Battle of the Heroes - die Schlacht um Corellia

ICh lasse mich auch bekämpfen ^^ Ich hab schon diese Bilder a la Ep. III vor Augen wie ne Horde Troopers mit Sith in den Tempel marschieren... welch Blutbad.... Eine neue Ordnung :)
 
So!

Wie meine Vorredner auch schon genügend bekundet haben, ist eine gute Koordination der letzten epischen Story dieser Ära von großer Wichtigkeit. Wichtig sind vor allem die Situationen, in denen Absprachen zwischen den einzelnen Elementen unseres RS nötig sind. Ein einfaches Beispiel wäre die Situation, dass Bodentruppen und Sith auf Corellia landen wollen, die Schlacht aber noch im Gange ist. Da müsste halt geklärt werden, ob man wirklich so unbeschadet und unbehelligt einfach landen kann oder es eben Probleme mit der NR-Flotte geben kann. Und es wird viele dieser Situationen geben, also spart bitte nicht an PNs, wenn es um die Absprache geht. Lieber die entsprechenden Personen kurz über eure Absichten informieren, als später einen unnützen Streit vom Zaun zu brechen.

Zum Verlauf der Schlacht aus Flottensicht hab ich mir einige Überlegungen gemacht, da ich es meist recht öde finde, wenn die Flotten (wie bei Bothawui) einfach aufeinander prallen und dann ein Strich drunter gezogen wird. Es wäre daher zu überlegen, ob nicht der Verband von Bothawui aus zunächst die Verteidigung Corellias (die noch nicht so stark ist) angreift und es zunächst nach einer halbwegs einfachen Aufgabe aussieht. Dann jedoch könnte die FoH und andere, zusammengezogene Schiffe der Allianz dieser imperialen Flotte zusetzen, sodass die Schlachtordnung durcheinander gerät. Die Allianz wähnt sich dann als Sieger, als der überwältigende Kampfverband von Kuat eine Bresche in die Reihen der NR schlägt, die sich darauf hin überlegen muss, ob sie Corellia verteidigt oder flieht. Dies könnte dann z. B. auch zu Konflikten innerhalb der NR-Flotte kommen.

Dies sind meine Überlegungen, die ich jedoch mit noch keinem geteilt habe, weswegen sich auch niemand übergangen fühlen muss. So könnte ich mir die entscheidenden Momente der Schlacht vorstellen, aber auch andere Knackpunkte, die dem Imperium den Sieg gestatten, wären denkbar. Ideen daher bitte auch in diesen Thread. Auch die Frage, was ist mit Centerpoint? Zerstören?

Soviel von mir^^
 
Da schon "meine" Vorbereitungsmission "Operation Defender" ins Wasser gefallen ist, werde ich es mir ganz sicher nicht nehmen, am großen Ding mitzuwirken. ;o) Will heißen, ich unterbreche meine Inaktivität.
Ob jetzt im Raum (würde sich nach DeathStar anbieten) oder auf dem Boden muss ich noch schauen.

Falls Elysa auch dabei ist, dürfte meine Duellgegnerin auch hoffentlich stehen .. habe da noch eine verschobene Rechnung auf .. *g

Wie ich Tylaars Anwesendheit IP regeln werde, muss ich noch mit Tionne absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stehe auch als kampfpartner zur verfügung

*edit*
okay ich werde gegen Utopio antreten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle, die einen Jedi NPC übernehmen wollen: :D Ich hab vorgestern schon ein paar Jedi NPC Accounts umbenannt, damit wir einige zur Verfügung haben. Je mehr wir haben, umso besser. Irgerndwo müssen die ganzen Leichen im Tempel usw ja herkommen. :D

@Jart: Am besten klärst du den Schlachtverlauf mit CK ab, er macht das von imperialer Seite aus, weil er sich auch einfach am besten damit auskennt. Für mich liest sich dein Vorschlag allerdings auch recht schlüssig - d.h. ich finde ihn gut und würde ihn unterstützen.

Das dieses Mal etwas mehr auf Absprachen und gegenseitige Informationen geachtet werden, hoffe ich einfach mal. Angesprochen wurde es zu genüge und erlebt hatten wir es ja bei der DeathStar Mission. Sollte nun eigntlich nicht mehr passieren.
 
Jart Ga'lor schrieb:
So!
Es wäre daher zu überlegen, ob nicht der Verband von Bothawui aus zunächst die Verteidigung Corellias (die noch nicht so stark ist) angreift und es zunächst nach einer halbwegs einfachen Aufgabe aussieht. Dann jedoch könnte die FoH und andere, zusammengezogene Schiffe der Allianz dieser imperialen Flotte zusetzen, sodass die Schlachtordnung durcheinander gerät. Die Allianz wähnt sich dann als Sieger, als der überwältigende Kampfverband von Kuat eine Bresche in die Reihen der NR schlägt, die sich darauf hin überlegen muss, ob sie Corellia verteidigt oder flieht. Dies könnte dann z. B. auch zu Konflikten innerhalb der NR-Flotte kommen.

