Bastion

Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Testbox - Kronos, Veneris, Neyha; Mohan (Zoey's NPC)

Mohan schien ganz und gar uneinsichtig zu sein. Denn trotz das Neyha das ausgesprochen hatte, was Kronos zurück gehalten hatte, argumentierte er weiter. Armer Wicht. Kronos hasste es keinen freien Rücken zu haben und wollte auch im Falle, dass sie mit Lanesra aneinander geraten würden kein Risiko eingehen. Mohan musste verschwinden! Doch ein bisschen zeit ließ der Devaronianer ihm noch.

Sein Zorn auf den Menschen wuchs jedoch. Er schien aabsolut nicht zu verstehen, dass sie nicht angreifen sonder die Angriffe an sich vorüber ziehen lassen wollten. Das hatte wahrscheinlich wenig mit der bisherigen Taktik der anderen Jünger zu tun. Standhaftigkeit war eindeutig keine Tugend der Menschen. Zumindest nicht bei allen.

Veneris erzählte, was ihm wiederfahren war. Er wirkte ein wenig aufgelöst. Jetzt mussten sie ihm eine stütze sein, damit das System nicht zusammen brach. "Wenigstens bist du dir jetzt in deinen Entscheidungen sicher und kannst deine Vergangenheit hinter dir lassen.", versuchte er seinem Mitgefangenen das gute vor Augen zu führen.

Etwas zischte durch die Luft. Scheinbar eine Nusshälfte. Kronos war empört. Es polterte und Mohan ging auf Neyha los. So ein Idiot! "Bist du verrückt?!", schrie Kronos ihn an, da er nicht sah, was passierte, konnte er leider nicht eingreifen,"entschuldige dich lieber bei ihr, das hätte böse in's Auge gehen können! Wenn dir deine Scheiß nuss so viel wert ist kannst du auch eine von meinen haben!", dann rutschte ihm sein Vorhaben heraus,"Nutze die Zeit, die du noch zum leben hast sinnvoll! Wie du dich verhältst wird das allerdings nicht mehr all zu lange sein! Aber keine Angst. Du wirst nicht mehr leiden als du es verdienst."

Ihm waren die Nüsse eh nichts wert. Da konnte diese bemitleidenswerte Kreatur gerne eine abhaben.

Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Testbox - Kronos, Neyha, Veneris; Mohan (Zoey's NPC)
 
[ Bastion | Sith-Tempel | Katakomben | Testbox ] Neyha, Kronos, Venris, Mohan (NPC)

"Sag mal, gehts noch? Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank! Geh runter von mir!", rief Neyha in einem ziemlich hastigen lauten Ton zu Mohan, der geradewegs mal über sie kroch, sie bei Seite stieß, an ihren Haaren zog und zum Schluss sie sogar noch bespuckte. Das war zu viel! Mit einem Fuß versetzte sie ihm einen Tritt in den Bauch, um ihn von sich wegzustoßen. Ob er nun Schmerzen hatte, war ihr herzlich egal. Außerdem würde ein Sith Schmerzen ertragen oder ausblenden müssen. Wenn er sich der dunklen Seite hingab, würde er die Schmerzen gar nicht fühlen. "Du spinnst wohl! Wenn du deinem Essen so als Sith hinterher rennst, bist du schneller weg als dir lieb ist! Und so wird dich auch kein Meister als Schüler nehmen!" Neyha war hinsichtlich wütend auf Mohan, weil er mal wieder einen an der Waffel hatte. Und dass sie zu Anfang eine Leiche aus einem Kellerraum gezogen hatten, interessierte Neyha im Moment nicht.

[ Bastion | Sith-Tempel | Katakomben | Testbox ] Neyha, Kronos, Venris, Mohan (NPC)
 
Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Kronos, Neyha, Venris und Mohan; davor: Nino Tag 2


Während Kronos Mohan anschrie, ob er verrückt geworden wäre, was der Wahrheit schon ziemlich nahe kam, bekam er auch ähnliches von Neyha zu hören, die mehr als allen Grund dazu hatte und dann bekam er einen heftigen Schmerz im Bauch zu spüren, ließ durch die Wucht von Neyha ab und flog gegen die Wand. Sie hatte kräftig zugetreten! Er keuchte schmerzgeplagt auf und jappste nach Luft. Der tiefe Atemzug und auch die Nächsten taten höllisch weh und trieben ihm die Tränen in die Augen. In seiner Rage hatte er vergessen, dass er schon arg verletzt war. Seine geprellten und gebrochenen Rippen hatten sich gemeldet. Und auch seine Bauchmuskeln und Bauchorgane hatten eigentlich schon genug durch den Trainingsdroiden abbekommen. Starke Blutergüsse zeugten davon. Und, er hatte Neyha falsch eingeschätzt. Sie hatte sich getraut sich zur Wehr zu setzen und das heftig! Er hatte gedacht, sie würde lediglich herum heulen und er könnte es mit ihr machen. Mohan hielt sich seinen Bauch und krümmte sich. Neyha drohte ihm, so würde ihn kein Meister zum Schüler wollen. Wie ein begossener Pudel zog er sich in sein “Schneckenhaus” zurück. Auch Kronos schimpfte auf ihn ein. Dessen Worte prasselten nur so auf ihn herab. Er könnte seine Nuss haben. Hätte er das nur eher gewusst! Mohan hätte diese gern, wagte es aber weder zu sagen, noch zu nehmen. Er schwieg lieber. Kronos forderte, dass er sich bei Neyha entschuldigen sollte. Pah, hatte der noch alle?! Nie im Leben! Vielleicht entschuldigte er sich noch bei dieser Tussy! Jetzt schlug es aber Dreizehn! Doch eine innere Stimme mahnte ihn, dass es klüger wäre, nicht darauf zu reagieren und er schwieg weiter beharrlich. Er hätte sowieso kaum ein Wort in seiner Lage heraus gebracht! Doch was dann auf ihn niederprasselte, verschlug ihm erst recht erstmal die Sprache! Kronos`Worten konnte er kaum glauben! Hörte er richtig? Kronos wollte ihn töten? Und das, obwohl Mohan ihm beigestanden hatte und ihn zum Verbündeten haben wollte?! Seine Gedanken rasten. Er musste die Anderen für sich gewinnen! Allerdings war die Situation jetzt schwierig für ihn. Mohan fand seine Sprache wieder:

“Sag mal tickst du noch richtig?! Was willst du denn damit sagen? Venris, hast du das gehört?! Wir haben einen Mörder unter uns, der den Tod jedes Einzelnen längst beschlossen hat, um so den lukrativsten Schülerplatz zu ergattern! Er will uns alle nacheinander ausschalten! Er hat seine wahren Absichten gerade preisgegeben! Sicher, mit mir will er anfangen! Doch, er wird euch auch nach mir töten! Wahrscheinlich will er uns alle fressen!”

Fassungslos dachte Mohan über seine Situation nach. Sein Puls raste! Seine Nerven reagierten über! Er verspürte ein nervöses Pieksen am ganzen Körper! Seine Hände und Füße wurden zu Eisblöcken. Was er gerade gesagt hatte, könnte vielleicht sogar stimmen. Seinen Tod hatte Kronos definitiv angekündigt! Mohan rutschte zu Venris. Er schien am vernünftigsten. Bei ihm fühlte er sich etwas sicherer. Mohan musste Zeit gewinnen. Er entschied sich nun doch dazu, sich bei Neyha zu entschuldigen.

Neyha, es tut mir leid. Ich gebe zu, ich sah rot, als meine Nusshälfte weg sprang. Und nein, Kronos, deine Nuss will ich nicht! Die kannst du stecken lassen! Neyha, ich bin erstaunt! Du bist richtig kräftig für ein kleines Mädchen!...",

versuchte er mit Anerkennung die Wogen zwischen ihnen zu glätten.

"Ok, ich geb zu, das war scheiße von mir! Glaube mir, die echte Gefahr geht aber von dem da aus!”

Sein Finger zeigte in Kronos` Richtung. Nun, es war nicht sicher, ob das überhaupt jemand in der Dunkelheit sah, doch wer gemeint war, lag eh auf der Hand. Kronos seine Morddrohung schwebte noch frisch im Raum! Jemand, der rohes Fleisch aß, brauchte vielleicht mehr als nur eine Fledermaus!?

