle, dass der Kleinen die Luft weg blieb, schleuderte sie nochmals gegen die Wand und herrschte sie an:


“Hast du gedacht, ich lasse mir von so einer kleinen Kröte wie dir auf der Nase herum tanzen? Hattest du wirklich gedacht, dass es mir leid tut und meine Entschuldigung wäre ernst gewesen? Du naives dummes Ding! Schlampe!”

Dann ließ er oder besser gesagt sie von ihr ab und es hatte ihr ein riesiges Vergnügen bereitet und verschwand und ließ Neyha nach Luft ringend zurück, denn das bewirkte in der Regel so ein Fausthieb in den Magen. Lanesra verschwand schnell in das nächste Quartier und verwandelte sich in Neyha und eilte Mohan und Venris hinterher, holte ihn ein und stellte Venris zur Rede:

Venris, ich hätte wirklich mehr Hilfe von dir vorhin erwartet! Gegen den frechen Devaronianer! Hauptsache du hattest deine Ruhe! Egoist! Das hätte ich nicht von dir gedacht, Schlappschwanz!”

Rasch drehte sich Neyha, die in Wahrheit Lanesra war, arrogant um, ließ ihn stehen und lief zurück. So, nun hatte sie etwas Unfrieden in die Gruppe gebracht. Harmonie, wie sie das verabscheute! Nun waren sie echte Rivalen! Und Neyha würde Kronos vermutlich nicht gut gesonnen sein, nachdem er sie verprügelt hatte und alle würden sich verpflichtet fühlen, ihr beizustehen, besonders Venris vermutlich. Und selbst wenn nicht, da er auf sie sauer war, destabilisierte es so die Gruppe, doch alle anderen fanden die Kleine so süß, wie es schien und sie würden sicherlich entsetzt sein. Wie auch immer!? Und damit hatte sie den gebürtigen Anführer schon im Vorfeld einen Kopf kleiner gemacht. Sie lachte sich ins Fäustchen.

In der ersten Schülerunterkunft, die sie schon mal genutzt hatte, wurde aus ihr wieder Lanesra. Sie liebte es, eine Gestaltwandlerin zu sein. Allerdings fühlte sie sich etwas geschlaucht, doch die Mühe war es wert gewesen! Was für ein Spaß!


Sie ging nun in die Kantine zurück, in ihrer schwarzen Kutte, das rote figurbetonte lange Kleid darunter, was immer mal wieder durchschimmerte und ihr langes rotes Haar wallend nach hinten geworfen und trat an die Beiden am Nebentisch heran, die laut ihrem Datapad Kronos und Ayleea hießen, denn es befanden sich zu ihren Daten auch Fotos drin, so dass sie sie rasch in der Jüngerbank gefunden hatte:

“Mitkommen, ihr Zwei! Ihr werdet jetzt auf euren Wert getestet! Ob ihr es wert seid, überhaupt ausgebildet zu werden!? Ich bin Lady Lanesra und teste euch im Auftrage mehrerer Meister, die Schüler suchen, auf Herz und Nieren!”

Dann drehte sie sich um und schritt voran. Entweder, sie würden folgen oder sie würde eben nach anderen Kandidaten suchen. Sie hatte beschlossen auch Ayleea mitzunehmen. So hätte sie einen Ersatz, sollte noch jemand unter ihrer Obhut das Zeitliche segnen. Nun, die ersten Aufgaben hatten sie beide verpasst?! Sie hatte keine Lust sie mit ihnen nachzuholen! Sie schrieb ihnen einfach null Punkte ein. Sie wussten es ja nicht. Ob das ungerecht war? Das Leben war im Sithtempel nicht gerecht!


Bastion, Sith-Tempel, Domäne der Lernenden, Kantine: Lady Lanesra(NPC) im Schlepptau: Kronus und Ayleea, Mohan und Venris weiter vor ihnen im Flur oder schon in den Katakomben und Neyha in der Nähe im Flur oder im fremden Schülerzimmer
 
Bastion, Sith-Tempel, Domäne der Lernenden, Schülerspeisesaal: Lady Lanesra getarnt als Schülerin(Togruta), Mohan(NPC), Venris und Neyha, am Nebentisch Kronos und Ayleea

"Ich bin Neyha", hatte sie dem plötzlich freundlich werdenden Typen Kronos geantwortet. Sie stand eh nicht auf ihn, und ließ ihn deshalb schnell wieder rechts liegen. Als der Rest dann fertig war, verließen sie den Speisesaal wieder. Neyha hatte die vielen anderen Jünger und Schüler, die dort waren, beobachtet. Langsam begann sie das Wesen der Sith zu verstehen.

Als sie durch einen langen Gang gingen, war Neyha irgendwann weiter hinter Mohan und Venris und verspürte nur, wie sie plötzlich getreten, von hinten geschnappt und weggezerrt wurde. Die Gestalt, die dann dort sprach, war Kronos, das erkannte sie an der Stimme. Als er sie dann noch in den Bauch trat, sackte sie zusammen. In diesem Moment entfesselte sich pure Wut in ihr, angetrieben durch den Hass, den sie für Kronos plötzlich entfand.

Das Wesen der Sith bestand hauptsächlich aus Intrigen. Das junge Mädchen begann, es langsam zu lieben, ihrer Wut als auch ihrem Hass freien Lauf zu lassen. Sie bemerkte, dass dies sie stärkte. Durch ihre Hingabe zur dunklen Seite der Macht war es ihr möglich, den Schmerz zu unterdrücken, den sie hatte, nachdem sie zusammen gesackt war. Als sie aufstand, bewegte sie sich durch den langen vollen Gang in Richtung Keller, wo sie wohl wieder auf Venris und Mohan treffen würde.

An Kronos würde sie sich jedoch rächen. Sie wurde gezwungen, böse zu sein, also würde sie das auch sein, mit Hilfe der dunklen Seite der Macht.

