Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Battle of the Heroes - die Schlacht um Corellia

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von CK-2587, 21. Mai 2006.

  1. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Lange wurde IP und OP darauf hingearbeitet, doch nun steht sie endlich kurz vor ihrem Ausbruch - die (wievielte?:D) Schlacht um Corellia, deren Ausgang das Schicksal unserer kleinen Rollenspielgalaxis vorerst entscheiden und einer Ära des Imperiums Tür und Tor öffnen wird.

    Die Flotte des Imperiums sammelt sich um den jüngst eroberten Planeten Bothawui sowie die eigene Werftwelt Kuat, nachdem sorgsam durchgeführte Angriffe die Stabilität der Region um die republikanische Hauptwelt erschüttert haben und die Regierung der Republik sich gezwungen sieht, die Verteidigung ihres Sitzes vorzubereiten. Zeitgleich brennen die Sith darauf, ihren Erzfeinden ein für alle Mal den Garaus zu machen...

    Grob gesehen zerfällt die eigentliche Schlacht in zwei Teile - die epische Auseinandersetzung der beiden Flotten (die an Größe alles überbieten werden, was bisher da gewesen ist) und den erbitterten Kampf auf Corellias Oberfläche, in dessen Verlauf Jedi, Armee und Geheimdienst der Republik ihr Leben so teuer wie möglich zu verkaufen versuchen.

    Was die genaue Mitspielerauflistung angeht, fehlt mir ein wenig der Überblick - wäre ganz schön, wenn ich von den jeweiligen Orgaleitern ein kurzes Feedback bekommen könnte, um diese möglichst zu komplettieren.

    Jedi: alle (?:D), + 4 NPCs (u. a. Revan, Psywolf, Ulic Katarn etc.)
    Sith: Phollow, Janem Menari, Darth Ysim, Darth Veyd'r, Darth Xirius, Marth, Jiraiya (?), Darth Noctious, viele andere
    Flotte der Republik: Jart Ga'lor, Wes Korus, Ianamus Seneca, Hur Xio, Forces of Hope (inkl. aktive Night Hawks)
    Flotte des Imperiums: Devin Cant, die Imperial Falcons, die CK-NPC-Gang;), das AFC
    NRGD: Artos Majere, Lucien Demetrius, Cris Sheldon, Catherine Souls, Akemi Akanato, Eleandra Khandori, Ray Malgaren, Zach Caine
    Senatoren: Dorsk
    IGD: ?
    BS: ?

    Dieses Posting kann wird natürlich (zum Beispiel um die exakten Schiffslisten beider Parteien und die definitiven Mitspieler) von mir erweitert. Der Thread selbst kann jetzt für Absprachen genutzt werden - ich fände es zum Beispiel zwingend erforderlich, dass im späteren Verlaufe der Schlacht Vorfälle im Orbit und auf der Oberfläche gut koordiniert werden, da es hierbei in der Vergangenheit recht unschöne Missverständnisse gegeben hat.

    Ansonsten, Ring frei - hier, am Wendepunkt der Gezeiten.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  2. phollow

    phollow Botschafter

    Danke CK fürs posten.

    Von meiner Seite aus erscheint mir noch sehr wichtig zu sagen, das diese Schlacht nicht in 1-2 Wochen abgetan werden sollte. Wir haben über ein Jahr (!!!!) darauf hingearbeitet. Das nächste Jahr im RS wird wohl min. unter den neuen Bedingungen laufen (also Imp herrscht). Gerade deshalb sollten wir nun diese Sache möglichst lange auskosten. Auch im Rückblick auf die Todesstern-Mission, bei der dann doch aufgrund des festen Verlaufs einige Sachen umgeworfen wurden und schnell schnell gemacht werden musste, sollten wir es dieses Mal besser machen.

    Da vorläufig Flotte und Bodenkämpfe wenig miteinander zu tun haben, denke ich auch nicht, dass es da erstmal allzugroße Komplikationen geben wird. Gegen Ende müssen wir halt gucken, dass alles passt, das sollte für uns aber auch kein Problem sein.

    Angedacht von meiner Seite aus waren min. 4 Wochen für die Schlacht, bei der sich zahlreiche spannende Begegnungen abzeichnen werden, bei der Schritt für Schritt Gebäude erobert und besetzt werden können, usw usf. Also tolle Möglichkeiten für alle Organisationen, um sich mal richtig auszutoben.

    Falls da irgendjemand auch gerne mit meinem Char zusammen etwas machen würde (ob nun gemeinsame Eroberungen oder Duelle), das könnt ihr gerne hier posten. Natürlich gilt das auch für alle anderen Personen, mit denen ihr Begegnungen wünscht. Toll wäre auch, wenn ihr schon besprochene Begegnungen hier mitteilt, dass die Story-Leitung einen Überblick über die gesammten Geschehnisse hat. Kleinere Storys während der großen Schlacht sind durchaus durchführbar.