Das hört sich wirklich sehr interessant an. Solange die Imps das auch wollen und sich mal ein paar imperiale Flottenheinis hier melden, bin ich auf jeden Fall dafür. Vor allem der Punkt mit den Konflikten innerhalb der Flotte gefällt mir. Schließlich soll die Republik ja auch richtig zersprengt werden, was dann auch für die Flotte gelten mus, damit wir uns nicht für einen Rückschlag formieren können. Du hattest auch im ICQ schon von einem Teil der Schlacht gesprochen, der nicht ausgespielt wird. Wird der auch bei Corellia stattfindne oder verlagern wir den etwas, z.B. nach Drall, o.ä?

Jart Ga'lor schrieb:
Auch die Frage, was ist mit Centerpoint? Zerstören?

Das wäre meiner Meinung nach ein unnützes Unterfangen. Centerpoint kann in unserem RS ja nicht als Waffe verwendet werden, und um eine solche gigantische Eisenkugel auseinander zu nehmen, müssten die Imps enorme Kräfte aufwenden, was aber meiner Meinung nach sinnlos wäre, da es einfach keinen Grund für die Zerstörung gibt.
 
Jart Ga'lor schrieb:
Zum Verlauf der Schlacht aus Flottensicht hab ich mir einige Überlegungen gemacht, da ich es meist recht öde finde, wenn die Flotten (wie bei Bothawui) einfach aufeinander prallen und dann ein Strich drunter gezogen wird. Es wäre daher zu überlegen, ob nicht der Verband von Bothawui aus zunächst die Verteidigung Corellias (die noch nicht so stark ist) angreift und es zunächst nach einer halbwegs einfachen Aufgabe aussieht. Dann jedoch könnte die FoH und andere, zusammengezogene Schiffe der Allianz dieser imperialen Flotte zusetzen, sodass die Schlachtordnung durcheinander gerät. Die Allianz wähnt sich dann als Sieger, als der überwältigende Kampfverband von Kuat eine Bresche in die Reihen der NR schlägt, die sich darauf hin überlegen muss, ob sie Corellia verteidigt oder flieht. Dies könnte dann z. B. auch zu Konflikten innerhalb der NR-Flotte kommen.
Dem stünde ich nicht unbedingt abgeneigt gegenüber, da der Großteil meiner Streitmacht tatsächlich von Kuat aus aufbrechen wird und Niriz' Flotte bei Bothawui noch einige Verluste zu kompensieren hat.

Wenn ich dich allerdings richtig verstanden habe, sollte dieser Vorstoß von Bothawui aus möglichst bald - also bevor die "Befestigung" Corellias abgeschlossen ist - stattfinden. Stellt sich nur die Frage, wann genau.

Was Centerpoint angeht, stimme ich War zu. Außerdem, warum zerstören - wir besetzen den Klotz einfach.:braue
 
Ok da ja wohl keiner die dreckige aufgabe freiwillig übernehmen will erkläre ich mich bereit die Jünglinge im Tempel "unschädlich" zu machen. Tut mir ja leid das es so ist aber es war in EPIII auch so und für mich gehört es dazu. Mein Char ist eh der geeignetste dafür. Dann könnt ihr Jedi mich noch mehr hassen.

Ich werde entsprechenden Post dann auch jugendfrei gestalten. :)

Toll wäre es wenn ein Jedi mich dabei erwischt. Das gäbe dann klasse Stoff für ein paar gute Posts :)
 
Das Hundi wäre dann auch dabei. Ich weis jetzt nicht auf welchem Schiff CK seinen NPC-Kommandanten stationieren will aber wenn er es auf der Colossus tun will trete ich natürlich meinen Post vorübergehend ab. :D *Platz*

Ich würde mich dann um die Emperor's Heart Squadron kümmern. Ich hoffe ich krieg das einigermassen gescheit hin. Für einen Stackpole-Hasser bin ich in der Flotte vielleicht nicht so gut aufgehoben *jaul* :p Aber ich bemüh mich
 
@War
Sag mal, ist eigentlich geplant, dass die Event Horizon und die Silver Arrows auch wieder in die Schlacht ziehen? Falls ja, würde ich da - sollte Elysa nicht an dem Kampf teilnehmen - gerne wieder mitfliegen und könnte auch Jil Lax als NPC anbieten.

EDIT
Gerade erst Revans Beitrag gelesen. Also, Kumpel, beim Freikämpfen zum Hangar kannst du auf mich zählen. Würde mich freuen, wenn unsere beiden Charaktere noch einmal Seite an Seite kämpfen würden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Warblade, CK

Ok, dann haben wir also den groben Verlauf der Schlacht schon in trockenen Tüchern. Wie wir mit dem Schild umgehen, ist auch halbwegs geklärt, sodass man dann halt nur noch sehen müsste, wie wir das mit den Statusberichten machen. Angesichts der Tatsache, dass NR und FoH zusammen über 125 Schiffe stellen, möchte ich das nicht im Anschluss an die jeweiligen Posts tun, weil es arg umständlich wäre. Wie wär es, wenn wir nen einen Thread aufmachen und nach jedem Post die Werte aktualisieren?