Bastion, Sith-Tempel, Domäne der Lernenden, Kantine: Lady Lanesra(NPC) im Schlepptau: Kronos und Ayleea, Mohan und Venris weiter vor ihnen im Flur oder schon in den Katakomben, Neyha folgend
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Cantine] - Venris Traja, Neyha, Mohan, unbekannte Togruta (Lanesra); am Nebentisch Kronos und Ayleea

Venris bekam aus irgendeinem Grund heftige Kopfschmerzen. Er wusste nicht weshalb, aber es fühlte sich so ähnlich an, wie die Schmerzen, die er bereits in den Katakomben gespürt hatte, als ob etwas böses direkt bei ihm wäre. Er hatte dieses Gefühl schon bekommen, als er in die Cantine gekommen war, doch mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Er konnte sich kaum beherrschen. Venris probierte sich abzulenken, dachte an seine Heimat, doch damit kamen ihm auch direkt wieder die Gedanken an seine Verschleppung. Zu den Schmerzen gesellte sich Zorn. Venris probierte das zu unterdrücken. Als Neyha dann von ihrem tragischen Schicksal sprach, wallte der Zorn über die Sith nochmals auf. Wieso? Wie konnten denkende Wesen nur so grausam sein? Zu einem Kind? Er verspürte Mitgefühl, doch diese wandelte sich um in Zorn. In Zorn auf die Sith, auf diese Ungerechtigkeit. Venris wollte etwas sagen, aber wahrscheinlich hätte es sich nicht mitfühlend angehört, sondern zornig und hasserfüllt. Er nickte knapp, schaute auf seinen Teller und probierte sich auf das Essen zu konzentrieren. Er probierte das Gespräch zu vermeiden, wollte niemanden anfauchen. Aber es fiel ihm immer später. Da war irgendwas. Etwas dunkles. Zwar nicht annähernd so schlimm wie in den Katakomben, dafür aber na, sehr nah. Er nahm sich noch ein Brötchen und beschäftigte sich nur mit diesem.

Mohan war bereits wiedergekommen, als die Kopfschmerzen wieder verschwanden sein Zorn verflog fast wieder und Venris unterhielt sich noch ein wenig mit Mohan und Nehya, nichts weltbewegendes, aber ein guter Small Talk um einander ein wenig besser kennen zu lernen. Sie räumten gemeinsam ihren Tisch auf und gingen dann durch den Korridor zurück. Lanesra sollte ja nicht warten müssen. Er sah sie schon auf ihrem ach so schicken Thrönchen sitzen und auf sie warten. Sie würden rechtzeitig kommen, daran bestand kein Zweifel, sie hatten sich mehr als pünktlich auf den Weg gemacht, aber wahrscheinlich hatte Lanesra wieder etwas zu meckern.

Sie schritten wortlos den Gang hinunter. Mal ging Venris vorweg, ein anderes mal blieb er ein wenig zurück. Als sie so den Gang hinunter liefen, fiel Venris plötzlich auf, dass Nehya nicht mehr da war. Er wollte gerade Mohan fragen, ob dieser etwas mitbekommen hatte, als ihn plötzlich wieder die Kopfschmerzen und damit auch der Zorn einholte. Er fasste sich an den Kopf, dieses mal schien es schlimmer zu sein, als die Male davor. Er blickte sich um, als er Nehya entdeckte, die herangeilt kam. Sie fuhr Venris an, warum er sie nicht beschütz hatte, den Devorianer gestoppt hatte. Venris war kurz baff über Unverblühmtheit ihrer sinnlosen Wort. Doch dann holte der Zorn in ein. Er blickte sie zornig an und schnauzte ihr ins Gesicht:

,,Bin ich den dein Beschützer, dummes Kind? Wer nicht selbst auf sich aufpassen kann, gehört hier nicht her! Ich habe besseres zu tun, als jedem dahergelaufenem Mädel als Bodyguard zu dienen! Such dir dafür doch irgendeinen Kraftprotz, davon gibt es hier mehr als genug! Aber lass mich bloß in Ruhe, verstanden?``

Nehya antwortete gar nicht mehr, sondern drehte sich arrogant um und ging den Gang zurück. Als sie im Schatten verschwand, milderte sich Venris Zorn wieder. Was hatte er getan? Ein kleines Mädchen angeschnauzt. Sie hatte doch Recht gehabt! Er hätte ihr helfen müssen, nicht noch mehr herunterputzen sollen. Mohan zog ihm am Arm.

,,Wir müssen weiter, Venris. Das Mädel weiß schon wie es zurück kommt.``

Eigentlich hätte Venris hinter Nehya herlaufen wollen, sich entschuldigen wollen. Aber sie waren an mehr als nur ein paar Abzweigungen vorbei gekommen und Venris würde sie wahrscheinlich gar nicht mehr finden können. Er ging hinter Mohan her. Er war zwar kein Kraftprotz, ihn interessierte mehr das Wissen, aber trotzdem hätte er Nehya beistehen müssen.

[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Flur zu den Katakomben] - Venris Traja, Mohan,
 
Bastion - Sith-Tempel - Ebene der Lernenden - Kantine - Kronos, Neyha, Veneris, Ayleea; Lanesra (Zoeys NPC); Mohan (NPC)

Nervig diese Twi' lek, dachte sich Kronos. Zeigte es jedoch nicht. Erstmal waren sie selbstverliebt und hielten sich für etwas besser. Besonders die roten. Außerdem verstanden sie nie was man fragte. Um nicht weiter um den heißen Brei herum reden zu müssen sagte Kronos genervt:" Du bist mir furzegal. Aber du kannst auch nicht davon ausgehen, dass ich vor dir weichen werde. Ich war zuerst hier. Und das ist mit eine der Regeln hier, die du ganz schnell lernen solltest. Außerdem auch, dass du dich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen solltest.", er knackte mit den Fingern, da sie scheinbar immernoch von dem Schlag auf die Nase von "Professor ich nerve andere und fang mir dabei eine gebrochene Nase ein" etwas ausgerenkt waren," Interessiert hat mich nur, was dich dazu getrieben hat, sich an meinen Tisch zussetzen ohne auch nur zu fragen!", redete er weiter, wobei er während des Satzes immer lauter wurde.

Der Devaronianer merkte, dass die Gruppe des Nebentisches, von welcher sich das Mädchen vorhin als Neyha vorgestellt hatte, irgendwann weg gegangen sein musste.

Nach einiger Zeit trat eine Menschliche Frau mit rotem Haar an den Tisch heran und wies die beiden mit unfreundichem Ton an, mit zu kommen und stellte sich als Lady Lanesra vor.