Mohan überlegte fieberhaft, wie man sich in diesem engen Raum vor Kronos schützen könnte? Leider hatte er Ayleea verloren. Das war dumm. Er überlegte hin und her. Zumindest lenkte das vom Hunger ab! Dann überkam ihn eine Idee. Es ging nicht ohne Raffinesse!

“Ich glaube, ich habe Fieber.”,

sagte er laut, was sogar stimmen könnte, damit man ihn hier raus holen würde, was eine Option war.

“Ich muss abkühlen!”

Das war der Beginn der zweiten Option. Darauf zog er sich deshalb zum Schein seine Hose aus. Doch er machte nur den Gürtel ab. Man hörte ihn im Dunkeln hantieren und sah, dass er sich unruhig hin und her bewegte.

“Ich leg mich nochmal hin!”

Er stand gebückt auf, um den Platz, der zum Schlafen geeignet war, einnehmen zu können; in der Dunkelheit seinen Gürtel in der Hand und schlang den nun Kronos blitzschnell um den Hals und zog fest zu. So heftig wie er konnte! Mit aller Kraft, Ausdauer und dem nötigen Willen, die ihm sein Überlebenstrieb bot. Er oder ich, dachte er und ihm war sein eigenes Leben viel wichtiger. Mohan entwickelte ungeahnte Kräfte! Mit seinen Beinen umschlang er Kronos von hinten, damit der nicht so bewegungsfähig war. Immer noch zog er zu. Ganz fest! Mohan sagte nichts! Seine ganze Kraft legte er in seine Hände, die die lederne Schlinge zu zogen!




Lanesra erschien wieder. Der Droide war gerade im Begriff, die Luke zu entriegeln und einzuschreiten. Als er sie sah, hielt er inne. Nino deutete gleich auf das Schauspiel der besonderen Art hin. Lanesra lachte amüsiert.

“Warte noch einen Augenblick! Ich gebe dir ein Handzeichen! Du bringst mir dann Kronos heraus! Er ist eh zum Test dran.”


Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Kronos, Neyha, Venris und Mohan; davor: Nino und Lanesra; mittlerweile angebrochen: Tag 3
 
Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Testbox - Kronos, Neyha, Veneris; Mohan (Zoey's NPC)

Mohan flog von Neyha runter gegen die Wand. Hopala, was war das denn?

Dieser behauptette direkt, Kronos würde sie alle umbringen wollen. Der Devaronianer lachte:"Ich habe nur ungern jemanden dabei der uns bei unserem Plan in den Rücken fallen könnte und uns angreift."

Dann entschuldigte sich Mohan doch bei Neyha und wollte sich nochmal schlafen legen. Na bitte, er war wieder normal geworden. Dann musste Kronos ihn ja nicht....
Auf einmal legte sich eine lederschlinge um Kronos Hals und zo sich kräftig zu. Er rang nach Luft. Mohan! Dieser Irre wollte ihn wohl umbringen! Er war kräftiger als erwartet, doch scheinbar sehr dumm und unerfahren, wenn es um Mord ging. Während Kronos noch versuchte zu atmen quetschte Kronos seine Finger der einen Hand an seinem großen Kehlkopf hinter das Leder um es weg zu drücken. Glücklicherweise war Kronos stärker und Atmete tief ein, bevor er mit dem Handrücken der anderen Hand Mohan kräftig und geschickt ins Gesicht schlug. Scheinbar mit Erfolg, denn der Mensch ließ locker und schrie vor Schmerz auf. Kronos schubste seinen Kontrahenten in die andere Ecke der Box. Dann nahm er sich das Leder ab, was scheinbar ein Gürtel war und sagte heiser zu Mohan:"Du bist scheinbar sehr dumm. Und hast auch noch Todessehnsucht! Eben hatte ich mir überlegt, dass wir dir doch vertrauen können und ich dich doch am leben lasse aber das hast du gerade wieder zurück gedreht. Ich hätte dich ansonsten wieder unterstützt aber glaube mir ich werde Spaß daran haben dir den Hals um zu drehen. Solltest du doch lust am leben haben wird es schwierig mein Vertrauen zurück zu erlangen. Du bist doch völlig abgedreht."

Ein Droide kam herein und bat Kronos heraus zu kommen. Seine Nahrungsvorräte und Mohans Gürtel nahm er lieber mit. "Passt auf euch auf, man weiß nie, was in seinem wirren Kopf vorgeht.", sagte er noch zu Neyha und Veneris, bevor er heraus krabelte.

Draußen angekommen reckte er sich ersteinmal und seine Wirbel knackten, als sie sich wieder einränkten. Dann schloss er die Augen und sagte leise in den Raum hinein:"Lanesra was du auch geplant hast, lass es schnell vorbeigehen."
Es war eindeutig, dass sie ihn strafen würde, wie auch immer. Und er hatte schließlich keine Verwandtschaft mehr.

Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Kronos; Lanesra (Zoey's NPC)
 
[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Katakomben | im Innern der Testbox] - Venris Traja, Mohan, Nehya

Sofort, nachdem Venris in die Box zurückgekehrt war, begann der Wahnsinn von neuem und, wie hätte es anders sein können, ging alles wieder von Mohan aus. Aus seiner Richtung kam eine Nuss geflogen. Venris spürte, wie sie an einem seiner Hörner abprallte und in eine andere Richtung weiter flog. Dann hörte er einiges Rascheln und Rumpel und dann ärgerliche Rufe Mohans, der wohl davon ausging, dass Nehya etwas damit zu tun hatte und ihm die Nuss gestohlen hatte. Dann hörte er ein dumpfes Geräusch, einen Schrei von Mohan und etwas flog direkt neben ihn an die Wand, Mohan wie er bemerkte.

Seltsamer Weise störte Venris das alles kaum. Er wirkte teilnahmslos. Als er in die Box geklettert war, hatte er nur so vor Wut und Zorn gesprüht, doch dieses Gefühl war schnell verklungen und nun interessierte ihn seine Umgebung kaum, zu sehr war er in Gedanken versunken. Mohan blieb liegen und wurde sofort von Kronos und Nehya mit wüsten Worten überrumpelt. Plötzlich vernahm Venris auch seinen Namen. Musste Mohan in den da unbedingt mit herein ziehen? Mohan ging davon aus, dass Kronos ihn töten wollte. Mohan war wirklich ein paranoider Wicht. Langsam begann er ihm wirklich gehörig auf die Nerven zu gehen. Er puschte die Worte Kronos dermaßen auf, dass es bald so aussah, als ob Kronos ein wahnsinniger Massenmörder wäre, der sämtliches Leben in dieser Box aus löschen wollte. Venris musste grinsen. Als Mohan dann noch sagte, dass Kronos sie wahrscheinlich alle fressen wollte, musste er sich arg zusammen reißen, um nicht loszulachen. Diese ganze Situation kam ihm unglaublich grotesk vor.


,,Mohan, denkst du nicht, dass du etwas übertreibst? Beruhige dich erstmal. Sollte Kronos wirklich probieren uns alle umzubringen, wird er wohl oder übel scheitern müssen."

Er probierte, dass das ganze möglichst mitfühlend und beruhigend in Mohans Ohren klang, aber auch so, dass die anderen mitbekamen, dass er einfach nur für ein wenig Ruhe sorgen wollte. So hätte er die Ruhe in der Box erstmal gesichert und er hätte noch einen ganz entscheidenden Vorteil. Mohan war dumm und gefügig und nicht schwach. Das machte ihn zu einem guten Werkzeug. Venris schien der einzige zu sein, dem Mohan noch vertraute. Das konnte er ausnutzen. Wenn er die Dinge clever manövrierte würde er in Mohan ein Werkzeug finden, dass er benützen könnte, sich aber gleichzeitig auch mit den anderen gut stellen. Er sah einfach keinen persönlichen Vorteil darin, dass alle in der Box gegenseitig auf sich losgingen. Er hatte andere Pläne, als hier draufzugehen.

