Comicverfilmung Batman v Superman:: Dawn of Justice [2016]

Geiler Teaser, der da auf der Comic-Con gezeigt wurde :) Ich glaube das direkte Posten von Bootlegs ist untersagt, deswegen lasse ich es. Ein bisschen bei Youtube suchen, ist leicht zu finden.

Hier hat aber jemand noch freundlicherweise einige Screenshots zur Verfügung gestellt:



Sieht also so aus, als ob
 
Finde ich sehr sehr schick. Schön düster, toller Trailer. Freue mich auf den Film.

Gal Gadot ist imo im ersten Augenblick ein wenig zu sehr Xena-like geraten (Reboot? :braue), aber die Brauntöne passen halt in der Snyder-Version besser als ihr sonstiges quietschbuntes Kleidungsdingens. Doch abwarten und mal im Film schauen, was sich aus dem Char so rausholen lässt.
 
Warner zieht vor und lässt Dawn of Justice ab dem 25. März 2014 die Kinokassen sprudeln. Damit umgeht man den starken Konkurrenten Captain America 3 und muss sich stattdessen gegen ausgelutschte Beverly Hills Cop 4 durchsetzen, die zwar sicherlich auch ihre Zielgruppe haben, gegen die zwei Comic-Ikonen m.E.n. aber vollkommen untergehen dürften. Es kann sich natürlich noch wer dazu gesellen, allerdings gehe ich mal davon aus, dass die anderen Studios den Termin nun meiden werden.

Doch kein Box-Office-Duell mit "Captain America 3": Warner verschiebt US-Starttermin von "Batman v Superman" auf März 2016 - Kino News - FILMSTARTS.de

Ebenfalls veröffentlicht wurde ein Fahrplan bis 2020:

Untitled DC Film - 5. August 2016
Untitled DC Film – 23. Juni 2017
Untitled DC Film – 17. November 2017
Untitled DC Film – 23. März 2018
Untitled DC Film – 27. Juli 2018
Untitled WB Event Film – 16. November 2018
Untitled DC Film – 5. April 2019
Untitled DC Film – 14. Juni 2019
Untitled DC Film – 3. April 2020
Untitled DC Film – 19. Juni 2020
Untitled WB Event Film – 20. November 2020

Es kommt in den nächsten 5 Jahren definitiv der Marvel/DC-Overload.
 
Es kommt in den nächsten 5 Jahren definitiv der Marvel/DC-Overload.

Ohh je, da bin ich mal gespannt ob sich die Leute nicht bis spätestens 2018 daran sattgesehen haben.

Das einzige was mich von DC noch interessieren würde wäre ohnehin ein Wonder Woman Film, da es bisher einfach zu wenige weibliche Protagonisten im Superheldengenre gibt. (Und die paar Superheldenfilme mit weiblicher Hauptrolle kann man nicht nur an einer Hand abzählen, ne davon gilt nicht mal einer als wirklich gelungen.)
 
Ich denke auch, dass sich bei diesen Fahrplänen noch etwas ändern wird, denn mit bald 3 - 5 Comic-Verfilmungen pro Jahr wird man früher oder später den Markt derart übersättigen, dass die ersten Enttäuschungen an den Kassen vorprogrammiert sind. Warner, Disney und Sony werden sich auf dem Markt gegenseitig das Wasser abgraben (die Tendenz habe ich dieses Jahr schon bemerkt), vor allem da es ja noch andere Studios gibt, die hochbudgetierte Filme auf dem Markt werfen. Sicherlich werden die nächsten Avengers auch noch ein Kracher, genauso wie sich Batman vs. Superman bei gescheiter Umsetzung durchsetzen wird, aber irgendwann ist es auch mal gut. Ant-Man, "Spidergirl", Black Panther etc. pp. kann ich mir eigentlich nicht als die ganz großen Hits vorstellen.
 
Warner hat nun zu den bekannten Startterminen die Titel ihrer Comicverfilmungen bekannt gegeben. Interessant ist, dass es neben Man of Steel 2 wohl auch ein Batman-Solo erstmal nicht geben wird. Für mich persönlich sind dafür die Solos von Aquaman und Cyborg sehr überraschend, den nächsten Versuch für Green Lantern kann ich hingegen nur befürworten. Ebenfalls hätte ich noch so schnell mit Suicide Squad gerechnet, auf die Umsetzung bin ich wegen der eher gewalt- und blutreichen Comics echt mal gespannt; für mich bisher das größte Fragezeichen in der Liste.