Konnte man in diesem verfluchten Tempel nicht einmal seine Ruhe haben?!
Auch der Ton der Dame gefiel ihm nicht. Klar, sie war ausgebildete Sith aber was war, wenn Kronos gar nicht wollte?
Er würde einfach in die Bibliothek gehen und lesen. Wissen ist Macht und diese wollte er ja schließlich erlangen. Andererseits bestand in der Bibliothek die gefahr, dass Kronos von jemandem aufgespürt würde. Ob von einem gewissen Feorin, einem Menschen mit gebrochener Nase oder gar einem Sith, der den Mord an Frederic spitzgekriegt hatte. Egal wer kommen würde, Kronos würde mächtig ärger bekommen. Da war er dann doch lieber irgendwo, wo ihn keiner aufspüren konnte.
Zustimmend und bestimmt nickte er der Sith zu.

Leider kam die nervige Twi'lek auch mit und so machten sie sich gemeinsam auf den weg, irgendwohin. Kronos wusste nicht wohin. Doch die Erinnerung an Frederic hatte ihn auf Destiny gebracht. Wie gerne wäre er jetzt doch bei ihr und stünde an ihrer Seite. Er versank in dem Gedanken.

Bastion - Sith-Tempel - Ebene der Lernenden - auf dem Weg in die Katerkomden - Kronos, Ayleea; Lanesra (Zoey's NPC)
 
# Bastion - Tempel der Sith - Kantine in der Ebene der Lernenden # mit Kronos ; Venris, Neyha, Lanesra (NPC) und Mohan (NPC)

Leise und langsam seufzte Ayleea. Er wollte einfach nicht aufhören. Devraonianer. Aggressiv waren sie, das wusste sie schon, und offensichtlich auch noch stur. Was unter den Hörnern wohl vor sich ging? Stark territoriales Verhalten. Männlich, stärke zeigen. So typisch. Wie oft hatte Ayleea so etwas gesehen? Kerle die ihr Revier markieren wollten. Kalter Hass fuhr für einen Moment durch ihre Eingeweide, als ein Leben aus schlechten Erinnerungen vor ihrem Inneren Auge aufblitzte. Ja, sie waren so lange die Herren, bis irgendwann des Nachts kalter, harter Stahl in ihre Eingeweide fuhr und alles beendete.

Sie zog sich aus diesen Gedanken zurück. Es hatte keinen Sinn und wenn sie sich selbst gegenüber ehrlich war, hatte sie keine große Lust momentan an den Gehörnten zu viel Energie zu verschwenden. Sie stand auf, bereit zu gehen -immerhin gab der klügere Part nach- und baute sich vor Kronos auf. Sie war wirklich nur ein wenig kleiner als er, so konnte sie ihm leicht in die Augen sehen.
Er hatte sie gefragt, warum sie sich einfach an seinen Tisch gesetzt hatte, ohne zu fragen. Ihr Mund verzog sich zu einem Lächeln, das die Augen allerdings nicht erreichte.

"Es war Platz frei." Sagte sie mit einer ruhigen, fast leisen Stimme. "Und es interessiert mich nicht, was du willst."

Sie wollte sie gerafe abwenden und gehen, als sie merkte, dass jemand an ihren Tisch trat. Eine Lady Lanesra. Interessant. Prüfungen...potentielle Meister?
Ayleea überlegte nicht lang und schob sich an Kronos vorbei und folgte Lanesra. Sie bemerkte, dass auch der Devaronianer folgte, aber er schien ihr in Gedanken zu sein. Gut, so redete er wenigstens für den Moment nicht.
Sie fragte sich, was diese Prüfungen waren und wo es hin ging. Ayleea war sich klar, dass sie sehr auf der Hut sein musste. Und dass sie mehr Konkurrenten haben würde, als nur Kronos. Und dass sie diese vielleicht ausschalten müsste. Allerdings würde sie davon kaum schlaflose Nächte bekommen.

# Bastion - Tempel der Sith - Gänge in der Ebene der Lernenden # mit Kronos ; Lanesra (NPC)
 
[ :: Outer Rim :: Braxant-Sektor :: Satinaynian-System :: Bastion :: Center :: Tempel der Sith :: Hangar B13 :: Bucht Y47K :: vor der Star Curier 'Vespin' /Destiny | Zion :: ]



Mit einem bestimmten Blick forderte er Destiny auf, mit ihren Sachen in das Schiff zu gehen. Er hatte noch vor, mit ihr über die Krath und auch über sie zu reden. Was machte sie so besonders, dass die Krath diese Jüngerin mit einer solchen Aufgabe beauftragten? Doch kaum war Destiny auf der Rampe des Schiffes, sprach ihn eine Person an. Der Sith-Executor erkannte den Mann nicht direkt, eine Maske verhüllte dessen Gesicht.
Jedoch war seine Aura eine Zion nicht unbekannte. Er hatte sie schon lange nicht mehr gespürt und damals war sie eindeutig dezenter. Wenige Sekunden musste Darth Zion überlegen, wer dieser Mann vor ihm war und dann hatte er einen Namen und ein Gesicht zu dem maskierten Sith.
Reav. Soweit sich Zion nicht täuschte, bekleidete er auch den Titel eines Darth. Jedoch war der Darth-Titel nicht das Einzige, das beide gemeinsam hatten. Auch ihr Meister war derselbe, Lord Janem Menari. Einst mächtigster Sith in der Galaxie und nur durch den Verrat des Militärs und die Ränkespiele Allegious war Janem als Verlierer vom Schlachtfeld gegangen. Nun war er ganz von der Bildfläche verschwunden. Zion hatte bereits seit Jahren nichts mehr von seinem ehemaligen Meister gehört. Vieles übernahm Zion von Janem, wie dessen Logik, seine Vorgehensweise und auch seine Doktrin gegenüber Sith sowie Jedi. Doch hatte sein ehemaliger Meister auch Fehler gemacht, die Zion nicht vorhatte, zu wiederholen. Die Abneigung gegenüber dem Militär war eine große Schwäche Janems, durch die er den Hass der führenden Köpfe und der Soldaten auf sich zog. Derzeit war Zion auf gutem Weg, seine Kontakte zum Militär zu verbessern, bei den hochrangigen Militärs, aber auch bei den Fußsoldaten.

