BattleTech

Ljíara

Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla
Und, wer von euch kennt BattleTech?

Ich persönlich spiele zwar nicht, kenn aber einige Romane davon und bin gerade dabei, mich durch die restlichen durchzuarbeiten.

Mike Stackpole schreibt übrigens ebenfalls Bücher für BattleTech ... :D

Also, falls es in diesem Forum ein paar Fans gibt, bitte melden ;)
 
Sozusagen ein SciFi-Brettspiel... das Spielbrett ist in Raster eingeteilt, auf dem strategische und taktische Manöver dargestellt werden. Dann gibt es noch Datenbögen, auf denen Schäden und Zuständen festgehalten werden. Kämpfe und Treffer werden ausgewürfelt.

Die PC-Spielreihe Mechwarrior basiert auch auf BattleTech.

Mich interessieren vor allem die Romane ..
 
Ich selbst kann mit dem BRETT-SPIEL :p auch nicht soviel anfangen, bin allerdings ein sehr großer Anhänger der Romane, die ich fast komplett besitze (Sammlung wird grad vervollständigt :D ). Ein geeignterer Link für Jedihammer ist glaub ich http://www.battletech.de/ , da er kein Englisch kann, wenn ich micht vertue. Außerdem noch http://www.twobt.de/ , wobei dieser Link für das BattleTech-Universum wohl deutlich lehrreicher ist.
 
Von Battletech hab ich 25 Romane (davon 2 auf englisch), 3 Quellenbücher, alle Mechwarrior-Computergames von Microprose, alle Battletech-Computerspiele und einen kleinen Plastik-Mech.

Btech interssiert mich jetzt schon seit gut 12-13 Jahren allerdings hat mein anfänglicher Enthusiasmus durch die dämlichen Clans und jetzt auch noch durch den erneuten technischen Niedergang einiges an Schwung verloren (danke Blakes Wort *rolleyes*).

Mit dem Titel Mechwarrior gibt's übrigens auch ein P&P-RPG im Btech-Universum.

Von ner Serie hab ich noch nie was gehört - bleibt nur die hervorragende Robotech wovon es zumindest Macross auf DVD gibt!
 
Da ich keine Zeit hatte, mich mit dem Tabletop oder den Romanen zu beschäftigen, kenne ich BattleTech nur von den Computerspielen, aber alleine die haben mich schon begeistert, sei es nun Mechwarrior oder Mechcommander...
Nichts geht über einen Daishi vollgestopft mit schweren Clan-ER-Impulslasern und einer Menge Heatsinks! :D
 
Ich persönlich kenne BT seit mittlerweile 6 Jahren. Ich besitze +- 25 Romane + Mechwarrior4 + Megamek + DrawingBoard und spiele regelmäßig in einem BT-Rollenspiel mit ^^
Ich darf mich also mit Recht als Freak bezeichnen XD

@Sun Tsu
Ich würde dir eher eine Konfig von Gauss - schwere ER-Laser oder Gauss - ER-PPK anraten. Sowas haut mehr rein als Impulslaser. Sowohl von visuellen, als auch von Schadenstechnischen Aspekten aus betrachtet = )

(psst! Wer sich fürs Rollenspiel interessiert. Aber sagt nichts zu den pösen Mods die mein Thema verschoben haben...^^)
 
Bin auch Battletech/Mechwarrior Fan. Habe einige Bücher und natürlich auch MW 3 und 4. Wer von euch spielt denn MW4 - mit welchen Addons und/oder Modifikationen ? Und wisst ihr ob es bald einen 5 Teil gibt ?
 
@Adrian Ryan
Ein Teil 5 ist bis jetzt leider nicht geplant. Es wurde zwar schon daran gearbeitet, aber wieder auf Eis gelegt, da man frische Ideen einbauen wollte und nicht einfach einen Vorgänger "wieder aufgießen" wollte. Das ist der letzte Stand der Dinge...Soweit ich weiß liegen die Rechte für ein MW jetzt bei Microsoft brach und niemand arbeitet daran. :/
 
Na denn. Lagen die Recht nicht schon beim 4. Teil beim Microsoft ? Wie dem auch sei, ich fand/finde Mechwarrior 4 wirklich gut..

