Battle of the Heroes - die Schlacht um Corellia

Sarid Horn schrieb:
Dann sollten auch die Jedi, die nach Ossus wollen sich in den Hangar der Basis begeben und sich den Fliehenden anschließen. Es ist klar, dass die, die was anderes machen wollen selbst schauen müssen wie sie von Corellia wegkommen. Aber da gibts genug Spielraum denk ich mal.
Mal als kleine Notiz an alle Jedi, die ihr Heil sofort in der Flucht suchen: meine Flotte hat mindestens einen Interdictor (von den Dominator-Sternzerstörern ganz zu schweigen) dabei (auch in der ersten Welle), also Schiffe, die andere Schiffe daran hindern, in den Hyperraum zu springen. Diese Tatsache wurde in der Vergangenheit gerne von Jedi ignoriert - ich erwarte, dass das in Zukunft ausbleiben wird. Andernfalls... naja...;)

@Janem
Jeder braucht mal ne Auszeit... *seufz*

Ich hoffe, kein Sith ist so dumm, sich Cris in den Weg zu stellen.:braue
 
CK-2587 schrieb:
Mal als kleine Notiz an alle Jedi, die ihr Heil sofort in der Flucht suchen: meine Flotte hat mindestens einen Interdictor (von den Dominator-Sternzerstörern ganz zu schweigen) dabei (auch in der ersten Welle), also Schiffe, die andere Schiffe daran hindern, in den Hyperraum zu springen. Diese Tatsache wurde in der Vergangenheit gerne von Jedi ignoriert - ich erwarte, dass das in Zukunft ausbleiben wird. Andernfalls... naja...;)

@Janem
Jeder braucht mal ne Auszeit... *seufz*

Ich hoffe, kein Sith ist so dumm, sich Cris in den Weg zu stellen.:braue


Interdictoren kann man abschießen, wozu gibts Protonentorpedos :)
Wird Corellia von allen Seiten angegriffen?
 
Tomm Lucas schrieb:
So, nachdem mich jemand gebeten hatte, doch an Corellia in einer Form teilzunehmen, sehe ich mich genötigt, hier auch noch meinen Senf dazuzugeben.

Erstmal denke ich nicht, daß Ulic der Superheld sein wollte. Geht ja auch gar nicht, denn das bin ich doch! :D Und da er ja mein Schüler war, hab ich ihm das als allererstes eingebläut! ;)

Desweiteren habe ich aber nichts gegen einen brennende und vollkommen zerstörte Jedi-Basis. Bitte nicht vergessen: Auf Corellia befindet sich KEIN Jedi-Tempel! Ich habe den Eindruck, daß das sehr gerne vergessen wird. Einfach mal die erste Seite des Threads lesen!

Wenn wir also fertig sind auf Corellia, dann braucht da nix mehr stehen als Jedi-Basis, Die Imps können gefälligst angemessen in undichten Zelten wohnen.

Bitte beachtet alle, daß dieser Beitrag Ironie enthält. ;)

Danke für deine Unterstützung mein Meister :p Ich habe echt den eindruck, als ob viele hier sehr schnell bei solchen Sachen sprichwörtlich an die Decke gehen, selbst wenn es pure Ironie war. ;) Ja wenn man so einen guten Meister hat wie dich dann wird man schonmal über einiges aufgeklärt ;) ALso machst du doch bei Corellia mit? Danke, dann brauch ich ja doch nichts umzuändern :)
 
So, da sich bisher fast nur Sith gemeldet haben will ich Dengar, der seit Kurzem auch blitzeln kann auch zum Kampf bereitstellen (der Haken ist, dass Dengar am Leben bleiben sollte ;) ).

Freiwillige vor.
 
@Mara
Dein Brüderchen hat sich freundlichst bereit erklärt. Ist eh kein schöner Anblick was ich da vorhabe :kaw:

@Dengar
Dein Cahr kann blitzeln? Wie darf ich das verstehen? Doch wohl nicht unsere geheiligten Machtblitze? :eek:
 
Frosty schrieb:
irgendwie hab ich das Gefühl, dass keiner liest was ich schreibe

Das gleiche hab ich auch eben gedacht. :( :p

@Mirakula: Mit meinen aktiven Charas war nicht Noodles gemeint, sondern mein Jedi und mein BSler. Aber wenn Tomm jetzt doch dabei ist, bin ich es vielleicht auch.
Das Noodles nicht dabei ist, ist schon richtig, eigentlich wäre es schon cool wenn er mitmacht, aber da ich, durch meine, in der Relation gesehene, kurze Inaktivität, jetzt nicht befördert werde, ist der Reiz an dem Charackter weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der sache muss ich mich anschließen ich wollte ja eigentlich eine jedi spielen aber jetzt wo ich ein wenig mitlese fällt mir auf, dass ziemlich vile der neueren jedis völlig abgehen und schon sobald sie an die schule kommen perfekt mit der macht umgehen können, da überlegt man sich langsam ob man nciht soch lieber bei organisationen wie der flotte bleibt in der sich fast nur spieler tummeln die ein wenig auf realismus achten. ICh denke jeder Flotten typi oder pilot hat schonmal ne niederlage hinter sich?
@ulic keine angst ich werde deine padawan bleiben :D
 
Guten Abend!