Nun entschuldigte Mohan sich doch. Anscheinend hatten Venris Worte geholfen, das wieder etwas Ruhe einkehrte. Mohan schien sich hinlegen zu wollen, doch urplötzlich wandte er sich Kronos zu und probierte ihn mit einem Gürtel zu erdrosseln. Venris sprang sofort auf, um Kronos zur Hilfe zu eilen. Er zog Mohan an den Schultern, aber es half nichts. Zum Glück konnte Kronos sich selbst befreien. Und Mohan wurde in die andere Ecke der Box gestoßen. Plötzlich kam ein Droide herein, um Kronos heraufzuführen, der noch eine Drohung gegen Mohan sprach, die durchaus berechtigt schien. Dann ging Kronos heraus. Nun wandte Venris sich zu Mohan. Er probierte eine erzieherische Härte in seine Stimme zu legen, die gerade noch so mitfühlend klang, um Mohan nicht als Werkzeug zu verlieren. Er sprach ein wenig so, als wäre Mohan sein Untergebener um ihn auf dieses Gefühl vorzubereiten und seine Reaktion zu testen.

,,Lass sowas in Zukunft bleiben, sonst hast du mit Kronos wirklich einen Feind der sich gewaschen hat und das auch zu Recht! Wir beide sind schon fast sowas wie Freunde, wenn du willst das das so bleibt, lass sowas in Zukunft!"

Dann wandte er sich zu Nehya.

,,Alles wieder in Ordnung? Sag mal, hast du schon eine Ahnung, was dich erwartet?"

Er probierte freundschaftlich zu wirken und lächelte, auch wenn Nehya das nicht sehen konnte.

[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Katakomben | im Innern der Testbox] - Venris Traja, Mohan, Nehya
 
[ Bastion | Sith-Tempel | Katakomben | Testbox ] Neyha, Kronos, Venris, Mohan (NPC)

Neyha schüttelte einfach nur den Kopf über Mohans Reaktionen. Erst sprang er Neyha an, zog sie an ihren langen Haaren und bespuckte sie auch noch. Ihr Tritt machte ihm wohl nicht viel aus. Er entschuldigte sich zwar, doch das war für das blondhaarige Mädchen ungleichgültig. Als er dann noch versuchte, Kronos mit einem Gürtel zu erdrosseln, war er sofort bei ihr unten durch. Venris versuchte sogar, Kronos zu helfen, doch dieser konnte sich letztendlich von selbst befreien. Venris redete beruhigend auf Mohan ein, doch für Neyha hatte er einfach nur einen an der Klatsche. Mit diesem Verhalten würde er nicht weit kommen. Wobei Neyha jedoch grinsen musste, dass Mohan sie unterschätzt hatte.

"Junge, du bist echt krank", meinte Neyha in einem barschen Ton zu Mohan.

"Wenn du so auf einen Sith oder deinen Meister los gehst, bist du sofort tot. Die Sith fackeln da nicht lange. So kannst du dich vielleicht bei den Jedi verhalten, aber nicht hier."

Ihre Worte klangen vielleicht mahnend, aber sowas würde Mohan dann erwarten.

"Und so ein kleines Mädchen bin ich nicht, auch wenn ich äußerlich so erscheine..."

Als dann wieder ein Droide herein kam, wurde Kronos nach draußen gerufen. Als er draußen war, antwortete Neyha auf Venris Frage:

"Ja." Sie nickte kurz. "Keine Ahnung? Von meiner Familie gibt es niemanden mehr. Meine Eltern sind ja tot. Und sonst habe ich keine weiteren Verwandten. Und wie es scheint, holt Lanesra jeden einzeln raus."

[ Bastion | Sith-Tempel | Katakomben | Testbox ] Neyha, Venris, Mohan (NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Kronos, Venris, Neyha und Mohan; davor: Nino und Lanesra; Tag 3


Die nächsten Minuten würden entscheiden, ob Mohan als Opfer oder als der Stärkere, als Sieger, gelten würde. Venris versuchte ihn plötzlich von Kronos weg zu reißen. Verdammt übel! Mohan musste sich mächtig dagegen stemmen.

“Lass mich! Hau ab! Ich muss das tun!”

Dann konnte Kronos seine Hand befreien und diese nutzte er und leider hatte er einen verdammt starken Schlag drauf. Mohan flog im hohen Bogen durch die winzige Box, rempelte Neyha an, weil er fast gegen sie flog, riss Venris`und Neyhas angefangene Flaschen um und landete an der gegenüberliegenden Wand. Verfluchter Mist! Kronos hatte ihn an seiner gebrochenen Nase erwischt! Was für ein Schmerz!? Schön, wenn er aufhörte! Eine Pfütze bildete sich. Mohan spürte, wie sein Arm nass wurde. Eine der Flaschen lief aus. Da beide Flaschen identisch aussahen, es eh dunkel war und beide Flaschen herum gekullert waren, war es schwer auszumachen, wessen Flasche da gerade auslief. Mohan stellte beide Flaschen schnell hin. Noch schien es niemand bisher bemerkt zu haben?!

Neyha schrie Mohan an. Wieder einmal! Sie war der Meinung, er wäre krank.


“Du schließt nur von dir auf Andere!”,

zischte er böse. Auch Venris wandte sich an Mohan. Allerdings wesentlich ruhiger, als diese hysterische Banthakuh! Er solle sowas bleiben lassen! Die selbe Leier wie vorhin! Er mahnte, dass Kronos ein starker Feind sein würde. Das hatte er leider schon selbst bemerkt. Da brauchte er keinen Klugscheißer, dachte Mohan sauer. Venris betonte, dass er sonst zu Recht einen Feind hätte. Wieso stand Venris diesem Typen auch noch bei? War denn niemand auf seiner Seite? Doch dann traute er seinen Ohren nicht! Venris sprach von Freundschaft! Doch, für so eine Freundschaft sollte er sowas zukünftig lassen! Da brauchte Mohan nicht lange überlegen. Er nickte, vergaß aber seine Nase, die nun wieder blutete, und zuckte vor Schmerz zusammen und hielt sie sich schnell.

Ein Droide kam herein, um Kronos heraus zu holen. Mohan setzte sich auf. Er sah Mohan mit seinen Augen an:


Jünger sollen sich unter Lanesras Obhut nicht gegenseitig töten!”

“Hoffentlich hat das Kronos auch gehört!? Sag es ihm auch noch mal, Droide!”

Er beugte sich zu Venris vor, nachdem Kronos die Box verlassen hatte und die Luke wieder verschlossen war.

Kronos will mich aber töten. Du hast es selbst gehört. Ich habe Angst vor ihm! Ich sag dir eins, ich lass mich nicht einfach abmurksen! Wenn er mich in Ruhe lässt, halte ich von nun an auch meine Füße still!”

Kronos war aber erstmal zum Glück raus aus der Box und Mohan lehnte sich erschöpft an der kalten Wand an, während Venris und Neyha miteinander darüber spekulierten, was jeden da draußen erwarten würde. Jetzt hatte er eine Verschnaufpause! Wenn dieser Mörder wieder reinkommen würde, müsste Mohan wieder alle seine Sinne schärfen. Er musste auf der Hut sein! Hoffentlich würde Lanesra ihm etwas Schlimmes antun! Könnte sie ihn nicht einfach killen? Mohan hoffte und bangte und wünschte Kronos sehnlichst das Schlimmste. Außerdem war ihm sehr unwohl bei dem Gedanken, wenn Neyha und Venris irgendwann nach ihren Flaschen greifen und merken würden, was passiert war. In der einen Flasche war nur noch der Boden bedeckt! Mohan trank seine Flasche rasch leer. Was weg war, war weg!


…….


Lanesra empfing Kronos lächelnd. Es war ein kaltes missgünstiges Lächeln! Sie war in ihrer Gestalt, in der alle Lanesra kannten. Sie tat besorgt.

Kronos, eigentlich wollte ich dich testen, doch habe ich dir stattdessen eine schlechte Nachricht zu überbringen. Oder besser gesagt, ein Informant unseres Ordens! Ich halte dies für wichtiger! Egal wie hart meine Tests sind, dennoch unterstehst du meiner Obhut! Lady Naveen!”,

rief sie laut.

Kronos, warte hier! Ich geh sie holen!”,

wies sie ihn an. Sie ging ins Dunkle, in den Vorraum und kam in ihrer wahren Gestalt im schwarzen Umhang zurück.

“Bitte lassen Sie uns kurz allein, Lady Lanesra!”,

spielte sie ihm gekonnt etwas vor. Nun würde Kronos bezahlen! Sie würde ihn auf ganz besondere Art und Weise leiden lassen! Er liebte und sorgte sich um eine gewisse Destiny. Genau das hatte sie bei ihren Recherchen in seinem Kopf gesehen und herausgefunden. Er befürchtete, die Jedi könnten sie auch noch töten! Da ließ sich etwas aufbauen! Ich werde dich psychisch zerschmettern, Kronos, dachte sie boshaft. Ich zertrümmere dein liebendes Herz! Ich reiße es dir heraus! Das Lustige war, dass die vermeintlichen Jedi wohl eher aus ihrem Orden stammten.

