Comicverfilmung Batman v Superman:: Dawn of Justice [2016]

Sehr stylisches Foto. Das Batmobil scheint ganz gut auszusehen, erinnert an die Filme von Tim Burton. Und das Kostüm gefällt mir. Diesmal die Variante mit den ganz kurzen Ohren, hat man evtl. aus "Die Rückkehr des dunklen Ritters" übernommen:

[BIGPIC]http://cdn.bloody-disgusting.com/wp-content/uploads/2013/01/batman_the_dark_knight_returns_part_1_11.png[/BIGPIC]
 
Hätte nicht gedacht dass ich beim einem Batman Film noch so was wie Hype empfinden würde da ich nach den Nolan Filmen doch ziemlich gesättigt war, und doch: Der Hype ist da.
 
Es wird halt etwas komplett anderes als die Nolan-Filme. Ich erwarte auch gar nicht, dass die neue Reihe die Dark Knight-Trilogie in den Schatten stellt - das wird auch wirklich schwierig werden. Freue mich einfach nur auf eine Neuinterpretation und in dem Zusammenhang auf unterhaltsame Actioner. :)

Zum Foto: Gefällt mir wirklich sehr gut! Unterscheidet sich auch schön deutlich vom Nolan-Batman und den Burton-/Schumacher-Batmans. Hier wird mal eine etwas kantigere Comic-Version auf die Leinwand übertragen - wie schon angesprochen erinnert Afflecks Batman an die Frank Miller-Variante.
 
Als witziges Detail kann man mutmaßen, dass - mit ein wenig Fantasie - am linken oberen Bildrand im Nebel die Fratze des Jokers zu erahnen ist.

Wahrscheinlich nur Zufall (meine Meinung), aber trotzdem wird das in diversen Foren wohl heiß diskutiert, ob damit nicht ein weiterer Gegenspieler subtil angekündigt wird.

(und wo wir schon dabei sind: das Hinterrad des Batmobils könnte auch die Deathstroke-Maske aus "Arrow" sein :braue)
 
Ich erkenne zwar, was die Leute wohl als Joker-Face deuten wollen, aber bezweifle auch sehr stark, dass das Absicht ist. :D

Denke mal, das ganze wird auch inhaltlich an die Comic Reihe angelehnt sein...

Hmm wage ich zu bezweifeln. Ich glaube kaum, dass sie Superman so patriotisch verbissen und unsympathisch darstellen. Denke die ganze Superman/Batman-Storyline wird in der Form also eher nicht auftauchen, ist ja eine Batman-Handlung. Ich glaube, dass im Film immer noch Superman leicht im Vordergrund stehen wird, da wir seine Vorgeschichte durch MoS bereits kennen und Batman hingegen das erste Mal im Snyder-Universum auftaucht.
 
Hmm wage ich zu bezweifeln. Ich glaube kaum, dass sie Superman so patriotisch verbissen und unsympathisch darstellen. Denke die ganze Superman/Batman-Storyline wird in der Form also eher nicht auftauchen, ist ja eine Batman-Handlung. Ich glaube, dass im Film immer noch Superman leicht im Vordergrund stehen wird, da wir seine Vorgeschichte durch MoS bereits kennen und Batman hingegen das erste Mal im Snyder-Universum auftaucht.

Daher das Wort "angelehnt". Ich denke mal, dass man sich gewisser Ideen der Comicreihe bedient, aber eine eigene Geschichte erzählt. Ist doch recht üblich bei Comicumsetzungen :braue
 
Daher das Wort "angelehnt".

Glaube ich aber auch nicht. :D Das Duell in TDKR "funktioniert" ja nur, weil beide schon so lange im Superhelden-Geschäft sind und dessen Schattenseiten bei jedem seine Narben hinterlassen haben. Batman hält stur an seinen Gerechtigkeitsvorstellungen fest und Superman ist zum Werkzeug der US-Regierung verkommen.

Ganz andere Ausgangssituation als bei "Batman vs. Superman" also. Ich kann mir vorstellen, dass es anfangs ein paar Kabbeleien zwischen beiden gibt, sie sich aber schon relativ bald gegen Lex Luthor zusammen tun. Irgendwie sowas. ^^
 
So gut die Dark Knight Filme auch waren, ich hoffe bei diesem Film doch auf etwas frischen Wind.
Nach 3 Filmen,die alle sehr gut,sehr lang & sehr düster waren hätte ich jetzt doch gerne etwas
Abwechslung für den Fledermausmann.
Die düstere Atmosphäre war klasse, aber ich fand sie nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu ertragen, irgendwann kam mir das dann doch ein bisschen erzwungen vor,besonders im letzten Teil.
 
Die düstere Atmosphäre war klasse, aber ich fand sie nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt zu ertragen, irgendwann kam mir das dann doch ein bisschen erzwungen vor,besonders im letzten Teil.

Was die Reihe aber in dieser Hinsicht konsequent zu Ende geführt hat.

Ich denke, dass sich in Batman vs. Superman aber daran nicht viel ändert. MoS war schon relativ "realitätsgetreu" (innerhalb der suspension of disbelief natürlich) und auch das Snyder-pic lässt imo eher auf eine Mix-Burton/Nolan-Atmosphäre schließen, die eher dunkel angehaucht ist (Benman macht nicht den glücklichsten Gesichtsausdruck als Fledermaus). Soll mir recht sein. Auch unter Beibehaltung der düsteren Atmo kann sich durchaus ein komplett neues, sehr gutes Werk daraus entwickeln.

Sollte der Film (bzw. all die Spoiler und kommenden Trailer) sich später durchweg in dieser Atmo/Qualität abspielen, dann gibt´s am 06.05.2016 wohl erstmals zwei Kinotermine an einem Tag.:braue
 
Ich denke die Atmosphäre wird sich vor allem optisch und vom dramaturgischen Tempo her unterscheiden. Kein von Realismus geprägter Look - stattdessen vermutlich CGI-Action so weit das Auge reicht, was ja auch nachvollziehbar ist: Im neuen Film-Universum existieren immerhin übernatürliche Charaktere wie eben Superman - das war in Nolans Trilogie ja nicht der Fall.
 
Ich sage ja auch nicht das die Trilogie schlecht oder inkonsequent war, lediglich das ich zuviel des guten davon erlebt habe.
Ich will ja jetzt auch nicht das Batman mit einem strahlenden Lächeln in einem bunten Eiswagen durch ein glückliches Gotham tuckert, lediglich etwas abwechslung würde dem Charackter ganz gut tun finde ich, ähnlich wie S-3PO das beschrieben hat.
 
Ich finde es um ehrlich zu sein krass dass die jetzt schon das Batman Kostüm und Teile vom Batmobil veröffentlichen. Der Film kommt doch erst 2016. Wenn ich dagegen an Star Wars 7 denke, welcher noch 2015 erscheint und bei dem noch fast nichts bekannt ist, ist das schon krass.

Scheinbar wird Batman vs. Superman eine recht große Werbekampagne kriegen, damit der Film nicht zwischen den ganzen Marvel-Filmen untergeht.
 
Zurück
Oben