Es ist jetzt ja angesprochen worden, und wenn sich alle diesen Thread hier durchlesen sollte doch alles gesagt worden sein, nicht wahr? Über das Anschreiben von Spielern kann ich nichts sagen, und wie es früher war weiss ich auch nicht. Aber jeder der vernünftig mitspielen möchte sollte darauf doch reagieren oder? ( denk ich mal ). Ansonsten fände ich es schön das dieser Thread nicht durch diese Debatte übertrieben belastet wird. Schliesslich geht es hier um die Schlacht und nicht um das Spielverhalten der RS - Gemeinde. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf das "Gemetzel" und falls es ein paar Jedi Spieler gibt die sich überlegt haben sich durch den Garten zu schlagen, oder abseits des Hauptkampfes abzuhauen versuchen, können mich oder meine Meisterin mal anschreiben. :)
 
Interdictoren kann man abschießen, wozu gibts Protonentorpedos
Wird Corellia von allen Seiten angegriffen?

Nein, aber ein Interdictor verhindert einfach das Springen und bei mehreren Tausend TIE-Fightern, darf man den Luftraum über Corellia definitiv nicht als sicher betrachten.
Kurzum für alle Nicht-Flottenmenschen: Solange das Imperium Interdictor-Kreuzer hat, ist eine Flucht unrealistisch.


@Jedi:

Wer allen Ernstes mit dem Gedanken spielt, dass Jedi Machtblitze schleudern können, sollte sich von seiner Gesinnung eine Jedi zu sein, besser verabschieden. Jedis sind Charakter mit gewissen Restriktionen und wer sich daran nicht hält, ist kein Jedi. Punkt.
Sicher kann man als Jedi einen Blitz schleudern, aber dann nähert man sich der dunkelen Seite, denn es gibt nicht Ein-bischen-böse-sein. Entweder man ist es oder eben nicht und allein der Einsatz einer solchen Waffe (denn zu nichts anderem ist so ein Blitz fähig), ist eine böse Tat. Jedi sind nicht grau, was jedoch nicht meint, dass sie charakterlich alle Stereotypen sein müssen.
Dieser in den vorherigen Posts eingeschlagene Gedankengang ist für mich absolut indiskutabel und absolut lächerlich. Sollte mir jemals ein Jedi begegnen, der meint, sich so verhalten zu müssen, dann werde ich Story sofort abbrechen.

Anmerkung: Zweiter Teil bezieht sich auf vom Moderator verschobene Postings. Zu finden im Jedi-OP. (CK)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Revan schrieb:
Interdictoren kann man abschießen, wozu gibts Protonentorpedos :)
Spätestens bei von Lancer-Fregatten eskortieren Sternzerstörern der Dominator-Klasse könnt ihr euch eure Torpedos, salopp gesagt, in die Haare schmieren... es sieht fast so aus, als müssten Jedi und NR-Flotte mal zusammenarbeiten.:eek:
Ich hoffe, ihr überlebt das...
 
Das mit den Protonentorpedos war auch nicht ernst gemeint -.-

Ich frage mich dennoch, was mit der (Tag/Nacht)-Seite von Corellia ist, die nicht angegriffen wird. Werden da auch Schiffe hingeschickt? Ich frage ohne besonderen Hintergedanken, es interessiert mich einfach.

@Jart:
Ein Jedi kann sehr wohl grau sein. Es gibt sogar bisher schon 3 von der Sorte in unserem RS. Allerdings schleudert niemand von denen Blitze, sondern das "Graue" bezieht sich in unserem Falle auf den Charakter bzw. auf die Lebenseinstellung.
Ich finde es steht dir nicht zu, jemandem vorzuschreiben, wie er seinen Charakter denken lassen muss. Ich weiss, du hast auch angemerkt, dass "Jedi keine charakterlichen Stereotypen sein müssen", aber dennoch halte ich deine Aussage "Jedi sind nicht grau" für unangemessen.
Was das Nutzen von Machtkräften angeht, gebe ich dir natürlich vollkommen Recht, Blitze und/oder Lebensentzug und so Zeug haben nichts bei den Jedi zu suchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jart Ga'lor schrieb:
Nein, aber ein Interdictor verhindert einfach das Springen und bei mehreren Tausend TIE-Fightern, darf man den Luftraum über Corellia definitiv nicht als sicher betrachten.
Kurzum für alle Nicht-Flottenmenschen: Solange das Imperium Interdictor-Kreuzer hat, ist eine Flucht unrealistisch.