“Sagt Ihnen der Name Destiny etwas?”

Forschend erwartete sie seine Reaktion und freute sich innerlich hämisch feixend.

“Sie wurde entführt. Ich sah sie mit anderen Frauen. Drei insgesamt. Damit meine Tarnung nicht aufflog, musste ich weg. Ich habe meine Befehle und Anweisungen von oben. Ich kann nicht sagen, ob sie noch lebt. Die Jedi sind solche Ratten! Sie nahmen sie mit auf ihr Schiff.”


Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Neyha, Venris und Mohan; davor: Kronos und Lanesra als Informantin Naveen; Tag 3
 
BASTION / SITH TEMPEL / KATAKOMBEN / TESTBOX / NEYHA / VENRIS / MOHAN (NPC)

"Das ist totaler Quark, den du da von dir gibst. Aber mach so weiter wie bisher. Irgendwann siehst du, was für Auswirkungen das hat."

NEYHA schüttelte wegen MOHAN einfach nur noch den Kopf. Dabei ist er auf jeden Fall schon länger hier als sie. Und er schien noch immer nicht verstanden zu haben, was das Sith sein bedeutet. "Außerdem habe ich nicht vor irgendjemanden zu töten.", entgegnete sie dem DROIDEN, der in die Box hinein kam.

Dennoch war sie sich aber sicher, dass LANESRA die JÜNGER töten durfte. Warum? Weil sie die nötige Autorität dazu hatte. Doch diese würde sie wohl nur tun, wenn jemand wirklich erbärmlich schwach wäre. Bei AYLEEA hatte sie ihr Körper im Stich gelassen. Irgendetwas war so drastisch problematisch, dass sie auf die Krankenstation musste und somit aus dem Test komplett heraus fiel. Auf ihre Antwort zu VENRIS Frage hatte dieser genickt, und NEYHA wartete, wann sie nun rausgeholt werden würde. Doch warum tat LANESRA das? Würde JEDEN etwas erwarten?

BASTION / SITH TEMPEL / KATAKOMBEN / TESTBOX / NEYHA / VENRIS / MOHAN (NPC)
 
Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Kronos; Lanesra (Zoey's NPC)

Lanesra trat hervor. Sie sagte, dass sie eine schlechte Nachricht hatte und zog sich dann zurück. Dann kam eine andere Sith hervor. Lanesra schickte sie weg. Dann fragte die Sith ob Kronos Destiny kenne. "Jannatürlich kenne ich Destiny! Was ist mit ihr?", antwortete dieser. Verdammt! Wenn die schlechte Nachricht was mit Destiny zu tun hatte, hieß das nichts gutes.

Die Sith erzählte etwas von drei Jedi, die Destiny entführt hatten.
"Lasst mich hier raus! Da waren bestimmt noch fünf andere! Ich werde sie töten wenn ihr mich heraus lasst und dann werdet ihr mich nie wieder sehen, versprochen!", flehte er schreiend. Er schlug zur Seite und stieß irgendwas mit lautem gepolter um.

Seine Augen wurden schwarz und er war nicht mehr er selbst. Dann winselte er:
"Wir müssen das Schwarz aufhalten! Nur die Tinte kann es schaffen! Aber das Schwert mit dem du geschlagen wurdest fährt unter dem fliegenden Fisch hindurch. Der Fisch, dieser Fisch! Was bedeutet der Fisch? ER ist so mächtig.

Hörst du das? Warum schreit sie?! Es ist so laut und kreischend!! Warum quälst du mich nur so sehr?!!!"
, er wechselte immer wieder zwischen flehendem Schreien und ruhigen Worten hin und her. Mittlerweile war er an einer Wand in die Hocke gesunkten.

Er kam wieder zu sich, seine Augen wurden wieder normal und er hatte vergessen was er gesagt, gesehen und gedacht hatte als er mutiert war. Sein Herz brannte wie loderndes Feuer.
"Destiny", sagte er noch einmal leise und traurig.

Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Kronos; Lanesra (Zoey's NPC)
 
Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Neyha, Venris und Mohan; davor: Kronos und Lanesra als Informantin Naveen; Tag 3


Direkt etwas aufgeregt und mit aufkeimender Furcht stimmte Kronos zu, dass er Destiny kennen würde. Ihr feines Gehör ließ erkennen, dass seine Tonlage eine Nuance erhöht und schriller geworden war, er sprach auch schneller als üblich und ein leichtes Zittern war, wenn man ganz genau darauf achtete, auch zu hören. Seine Augen waren aufgerissen und seine Pupillen geweitet. Er versuchte Fassung zu wahren und sich nichts anmerken zu lassen, doch hatte bisher keinen Schimmer, wie viel er der Sith verriet. Lanesra sog seine Emotionen auf und genoss sie.

Natürlich zählte Kronos sofort Eins und Eins zusammen. Lanesra hatte vorher eindeutig klar gemacht, dass es um eine schlechte Nachricht gehen würde. So bestand kein Zweifel daran, dass es dabei um Destiny ging, noch ehe sie es als Lady Naveen aussprechen musste.

Sie fuhr mit ihrer Lüge laut ihrem Plan fort. Kronos bat daraufhin darum, hier raus zu dürfen. Am Ende schrie er es. Er wollte etwas tun. Sie retten! Die Entführer töten! Wie ein Held aus einem Märchen für kleine Kinder! Lanesra musste ein Lächeln unterdrücken. So ein Narr! Als wenn sie hier jemanden gehen lassen würde!? Er versprach sogar, nicht wieder kommen zu wollen! Bereute er etwa, dass er in den Tempel der Sith gekommen war? Das ergab so viele Minuspunkte für Kronos! Kurz, war sie nah dran, ihm die Kehle zu drücken zu wollen. Doch, Kronos war selbst in seiner Aufgewühltheit total fahrig und stolperte über ihren Dreh-Stuhl, den sie nicht richtig an den Medienpult heran geschoben hatte und schlug mit dem Kopf an der Pultkante auf. Um ein Haar wäre es um Kronos geschehen gewesen. Lanesra hätte ihm mit der Macht helfen können, ehe er aufschlug. Hätte ihn auffangen oder seinen Kopf anderweitig schützen können, doch warum hätte sie das tun sollen? Es ging hier um Kronos`verdammtes Schicksal, nicht um ihres! Mit der Macht prüfte sie sofort, ohne sich zu bücken, seinen Zustand. Er lebte noch! Gut hatte ihm der Sturz dennoch nicht getan. Er begann wirres Zeug zu labern. Verblüfft lauschte Lanesra anfangs noch seinen sinnlosen Worten! Lanesra verdrehte angewidert die Augen. Nichts von Bedeutung! Sie schnippste mit dem Finger, und nachdem Nino aus dem Dunkeln gekommen war und Lanesra ein unmissverständliches Handzeichen gegeben hatte, hob jener Kronos auf wie ein Baby und trug ihn zurück in die Box. Lanesra verriegelte alles. Nun überwachten die Scanner wieder Kronos seinen Zustand. So ein Idiot, dachte Lanesra. Ein kurzes Gespräch! Doch nach einer Weile fand sie den Ausgang des Gespräches gar nicht mehr so dumm. Er würde schon irgendwann wieder zu sich kommen! Und wenn nicht, war es auch nicht weiter schlimm! Doch er würde es vermutlich, nachdem er Venris und Neyha und Mohan einen Schrecken eingejagt hätte! Und dann würde er leiden und gebrochen sein und nur an seine Destiny denken müssen! Hah! Sowas war ihre Art von Rache!

Nachdem nun alle wieder in der Box vereint waren, schickte Lanesra noch die heutige Überraschung hinein.

Sie nahm ein Gefäß und öffnete es vorsichtig und schickte durch ein Rohr eine Handvoll Blasenwanzen in die Box. Sie würden im Dunkeln davon nichts bemerken. Erst, wenn jene zubeißen würden. Häufig waren allergische Reaktionen zu bemerken! Diese verursachten extrem starke Schwellungen. Es sollte denen dort drinnen bloß nicht zu gut gehen! Triumphierend lächelnd überließ sie Nino wieder den Wächterplatz.



