Battle of the Heroes - die Schlacht um Corellia

@Gil-Celeb

ich weis nicht wer da wann von irgendwelchen Machtkämpfen spricht aber ausser den üblichen und unter Sith fast schon traditionellen Machtkämpfen gibt es vorerst mal keine besonderen Streitereien ;)
 
Ysim hatte doch mal irgendwo einen Machtkampf vorgeschlagen, da er der Meinung war, das die Sith einen aktiveren Imp bräuchten als Arthi (Ich denke irgendwo in den Diskussionen für die New Era Storys)
 
Ja vorgeschlagen Gil ;)
Aber das wurde erstens von CK sofort abgelehnt und auch sonst nicht groß beachtet.
Wenn es überhaupt zu Machtkämpfen kommen sollte, wird das später anfangen.
In 1 bis 2 Jahren, damit die Republik dann auch wirklich wider an Stärke gewinnen kann.
Jetzt damit anzufangen ( Janems Gedanke, dem stimme ich aber zu ) wäre viel zu früh. Dann wäre das Imperium geteilt, aber die Republik noch immer nicht stark genug. Das brauchen wir jetzt nicht.
 
@all
Folgendes: Ich bitte doch Gedanken zur Weiterentwicklung des Imperiums denen vorzuschlagen die auch was damit zu tun haben:
Nämlich uns Orgaleitern. Mir widerstrebt es zutiefst hier den Chef rauszukehren was ich nie getan habe und auch nicht vorhabe aber sollte mir hier der Eindruck entstehen, das jeder sich dazu berufen fühlt das RS zu lenken dann werde ich das tun.
Ich will nicht wegen jedem Mist angesprochen werden aber diese Sache wie wir die Republik wieder an die Macht kommen lassen ist eine zu große Sache als das Hinz und Kunz sich jetzt bereits Gedanken dazu machen. Zu gegebener Zeit werden wir als Orgaleiter euch unsere Gedanken mitteilen und dann wird jede MEinung gehört aber überflüssige Spekulationen im Vorfeld und Diskussionen die andere Spieler verunsichern könnten bitte ich zu unterlassen!
Zudem hat sich durch den Weggang von Arthi und anderen Spielern sowie so vieles geändert das man derzeit gar nix mehr als gegeben erachten sollte.

Mit der Bitte um Beachtung!
 
Ich fühle mich doch dazu verleitet, mich zu dem Thema nochmals zu äußern und es noch ein wenig zu erläutern, weil viele hier überhaupt nicht mitbekommen haben, wie das eigentlich alles entstand und was für ne Arbeit das war.

Seit Beginn dieses PSW RS irgendwann vor dem Dez 2001 war die Ausgangssituation gleich. Es gab ein Mächtegleichgewicht zwischen den einzlenen Fraktionen, Rep und Imp. Dann irgendwann gab es Diskussionen darüber, ob man nicht mal etwas an dieser Ausgangssituation ändern wollte, um die Möglichkeit für komplett andere Storys zu ebnen. Nach langen Vordebatten wurde am 27.04.2005 von Tomm Lucas ein Thread eröffnet, indem man über diese Idee abstimmen sollte.

Mächte der Galaxie-Umfrage. Hier sollte abgestimmt und disukutiert werden, ob wir einen Mächtewechsel vollziehen oder nicht; bzw wie, wo, wann warum.

Ihr könnt gerne mal dort reinlesen um zu sehen, wie gespalten viele Meinungen dazu waren, die Geburt war alles andere als leicht und einfach. Die Idee wurde auch nur mit einer knappen Mehrheit umgesetzt.

Seit dem 27.04.2005 läuft im Prinzip die konkrete Planung für diese große RS Story. Seit dem 19.06.2005 steht der offizielle Thread im OP Forum, damals von Warblade eröffnet, indem er mir die Planung und Organisation übertragen hat:

New Era

Heute können wir sagen, dass die große Story abgeschlossen ist. Heute is der 10.10.2006.

Es hat seit Planungsbeginn 1 1/2 Jahre gedauert, dass alles möglichst realistisch umzusetzen. 1 1/2 Jahre, 18 Monate! Das müsst ihr euch mal geben.

Wir werden min. das komplette nächste Jahr nichts an der völlig neuen Ausgangsbasis dieses RS ändern, darauf verwette ich meine frisch gekauften Tennissocken. Und wir werden dieses Jahr auch nicht schon mit der Planung anfangen. Es ist Zeit, dass es mal wieder etwas ruhiger wird.