Als "The Flash" wurde Esrza Miller bestätigt, der mir bisher kein Begriff war und von dessen Performance ich mich noch überzeugen werde, bis 2018 ist es ja aber auch noch etwas hin.

"Suicide Squad" – 5. August 2016
"Wonder Woman"– 23. Juni 2017
"Justice League: Part One"– 17. November 2017
"The Flash" – 23. März 2018
"Aquaman" – 27. Juli 2018
"Shazam" – 5. April 2019
"Justice League: Part Two" – 14. Juni 2019
"Cyborg" – 3. April 2020
"Green Lantern" – 19. Juni 2020
 
Update: wenn auch ohne Startdaten, Warner hat Solo-Abenteuer für Batman und Superman bestätigt.

Weiterhin sollen bekannte Schauspieler in Verbindung mit dem Streifen Suicide Squad im Gespräch sein:

Will Smith, Margot Robbie, Ryan Gosling und Tom Hardy - Teil des Suicide Squads?


Das dürften natürlich erstmal wage Gerüchte sein, vor allem weil Ryan Gosling gleichzeitig für Marvels Dr. Strange im Gespräch ist, der einen Monat später im Kino erscheinen soll. Grundsätzlich könnte ich aber verstehen, das Warner einen solchen Wackelkandidaten (vergleichbar mit GoTG) mit viel Prominenz schmackhaft machen möchte.
 
Mich stört ja bereits, dass wieder ein neuer Batman kommt - muss man anlässlich dessen auch gleich die ganzen anderen Figuren wieder uminterpretieren? Nolan hat seine Sache (nicht nur mit den Castings) gut gemacht, und dabei hätte man es doch für die nächste Zeit belassen können. Aber nein, nach Ledgers Interpretation muss gleich wenige Jahre später wieder ein neuer Joker nachgeschoben werden.

Sorry, ich kann mich seit der ersten Bekanntmachung nicht mit diesem Crossover-Projekt anfreunden.
 
Also ich bin auch der Meinung, dass man sich etwas mehr Zeit hätte lassen können. Allerdings finde ich ebenso, dass wenn es schon einen neuen Batman gibt ein neuer Joker unausweichlich ist. Die beiden gehören einfach zusammen.
 
Mich stört ja bereits, dass wieder ein neuer Batman kommt - muss man anlässlich dessen auch gleich die ganzen anderen Figuren wieder uminterpretieren? Nolan hat seine Sache (nicht nur mit den Castings) gut gemacht, und dabei hätte man es doch für die nächste Zeit belassen können. Aber nein, nach Ledgers Interpretation muss gleich wenige Jahre später wieder ein neuer Joker nachgeschoben werden.

Sorry, ich kann mich seit der ersten Bekanntmachung nicht mit diesem Crossover-Projekt anfreunden.
Naja, das hat wohl auch was damit zu tun, das DC auf Marvel reagieren muss.
Hätte man sich mit einem neuen Batman ca. 10 Jahre Zeit gelassen, würde der Markt durch Marvel wohl völlig überschwemmt und gesättigt sein. Zudem sieht man am Erfolg der Avengers, dass mehrere Superhelden in einem Film gut Kohle generieren. Und DC hat als Zugpferd nun mal Supi und Batman, welche Zuschauer anlocken. Das Fundament für die zig Ableger würde ich an deren Stelle auch auf möglichst weit verbreitet bekannte Charaktere schmieden.
 