……



Leider öffnete sich die Tür und Kronos kam schon wieder. Sofort war Mohan angespannt wie ein Flitzebogen! Doch, dieser gefährlich wirkende Droide trat ein und trug Kronos in die Box. Was war denn mit dem geschehen? Er faselte wirres Zeug?! Mohan enspannte sich. Lanesra hatte ihm damit nur einen großen Gefallen getan. Seine Sorge galt nun wieder eher der Tatsache, dass die Trinkflaschen umgefallen waren, als Mohan gegen sie fiel und wie Neyha und Venris darauf reagieren würden?


Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Neyha, Venris, Kronos und Mohan, davor Nino auf dem Wachposten, Tag 3
 
[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Katakomben | im Innern der Testbox] - Venris Traja, Mohan, Nehya

Ein Droide kam herein und ermannte sie, sich nicht gegenseitig zu töten. Venris tat das ganze mit einem Kopfschütteln ab. Was hätte bei einem Droiden eine Antwort genützt? Und außerdem, Venris hatte nicht vor, es auf einem so beengten Raum auf einen Kampf auf Leben und Tod ankommen zu lassen. Auf das erscheinen des Droiden schien Mohan nur noch aufgekratzter zu werden. Er beugte sich zu Venris herüber und erzählte ihm wieder irgendetwas darüber, wie gefährlich Kronos doch sei. Venris hörte kaum zu.

Bald trat auch wieder Kronos in die Kammer herein. Venris war gerade in Gedanken gewesen und hatte so nicht seinen Gesichtsausdruck sehen können. Eigentlich wollte Venris fragen, wie es ihm ergangen war, doch plötzlich spürte er ein Beißen am ganzen Körper. Die Frage an Kronos verging ihm schnell.

Das Beißen nahm zu. Es fühlte sich so an, als würde sich seine Haut dehnen, an den Stellen, wo er die Bisse spürte wurde. Als er nach fühlte, bemerkte er, dass sich wirklich Schwelungen bildeten, die stetig anzusteigen begannen. Es begann zu jucken. Venris probierte diesen Drang zu unterdrücken, doch irgendwann gab er unweigerlich dem Drang nach und kratzte sich. Kurz war wohlige Erleichterung zu spüren, die jedoch nur kurz andauerte. Dann ging es weiter, schlimmer noch als zuvor. Es fühlte sich so an, als würde er überall gebissen werden und immer, wenn er nachfühlte, bemerkte er neue Schwelungen, quasi als Bestätigung. Das wurde ihm langsam alles zu bunt. Ihm wurde heiß und es fühlte sich so an, als ob die Luft immer schwerer werden würde. Wahrscheinlich eine Stress-Reaktion. Venris brauchte Wasser. Er griff zu einer Flasche. Leer. Nur noch ein kleines Rinsal floss aus der Flasche. Das musste Mohan gewesen sein. Kronos war bis gerade eben nicht anwesend gewesen und Nehya traute er eine solche Tat gar nicht zu. Wut staute sich in ihm auf. Die Beklemmenden Gefühle steigerten dies nur noch mehr und nun spürte er auch noch Wut, auf seinen Vater. Alles schien nur darauf gewartet zu haben, sich nun zu vereinen. Sein Auge zuckte unruhig hin und her. Seine Finger begannen zu zittern. Diesen Zorn würde Mohan zu spüren bekommen. Er war ein jämmerlicher Angsthase, der sich an ihn schmiegte und ihm von seinen Sorgen erzählte. Er war nicht seine Mutter! Venris wollte Mohans Meister sein! Und ein Meister zeichnete sich dadurch aus, dass seine Untertanen Angst vor ihm hatten. Mohan hatte keine Angst vor Venris, noch nicht. Venris wandte einen Griff bei Mohan an, den er in den Selbstverteidigungskursen seiner Kindheit gelernt hatte. Damit drückte er den Kopf Mohans lautlos und schnell herunter, mit der anderen Hand bedeckte er dessen Mund, damit er nicht schreien konnte. Das konnte Kronos und Nehya gar nicht mitbekommen haben. Venris hatte sich von der ganzen Außenwelt für die paar Sekunden abgeschirmt. Vielleicht redeten die beiden ja gerade und er bekam es in seiner Ekstase einfach nicht mit. Er beugte sich zum Ohr von Mohan und murmelte ihm etwas ins Ohr.


,,Denk ja nicht, ich hätte das mit dem Wasser nicht mitbekommen. So etwas bleibt nicht ungestraft! Ich bin dein Meister, nicht deine Mutter, an der du dich aus zu weinen hast. Du gehorchst mir, und nur mir! Dann bist du auch sicher vor solchen Gefahren, wie vor Kronos. Wenn du mir aber nicht Dienst ..."

Er ließ die Konsequenz im Raum stehen. Wahrscheinlich hätte er selbst vor seiner Stimmlage Furcht bekommen, dann ein Angsthase wie Mohan erst recht. Seine Hand verstärkte nochmals den Griff, bevor er losließ und Mohan sich wieder aufrichten konnte. Es verging eine kurze Zeit, doch dann kam Venris wieder zur Besinnung. Was war da gerade geschehen? Er hatte doch nicht wirklich ... . Nein, das konnte er gar nicht, oder doch? Er machte sich den Kopf frei, schüttelte ihn ein paar mal, so, als ob er wach werden würde. Das war kein Traum gewesen. Die letzten Sekunden waren wirklich so passiert.

[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Katakomben | im Innern der Testbox] - Venris Traja, Mohan, Nehya, Kronos
 
Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Neyha, Venris, Kronos und Mohan, davor Nino auf dem Wachposten, Tag 3


Nun streuten Mohans Gedanken zu Lanesra und Furcht bahnte sich in ihm an. Er dachte daran, dass nur noch zwei von Ihnen noch nicht draußen gewesen waren. Mohan könnte zu fünfzig Prozent der Nächste sein! Die Wahrscheinlichkeit war hoch und bereitete ihm Unbehagen und Sorgen.

Plötzlich spürte er es zwicken am Unterarm. Es brannte höllisch und juckte zugleich. Spürte er da etwas krabbeln? Schnell wischte er an seinem Arm herum, rubbelte regelrecht. Dann spürte er ein Brennen am Handrücken. Wieder das selbe Spiel! Er juckte und wischte und machte und tat. Am Arm hörte es auch nicht auf zu jucken und er kratzte. Sein Arm schmerzte immer mehr und als er ihn und seine Hand bewegte, merkte er, dass es sich heiß, dick und geschwollen anfühlte. Der Arm schmerzte und ließ sich kaum bewegen. Mit seiner Rechten tastete er alles ab. Ja, sein linker Arm war heftig angeschwollen! Seine linke Hand ebenfalls. Es zog sich übers Handgelenk und über die Finger. Er konnte es fühlen. Man tastete kein Handgelenk mehr! Seine Finger waren wie dicke Würste! Es war eine einzige große teigige Schwellung. Seine Gedanken rasten und er fragte sich, was ihn hier drinnen gestochen haben könnte? Irgendwann kam ihm der Gedanke, dass das ein Werk von der bösen Lanesra sein könnte?! Sie hatte ja angekündigt, dass es täglich eine Überraschung geben würde. Das ihre Überraschungen keine Freude hervorrufen würden, lag glasklar auf der Hand. Ihm war unwohl bei dem Gedanken, dass diese kleinen Biester, was immer sie waren, weiter zu stechen oder beißen könnten. In der Dunkelheit war es schwer sie zu jagen! Sie schienen sehr klein zu sein.