Nun stand also ein weiterer Schüler Menaris vor ihm und sprach ihn direkt an. Kurz bevor Zion zu einer Gruppe aufbrechen wollte, die Reavs und Zions Meister wenig bis keinen Respekt zollte. Der Sith-Executor sah dies als ein Zeichen der Macht. Vielleicht wäre Reav ein potenzieller Verbündeter für Zion. Denn davon hatte Zion bisher noch nicht all zu viele. Es waren bereits wenige, die ihm versichert hatten, ihm zu vertrauen und ihn zu unterstützen. Zion war für diese eine Art Patron geworden. Und Reav wäre eine Person, die Zion weiterbringen könnte.


„Darth Reav, ich grüße Euch ebenfalls. Es sind viele Jahre ins Land gezogen seit unserer letzten Begegnung.“

Der bullige Sith schaute direkt in die Maske des Menschen. Und legte eine kurze Pause zwischen seinen Sätzen ein.

„Aber ich stehe kurz vor dem Aufbruch zu einem Treffen. Deshalb kann ich nicht länger warten. Falls Ihr wollt, könnt Ihr mich begleiten, Darth Reav.“

Zion schaute den Sith erneut an, ohne einen Muskel in seinem Gesicht zu bewegen. Wie würde sich Reav entscheiden, ein Flug ins Blaue war nicht für jeden etwas.



[ :: Outer Rim :: Braxant-Sektor :: Satinaynian-System :: Bastion :: Center :: Tempel der Sith :: Hangar B13 :: Bucht Y47K :: vor der Star Curier 'Vespin' /Reav | Destiny | Zion :: ]
 
[ Bastion | Sith-Tempel | Ebene der Lernenden | Auf dem Weg in die Katakomben ] Neyha und noch welche

Mittlerweile hatte sich Neyha von dem heftigen Stoß in den Bauch erholt, da sie den Schmerz verdrängte und die dunkle Seite nutzte. Langsam holte sie die Gruppe wieder ein, als sie Ayleea, Kronos und Lanesra erkannte, welche die beiden direkt in die Katakomben führte. Venris und Mohan konnte sich gerade nicht erblicken, da sie von dem Deppen Kronos ja verschleppt wurde. Als sie diesen erblickte, wurde ihr Blick stechend ernst und sie bewegte sich von hinten langsam auf ihn zu. Plötzlich gab sie einen lauten Schrei von sich, leitend von der dunklen Seite. Den Schrei konnten umliegende Jünger und Schüler hören, was Neyha jedoch herzlich egal war. Sie begann, sich wie eine Sith zu verhalten.

"Du Idiot! Greif mich noch einmal an und du bist bald tot!",

schrie das junge Mädchen, sogar ziemlich laut, und warf Kronos, eher ungewollt, mit Hilfe der Macht zu Boden. Umliegende Blicke lenkten sich auf sie, was sie aber jedoch nur in ihrer Wut und ihrem Hass stärkte.

"Mittlerweile bin ich froh, hier gelandet zu sein! Die dunkle Seite der Macht zeigt mir, was ich wirklich bin!"

Neyha glühte innerlich vor Hass und Wut.

[ Bastion | Sith-Tempel | Ebene der Lernenden | Auf dem Weg in die Katakomben ] Neyha und noch welche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion, Sith-Tempel, Domäne der Lernenden, Flur: Lady Lanesra(NPC) im Schlepptau: Kronus und Ayleea, Mohan und Venris weiter vor ihnen oder schon in den Katakomben und Neyha in der Nähe


Natürlich folgten die angesprochenen Jünger(Kronos und Ayleea) Lanesra, denn alles Andere wäre auch töricht gewesen und ob es eine zweite Chance geben würde, wäre fraglich und ungewiss! Eigentlich konnten sie sich glücklich schätzen! Eigentlich, denn die ihnen bevorstehenden Tests hatten es in sich! Doch welche Alternativen gab es sonst? Sie könnten sich fern einer Schülerschaft als Diener eines Sithherrn unabdingbar machen! Aber, sie selbst würden meist nie ausgebildet werden. Sie könnten ansonsten Leichensammler oder Versuchsobjekte der Alchemisten werden? Nun, sonst blieb da nicht so viel übrig?! Entweder, sie zeigten jetzt ihren Wert oder es sah für sie schlecht aus!

Sie liefen ein Stück, da spürte Lanesra Neyha hinter Kronos und jene war ungestüm, aufgebracht und voller Wut. Lanesra tat so, als würde sie es nicht bemerken und ließ alles weitere, was sie kommen sah, zu. Neyha stürzte sich hinterrücks auf Kronos, auf Vergeltung und Rache aus! Lanesra wirbelte herum. Na schau mal einer an, dachte sich Lanesra und freute sich insgeheim. Die Jünger galten noch als Freiwild. Sie besaßen noch keinen Meister und waren bisher auch von niemandem Diener und daher ungeschützt. Der Stärkere siegte und gab unter den Jüngern den Ton an, ähnlich wie in einer Gefängniswelt. Allerdings wollte Lanesra nicht schon wieder von vorne Jünger suchen gehen und im Urschleim beginnen, so dass sie nur Todesfälle zuzulassen gewillt war, die sie selbst verursachte. Daher mischte sie sich ein. Sie erhob warnend die Hand und zwar gegen Kronos ausgestreckt, da man nun seine Retourkutsche befürchten musste. Sie wollte außerdem die brodelnde Stimmung noch ein wenig für den nächsten Test bewahren und konservieren.


“Ach, immer auf die Kleinen!?”,

tat sie erstmal über den Angriff und über das, was Neyha da von sich gab, überrascht. Lanesra war eine gute Schauspielerin! Die Kleine hatte eine Schramme im Gesicht. Ihr viel zu liebliches Gesichtchen hatte eine Wunde! Hah!

“Sehr gut, Neyha, nun bist du auf dem richtigen Weg!”,

lobte sie die Kleine, die den Pfad der Dunkelheit betreten hatte. Sie war von Wut und Rachegelüsten getränkt! Sie hatte erkannt, dass nur der Pfad der Dunkelheit der richtige Weg für sie war! Lanesra klopfte sich gedanklich selbst lobend auf ihre Schulter.