    Nutzt die Chance!!! Die nächste richtig große Schlacht, die das ganze RS umfasst, wird wohl noch ne ganze Wleile auf sich warten lassen...

    LG
    Phol

    PS: Und bitte keinen Stress untereinander. Das soll ein tolles Ereignis für uns alle werden. Seid lieb zueinander, ja? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  3. Majere

    Majere Selbstständiger Schatten

    Ein Feedback also...nun, das hätte man in Vorfeld nachfragen können aber bitte, dann "müllen" wir halt das OP voll :D

    Nachdem es eine eigene Untermission mit dem Titel "Zerstörung des GD" gibt, macht der GD der NR ja logischerweise mit aber wer jetzt genau daran teilnimmt und wer welche Rolle übernimmt, ist noch nicht klar. Das wird sich bei der IP Sitzung zeigen, wobei natürlich noch nicht bekannt ist, ob es eine Schlacht gibt, wäre ja unlogisch, auch wenn der GD das wissen sollte :braue ;)

    Abgesehen davon denke ich, wäre es unlogisch, wenn es welche gibt, die nicht daran teilnehmen. Man muss sowas schon merken, wenn über den Himmel grosser Schifferln fliegen und rumgeschossen wird, leise, ist sowas ja net. Aber ich denke, "Feiglinge", wird es überall geben :D ;)
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Die Forces of Hope sowie die Nights Hawks werden selbstverständlich auch dabei sein. Nach den letzten Absprachen wird die NR die FoH zur Hilfe rufen. Ich stelle mir das momentan so vor, dass wir eine Art Fluchtvektor von Corellia weg frei halten werden.

    Soweit ich das weiterhin verstanden habe, wird natürlich ein gewisser Teil der Schlacht auch nicht ausgespielt werden, in dem es hauptsächlich um das Ergebnis geht: Viele NR- und FoH-Schiffe werden zerstört werden.

    Was ich mir auch vorstellen könnte- wenn jemand Interesse hätte - wäre irgendeine Art von Hinterhalt, in dem ein weiterer Teil FoH-Schiffe drauf gehen. Immerhin sollen nicht nur 2 SSDs sondern auch rund 20 kapitale Schiffe uvm. zerstört werden.

    Für die Schlacht selbst wird es meiner Meinung nach auch von großer Wichtigkeit sein, dass wir da nicht jeder gegen jeden Kämpfen sondern praktisch Duellpartner ausmachen. Natürlich können es auch mals 2 Spielercharaktere gegen 1 Spielercharakter auf der anderen Seite sein, je nachdem wie viele Schiffe die einzelnen Flotten zur Verfügung haben. Alle Duellpaare kriegen ihren eigenen Zuständigkeitsbereich, quasi ihr eigenes Fleckchen Erde, wo sie sich bekriegen dürfen (z.B. in der Nähe der Werfen oder so). Das wird bei einer solchen Schlacht einfach notwendig sein, am besten wäre vielleicht sogar wieder eine skizzierte Darstellung, wenn jemand die Lust und Laune hat. Denn glaubt mir: ich hab schon viele große Schlachten miterlebt. Und ich weiß, dass jeder gegen jeden nicht funktionieren wird.

    Edit: Wie genau sollen denn jetzt die Schilde von Corellia zerstört werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006
  5. Greed

    Greed Sith Warrior, Childe Marth to the Dark Tower Came

    eine organisatorische info: ich werde gegen Revan Caar kämpfen
    wird sicher cool ;)
     
  6. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Von vornherein möchte ich sagen, dass ich mich auf die Vörgänge freue, wie ein saftiges Steak auf die Bratpfanne. Ein dickes, fettes Extralob an die Organisatoren, die das bisher alles so gut in die Wege geleitet haben.

    Ich wollte hier noch einmal anmerken, dass ich es schön finden würde, wenn sich noch 1-2 Jedi (bisher haben wir Isere, Colin Farrel und mich) anschließen wollen, die sich zum Hangar durchkämpfen wollen. Vielleicht ein NPC?

    Wir bieten Spannung ala Da Vinci Code, Zweikämpfe (vermutlich auch mit Sith) ala Star Wars und Action ala Mission Impossible :D
     
  7. Miron Lora

    Miron Lora ● verschollen zwischen den Sternen ●

    Jippi! Es geht los.

    Da das Sith / Jedi Spielerverhältnis nicht ganz ausgeglichen ist wollte ich anbieten einen Jedi oder auch einen Sith NSC zu spielen. Wer keinen Post -/ Zweikampfpartner findet kann sich bei mir melden. Im Gegenzug wollte ich fragen wer noch welche spielt? Meine Sith ( Azgeth ) braucht noch Beschäftigung. :D Zwar hatte Marrac?khar angeboten das zu machen, aber ich weiß nicht ob er es zeitlich packt. So dann soll mal bald die Party steigen, ich wünsch uns allen viel Spaß!