Ich freue mich über jedem DC-Marvel-Film,als grosser Bamanfan freu ich mich natürlich über Batman vs Superman
ich halte heath ledgers joker nicht für den besten,der Nicholson in seinen Wahnsinn gefiel mir besser
Auch der Michael Keaton batman gefiel mir besser als jeder andere,aber vielleicht bin ich da ein bischen Old School,Bane hätte man in den Nolan-teilen besser darstellen können,der Bane der Arkham-Spiele gefällt mir da sehr.Insgsamt gesehen war die Nolan-Trilogie aber gut,auch wenn mir die vehikel in den Burtonfilmen viel besser gefielen,da man dort den Batmanstyle sah,den sieht man in einen Tumbler überhaupt nicht(jaja ich weiss,realistisch usw,mir egal).Gotham sah in den Nolanteilen aus wie jede andere austauschbare Stadt,da gefiel mir der Burtonstlye im Gothic-Style auch besser.
Die Amazing Spiderman-filme sind für mich die Katastrophe überhaupt,Electro sieht aus wie ein Schlumpf,und wie der zu Electro wird ist einfach nur lachhaft,oder nehmen wir die Echse,was für ein grässliches Design,und die Story,naja.Garfield ist als Peter parker nicht geeignet-viel zu cool,zu gut aussehend und überhaupt nicht der
Losertyp wie er anfangs sein sollte,siehe Raimi-Trilogie,das hat Raimi bzw Maguire gut hinbekommen.Ich bevorzuge auf jeden Fall die Raimi-trilogie,ja auch den viel gescholtenen 3 teil.
Neben Batman finde ich die X-men mit am besten,und Zukunft ist vergangenheit der bis jetzt beste Teil,obwohl alle gut sind(Wolverine-Weg des kriegers noch nicht gesehen)Die GOTG habe ich noch nicht gesehen,die Trailer gefielen mir aber ,ist schon vorbestellt.Dabei kannte ich sie vorher gar nicht
Genauso wenig sagt mir bis jetzt Suicide Squad und Shazam was
Also ich bin auf keinen Fall bisher übersättigt,als Comicfan hatte man lang genug auf gute Comicvefilmungen warten müssen,wobei ich nicht verstehe warum die Fanta 4 unbedingt wieder rebootet müssen,gefält mir gar nicht so.Ich fand die gut,wie die waren.
 
Es gibt doch ständig neue Interpretationen des Jokers, sei es durch die Batman Arkham Spiele, die letzten Animationsfilme usw.
Gerade bei "The Dark Knight Returns" spielt der Joker eine riesige Rolle. Sollte sich Batman V Superman danach orientieren (was ich mir wünschen würde) ist sein Auftritt eigentlich unausweichlich.

Ich habe nur die Befürchtung dass der Film zu überladen wird. Lex Luthor soll ja immerhin auch vorkommen.
 
Ich bin generell kein Freund voreiliger Reboots/Remakes, vor allem wenn die Vorgänger die Messlatte sehr hoch angesetzt haben. Christopher Nolan hat m.E. drei großartige Filme geschaffen, für deren Existenz ich dankbar bin und die diese elendige Schmach von '97 vergessen machen konnten.

Er hat aber, und dass muss man auch konstatieren, Batman auf seine Weise interpretiert und versucht, ihn authentisch, realitätsnah und weniger surreal als bspw. Burton zu inszenieren. Kein dystopisches Gotham, keine Superkräfte, keine überproportionierten Gegner, keine Lazarus-Grube und nichts Übernatürliches, wie man es aus den Comics kennt. Das hat wunderbar funktioniert, lässt aber eben noch sehr viel Spielraum für solche Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten, die den anderen Batman auf die Leinwand zaubern möchten; in meinen Augen vollkommen legitim. Wäre hier von einem Reboot a la Spiderman die Rede, wäre es mir sehr, sehr schwer gefallen, mich mit dem Projekt anzufreunden, aber genau diesen, ich nenne ihn Fehler, hat Warner allen Anzeichen nach Gott sei Dank nicht gemacht.

Was Jared Leto als Joker angeht, war mein erster Gedanke von Skepsis geprägt, und die jetzigen sind es auch. ABER: hat man nicht Craig als Bond für vollkommen deplatziert gehalten? Wurde nicht selbst Heath Leadger im Vorfeld von Fans abgeschrieben? Davon abgesehen scheint es bisher ja nicht über ein Gerücht hinaus zu gehen.

Ich kann mir abseits davon Matthew McConaughey als Besetzung gut vorstellen, er würde meiner Meinung nach eher zum gealterten Batman passen, und schauspielern kann er meiner Meinung nach grandios.
 
Wenn man das Aufeinandertreffen zwischen Batman und Joker derart mitreißend inszeniert wie bei The Dark Knight Returns wäre ich schon sehr zufrieden.

Man muss aber natürlich skeptisch sein, vor allem weil jetzt schon klar ist dass der Joker bei weitem nicht der einzige Bösewicht sein wird.
 
Wenn man das Aufeinandertreffen zwischen Batman und Joker derart mitreißend inszeniert wie bei The Dark Knight Returns wäre ich schon sehr zufrieden.

Man muss aber natürlich skeptisch sein, vor allem weil jetzt schon klar ist dass der Joker bei weitem nicht der einzige Bösewicht sein wird.

Sowas würde wohl ohnehin nur in einem Batman-Solofilm Platz finden.
 
Zurück
Oben