Plötzlich ein Schmerz an seinem rechten Lid. Oh nein! Sein Auge schwoll in Bruchteilen von Sekunden zu und er sah aus wie jemand aus einem Horrorfilm. Er sollte kühlen! Er strengte sich an, doch er bekam sein Auge einfach nicht mehr auf und er hatte seine Ration Wasser für heute schon ausgetrunken! Es ging nicht anders. Er nahm seine Tagesration für morgen und benetzte ein dreckiges Taschentuch damit. Er war froh, überhaupt eins zu haben. Er hielt es sich an sein zu geschwollenes Auge. Die Schwellung ging über die ganze rechte Gesichtshälfte. Es tat wahnsinnig weh! Er wollte etwas dazu sagen. Vielleicht hatten die Anderen auch schon Probleme? Womöglich traf es auch nur ihn und er hatte wieder mal besonderes “Glück”? Doch, gerade, als er den Mund aufmachen wollte, was ebenfalls spannte, geschah etwas, womit er jetzt in diesem Augenblick nun gar nicht gerechnet hätte. Mohans Kopf wurde plötzlich kraftvoll zu Boden gedrückt und ihm von Venris, der neben ihm saß, der Mund zugehalten. Hatte der plötzlich was an der Birne?! Seine Zweifel wurden zerstreut, als er Venris`Stimme nah an seinem Ohr unheilvoll flüstern hörte. Er hätte das mit dem Wasser mitbekommen und wüsste, dass es Mohan gewesen war. Das hatte Mohan die ganze Zeit über befürchtet. Das sollte nicht ungestraft bleiben. Ach du heiliger Mist! Doch dann sagte Venris leise, dass er Mohans Meister, nicht dessen Mutter wäre. Wenn er Vater gesagt hätte, aber Mutter!? Das Beunruhigende war aber, so komisch das mit der Mutter auch war, dass er Mohans Meister sein wollte. Mohans Nackenhaare streubten sich in dem Moment und ein eisiger Schauer lief über seinen Rücken. Er versuchte seinen Kopf hoch zu kriegen und stemmte sich dagegen. Er griff mit seinen Händen zu Venris`Händen, doch der war in der überlegenden Position. Mohan kam nicht dagegen an. Er hatte Venris weder so gemein, noch so stark eingeschätzt? Venris sprach davon, dass er sich nicht bei ihm ausheulen sollte. Mist, war das so rüber gekommen? Verdammt! Was für ein Bild hatte Mohan abgegeben? Mohan sollte ihm gehorchen und nur ihm. Mohan wollte niemandem gehorchen! Doch seine Lage war extremst ungünstig! Und Venris hatte da sowas Angst einflößendes in seiner
Stimme! Mohan zählte eigentlich nur auf Venris, denn die beiden Anderen hatte er sich längst zum Feind gemacht! Als könnte Venris Gedanken lesen, fügte der nun an, dass Mohan dann auch sicher vor Kronos wäre. Nun, das konnte sich spätestens jetzt Mohan vorstellen, dass Venris sich zum Beschützer eignen würde. Obendrein brauchte Mohan einen Verbündeten! Dringend! Venris flüsterte ihm weiter zu, wenn er ihm aber nicht dienen würde ...und ließ den Rest offen. Seine Stimmlage war beängstigend! Mohan stand voll unter Strom! Angst und Panik hielten ihn voll im Griff und Venris sowieso! Venris verstärkte sogar nochmal seinen Griff. Das tat so verdammt weh, besonders, wo ihm eine Gesichtshälfte total angeschwollen war! Es blieb ihm eigentlich gar keine Wahl! Er wusste, sonst hätte er alle gegen sich und war so gut wie tot, rechnete sich Mohan seine Chancen aus. Mohan versuchte zu nicken. Venris ließ ihn endlich los. Mohan war total durchgeschwitzt. Das er sich mal vor Venris so fürchten würde, hätte er nicht gedacht!

“Okay!”,

brachte er schwach hervor. Der war ein totaler Psycho! Aber, Mohan brauchte ihn und ihm blieb nichts anderes übrig. Er war nun Venris`Diener! So ein verdammter Mist! Ihm war jetzt richtig schlecht, so richtig übel. Seine Gedanken routierten mindestens eine halbe Stunde oder länger, hier drin konnte man doch jedes Zeitgefühl verlieren, um diese Sache. Er schwitzte. Er fragte sich, wie es dazu hatte kommen können und wie er da wieder raus kam?! Doch leider gab es keine Lösung! Er musste sich damit anfreunden. Um sich selbst zu beruhigen, fragte er nach einer Weile die Anderen.

“Ich glaube, hier wurde etwas auf uns losgelassen, was uns sticht oder beißt!?”


….


Als am nächsten Tag Lanesra sich die Aufnahmen des vergangenen Tages im Schnelldurchlauf ansah, stoppte sie und stellte auf Langsam, als Venris Mohan zum Diener machte. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht und ihre Augen funkelten boshaft und erfreut zugleich. Nun hatte auch der Letzte in der Box seine dunkle Ader gefunden. Ihr gefiel, was sie sah. Dennoch musste Neyha noch mehr auf Spur gebracht werden. Sie wurde von ihr aus der Box gerufen.



Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Neyha, Venris, Kronos und Mohan, davor Lanesra, Tag 4
 
Zuletzt bearbeitet:
BASTION / SITH TEMPEL / KATAKOMBEN / TESTBOX / NEYHA / KRONOS / VENRIS / MOHAN (NPC)

Ein Droide trug KRONOS zurück in die Box, was NEYHA ein wenig verwunderte. Was hatte LANESRA mit ihm gemacht, dass er so willenlos wirkte und nicht von selbst in die Box zurückkam? Als dann irgendwelche Viehcher in die Box gelassen wurden, bemerkte NEYHA nur, dass sie irgendwas gestochen hatte. Während sie damit beschäftigt war, sich zu kratzen, wunderte sie sich, was sie da gestochen oder gebissen hatte. Was sollte das geben? Doch als dann ihr Name ertönte, sollte sie aus der Box kommen. Während sie aus der Box kroch, bekam ihr die Helligkeit nicht gut und sie musste die Augen schliessen. In der Box war es extrem dunkel und plötzlich so hell. Da sich NEYHA immer noch am kratzen war und die Augen geschlossen hatte, fragte sie LANESRA: "Was wollt Ihr? Und was habt Ihr da in die Box gelassen?"

BASTION / SITH TEMPEL / KATAKOMBEN / NEYHA / LANESRA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Kronos; Lanesra (Zoey's NPC)

Irgendetwas hob ihn hoch und trug ihn weg.
"Was tut ihr mit mir! Ihr könnt den alten Bund nicht brechen! Wenn die vereinbarung gebrochen wird, wird alles zerstört werden!", schrie er. Er war zwar bei Bewusstsein aber irgendwie ergaben diese Sinnvollen Worte für ihn Sinn. Seine Pupillen waren immernoch geweitet. Darum war es in der Box für ihn auch heller, als er es in Erinnerung hatte.
Kronos faste Neyha sanft am Arm. Sie würde ihm helfen können, glaubte er.

"Neyha, sie quälen mich, töte mich!", bat er sie. Er konnte seine Destiny nicht retten und war sich auch sicher, dass die Sith zu unfähig waren und die Gefahr falsch einschätzten.

Aufeinmal krabbelte etwas über den Boden. Zwar konnte Kronos durch seine geweiteten Pupillen sehen aber er hatte es nur im Augenwinkel gesehen. Jetzt achtete er genau auf den Boden. Es waren scheinbar kleine Käfer, die die Menschen und den Zabrak ziemlich traktierten. "Das sind sie! Die Schergen! Verdammt sollt ihr alle sein!",rief er und schlug nnach einem. Den Devaronianer griffen die Viecher nicht an. Das lag wahrscheinlich daran, dass das Devaronianerblut auf Silber basierte.

Neyha wurde rausgerufen. "Pass auf, schaue nicht in die Augen! Augen machen schwach!", rief er ihr nach. Wieder eine Aussage, die er wahrscheinlich als einziger verstand.

Dabn kam er wieder zu sich und sagte den Namen seiner geliebten. Dan nickte er leicht ein. Er durfte nicht tief einschlafen. Die Gefahr wieder angegriffen zu werden war zugroß.

Bastion - Sith-Tempel - Katakomben - Kronos, Veneris; Mohan (Zoey's NPC)
 
[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Katakomben | im Innern der Testbox] - Venris Traja, Mohan, Nehya, Kronos

Er war immer noch ziemlich durcheinander, Mohan hatte sich tatsächlich dazu bereit erklärt, sein Diener zu sein! Aber anscheinend war er nicht der einzige, der gerade durcheinander war. Auch Kronos stammelte nur noch unzusammenhängende Wörter, die für Venris keinen Sinn ergaben. Hatte er es gerade richtige verstanden, dass Nehya ihn töten solle?! Dann wurde diese auch noch herausgerufen und Kronos rief ihr noch irgendetwas hinter her, dass überhaupt keinen Sinn ergab. Er musste verrückt geworden sein! Venris war fast ein wenig enttäuscht. Kronos hätte bestimmt einen guten Verbündeten abgegeben, doch nun ... . Er probierte trotzdem ein Gespräch anzufangen.