“Unter meinen Fittichen wird niemand umgebracht, wenn ich es nicht anordne, verstanden?!”,

stellte sie dennoch eins klar.

“Folgt mir alle!”

Sie führte die Truppe in die Katakomben. Dort warteten bereits Mohan und Venris.

“Wir haben nun zwei weitere Mitstreiter. Kronos und Ayleea!”

Sie machte eine bedeutungsvolle Pause und erklärte dann feierlich:

“Kommen wir zum nächsten Test, der sich über einen Zeitraum von zehn Tagen erstrecken wird. Ihr werdet physisch an eure Grenzen gehen, aber noch mehr interessiert mich dabei eure mentale Stärke.”

Nun schenkte sie allen ein diabolisches Lächeln, drehte sich um und gab ein winkendes Handzeichen, damit alle ihr folgen würden. Sie ging in den Nebenraum. Mit der Macht öffnete sie dort eine runde Tür bzw. einen Durchlass in der Wand. Dann drehte sie sich wieder zur Jüngergruppe um und sah sie an. Sie fuhr fort, die Aufgabe zu erklären.

“Ihr werdet dort alle hinein klettern. Der Raum ist klein und nicht sehr hoch. Ihr werdet nicht aufrecht stehen können, auch reicht der Platz nicht, um sich auszustrecken und zu liegen. Ihr werdet sitzen und hocken müssen, einer kann abwechselnd liegen! Ihr werdet dort, wie schon erwähnt, zehn Tage verbringen. In der einen Ecke stehen abgezählt für jeden von euch eine Flasche Wasser pro Tag und es gibt eine Tüte Nüsse für den gesamten Zeitraum. Klee Klee Nüsse. Für jeden Tag eine einzige kleine Nuss! Es gibt kein Licht! Keinen Kontakt zur Außenwelt! Täglich gibt es eine kleine Überraschung von mir und jeder von euch wird einmal in den zehn Tagen von mir heraus geholt werden und von der Box eine Pause erhalten, doch vielleicht wünscht ihr euch, diese Pause hättet ihr nicht bekommen?!”

Sie lachte böse.

“So, leert eure Taschen und wehe, ihr versucht mich zu hintergehen! Ich werde euch mit der Macht abtasten! Ein Versuch ist zwecklos! Betrugsversuche werden hart bestraft! Und nun hinein durch das Loch! Ihr braucht keine Angst zu haben!”,

kicherte sie erneut!

Mohan war der Erste, der durch das Loch schlüpfte, nachdem er sein Com-Link und zwei Bonbons auf den Boden gelegt hatte. Er wagte keinen Betrugsversuch. Er hatte bereits genug Schaden genommen und hatte das Bild von der toten Zetna noch klar vor Augen! Er wusste, dass man Lanesra nicht hintergehen konnte und ihre Strafe extrem heftig ausfallen würde. Er brauchte seine Kräfte, um die kommenden zehn Tage in absoluter Dunkelheit zu überstehen! Er machte sich Sorgen, ob ihm das unter den Bedingungen gelingen und wie jeder Einzelne der Jüngertruppe hier drinnen reagieren würde?! Die Stimmung schien aufgeheizt! Es würde extrem werden! Hunger, Durst, Verspannungen, Schlaflosigkeit, Untätigkeit! Womöglich waren Psychos darunter?! Kronos wirkte etwas gemeingefährlich auf ihn! Würden sie sich das Wasser gegenseitig wegnehmen? Würden sie sich hier drinnen an die Gurgel gehen? Welche Überraschungen hatte Lanesra in petto? Jene konnten nur böser Natur sein! Sein Magen war flau, doch er wollte einen Meister finden! Er setzte sich auf den harten kalten Boden neben den Getränkekästen und nahm sich seine Ration. Eine Tüte Nüsse für die zehn Tage und eine Flache Wasser für heute.

Das würde ein Spaß werden, fand Lanesra, jetzt, wo sie die Gruppe so aufgemischt hatte. Sie würde das Ganze am Monitor überwachen und mit der Macht natürlich, das verstand sich ja von selbst. Obwohl Lanesra eine geübte Gestaltwandlerin war, die lange eine Gestalt anzunehmen vermochte, war es dennoch so, dass auch sie mal eine Pause brauchte und die würde sie dann in der Zeit haben und ihre wahre Gestalt annehmen. Sie wusste, dass man sie in ihrer wahren Gestalt als hässlich betrachtete.



Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, vor Test-Box: Lady Lanesra, Kronos, Neyha, Venris, Ayleea und schon drinnen: Mohan
 
[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Katakomben] - Venris Traja, Mohan

Mohan und Venris trafen recht schnell in den Katakomben an. Während ihres Weges machte Venris sich noch einige Gedanken wegen Nehya. Er hatte sie noch nie so aufbrausend kennen gelernt. Irgendwas war da doch faul. War Neyha einer Sith-Illusion auf den Leim gegangen, oder waren ihre Gedanken getrübt worden? Er wusste es nicht, dass einzige, dass er wusste war, dass hier nichts so war wie es schien. Und das er zu nett für den Tempel war. Zu nett, zu mitfühlend. Dass musste sich ändern, so schwer dies Venris auch fallen mochte. Er wollte ... musste aufsteigen um wieder zurückkehren zu können. Mitgefühl stand ihm da im Weg. Zumindest Zeitweise musste er diesen Wesenszug stoppen. Diese Lanesra konnte in ihn hineinsehen, soviel wusste er. Warum fing er dann also nicht damit an, sich dem Hass zu öffnen. Er musste nur die Grenze kennen. Das war ihm in Arestias Grab nicht gelungen. So gerne Lanesra vielleicht so einen Kampf gesehen hätte, er durfte sich nicht einfach so gehen lassen, vielleicht würde er nicht mehr zurückfinden. Er sammelte einen Teil seines Hasses, probierte ihn zu kontrollieren. Es war schwerer als man sich sowas vorstellte, doch es gelang ihm teilweise. Es war ein Hoch und Tief. Erst ging er im Hass auf, dann stoppte ein innerer Impuls dass ganze.