Auch müsste man sich noch unterhalten, wie es mit der IP Führung der Flotte nach Corellia bestellt ist. Ich hatte mir ein allgemeines Chaos vorgestellt, wo die Flotte (die Reste davon) erstmal in alle Richtung sich verstreut. Großadmiral Thaneespo soll meiner Planung nach nicht überleben, weswegen es auch zu einem Zwist unterhalb der Admiralität kommt, die letztlich die Linie der Verteidiger halt teilt. Einige sehen alles verloren und wollen mit ihren Schiffen bei Corellia untergehen, andere sehen noch Hoffnung, ergreifen aber die Flucht. Darunter sollen defenitiv mein Char Ga'lor sowie mein NPC Tomri sein.

Ach ja! Und ich fände es schön, wenn die Schlacht sich über das ganze System verteilen würde. Corellia ist ein großes Pflaster mit einigen Planeten und man sollte die Schlacht doch nicht wie nen großes Knubel aussehen lassen.
 
tjaaa
also ich würde auch mit Freuden an der Sache teilnehmen, was ich wohl schon tue, wenn man die IGD-Mission auf Corelia bedenkt
aber ich würde doch gerne erfahren, wie sich der IGD weiter an dieser Story beteiligen kann
 
@Janem: Wer sagt dass das niemand freiwllig machen will? Da es die heilige Pflicht jedes Sith ist, die Jedi auszumerzen, wird Noctious sicher nicht zögern, die "Brut unschädlich zu machen".
Also wehe du lässig mir keine übrig! ;)
 
@ Gand
Tut mir leid aber da nehme ich das Recht des Inquisitors in anspruch jeden unter 15 selbst zu durchbohren :braue

Ne ich hab da was vor aber ein paar andere werden wohl schon rumrennen. Muss mich da eh noch absprechen aber ich hatte geplant ein paar zu finden in einem Raum wo sie sich versteckt halten und dann soll mich einer dabei erwischen der die Kinder grade abholen wollte. So richtig dramatisch halt :D
 
WICHTIG!!!! Wie schon im Thread "Gefangen & Showdown in der Hölle" beschrieben müssen Revan ( Darth Veyd'r ) und ich als Letzte im Jedi Orden über bleiben. Ich werde dort wieder mit ihm kämpfen und sozusagen die Basis auseinander nehmen ;) Lasst euch überraschen. ich wollte das nur ein Mal für ALLE Jedi sagen die an der Schlacht um Corellia beteiligt sind!

Naja wenn Marrac den Tempel stürmen will dann wird er wohl oder übel mit unter den Trümmern begraben werden wenn Ulic mit Revan fertig ist denn das gibt eine schöne nette Grillfete mit der dunklen Macht... Kleine Sondergenehmigung ;) Und ich denke Janem wird es überleben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulic: Ich hoffe ihr haltet euch in eurem Rahmen, bei dem was ihr vor habt. Und bitte zumindest die Grundfesten stehen lassen, wir wollen mit dem Gebäude evtl. noch was anfangen. :)
 
phollow schrieb:
@Ulic: Ich hoffe ihr haltet euch in eurem Rahmen, bei dem was ihr vor habt. Und bitte zumindest die Grundfesten stehen lassen, wir wollen mit dem Gebäude evtl. noch was anfangen. :)

Also ich hab alle Jedi gefragt ob sie damit einverstanden sind. Der Tempel muss brennen, das steht schonmal fest und dann wird Ulic sozusagen ziemlich schön explodieren. die Grundmauern werden wohl übrig bleiben aber ansonsten nicht mehr viel ;) Revan wird Ulics dunkle Seite zu spüren bekommen :) Und ich denke schon, dass dann alle Sturmtruppen die sich innerhalb des Tempels befinden extrem tot sein werden ;) Ich will einfach nur , dass die, die es nicht für gut halten von einem baldigen Meister unter den Trümmern begraben zu werden, dann schleunigst aus der Basis verschwinden.
 
phollow schrieb:
@Ulic: Ich hoffe ihr haltet euch in eurem Rahmen, bei dem was ihr vor habt. Und bitte zumindest die Grundfesten stehen lassen, wir wollen mit dem Gebäude evtl. noch was anfangen. :)


Also ich hab damit wenig am Hut, ich bin nur derjenige der alles abbekommt. :(
Müsst ihr dann mit ihm klären.;)


Genau Ulic! Nimm dich zusammen und mach nich so viel putt! :D
 
Darth Veyd'r schrieb:
Also ich hab damit wenig am Hut, ich bin nur derjenige der alles abbekommt. :(
Müsst ihr dann mit ihm klären.;)


Genau Ulic! Nimm dich zusammen und mach nich so viel putt! :D

Ich lass euch die Grundmauern übrig ;) Ihr könnt sie dann wie einen Legobausatz wieder zusammenbauen^^
 
Zurück
Oben