,,Kronos, ist alles klar? Was ist denn mit dir passiert?!"

Auf Mohan ging er erstmal nicht mehr ein. Venris hatte nun zwei Rollen zu spielen. Die des aufgeschlossenen, freundlichen Gefangenem im Sith-Tempel und die des herzlosen Meisters. Seine zweite Rolle gefiel ihm ehr weniger, er hatte sie in einem puren Rausch, in dem er nicht er selbst gewesen war, angenommen, doch es war nun zu spät, diese Rolle wieder aufzugeben, er musste sie konsequent durchziehen, ob er wollte oder nicht. In den Augen der anderen wollte er der freundliche Mitstreiter bleiben, so musste er jetzt wenigstens nicht den Meister spielen, da es sonst Kronos aufgefallen wäre, das er etwas zu verbergen hatte. Sollte Mohan dies als Bestätigung sehen, dass er aufmüpfig werden könnte, so würde Venris ihn bald wieder in seine Schranken zurückweisen.

Vielleicht war Kronos ja trotzdem noch als Verbündeter zu gebrauchen und so probierte Venris, ihm freundschaftlich seine Hilfe anzubieten.


,,Können Mohan und ich dir helfen?"

Als er Mohan damit ansprach, probierte er gleichzeitig, ein wenig in seine Stimme zu legen, dass er nun sein Diener sei. Es sollte sich in Mohans Ohren wie eine Art Befehl anhören.

[ Outer Rim | Braxant-Sektor | Sartinaynian-System | Bastion | Center | Sith-Tempel | Katakomben | im Innern der Testbox] - Venris Traja, Mohan, Kronos
 
Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Neyha, Venris, Kronos und Mohan, davor Lanesra, Tag 4


Kronos wollte sogar, dass Neyha ihn töten würde? Mohan traute seinen Ohren kaum. Dieser stolze starke selbstbewusste gefährliche Kronos?! Der war ja völlig durchgeknallt! Aber gut! Wenn Kronos getötet werden würde oder, auch wenn er geistig verwirrt und verblödet bleiben würde, würde er keine Gefahr mehr für Mohan darstellen! Das würde bedeuten, dass Mohan den Deal mit Venris, von wegen Meister und Schüler, platzen lassen könnte. Oder wäre Venris zu stark für ihn? Mohan war sich nicht sicher, doch Hoffnung keimte in ihm auf, denn Mohan war nur widerwillig dessen Diener geworden. Hoffnung hielt einen aufrecht! Er wollte selbst ein Meister sein! Er würde nur einen echten Sithmeister als Meister anerkennen und dienen wollen. Doch der Gedanke war noch nicht ganz ausgereift. Venris hatte plötzlich sowas an sich, was Mohan zögern ließ.

Neyha wurde raus gerufen. Was für eine Schrecksekunde, als er Lanesra`Stimme gehört hatte. Ok, eine Schonfrist. Das nächste Mal würde er endgültig dran sein. Dennoch atmete er auf.

Venris fing ein Gespräch mit Kronos an und erkundigte sich, wie es ihm ging und was los gewesen wäre. Das würde Mohan ja auch mal interessieren. Aber Venris` Art machte ihn stutzig. Er klang wieder so normal, als wäre er der nette freundliche Gefährte, der hier mit in der Box saß. Dabei hatte er auch ein ganz anderes Gesicht! Und, scheinbar hatte niemand etwas davon mitbekommen, obwohl eh niemand Mohan zu Hilfe geeilt wäre. Verdrossen blickte Mohan drein. Venris war gefährlicher als gedacht. Vielleicht gefährlicher, als Kronos, der offensichtlich Stärke und Gefahr demonstrierte bzw. das hatte!?

Venris bot Kronos seine Hilfe an und nicht nur seine! Er sprach für Mohan mit und machte keinen Hehl daraus, dass er nun über ihn bestimmte. Angst und Wut und auch eine Spur Verzweiflung kamen in Mohan hoch. Wieder hatte Venris sowas in seiner Stimme gehabt! Mohan spürte, dass er es nicht wagen würde, sich gegen Venris aufzulehnen. Resigniert starrte er Kronos an. Mit seiner geschwollenen Gesichtshälfte sah er aus wie ein Monster, doch im Dunkeln konnte man das schwer ausmachen. Obwohl Mohan das Gefühl hatte, dass sein Auge sich daran gewöhnt hatte und immer schärfer sah. Doch kaum war Neyha gefühlte fünf Minuten draußen, ging das Licht an. Mohan blinzelte mit dem einen Auge. Er versuchte sogleich nach den Krabbelviechern zu gucken, die ihn hier piesackten. Er strengte seine geblendeten Augen, das Licht war bewusst auch sehr grell eingestellt worden, an und guckte hektisch überall, dass seine Augen tränten.



Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Venris, Kronos und Mohan, davor Lanesra mit Neyha, Tag 4
 
BASTION / SITH TEMPEL / KATAKOMBEN / NEYHA / LANESRA

"Was? Ihn töten?", fragte NEYHA schockiert, als sie die letzten Worte von KRONOS hörte, bevor die Tür wieder zuging. Sie hatte keine Ahnung, was dieser damit meinte. Ebenso schockiert sah sie nun auch LANESRA an. "Was habt Ihr getan? Was ist mit ihm los?" Sie wollte wissen, was hier nun vor sich ging und was mit KRONOS los war. "Was ist mit KRONOS? Der verhält sich wie ein Baby! Irgendwas habt Ihr gemacht, dass der so drauf ist! Sogar von einem Droiden in die Box getragen zu werden!" Oder wollte die Sith, dass alle durchdrehen? Allmählich war sie genervt von dieser Sith. Sie verschränkte die Arme, und hoffte, dass LANESRA ihr eine passende Antwort lieferte.

BASTION / SITH TEMPEL / KATAKOMBEN / NEYHA / LANESRA
 
Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Neyha, Venris, Kronos und Mohan, davor Lanesra, Tag 4


Lanesra blieb im Dunkeln stehen, eher im Zwielicht, während Neyha ins Licht trat und eine große Lampe sie zusätzlich grell blendete. Neyha begann sich gleich frech und ungehalten zu beschweren, sich aufzuregen und Fragen zu stellen, die sie nicht stellen sollte. Es war ausgesprochen dumm von ihr, Lanesra zu verärgern! Gerade jetzt, wo Lanesra sich gezielt Neyha zu zu wenden gedachte. Ein missgünstiger verärgerter Zug zeichnete sich um Lanesras Mund ab. Ihre Augen begannen unheilvoll zu lodern.

“Schweig! Du stellst viel zu viele Fragen für so ein kleines dahergelaufenes Mädchen! Fragen zu Dingen, die ich nicht bereit bin, mit dir auszudiskutieren! Fragen zu Dingen, die dich einen feuchten Dreck angehen!”

Doch eigentlich spielte ihr Neyha wunderbar ihren Part zu. Ihre Hand griff mit der Macht über die Distanz von mindestens drei Metern an ihre Kehle und drückte zu.

“Du schreist also danach, von mir diszipliniert zu werden?! Das kannst du gerne haben!”

Nachdem Neyha langsam eine ungünstige und alles andere als gesunde Gesichtsfarbe annahm, ließ Lanesra sie los. Während Neyha zu Atem kam und keuchte, kündete Lanesra ihr an:

“Du hast Besuch! Ich gehe den jetzt reinholen! Benimm dich! Warte an Ort und Stelle!”

Sie lachte schallend auf. Die Kellerwände der Katakomben schienen das Lachen zurückzuwerfen. Ihre Stimme klang grell und unangenehm.

Dann ging Lady Lanesra noch ein paar Meter weiter zurück in die schützende Finsternis und verwandelte sich in Sekundenschnelle in Neyhas Albtraum. So, jetzt würde die Kleine zurecht gestutzt werden.


Dann trat jemand in einer Rüstung mit Gesichtsmaske in einem dunklen Sithumhang in Neyhas Blickwinkel. Der Mörder ihrer Eltern! Ihr Entführer, der Sith, der sie in den Tempel gebracht hatte.

