Battle of the Heroes - die Schlacht um Corellia

Wozu?
Man schreibt einfach so beiläufig das einige Sith fallen oder so. Warum muss da jede Gruppe NPCs haben, also die jemand steuert?
 
Ich hatte jetzt auch nciht vor mehr als einen Jedi zu töten und das würde ich schon ausbauen und mehr als "einen Streich" daraus machen. ;) Keine Angst.

Ich habe nur schon eine nette Idee für dne Auftakt und da wollte ich das einfach kurz nachfragen, die Frage hätte sich dann geklärt und ich kann mein vorhaben beibehalten. ^^
 
Also nachdem ich mir Ep. III nochmal angesehen hab, würd ich aber sehr wohl sagen dass sich im Tempel einige Hundert "Jedi" aufhalten können, es sei denn der Großteil der Jedi ist auf Mission. Also bitte klärt mich auf wenn dem nicht so ist aber ich dachte bis jetzt immer dass es in unserem RS so ca. 1000 Jedi gibt und ca. 500 Sith?
 
Marrac'khar schrieb:
Also nachdem ich mir Ep. III nochmal angesehen hab, würd ich aber sehr wohl sagen dass sich im Tempel einige Hundert "Jedi" aufhalten können, es sei denn der Großteil der Jedi ist auf Mission. Also bitte klärt mich auf wenn dem nicht so ist aber ich dachte bis jetzt immer dass es in unserem RS so ca. 1000 Jedi gibt und ca. 500 Sith?
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber auf Corellia steht noch immer kein Jedi-Tempel. ;o) Das ist eine Basis, also ein 'kleiner' Bau, den man nicht mit dem Ding aus den Filmen vergleichen kann. Und dementsprechend wird der wohl auch nicht so dermaßen stark bevölkert sein, wie der Tempel auf Coruscant.
 
Tylaar Zaith schrieb:
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber auf Corellia steht noch immer kein Jedi-Tempel. ;o) Das ist eine Basis, also ein 'kleiner' Bau, den man nicht mit dem Ding aus den Filmen vergleichen kann. Und dementsprechend wird der wohl auch nicht so dermaßen stark bevölkert sein, wie der Tempel auf Coruscant.

Genauso ist es. Hunderte von Jedi gibt es in unserem RS bestimmt nicht. Außerdem hatten die Jedi ja in den vergangenen Monaten eh schon soviele Verluste, wodurch da bestimmt schon 50 Jedi hopps gegangen sind. Von daher wäre ungefähr die Zahl 100 für die in der Basis anwesenden Jedi realistischer.

@Marrac: Von daher kann man Jediorden aus den Filmen kaum mit unserem RS-Orden vergleichen. Jünglinge haben wir ja praktisch auch keine, die quasi reines Kanonenfutter wären. Unsere Neujedi sind ja in der Regel schon viel älter und damit auch etwas wehrhafter.

Von daher wär ich dir dankbar, wenn dein Sith nicht wie Anakin Skywalker/Darth Vader durch die Reihen der Jedi dringen würde wie ein heißes Messer durch Butter. ;) Wir haben in unserem RS zum Glück auch keinen Auserwählten... :braue
 
Jegg'S schrieb:
Klar, schließlich dich doch meinem Verband an ;)

Geht doch oder CK?
Mir erschließt sich die IP-Logik nur nicht ganz, warum eine einzelne NBF nach Bothawui verlegt wird.
Von daher sollte Steve sich im Rahmen einer größeren Truppenverlagerung mit der übrigen Flotte bei Kuat sammeln oder aber an die Emperor's Heart ranhängen. Ansprechpartner hierfür wäre dann Janem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Raumschlachtkarte von Corellia

JUHU!!!​

Die von mir erstellte und von Warblade abgesegnete Karte (noch ohne Flotten) ist bereit, an die Öffentlichkeit zu gehen. Es stehen zwei Versionen zur Verfügung: Einmal mit den Planetenbezeichnungen und einmal ohne, um Platz für diverse SSD zu schaffen ...
Hier die Karten:

Ich hoffe, die Karte spricht an. Wer etwas zu Bemängeln hat, bitte PN an mich. Ich kann noch alles vor dem Start des Angriffes abändern...
Ferner hoffe ich natürlich, dass wir auch wirklich alle Plätze belegen können, aber bei ca. 250 Schiffchen plus Jäger?

Anmerkung: Ich hab ein andersfarbiges Kreuz in die Mitte gesetzt, um die Quadranten abzugrenzen. Die Quadranten werden gegen den Uhrzeigersinn benannt, mit oben rechts wird angefangen...
quadranten.gif

Die Quadranten dienen lediglich Befehlen wie: Alle Jäger in Quadrant II sofort Corellia anfliegen..., oder so...

Alos: Habt Spaß damit...MFG, Sinaan, euer kleiner Mapper...
 
Genial.

Dürfen bzw sollten wir das dann auch so per Kom weiter reichen, also zum Beispiel:

"Verlegen sie die "Trist" nach 11J und....".

So? Oder ist das jetzt nur für absprachen gemacht worden?
 