Wie um seine Übungen zu beenden tauchte Lanesra mit Nehya und zwei weiteren Personen auf. Einem Devaronianer und einer Twilek, von der er sich nur schwer abwenden konnte. Dann riss er sich zusammen und blickte zu Lanesra. Nehya wollte er nicht ansprechen. Er würde das ganze auf sich beruhen lassen, vorerst. Lanesra erklärte ein wenig zu den Neuankömmlingen und führte sie dann zu einer dunklen Kammer. Sie erzählte etwas davon, dass die Jünger zehn Tage lang dort herumgammeln sollten, mit einem Minimalvorrat an Essen. Diese Trostlosigkeit würde sie von einigen bösen Überraschungen unterbrechen lassen. Ein kleines, diebisches Lächeln stahl sich auf Venris Gesicht. Wahrscheinlich hatte Lanesra sie damit ärgern wollen, doch Venris kam das eigentlich ganz gelegen. Er war noch nie eine Person gewesen, die der Stille vollkommen abgeneigt war. Außerdem konnte er diesen stillen, dunklen Tage gut zur Meditation nutzen. Er könnte seine dunkle Seiter ergründen. Er hatte in der Bibliothek von Sith gelesen, die Jahrzehnte lang in einer Art Trance Zustand waren und dabei nichts zu essen brauchten. Vielleicht gelang ihm dass ja auch für die zehn Tage. Venris zeigte seine ohnehin schon leeren Taschen vor, folgte Mohan in die dunkle Spalte und setzte sich so angenehm wie möglich in eine der Ecken, direkt neben die Vorräte. Der Rest folgte ihm. Venris nahm sich seinen Anteil der Vorräte. Als die Tür ins Schloss fiel und sie im dunkeln zurück ließ, probierte er sich Freunde zu machen. Einer von ihnen konnte sich immer hinlegen, doch Venris wollte das nicht sein. Es wäre ihm viel zu umständlich sich immer umzusetzen. Außerdem konnte er im Liegen seine Vorräte nicht hinter sich schützend verstecken und bei den bösen Überraschungen war es bestimmt auch Vorteilhaft, in einer möglichst flexiblen Stellung zu sein und nicht auf dem Rücken zu liegen. Den anderen würden diese Vorteile bestimmt nicht klar sein. Gehässig grinste er. Ayleea war bestimmt nur so eine Beauty-Bitch, Kronos ein typischer Hau drauf, der wahrscheinlich dachte, mit einem Lichtschwert könnte man alle Probleme lösen, Nehya war eh noch ein Kind und Mohan, naja Mohan konnte er bis jetzt schlecht einordnen. Er fand ihn schon ein wenig sympathisch, aber wahrscheinlich gehörte er zu dem große-Klappe-und-nichts-dahinter Club. Sie alle würden sein Angebot, dass sie in seiner Liegezeit liegen konnten als freundliche Geste aufnehmen, keiner würde den tieferen Sinn verstehen.

,,Hey. Ich bin Venris. Ich wollte nur sagen, dass einer von euch gerne meine Liegezeit haben kann. Ich sitze hier ganz bequem in meiner Ecke.``

, ergriff er als erster das Wort. Dann schloss er die Augen, auch wenn das bei der Dunkelheit wahrscheinlich überflüssig war. Die restlichen Gespräche interessierten ihn herzlichst wenig. Er wollte seine dunkle Seite berühren. Er wollte dem Sith Tempel näher kommen.

[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Katakomben | im Innern der Testbox] - Venris Traja, Mohan, Kronos, Nehya, Ayleea
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Sith-Tempel - Ebene der Lernenden - Gang - Kronos, Ayleea, Neyha; Lanesra (Zoeys NPC); andere Jünger (NPC)

Auf einmal wurde Kronos zu Boden geworfen. Es lag nur daran, dass er nicht vorbereitet war. Als er Aufstand sah er Neyha, das Mädchen aus der Kantine. Der Devaronianer lachte laut auf:"Was sollte das denn?" Das Mädchen schien sehr wütend zu sein doch Kronos verstand nicht warum. "Ich weiß nicht was du meinst, du scheinst jemanden mit mir verwechselt haben. Schließlich bin ich nicht der einzige männliche Devaronianer hier im Tempel." Er war stark verwirrt. Warum tat sie soetwas ohne zu wissen, dass er es wirklich war. Andererseits war er wütend über die erneute Demütigung, bei der sie ihm keine geringste Gelegenheit zu geben sich zu wehren. Er hätte ihr hier und jetzt den Schädel einschlagen können, doch durch Lanesras willen hielt er sich zurück.

Auf dem weg hinter der Sith-Lady her hielt er sich hinten. Er grübelte immernoch die ganze Aktion abzubrechen. Er könnte in der Bibliothek sitzen und lesen. Hier legte sich er nur immer mehr feinde an.

Irgendwann kamen sie in den Katakomben mitten in der Pampa an. Lady Lanesra wies alle an ihre Taschen zu lehren und in ein dunkles Loch zu steigen in dem sie 10 Tage nur mit einer Nuss pro Tag zu seigen. War das ihr ernst?! Eine Nuss würde nicht reichen, er würde mehr brauchen. Also schmiedete er einen gemeinen Plan. In den Blicken der anderen sah er, dass sie ihn unterschatzten und für einen Hirn losen Schläger hielten. Innerlich lachte Kronos. Ihre Unwissenheit würde ihm zu Gute kommen.

Er nahm aus seinen Taschen den großen Sack Geld und Com-Link. Er log nicht, als er sagte:"Ich weiß genau wieviel Geld da drin ist und ich werde dir den Kehlkopf eindrücken wenn auch nur eine müde Münze fehlt. Und der Com-Link ist privat, da geht auch keiner dran." Natürlich wusste er, dass es gefährlich war, was er sagte, doch er liebte das Spiel mit dem Feuer und sie würde ihn für zehn Tage nicht sehen. Auch wenn er natürlich damit rechnete durch die Gemeinheiten mehr gestraft zu werden als die anderen. Sein Privatbesitz und vorallem sein Kontakt durch Destiny war ihm wichtiger.