“Hallo Kleines! Hast du gedacht, ich finde dich hier nicht? Ich habe gehört, dass du aufsässig bist. Du glaubst dich gegen Lady Lanesra mit den Anderen verbünden und auflehnen zu können? Wenn du keinen guten Diener abgibst, wirst du auch nicht ausgebildet werden und das bedeutet, dass jetzt dein letztes Stündlein geschlagen hat! Ich werde dich jetzt töten, wie ich es mit deiner Mutter und deinem Vater getan habe!”,

verkündete er mit verächtlichem Unterton, während er grinste, als er auf ihre Eltern zu sprechen kam. Der Sith trat auf sie zu. Er zündete zischend sein Lichtschwert und hielt es ihr an die Kehle. Es knisterte beängstigend und strahlte eine Wahnsinnshitze ab, die Neyha viel zu nah an ihrem schlanken zierlichen Hals zu spüren bekam. Die Klinge loderte blutrot und tauchte Neyhas blasses Gesicht in diese Farbe ein.

“Übrigens, deine Eltern haben gebettelt und mich angefleht, dich zu verschonen! Sie waren so schwach! Armselige nutzlose Kreaturen, genau wie du!”


Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Venris, Kronos und Mohan, davor Lanesra als der Sith, der Neyhas Eltern getötet und sie entführt hatte, und Neyha, Tag 4
 
BASTION / SITH TEMPEL / KATAKOMBEN / NEYHA / LANESRA ALS BEKANNTER SITH

NEYHA begann hier unten zu lernen, was es bedeuteten würde, sich nichts gefallen zu lassen und sogar frech zu sein. War es vielleicht das, was die Sith wollten? Sie sah es bei MOHAN, wie sich dieser verhielt. Als LANESRA sie wieder hinab ließ, begann sie zu husten und verkündete ihr, dass sie Besuch für sie hatte. NEYHA schien verwundert, denn wer würde sie hier besuchen wollen? Niemand anders auf Alderaan sonst wusste, wo sie von den Sith hingebracht wurde. Der Blick des jungen Mädchens fiel plötzlich auf einen dunklen Schatten. Eine Gestalt, die ihr bekannt vorkam. Sie erschrack sehr, als sie dort den MÖRDER ihrer Eltern erblickte. Auf die Worte des SITH sagte sie gar nichts, denn sie war damit beschäftigt, sich ihrer Angst hinzugeben vor dem Lichtschwert, welches ihr Gesicht rot färbte. Die Angst wurde zu Wut. In ihrer Wut ließ sie ungewollt kleine Dinge schweben, die sich in dem Kellerraum befanden. Ob der SITH sich vielleicht etwas vom Boden abhob, konnte NEYHA auch nicht erkennen, denn sie war damit beschäftigt, die Klinge nicht abzubekommen.

BASTION / SITH TEMPEL / KATAKOMBEN / NEYHA / LANESRA ALS BEKANNTER SITH
 
Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Venris, Kronos und Mohan, davor Lanesra als Darth Pravum und Neyha, Tag 4


Plötzlich verwandelte sich der Mörder von Neyhas Eltern und Neyhas gleichzeitiger Entführer mit dem Namen Darth Pravum vor deren Augen in Lanesra. Immer noch erhitzte ihr Lichtschwert Neyhas Hals ungemütlich.

“Tja, sieht fast so aus, als hätte ich deine Eltern getötet!”

Lanesra lachte schrill, dass die Wände zitterten und kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Ihre Lache klang nicht lustig, sondern fies und missgünstig. Das war ihre Art von Humor. Sie konnte sich kaum beruhigen. Beim Lachen zitterte das Schwert in ihrer Hand leicht und um ein Haar hätte sie mehr als einmal fast Neyhas Hals erwischt. Ein paar Brandblasen gab es ganz bestimmt!? Sie konnte sich an Neyhas schockiertem Gesicht gar nicht satt sehen. Sie labte sich an Neyhas Schmerz wegen der Ermordung ihrer Eltern! Sie kostete ihn richtig aus. Das war für sie Genugtuung für das, was Neyha in der Box abgezogen hatte! Sie hatte die Anderen gegen sie aufhetzen, vereinen und aufwiegeln wollen!

“Sag mir, warum sollte ich das nicht mit dir machen? Die Fakten sprechen für sich! Du bist frech, ungehorsam, aufrührerisch! Du gibst einen schlechten Diener und Schüler ab! Mit Fakten ist das so: Selbst, wenn du glaubst, das darf nicht wahr sein, so sprechen Fakten dennoch immer für sich! Aber…., ich bin gnädig! Du darfst sprechen! Wenn du das Richtige sagst, überlege ich es mir vielleicht nochmal und du darfst zurück in die Testbox.”,

stellte Lanesra ihr in Aussicht und sagte es mit etwas Kaltem in der Stimme. Wieder lachte sie boshaft. Ihre Augen lachten nicht mit. Jene funkelten sithisch verfärbt. Neyha musste nun tatsächlich in Betracht ziehen, dass Lanesra sie entführt und ihre Eltern getötet haben könnte. Sie hatte sehen können, dass Lanesra ihre Gestalt wandeln konnte. Möglich war, dass Lanesra nur so tat als ob?! Genauso gut, könnte ihre Behauptung wahr sein. Sie wäre dann als Mann unterwegs gewesen. Damit hätte sie über mehr Körperkraft verfügt. Vielleicht war sie als Mann ja ihr echtes Ich?! Lanesra wusste, dass es all diese Eventualitäten und Möglichkeiten gab. Das amüsierte sie noch mehr. Sie genoss ihre Verwirrtheit! Ihre Angst! Man konnte ihr förmlich ansehen, wie es hinter ihrer Stirn arbeitete. Sie sah ihr in ihre blauen Augen. Sie sah ihr bis tief in ihre Seele.

Neyha antwortete. Es stimmte Lanesra milde. Dennoch tat sie so, als müsse sie ewig überlegen und ließ Neyha minutenlang zappeln! Weiterhin ihre Augen fixierend und sie durchdringend ansehend, sagte die Sith dann:

“Du wirst jetzt zurück in die Box gehen! Ich werde dir nicht erlauben, dich hieran zu erinnern! Du wirst dich nur an den Schmerz und an die Furcht erinnern, die du bis tief in deine Eingeweide verspürt hast! Wie armselig du vor mir standest und wie klein du in der Hierarchie im Tempel der Sith bist! Du weißt jetzt, dass du ein guter Diener sein musst, um ausgebildet zu werden und dass das Gehorsam und Folgsamkeit mit sich bringt! Ein Jünger muss wissen, wo und wann er frech sein darf! Ein Jünger und ein Schüler muss wissen, wo sein Platz ist! Ansonsten bist du für die Sith trotz deiner Machtbegabung wertlos und du wirst sterben wie deine Eltern! Deshalb füge dich lieber!”

Sie ließ Neyha aus der Blickfixierung los und beendete ihr Machtspielchen, denn sie hatte Neyhas Erinnerungen manipuliert und senkte das Lichtschwert und deaktivierte es. Sie öffnete die Box mit der Macht nach einer Handbewegung. Neyha ging hinein. Lanesra hatte ihr nicht grundlos die Erinnerungen genommen. Sie wollte schließlich noch öfters ihre Gestalt verändern können, ohne, dass jemand von den Jüngern davon wusste oder ahnte. Natürlich war sie nicht Darth Pravum gewesen und hatte auch nichts mit dem Mord an Neyhas Eltern zu tun. Aber die Gefühle, die sie durch dieses Spielchen in Neyha hervorgerufen hatte, waren verdammt echt gewesen! Auch Wut war zu Angst und Furcht nach dem ersten Schrecken nach und nach dazugekommen. Neyha befand sich längst auf dem Weg in die Finsternis der dunklen Seite der Macht. Und, sie hatte eine Lektion mit einer Warnung erhalten! Lanesra meinte es bitterernst!

Kurz nach Neyha kamen lauter Zwickkäfer zu den Blasenwanzen in die Box. Sie machten ihrem Namen alle Ehre. Sie waren unangenehm, wenn auch nicht gefährlich. Lanesra wollte es den Jüngern schließlich so unangenehm und beschwerlich, wie es nur möglich war, machen. Dann überließ Lanesra wieder Nino die Wache.


Bastion, Sith-Tempel, Katakomben, in der Test-Box: Venris, Kronos, Neyha und Mohan, davor Nino, Tag 4
 
Zurück
Oben