Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bedeutung von Lukes Handschuh

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von #hacc, 14. Oktober 2014.

  1. #hacc

    #hacc Extinct

    Hi zusammen,
    dass Luke den Handschuh in RotJ über seine künstliche rechte Hand streift, liegt ja an deren Beschädigung. Jetzt habe ich mich aber zum ersten Mal gefragt, warum dies in dieser Form überhaupt existiert. George Lucas ist ja bekannt dafür, dass er "Schönheitsmakel" der Protagonisten gerne erklärt. Man denke hierbei an den Wampa-Angriff, oder auch der missglückte Peitschenhieb des jungen Indiana Jones.
    Gibt es da einen praktischen Grund, wie z. B. das mit Mark Hamills Hand etwas nicht in Ordnung war, oder sollte es die Zuschauer nur nochmal daran erinnern, dass Skywalkers Hand künstlich ist, damit später die Verbindung mit Vader deutlicher wird?
     
  2. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Genau, das ist der einzige Grund. Es sollte außerdem den Zuschauern zeigen, dass Luke sich auf dem gleichen Weg wie einst Vader befand (zumindest damals zu OT-Zeiten).
     
    Space Warrior gefällt das.

Diese Seite empfehlen