Was der 5. Teil bräuchte wäre unter anderem eine bessere Grafik, sowie vielleicht ein ausgebautes Mehrspieler,- und Ränkesystem. Mehr Einheiten (nicht nur Mechs).
 
...und für mich bitte eine bessere Steuerung. Wenn man sich mal daran gewöhnt hatte, konnte man zwar größere Patzer vermeiden, aber da war DEUTLICH mehr drin als dieser Pfusch von MW4...
 
Es gibt ein Open-Source-Spiel namens "MegaMek".

Dort wird das Spielprinzip von Mechwarrior aufgegriffen und es allen Leuten mit Internetanschluss ermöglicht, dieses Spiel gegeneinander zu spielen.

http://megamek.sourceforge.net/ schrieb:
Features

MegaMek is programmed in Java and will run on any system with a compatible Java Virtual Machine. It has been tested on Windows, Linux and MacOS X.

Current features include:
Network or hotseat play for 2 or more players
A cunning AI opponent for offline play
All level 1 (3025) tech
Most level 2 (2750, 3050+) tech
Compatible with all 3025 mechs and many from later eras
Most level 1 rules implemented
Many level 2 rules implemented, including vehicles, infantry and fire
Map board selection and editing
Map boards based off official map packs included
Mech selection and support for some mech editors
Most official mech designs included
Color graphics
Lasers
Hier gibts Bilder:
MegaMek - An unofficial, online version of the Classic BattleTech board game.

Hier gibts den Downloadlink (ein ganzer Haufen Dateien, also "Current Stable" auswählen, wenn ihr nicht am Quelltext rumpfuschen wollt :braue):
SourceForge.net: Files


Ihr werdet die Java Laufzeitumgebung dafür brauchen, welche ihr hier bekommt: Download der kostenlosen Java-Software – Sun Microsystems
 
...und für mich bitte eine bessere Steuerung. Wenn man sich mal daran gewöhnt hatte, konnte man zwar größere Patzer vermeiden, aber da war DEUTLICH mehr drin als dieser Pfusch von MW4...


Wie genau meinst das ? Ich fand die Steuerung nicht schlecht...obwohl bei einem MW5 unbedingt eine Sprachsteuerung dabei sein muss. ein Spiel - interner Funk
wäre auch nett.. (Aber dafür gibts ja Teamspeak2 )
 
Ich finde battletech auch recht geil. Habe bisher ca 10-15 Bücher gelesen und mir vor kurzem ne Starterbox gekauft.
Drauf gekommen bin ich durch Mechwarrior 3, welches von den Mechwarriors wohl das "realistischste" ist. MW4 ist ein bisschen arcadelastig, finde ich, ist aber gut gemacht. Mercs ist jedoch deutlich cooler gemacht, mit den Missionen usw.
Mein Lieblingsmech ist wohl der Thanatos :-) Oh, und der Hauptmann^^. Steiner rulez.
 
@icebär
Ich kenne das Spiel (habs sogar selber ^^), muss aber, pingelig wie ich nunmal bin ;) , anmerken dass das nicht das Spielprinzip von Mechwarrior ist, sondern das des originalen BT-Tabletop. Zumindest soweit ich mich auskenne Irrtümer vorbehalten.

@Adrian
Ich weiß, man steuert einen zig Tonnen schweren Haufen Metall, aber ich fand, dass die Mechs VERDAMMT langsam reagierten. Außerdem hatte ich vielmehr das Gefühl ein Auto zu steuern, als einen Mech (ich hoffe du weißt was ich meine ^^")...Mir fehlten da Seitwärtsschritte und ich kam immer wieder mal mit Torsodrehung und normaler Drehung etc durcheinander. Das sollte man einfacher und übersichtlicher gestalten, sodass man in ersten Kampfistuationen auch den Überblick bewahrt und nicht schon am eigenen Mech scheiterte :/. Zumindest IMO
Sprachsteuerung wäre genial! Aber irgendwie bezweifle ich leider, dass sowas kommt. Wird wohl bei den F-Tasten bleiben.

@Revan
Hast nen guten Geschmack ^^ BT ist schlicht und einfach toll =D Hast du vielleicht Lust an einem Battletech-Rollenspiel teilzunehmen? (XD)
 
Zurück
Oben