Ihr dürft auch nicht vergessen, wenn ihr von Mächtewechsl, Sith-Kriegen und internen Rangeleien sprecht, dass da auch immer Chars dazu gehören. So z.B. Janem und Phollow. Irgendein mächtiger Sith muss sowas anzetteln, die kleinen würden zu einfach niedergeschlagen werden, zudem wäre es unrealistisch. Aber Janem hatte schonmal einen Fehltritt, indem er zusammen mit Erebious eine Revolte gegen Arthi anzettelte. Er wurde verwarnt und eigentlich ist es sowas von unrealistisch, dass Janem überhaupt noch lebt! Verräter solcher Art leben nicht mehr, wenn sie aufgehalten werden. Dieser Unrealismus ist schon ziemlich hart. Aber wenn Janem allen ernstes nochmal rebellieren sollte ( was zu seinem Char ja so gut passt)... dann wäre ihm nicht mehr zu helfen. Ihn nochmal am Leben zu lassen wäre völlig undenkbar! Gerade auch für Phollow, da Janem ihm schon x-Mal ans Bein gepisst hat. Das ist auch für uns Spieltechnisch nicht so einfach, es geht hier auch um die Glaubwürdigkeit unserer Chars. Wer soll Phollow denn noch erst nehmen, wenn Janem schon wieder gegen ihn rebelliert und er ihn schon wieder am Leben lässt? Keiner. Genau. Er wird zur Lachplatte und nicht mehr ernst genommen (wie es ja schon jetzt von einigen praktiziert wird). Ihr findet das vielleicht witzig, aber mein Charakter ist damit mehr oder weniger zerstört, an die Wand gefahren. Und ich finde das eben nicht witzig. Im Gegenteil. Solche Gedanken machen sich aber die wenigsten, wenn sie an tolle, spannende Sith-Kriege denken. Da gehts immer nur darum die eigenen, bahnbrechenden Ideen durchsetzen zu wollen. Das Ausmaß solcher Überlegungen wird garnicht richtig realisiert. Klar, für euch sind es auch eher weniger wichtige Auswirkungen, für die Chars an der "Spitze" wird es immer schwieriger.

Zudem gab es die meisten Ideen doch alle schon mal. Wir hatten schon nen Todesstern (der von Janem IP gesteuert wurde), wir hatten schon eine Klon Armee (die von Janem IP gebaut wurde), wir hatten schon den Sith-Bürgerkrieg (der von Janem IP mitangezettelt wurde)... und es gab auch schon Ideen über Yuzahn Vong dingenskirchens. Janem und ich haben uns immer für solche Sachen stark gemacht und uns engagiert.

Also bidde, wir haben jetzt gerade ein rießen Projekt hinter uns. Nutzt jetzt erstmal wieder die Zeit um das "neue" RS mit Leben zu füllen, spielt wieder die in der Regel eh viel besseren kleineren Storys, macht eure eigenen Machtrangeleien (z.B. wie Az und Ranik, finde ich klasse btw.) und denkt euch was aus, was halt nicht wieder sämtliche Pfeiler der Galaxie erschüttert.

Die ersten 4-5 Jahre des RS lief es nur so, wird doch jetzt kein Problem sein, das mal ein Jahr auf dem jetztigen Grundzustand durchzuziehen.

LG
Pholly
 
Amen da kann man nix mehr hinzufügen. Ich finde auch das man jetzt einfach mal ein wenig Rollenspielen sollte anstatt sich den Kopf zu zerbrechen wie mans schafft das Ganze PSW aufn Kopf zustellen. Gerade für die neuen, und davon ahm wir wäend der Schlacht ziemlich viele bekommen sollten sich auch mal einleben dürfen.
 
Jo sehe ich genau so, als ein Neuling würde ich sogar sagen das keline Story besser sind als solche riesen Dinger, denn die Neuen müssen erstmal einen Char. zusammenbauen und dies geht nunmal am besten in vielen kleinen Storys.
Ich jedenfalls habe keine Intersse auf eine schnelle galaktische Veränderung, es ist jetzt zeit der Sith und nachdem Jenam einen Rang aufgestiegen ist, ist sein alter Rang ja noch da und dieser kann von den Sith-Krieger ja umkämpft werden.
MfG Zion
 
@ Phollow

Bin mit allem einverstanden, bis auf den einen Punkt auf den ich die ganze Zeit gewartet habe.
"Das gabs ja schon mal alles".
Wann denn bitte schön? Also nicht in den letzten 2 Jahren in denen ich hier schon bin. Und in der Zeit sind eine Menge neuer Mitspieler dazu gekommen.
Dieser Spruch von wegen hatten wir schon, kannste nicht bringen. Denn dann wirds langweilig für die neuen.
Mein Char hat weder den Todesstern, noch den Sith Bürgerkrieg, noch die Klonarmee oder sonst was miterlebt.
Also streiche bitte diesen Kommentar, denn er ist doch denke ich unangebracht.
 