Jegg'S schrieb:
Dürfen bzw sollten wir das dann auch so per Kom weiter reichen, also zum Beispiel:

"Verlegen sie die "Trist" nach 11J und....".

So? Oder ist das jetzt nur für absprachen gemacht worden?

Bei der letzten Schlacht um Corellia haben wir die Koordinaten der Karte auch IP benutzt, dürfte also kein Problem sein.
 
Devin Cant schrieb:
Bei der letzten Schlacht um Corellia haben wir die Koordinaten der Karte auch IP benutzt, dürfte also kein Problem sein.
Was meines Erachtens bei den Jagdfliegern (kann nur darüber sprechen, da ich mit den Großkampfschiffen nichts am Hut hatte) auch hervorragend geklappt hat. War einfach übersichtlicher, praktischer.

Und vielen Dank an dich, Sinaan! :) Bald kommen da viele kleine rote und blaue Punkte drauf - dann beginnt die Sache. Mir hast du mit der Karte auf jeden Fall gehörig Hunger auf die Schlacht gemacht. ;o)
 
Tylaar Zaith schrieb:
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber auf Corellia steht noch immer kein Jedi-Tempel. ;o) Das ist eine Basis, also ein 'kleiner' Bau, den man nicht mit dem Ding aus den Filmen vergleichen kann. Und dementsprechend wird der wohl auch nicht so dermaßen stark bevölkert sein, wie der Tempel auf Coruscant.

Also dem schließe ich mich voll und ganz an...! Es vergessen viele, dass sich auf Corellia quasi nur ne Baracke befindet. Aber dennoch werden sich sicherlich ein paar Hundert darin aufhalten, weil es einfach ja ne Basis ist. Der Tempel auf Coruscant ist ja derzeit naja sagen wir mal.... unpäßlich... zumindest für die Jedi! *gg*

LG Mara
 
Sinaan Vorahk schrieb:
Die von mir erstellte und von Warblade abgesegnete Karte (noch ohne Flotten) ist bereit, an die Öffentlichkeit zu gehen. Es stehen zwei Versionen zur Verfügung: Einmal mit den Planetenbezeichnungen und einmal ohne, um Platz für diverse SSD zu schaffen

Also von meiner Seite aus ist die Karte auch Ok. Wenn wir aber graphisch arbeiten, müsste man sich eigentlich auch über die Geschwindigkeit der einzelnen Kombatanten einig werden. Könnte man ganz vereinfacht vielleicht sagen, Jäger =2 Felder, Kampfschiffe =1 Feld?
 
Tomm Lucas schrieb:
Tja, bald wird wohl auch die Ossus-Basis galaktische Ausmaße haben, inclusive Marmorbad, Whirlpool usw... :rolleyes:

Wir planen auch eine Sushi-Bar, aber leider hat sich das im Budget mit den Massageräumen und den 4 Saunen überschnitten :P

Im Ernst:
Ich bin dafür, dass wir es uns auf Ossus mal so richtig dreckig gehen lassen. Besonders die erfahrenen RS'ler werden gefragt sein, weil die Neuen unter Umständen gar nicht wissen, wie die Ossus-Basis aussehen wird.

Die Karte finde ich auch sehr gut! Gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit einen Übersichtsplan, der Jedi-Basis zu machen?
 
Revan schrieb:
Ich bin dafür, dass wir es uns auf Ossus mal so richtig dreckig gehen lassen.

Wieso denn? Rauschende Grillfeste, durchzechte Nächte mit selbstgebranntem Schnaps, der tägliche Kampf um ein Bett im knapp bemessenen Schlafzelt, Joselines Kochkünste... klingt für mich nach Spannung und Abenteuer :braue :D.
 
Anregungen bzw. Kritik zur Ossusbasis bitte wenn dann im entsprechenden Thread dazu posten.

@Revan: Von der Basis hat Satrek übrigens schon eine Skizze gemacht, nachzulesen im Thread Jedi-Notfallbasis. ;)
 
Welche Basis meinst du denn? Die auf Ossus fällt ja eigentlich weg, die hat Satrek schon erstellt. Allerdings von der Basis auf Corellia könnte ich schon auch einen Plan machen. Allerdings müsstet ihr euch mit 2D zufrieden geben *gg*.

Ich würde dann eine Drauf und eine Seitenansicht machen...

Und btw find ich es voll cool, dass die Karte so vielen zusagt! THX sag ich da nur!
 
Sinaan Vorahk schrieb:
Welche Basis meinst du denn? Die auf Ossus fällt ja eigentlich weg, die hat Satrek schon erstellt. Allerdings von der Basis auf Corellia könnte ich schon auch einen Plan machen. Allerdings müsstet ihr euch mit 2D zufrieden geben *gg*.

Ich würde dann eine Drauf und eine Seitenansicht machen...

Da meine Antwort an Revan gerichtet war betraf das die geplante Basis auf Ossus. ;)

Von der Jedibasis auf Corellia jetzt noch eine Skizze zu machen wär so kurz vor ihrem Ende ziemlich nutzlos, wenn du mich fragst. Aber wenn du sonst nichts zu tun hast, bitte... :kaw: :D
 
Zurück
Oben