Comicverfilmung Batman v Superman:: Dawn of Justice [2016]

Und lustiger Weise bezieht sich die Werbung und der ganze Hype, der so langsam entsteht nur auf Batman. Das ist zum einen sicherlich verständlich, da es zu Superman nichts neues gibt, zum anderen beschleicht mich aber das Gefühl, dass man auch gleich einen neuen Batman only Film bringen könnte, und keinen würds stören.
 
Das ist zum einen sicherlich verständlich, da es zu Superman nichts neues gibt, zum anderen beschleicht mich aber das Gefühl, dass man auch gleich einen neuen Batman only Film bringen könnte, und keinen würds stören.

Der wird kommen, ob wir wollen oder nicht.
 
Also bei Batman vs. Superman habe ich immer noch das geniale Finale von The Dark Knight Returns im Kopf, das auch in der animierten Version gut umgesetzt wurde. Superman war in der Version der totale Unsympath, während man Batman die Daumen gedrückt hat.
Bin mal gespannt ob das in Man of Steel 2 auch so sein wird... bzw. eigentlich weiß ich dass es in Man of Steel 2 auch so sein wird, da Batman nun mal der deutlich bessere Comic-Held ist.:p
 
Oh man. Obwohl ich Man of Steel viel zu durchschnittlich und zum Teil auch schlecht fand, muss ich diesen hier trotzdem unbedingt sehen. Scheint irgendwie richtig geil zu werden, auch wenn ich mich immer noch nicht richtig damit anfreunden kann, dass Jesse Eisenberg Lex Luthor spielen soll (und an den herausragenden Kevin Spacey heranreicht.).
 
Also bei Batman vs. Superman habe ich immer noch das geniale Finale von The Dark Knight Returns im Kopf, das auch in der animierten Version gut umgesetzt wurde. Superman war in der Version der totale Unsympath, während man Batman die Daumen gedrückt hat.
Bin mal gespannt ob das in Man of Steel 2 auch so sein wird... bzw. eigentlich weiß ich dass es in Man of Steel 2 auch so sein wird, da Batman nun mal der deutlich bessere Comic-Held ist.:p

Da kann ich nur wieder meinen Text von der vorigen Seite posten:

Das Duell in TDKR "funktioniert" ja nur, weil beide schon so lange im Superhelden-Geschäft sind und dessen Schattenseiten bei jedem seine Narben hinterlassen haben. Batman hält stur an seinen Gerechtigkeitsvorstellungen fest und Superman ist zum Werkzeug der US-Regierung verkommen.

Ganz andere Ausgangssituation als bei "Batman vs. Superman" also. Ich kann mir vorstellen, dass es anfangs ein paar Kabbeleien zwischen beiden gibt, sie sich aber schon relativ bald gegen Lex Luthor zusammen tun. Irgendwie sowas. ^^
 
Ich befürchte auch dass es nicht wirklich um Batman vs Superman geht und beide Helden ihre Differenzen beilegen werden um Lex Luthor zu besiegen*. Schade eigentlich.
[YOUTUBE]MUyQlvdbANQ[/YOUTUBE]
Wenn des der Film schafft zumindest die Stimmung von The Dark Knight Returns einzufangen wäre ich schon glücklich. So ganz glaub ich aber nicht daran, wenn auch Wonderwoman mitspielt. :o


*Es sei denn man löst das wirklich wie in TDKR: Lex Luthor ist nur eine Randfigur wie der Joker die in der ersten Hälfte des Films bereits beseitigt wird, und im Finale kommt es wirklich zum Kampf der Giganten.
 
Ich kann diese ganzen Dawns, Rises und Ages in den Titeln nicht mehr sehen :rolleyes:

Und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Hauptaugenmerk doch auf Batman liegt, und es kein wirklicher Man-of-Steel-2 wird. Schade... Jetzt versucht man wohl mit allen Mitteln so schnell wie möglich einen Justice-League-Film hervorzubringen, um mit Marvel anschließen zu können.
 
Battle the Knight hätte auch etwas gehabt, aber da es offenbar tatsächlich mehr darum geht, die JL zu gründen, wäre das vielleicht etwas irreführend gewesen.

Ob Batman dem Man of Steel die Show stiehlt, kann man jetzt noch nicht sagen. Auf Erstgenanntem liegt momentan vor allem das Hauptaugenmerk der Fans und der interessierten Leserschaft, weshalb einem das vielleicht so vorkommt, als würde Superman in den Hintergrund treten. Dahinter steckt sicher auch die Marketing-Strategie, die Menschen an den neuen Batman zu gewöhnen.
 
Böse Zungen mögen behaupten dass Batman in jedem
Film Superman die Show stehlen würde. :kaw:

Schätze mal die Sympathiewerte werden bei Batman liegen - trotz Ben Affleck.
 
Mein erster Gedanke:

[YOUTUBE]YXYzYxQRnaU[/YOUTUBE]

Mit Aquaman hätte ich nicht gerechnet, denn das Video sagt ja doch etwas wahres: Bislang hat man immer einen großen Bogen um Aquaman gemacht, weil der Charakter ziemlich antiquiert ist und auf der Leinwand lächerlich wirken könnte/dürfte. Bin jetzt auch etwas gepannt, was sie aus der Figur machen.
 
Das hat tatsächlich Aussagekraft, und bis vor ein paar Jahren wäre das auch meine feste Überzeugung gewesen :D.

Auf der anderen Seite hat man es gegen meine Erwartungen aber auch geschafft, Thor und Captain America erfolgreich auf die Leinwand zu bringen (zumindest in der Phase 2). Hätte man mir früher ein Bild, gerade vom Letzteren gezeigt, hätte ich mich gefragt, ob eine wandelnde USA-Flagge mit diesem bescheuerten Schild wirklich jemals irgendwen ins Kino locken würde - und früher sah sowas ja auch verdammt ******** aus.

Mittlerweile bin ich da guter Dinge, und wenn man bedenkt, dass der Fokus der Handlung sowie die Aufmerksamkeit der Fans ohnehin bei Batsi und Carl liegen, ist diese Nebenbesetzung meiner Einschätzung nach nachrangig zu bewerten.
 
Der Man aus Stahl in BvS:

[BIGPIC]http://www.supermanhomepage.com/images/batman-v-superman02/140703-Superman.jpg[/BIGPIC]

Superman Homepage - News

MoS Design erhalten. Passt soweit. Aber Cavill hat sich auch nochmal aufgepumpt, würd ich sagen :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeblich sind nahezu alle Gerüchte über die Handlung und Charaktere (sofern nicht offiziell bestätigt) auf Basis eines falschen Drehbuchs durchgesickert, welches von Warner bewusst in Umlauf gebracht worden sein soll. Dagegen hätte ich ehrlich gesagt nichts, dieses ewige Spoilern nervt mich ohnehin, und bei aller Kreativität, die ich dem Regisseur gerne gönne, ein Lex Luthor mit Locken muss nicht sein^^.

Gewollte Irreführung: Warner soll Kevin Smith mit dem Schreiben und "Leaken" eines falschen Drehbuchs zu "Batman v Superman" beauftragt haben - FILMSTARTS.de
 
Zurück
Oben