    P.S. Der NPC könnte auch zu denen im Hangar gehören. Er hält den anderen den Rücken frei damit sie entkommen können und verliert dabei sein Leben. Eben ganz heldenhaft. :D Oder so ...
     
  8. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Z.b., oder er wird von Marth umgebracht, so dass ich gezwungen bin gegen ihn zu kämpfen.
     
  9. Deadeye Duncan

    Deadeye Duncan Leidender KSC'ler

    Hehe, na dann mal los. Epische Schlachten ist das, was Star Wars ja ausmacht. Und an ihr Teilzuhaben erfüllt mich mit Stolz *episches Geschwafel*.
     
  10. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    ich denke mal alle piloten im rs freuen sich auf ein duell der hawks gegen die falcons in der amy vielciht mal mitbekommt das ih bruder wirklich bei den imps is und lance merkt das amy lebt :D
     
  11. Wes Korus

    Wes Korus Offizier der Republik

    Genau, Lance. Zieht euch schon mal warm an.:o :p :D

    Ach CK, diese Fragezeichen hinter meinem Namen stört etwas.:D Ich mache selbstverständlich mit.;)
     
  12. Ray Malgaren

    Ray Malgaren Zero Squad

    Wie werden denn jene, die erbittert auf Corellias Oberfläche kämpfen, von dort wegkommen? Ich will noch nicht sterben :D
     
  13. Nergal

    Nergal Immortal

    Zum Thema geplante Begegnungen:

    Ulic und meine Wenigkeit, wollen gegen Ende, sobald der Tempel leer ist unseren zweiten Teil des 'Gefangen!' Plots spielen, also wird Veyd'r erst spät in den Tempel gehen und sich vorher an Armee und Jedi austoben, ich werde mit meinem Schüler und ich denke auch dem Rest der Ash'rak da sein, wer sich mit mir duellieren möchte bevor ich in den Tempel gehe, PN, hier Posten oder im ICQ oder Skype bescheid sagen. ;)
     
  14. Und ich mach natürlich auch mit! Gar keine Frage. Alleine 125
    Schiffe auf Seiten der Republik. Hoffentlich können wir es noch überblicken, wenn sich 300 Schiffe gleichzeitig bekriegen. Außerdem bin ich ja in Jarts Verband, es bleibt mir ja auch gar keine Wahl...
    Achja, Sitherl: Metzelt bitte nicht zu viele Jedi um... (ironisch) *fg*
     
  15. Hur Xio

    Hur Xio Lieutenant Commander, played by Eron Nook

    hey CK... du hast mich vergessen *heul*, hehe^^ :D ich gehöre auch zu jart's kleinem angriffs-verband, also werd ich auch dabei sein^^
     
  16. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Jetzt wo das hier, wenn auch ironisch, schon angesprochen wurde, wie viele Jedi dürfen denn nun sterben und wie viele in Gefangenschaft geraten? Oder sogar die Seite wechseln?
     
  17. Psywolf

    Psywolf isch bin einfach nur Weiblich...Logik und Verstand


    Wieviele es halt gerne hätten, ich denke ein "Mengenmass", wird es bei einer Schlacht nicht geben. Es kommt halt darauf an wieviele NPC es gibt, natürlich sollte man das schon ein wenig in Grenzen halten, übertreiben, muss man net aber es heisst net, man darf keinen Spass haben. Und bezüglich Seite wechseln, das muss der Betroffene selbst wissen ;)
     
  18. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Also ich sprach jetzt nur von NPCs, da ich nicht denke das sich hier einer töten lässt ;)
    Oder eben die Seite wechselt. Ich glaube du meintest das man nicht in den Orden rein gehen soll und gleich auf eien Gruppe von 10 Padawanen trifft und diese tötet nicht war? ;)
    Wenn die Sith eintreffen, werden wohl nur noch die nachzügler da sein, da die Jedi sich ja sicherlich nicht darauf freuen es mit den Sith zu tun zu bekommen wa

    Wenn irgend ein Jedi Lust hat sich mit den Ash'rak anzulegen, dann soll er sich ruhig melden. Wir freuen uns immer auf Selbstmörder ;)
     
  19. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Fals noch NPC's benötigt werden (?:confused:), würde ich mich nämlich gerne anbieten o0 :D
     
  20. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Wenn der Thread schon offen ist, biet ich meinen Char mal ganz ungeniert als Kampfpartner an... wer interesse hat kann sich gerne melden :)

    Ach ja... es können auch mehrere Jedi sein :D :D

    Walter
     

Diese Seite empfehlen