Er stieg in das Loch. Er sah nur Vorteile darin, seine Schlafenszeit abzugeben und mittlerweile war er wacher denje. Ähnlich wie scheinbar der Zabrak, dessen Rasse Kronos im allgemeinen gefiel. So sagte er:" Meine Schlafenszeit kann auch irgendwer haben. Ich brauche sie nicht."
Er würde nur eine Möglichkeit brauchen, in dem keiner ihn sah und abgelenkt war. Das würde in dieser Dunkelheit kein Problem werden.
Er lehnte sich an die Wand und wartete ab. Irgendwann würden schon alle beschäftigt sein oder schlafen.

Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Testbox - Kronos, Ayleea, Neyha, Veneris; Mohan (NPC)
 
# Bastion, Sith Tempel, Katakomben - mit Kronos, Neyha, Venris und Mohan (NPC) #

Stumm stand Ayleea vor dem Loch, in das sie kriecheb sollten. In dem sie zu fünft zehn Tage lang ausharren sollten. Ungute Erinnerungeb überkamen die ehemalige Sklavin. Es wäre nicht das erste Mal, dass man sie wegsperrte, ihr das Essen entzog und sie bei Wasser darben ließ. Doch es war noch nie länger als sieben Tage gewesen. Und noch nie mit anderen.

Mechanisch zeigte sie, dass sie ohnehin nichts besaß, dann stieg sie nach Mohan, Venris und Kronos in die Grube. Es Venris gleich tuend hockte sie sich in eine Ecke und nahm sich ihre Vorräte zu sich. Nacheina der sah sie sich die anderen Jünger an. Sie war sich sicher, dass Kronos der gefährlichste war. Sicher, auch die anderen würden nicht einfach klein bei geben, vor allem die kleine Neyha, die ihre wilde Seite entdeckt hatte. Aber dieser Venris hatte als erstes seine Schlafzeit angeboten. Wollte er Freunde gewinnen? Hier? Jetzt? Hier waren sie auf sich gestellt. Hier sollten sie auf sich gestellt sein. Sie waren zusammen und doch jeder allein. Nur die stärksten würden diese Tests überstehen.

Ein leichtes Zittern konnte Ayleea nicht verhindern. Sie erinnerte sich, wie es war, ein kleines Mädchen zu sein, das nicht verstand, dass es nicht gehen konnte, wohin es wollte. Das nicht verstand, warum es eingesperrt war. Jetzt verstand sie es, sie verstand es nur zu gut. Doch hatte sie Angst? Nein, Ayleea spürte keine Angst. Seltsamerweise. Sie hatte einfach nichts zu verlieren, außer ihrem Leben. Entkam sie dem alten Dasein als flüchtige Sklavin nicht, so würde sie früher oder später doch in so einem Loch landen. Aber sie hatte so viel zu gewinnen.

Das Bild des Freiers, den sie getötet hatte, blitzte vor ihrem inneren Auge auf. Ja, damals hatte sie ihren ganzen Hass in diesen Dolch gepackt und sich befreit. Sie wusste was sie wollte und sie war schon über Leichen gegangen dafür. Sie würde ihr Ziel erreichen. Niemand sollte sie aufhalten.

Aber vielleicht sollte sie zum Zweck auf Bündnisversuche eingehen. Vielleicht erwies es sich ja als nützlich. Das Bündnis 'beenden' konnte man ja immer.
So sah sie Venris an und sagte mit ruhiger, beinahe schon sanfter Stimme:
"Behalte deine Zeiten lieber. Du wirst sie noch brauchen. Glaub mir."

Sie ließ ihre goldenen Augen ein wenig auf Venris ruhen...er schien vorhin an ihr Gefallen gefunden zu haben. Aber das sah sie fast in jedem, der ihr Begegnete. Eine weitere Altlast ihrer Vergangenheit. Kaum weniger unangenehm als die anderen.
Dann sah sie wieder abwechselnd die anderen an. Oder zumindest deren Schemen. Das würden lange zehn Tage werden...

# Bastion, Sith Tempel, Katakomben - mit Kronos, Neyha, Venris und Mohan (NPC) #
 
[ Bastion | Sith-Tempel | Katakomben ] Neyha, Venris, Ayleea, Kronos, Mohan (NPC), Lanesra (NPC)

Neyha grinste hämisch, als Lanesra sie lobte. Sie schien sich mit ihrem Schicksal abzufinden und es zu akzeptieren.

Als nächste wollte Lanesra, dass sich alle Jünger in eine Art Testbox begaben und darin 10 Tage verharrten. Das Mädchen schaut erst schokiert, doch sie konnte sich vorstellen, dass es mit Hilfe der dunklen Seite möglich wäre, darin 10 Tage zu veharren. Die dunkle Seite würde sie noch stärker werden lassen.

Neyha kroch nun in das Loch hinein, wo sie bereits Mohan, Ayleea und Kronos erblickte, welcher vorher noch so tat, von nichts zu wissen. Sie setzte sich in eine Ecke, bevor ihr Blick Kronos fixierte.

"Hälst du mich etwa für dämlich? Ich weiß genau noch die Worte, die du zu mir gesagt hast! Erst freundlich tun und sich einschleimen und dann hinterrücks angreifen! Mach weiter so, dann schwebst du genau zwischen Licht und Dunkelheit! Außerdem: So eine Fratze wie dich würde eh kein Jedi aufnehmen!"

Lauthals fing Neyha an zu lachen, immer mehr wie eine Sith zu werden. Sie schien wohl ein perfekter Kandidat für die Sith zu sein, da sie nun wie diese sein wollte.

"Und wenn du irgendwann mal drauf gehst, wirst du sowieso nie wieder Schlaf brauchen!", meinte sie in Bezug zu Kronos wegen Schlaf, obwohl dieser sagte, jemand anders könne seinen Schlaf haben, doch irgendwann würde er mal welchen brauchen. Wenn er mal tot ist, jedoch nicht, bzw. würde er dann für immer schlafen.

Bevor Neyha überhaupt in das Loch gekrochen war, hielt sie noch ihre Hände und Taschen offen, aber da war nichts drin, da sie nichts bei sich trug.