... nachdem Jenam einen Rang aufgestiegen ist, ist sein alter Rang ja noch da und dieser kann von den Sith-Krieger ja umkämpft werden.
MfG Zion

Ich muss dich da mal vor den Kopf stoßen, um die Ränge wird sich nicht gekloppt. :D
Der Rang wäre auch noch da wenn mein Meister nicht befördert worden wäre, er ist nunmal nur mittlerweile so gut und toll und mächtig :-)kaw: ) das er jetzt Exekutor ist, eine Limitierung für die Ränge ist mir unbekannt udn war in meiner fast Zwei-Jährigen Mitgliedschaft auch nciht vorhanden. Lediglich für Exekutoren und den Imperator halt....
 
OK, ich weiß nicht warum(und wahrscheinlich ist es auch unbegründet) aber irgendwie habe ich das Bedürfniss mich noch mal zu erklären.

Ich wollte keinen Sith-Brügerkrieg vorschlagen, sondern hatte nur gelesen das Phollow doch nicht Imp ist und nur eine Art Vertretung und die Nachfolge von Arthius noch geklärt wird (hat sich ja mittlerweile erledigt) und da kam mir der Gedanke an das von Ysim vorgeschlagene Szenario und ich wollte nur fragen ob das so gespielt werden soll.

Der ganze Post war sowieso nicht so ernst gedacht wie er aufgenommen wurde. Was mir Leid tut. Ich werde das nächste mal besser formulieren

mfg Steph

PS: ich bin auch dafür das jetzt erstmal so zu lassen, hab mich gerade so schön in frustrierende Posts eingeschrieben.
 
@Gil-Celeb: Keine Sorge, mein Post war eigentlich nicht böse gemeint oder gegen eine spezielle Person. Ich wollte euch nur einfach etwas begreiflich machen, was für ein rießen Akt so eine große Story ist, und wieviel Zeit und Nerven sowas kostet.

Die Idee mit dem Sith Bürgerkrieg stammt übrigens nicht von Ysim, die kommt von Janem und mir. Diese Idee hatten wir mal einfach so ins Blaue gesponnen, weil wir irgendwann die Situation im RS mal wieder ändern müssen und die Reps an die Macht dürfen, damit es eben nur fair ist. Ein Sith Bürgerkrieg eignet sich nunmal perfekt, um das Wanken des Riesen einzuleiten.

Wir stehen auch weiter zu dieser Idee, nur noch nicht jetzt. Und eben nicht in den nächsten 12 Monaten. Erstmal muss hier wieder etwas Ruhe und Ordnung einkehren, wir müssen allen Neuen RS'lern Meister besorgen, noch einige Beförderungen vornehmen u.v.m. wartet noch auf uns alle. Es gibt nun wieder so viele tolle Möglichkeiten Storys zu spielen, die sollten genutzt werden.

Und nur um das nochmal klar zu stellen @Ysim:

Ich hatte niemals in meinem Post gesagt, dass es eine Klon-Armee, einen Sith-Krieg oder einen Todesstern niemals wieder geben wird. Ich habe das nur als "kleines", ergänzendes Beispiel dafür gebracht, dass wir jetzt erstmal das nächste Jahr keine große Story mehr machen. Es ging nie darum, allen neuen RS'ler sowas auf dauer vorzuenthalten. Janem und ich waren es bislang immer, die solche Ideen maßgeblich unterstützt und mit auf den Weg gebracht haben, ich finde es geradezu lächerlich mir jetzt anhören zu müssen, ich würde irgendjemand in irgendetwas einschränken.

Ich hoffe die Sache ist damit nun endgültig geklärt.
 
So, mit etwas Zeit verzug(mein pc war ja im arsch-.-" ) sind nun auch, wie ich glaube die letzten Sith wieder im Orden. Ich möchte mich hiermit nochmals bei allen Teilnehmern herzlichst bedanken. Ihr habt wirklich alle samt super gepostet und es hat einen riesen Spaß gemacht mit zu lesen und mit zu fiebern.

Mein dank gilt, speziell den Menschen die alles geplant, erdacht und schließlich ins Rollen gebracht haben. Danke, danke, danke danke, danke, danke, danke danke, dass ihr unser RPG so toll verwaltet und behütet:)


Ja, mehr sagen als das es einfach nur richtig, richtig kuhl war kann ich auch gar nicht sagen es war einfach toll. Und irgnedwie is auch Schade das es vorbei ist. Aber, jetzt kommt auch 'ne interessante Zeit. Als dann, nochmals vielen vielen Dank dem Rise of the Empire Planungs Team, allen Mitspielern, meinem Visagisten, meinem Stylisten und....


...an der Stelle noch mal Gratulation an Phol, unsern neuen Imperator. :D

Liebe Grüße,
Veyd'r
 
Zurück
Oben