Baum-Philosophie

Original geschrieben von Falbala
das geräusch is vergessen worden... keiner eriinert sich daran wie es klingen würde...wenn man etwas vergisst so is es doch ned vorhanden...aus den augen aus dem sinn...naja ich mein ein gedanke wird ned gedacht also existier er nich...

Stimmt!

Also um den Waldbradn als Beispiel auszuschliesen :-)D)mal eine allgemeine Formulierung:

Het ein Ereigniss stattgefunden wenn es niemand bemerkt hat und auch die Auswirkungen unendeckt bleiben?

Hab lange drüber nachgedacht um den Waldbrand zu wiederlegen!:p
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Stimmt!

Also um den Waldbradn als Beispiel auszuschliesen :-)D)mal eine allgemeine Formulierung:

Het ein Ereigniss stattgefunden wenn es niemand bemerkt hat und auch die Auswirkungen unendeckt bleiben?

Hab lange drüber nachgedacht um den Waldbrand zu wiederlegen!:p

Wie kommt ihr nur darauf dass Ereignisse bemerkt werden müssen um stattgefunden zu haben.
Es ist mal wieder ein Paradebeispiel menschlicher Arroganz zu glauben alles warte nur darauf von uns gesehen oder gehört zu werden und was wir nicht sehen ist bedeutungslos oder hat nie stattgefunden.

Wenn das wahr wäre würde keiner von uns existieren. Wie hätte sich denn zum Beispiel unser Planet entwickeln können wenn niemand diesen Vorgang beobachtet hat?
 
@Arthi: Ich wollte das Thema gerade mit an schneiden :rolleyes:

Ihr könnt doch mit dieser These im prinzip alles in Frage stellen. Nur weil unser Verstand nicht fähig ist, dinge zu erfassen, ebdeutet es doch nicht, dass sie nicht da sind.

Es ist fakt, dass unser Universum entstand. Es istr fakt, dass da draußen noch mehr PLaneten sind, auch wenn wir sie nicht sehen. Es ist fakt, dass es im regenwald bäume gibt, die umfallen, auch wenn wir sie nicht sehen. Es ist fakt, dass Frauen vergewaltigt werden, ohen das es jemand sieht. Wir erfahren nur, weil sie sich Jahre später an die Öffentlichkeit wenden.

Der mensch ist nicht gott, das beweist uns die Natur jeden Tag aufs neue. Sie ist uns weit vorraus. Schon bevor der Mensch überhaup seine Entwicklung begonnen hat, gab es Leben. Und wir waren nicht da, um es zu überwachen und bemerken ;)

Also ich find die Theorie irgendwie fast Nonsense. ch mein es klihngt witizg von Sparki, aber ich denek es ist klar, dass es das Geräusch gibt, auch wenn keine da ist, um es zu hören. Doch die Tiere..und es gibt genug Szenen, wo menschen durch Tiere vor etwas gewanrt werden, weil sie es selbst nicht hören konnten :D

OKay wieder völlig verwuschtelt alles *gg*

gruß Calli
 
Es soll doch kein Beispiel menschlicher Arroganz sein. Lediglich mal ein sinnloser Gedanke der einem in einer seeeeeeeeeeeeehr langweiligen Schulstunde eingefallen ist und mehr aus Spaß denn aus ernsthafter Überzeugung weitergeführt wurde.
Ich verachte im Übrigen auch die menschliche Arroganz!
 
Zurück
Oben