Ich hoffe doch, dass in Abstimmung mit der republikanischen Flotte möglich sein müsste, dass die Ossusjedi entkommen, oder? :rolleyes:

Ich hatte ohnehin vor, die Flucht der Jedi mit Jart abzusprechen, also kein Grund vorher schon wieder präventiv rumzumeckern. ;)
 
Also einen Jedi habe ich schon der sich netter Weise gefangen nehmen lässt plus alles was dazu gehört :braue

Noch einer? Also für normale Kämpfe bin ich zwar auch noch zu haben, aber andere wollen ja auch noch und die gehen vor *mal den wohltätigen spiel* :cool:
 
Ich hätte da mal eine Frage, dürfen wir auch, während der Schlacht Jedi einfach so töten, also NPCs die von niemandem gespielt werden?
In Maßen versteht sich, wäre aber denke ich eine ganz wichtige Info

Zumal das auch zur dramatisierung, die so zwar schon gegeben ist, auch ein fieser Beigeschmack für die Jedi, oder?
 
Darth Veyd'r schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage, dürfen wir auch, während der Schlacht Jedi einfach so töten, also NPCs die von niemandem gespielt werden?
In Maßen versteht sich, wäre aber denke ich eine ganz wichtige Info

Zumal das auch zur dramatisierung, die so zwar schon gegeben ist, auch ein fieser Beigeschmack für die Jedi, oder?

Naja, es haben sich ja eh schon soviele gemeldet, um Jedi abzuschlachten, siehe z. B. Menari. Jedi-NPCs gibts auch schon einige. Wie CK auch schon sagte bitte auf SW-Realismus zu achten. So gibts bestimmt auch nicht Hunderte von Jedi in der Basis auf Corellia. Der Großteil der Jedi sind zudem auch keine völlig grünen Padawane, die man mit einem Schwertstrich töten kann. Andererseits ist auch klar, dass es sowohl auf beiden Seiten, also den Jedi und Sith viele Opfer geben muss. Von daher hätte ich gegen das Töten nicht weiter benannte NPC-Jedi nichts einzuwenden, aber bitte in Maßen und nicht Duzende auf einmal.

Es ist schon traurig genug, dass soviele Jedi auf Corellia sterben müssen. *schnief* :(
 
Also Jedi NPC's zum abschlachten gibt es ja anscheinend genügend, aber damit es beim realismuss bleibt sollte es wie von Sarid erwähnt auf beiden Seiten verluste geben, deshalb würd ich mich mal spontan dafür melden nen Sith NPC zu spielen, der dann von nem Jedi gemetzelt werden darf ^^
Natürlich nur wenn es keine einwände gibt
 
Auf Corellia sind doch sicher auch noch "normale" Soldaten stationiert, die man noch eher in Mengen abschlachten könnte. :confused: Ich würde einen toten Jedi eher als das Sahnehäubchen auf der Torte ansehen und daher nur zum Schluss vielleicht einen einzigen brutal quälen.
 
Utopio hats schon gesagt, es werden ja auch ne Menge Soldaten da sein um den Tempel zu beschützen. Schon alleine die NR Soldaten werden einige Sith einfach nieder schießen. Gegen 5 fest entschlossene Soldaten kommt ein Adept nicht mehr an und ein Appi wird sichs auch überlegen sie auf einen leeren Gang anzugreifen. Daher gibts ja auch die Männer in weiß :braue die uns begleiten.

Wurde jetzt eigentlich schon geklärt wie die Sith zum Tempel kommen? Ich meine alle zusammen oder einzelnd wie sie wollen?
Die Ash'rak werden wohl direkt vor den Platz des Tempels landen und rein marschieren, wobei es ein Haufen Soldaten der NR zu bezwingen gilt was wohl echt fett wird.
Dabei habe ich mir gedacht das mindestens 25 Soldaten, angeführt von zwei Jedi, den Eingang am Anfang noch bewachen.

Es gibt ja noch einige Seiteneingänge, man kann auf dem Dach landen, oder über diesem abspringen.
 
Zurück
Oben