[ Bastion | Sith-Tempel | Katakomben | Testbox ] Neyha, Venris, Ayleea, Kronos, Mohan (NPC), Lanesra (NPC)
 
Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, vor Test-Box: Lanesra, Kronos, Neyha, Venris, Ayleea und schon drinnen: Mohan


Lanesra stand neben dem Eingangsloch. Es lief alles wie am Schnürchen, bis Kronos an der Reihe war und frech wurde. Was erdreistete er sich? Zorn über diese maßlose Frechheit wallte in ihr hoch! Sie entlud sich, indem sie ihm einen heftigen Machtstoß verpasste und an die Wand neben der Tür des Raumes klatschte. Dann drückte sie ihm seine Kehle zu.

“Sieh mir in die Augen, damit du die Tiefe meines Zornes sehen kannst!”

Sie wirkte ziemlich einschüchternd! Nun, das ergab sich von selbst, denn Atemnot löste Todesangst aus. Sie überlegte kurz, ob sie ihn auch ins Reich der Toten schicken sollte, wie sie es bereits mit Zetna getan hatte, doch überlegte es sich gerade noch rechtzeitig, denn sie hatte viel in die jetzige Gruppendynamik investiert und dazu brauchte sie Kronos. Sie ließ von ihm ab.

“Ab durch das Loch in die Box, ehe ich es mir anders überlege und dich zertrete wie ein lästiges Insekt! Wer sich mir entgegenstellt oder widersetzt, hat mit Konsequenzen zu rechnen! Merke dir das gut!”

Sie verschloss die Box mit der Macht, als alle drinnen waren. Nur sie und ausnahmslos sie allein konnte die Box öffnen! Dann ging sie zum Monitor. Sie drehte den Ton höher. Neyha ging wieder Kronos an. Gute Atmosphäre! Das Thermostat wurde kühl eingestellt. Um die Sache etwas auf zu heizen, ließ Lanesra einen Fledermausfalken, auch Falkenflügler oder vereinfacht Fledermaus genannt, durch ein Loch in die Box. Das war die Überraschung des Tages Eins! Vielleicht fing jemand zu kreischen an? Mal schauen! Dann sank Lanesra vor den Monitoren in einen bequemen Sessel und nahm ihre wahre Gestalt als Clawditin an.


.................................................................................................................................................................................


Mohan musste nicht lange warten, da folgte ihm Venris und Schlag auf Schlag füllte sich die kleine Kammer. Kurz darauf wurde sie geschlossen. Die Sith hatte ihnen noch gesagt gehabt, dass sie keine Angst haben müssten. Wenn so eine Hexe solche Worte in den Mund nahm, sollte man Angst haben und er hatte welche! Es war stockdunkel. Man konnte nicht einmal richtig Schemen erkennen! Alle sprachen vom Abgeben ihrer Schlafenszeit. War es gefährlich zu liegen? Warum sonst sagten sie das? Er war sich unsicher und sagte erstmal nichts dazu. Er war noch unschlüssig.

Jünger Mohan wusste, dass Venris ihm genau gegenüber saß. Ihn fand er ziemlich sympathisch. Vielleicht könnte er sich mit ihm anfreunden? Wenn er sich nicht irrte, saß Ayleea daneben!? Genau wusste er es nicht! Kronos saß genau neben ihm. Mohan sollte sich mit ihm gut stellen. Er wollte keinen Ärger mit ihm. Mohan war nicht stark und auch nicht mutig. Vielleicht könnte er einen Beschützer wie Kronos gebrauchen? Kronos war beim Eintreten frech gewesen und war bestraft worden. Vielleicht könnte Mohan durch ein Lob in diese Richtung Punkte bei ihm sammeln? Hauptsache, er wirkte nicht wie ein Schleimer!


“Coole Aktion eben da draußen. Ich hätte es mir nicht getraut, ihr frech zu kommen!”

Neyha, kaum in der Box, fuhr Kronos an. Jetzt ging der Zoff hier drinnen weiter! Was sagte sie da? Kronos hätte sie angegriffen? Hatte er sie etwa vermöbelt? Daher die Schramme im Gesicht?! Kronos war tatsächlich ein richtiger Psychopath! Dennoch hatte sich Mohan für die vermeintlich starke Seite entschieden. Bisher hatte er sich heraus gehalten, was daher kam, dass ihm alles weh getan hatte und er auch eher der ruhigere Typ war. Langsam gewöhnte er sich an den Schmerz und fand, dass er etwas sagen sollte. Daher ergriff er für Kronos und gleichzeitig auch für Venris Partei.

Neyha, hör auf rum zu zicken! Erst der Zoff im Speisesaal und dann im Gang, als du Venris runter gemacht hast und nun hier! Es reicht jetzt! Du bist so eine richtige Kotzkuh! Hör auf zu stressen! Du hörst dich wohl gerne reden? Halt endlich mal deine blöde Klappe!”,

griff er sie an und nuschelte dabei heftig, da ihm der Schneidezahn beim Kampf beim Test heraus gefallen war. Er wusste, dass er ungerecht war.

Es war kühl hier drinnen. Sie würden Kalorien gebrauchen, um nicht frieren zu müssen. Eine verdammte Nuss hatte die Hexe ihnen nur zugebilligt! Das würde hart werden. Zum Glück hatte Mohan sich noch den Reisbrei geholt gehabt und hatte sich erstmal den Bauch voll geschlagen. Es war aber nicht nur ungemütlich kalt hier drinnen. Auch sonst! Mohan lehnte seinen geschundenen Körper an die harte raue Wand an.

“Die Hexe hat uns keine Option genannt, wie es ist, wenn einer von uns aufgeben will?”,

stellte er die Frage in den Raum und sprach eigentlich von sich. Er war sich nicht sicher, ob er das aushalten würde? Zumindest schien es eine Luftzufuhr zu geben.

Kurz darauf flatterte wie wild etwas in die Box hinein. Man hörte nur das Flattern! Es war zu finster, um etwas erkennen zu können. Was war das? Er zog rasch den Kopf ein und hielt schützend wedelnd die Hände darüber.

“Was ist das? Macht es weg! Macht es tot, wenn ihr könnt! Kronos, du hast kräftige große Hörner! Versuch das Vieh auf zu spießen, wenn du kannst!”



Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Kronos, Neyha, Venris, Ayleea und Mohan; davor: Lanesra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben