Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beendet die NJO- Serie!

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 14. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Nachdem ich Balance Point gelesen habe,(und am nächsten Tag in der Schule beinahe eingepennt bin) hab ich mir sofort das nächste Buch Conquest bestellt... also Balance Point fand ich echt cool... heute morgen nun kommt das Buch also an und nichts trübt meine Freude(außer dass ich noch ein zweites, nämlich das Buch eines anderen zugeschickt bekommen habe).... Als ich das Buch aufschlage überblättere ich die Karte, die Timeline, die Danksagungen und komme schließlich zu dem Dramatis Personae... ich hab solang geschrien, bis mein Vater endlich gefragt hat, was los ist. Voller Verzweiflung hab ich ihm gesagt, er solle in dem Dramatis Personae mal nach Leia suchen... Das ist doch eine Mordsfrechheit!!!!! Cheiwe nen Mond auf den Kopf schmeißen damit sich die Leser mehr Sorgen machen. Haha!!! Aber dann auf die Wünsche und Sorgen der Leser sch***en, wenn's an die folgenden Romane geht. Was bitte machen denn jetzt Leia- bzw. Han- Fans??? Sich durch den Mist durchkauen, der sich ja verdammt nach ner verlängerten Form von Young Jedi Knights anhört?
    Und jetzt komm mir bloß keiner mit Generationswechsel und so nem Mist, in der Sendung mit der Maus muss auch noch keine kleine Maus die Sendung übernehmen. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will, es ist eine Geschichte, man kann das Leben der Hauptpersonen so lange strecken wie man will. Und im Übrigen hab ich bisher den Eindruck, dass die Kinder nicht so sonderlich beliebt sind bei den Fans... oder? Ach ja und außerdem ist die Zusammenarbeit der jetzigen Autoren auch nicht viel besser, als die der früheren Autoren, was ja eigentlich das erklärte Ziel der NJO war, dem Leser eine kohesive(schönes Wort, gelle?) Serie zu bieten. Schon wieder die Wünsche der Leser... wer hat denen eigentlich erzählt, dass Fans ne Serie wollen??? Ach ja, ich wollte noch die schlechte Zusammenarbeit der Autoren erklären. Leia verreckt in Balance Point fast,kommt in Conquest nicht vor. Ganz toll. Jacen wird am Schluss in Balance Point ganz explizit der Tod angedroht... und? Von wem handelt das nächste Buch??? Anakin. Wirklich fantastisch. Vielen Dank für euren Sorgen um die Fans. Chewie nen Mond auffen Kopf-, Han und Leia aus der Saga schmeißen... was kommt noch? Das nächste Buch spielt 20 Jahre später und die Hauptdarsteller sind Lukes und Maras Kinder und Han, Luke und Leia liegen in ihren Mausoleen?????
    P.S.: Ich hoffe, Leia kommt wirklich nicht vor, und sie haben sie in dem Dramtis Personae nicht nur vergessen... wär ja peinlich....
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Beendet die NJO- Serie!!!!!!!*Spoiler*

    Also wirklich!
    Die NJO ist - im Gegensatz zu früher - nmeist nicht handlungs-, sondern personenbezogen.
    BP war ein Jacen-Roman, Cq konzentriert sich auf Anakin. Agents Of Chaos war die Han-Reihe, VP eine Einführung, die Dark Tide kümmert sich um Corran. Der Jaina-Roman kommt im Februar.
    Rb habe ich hier zu Hause stehen (aber noch nicht anfangen können, leider), und das ist ein Buch, dass sich wieder mehr auf Leias Bemühungen konzentriert, eine Untergrundbewegung zu organisieren, die die Jedi schützen soll, und ja, sie kommt in den DP vor.

    P.S.: Cq ist mein zweitliebstes Buch der Reihe, und ich bin sicher kein Anakin-Fan... vielleicht sagt dir das was.
    Es würde mich übrigens sehr freuen, wenn du, solltest du das Buch bald fertig haben, eine Bewertung dazu schreiben, die ich dann veröffentlichen könnte... überleg's dir mal.
    Meine Cq-Bewertung findest du hier , die der restlichen NJO hier (kam noch nicht dazu, sie zu verschieben)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    hm....

    Tja, ich bin inzwischen 73 Seiten weiter als heute morgen und bisher bin ich noch nicht positiv überrascht... ich hoffe, da wird's irgendwann noch spannend, obwohl mir die Sache mit dieser Jedi-Tussie-Pseudofreundin von Anakin und dem Geschwätz dass deren Kind Tolles vollbringen wird, beinahe den Rest gegeben hat. Ich hoffe ja immer noch, dass mich mein Englisch an dieser Stelle im Stich gelassen hat und ich's nur falsch verstanden habe.
    Aber du machst mir Hoffnung, Wraith, ich muss mich halt durchkauen... Rebirth kommt Anfang August als Taschenbuch raus, kann das sein?
    Eine Bewertung schreib ich lieber nicht, Mr. G. Keyes kann hinterher sonst nichtmehr gerade stehen.
    Ach ja, eine einzige Abkürzung hab ich nicht entschlüsseln können:Was meinst du mit DP?
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: hm....

    Dramatis Personae natürlich... sieht man doch daran, dass ich einen Pluralartikel davorgesetzt habe ;) ...
    Der Anfang ist wohl tatsächlich etwas schwer verständlich, wenn man die JJK nicht kennt... ich kannte sie aber, deshalb hatte ich nichts zu beklagen ;) .
    Ich habe, sagen wir, eine... Quelle für NJO-TBs, die ich dann immer etwas früher bekomme (wenn die Post mitspielt). Nur habe ich diesmal leider gar keine Zeit, Rb vor den anderen zu lesen :( ...
    Und schreib ruhig eine negative Bewertung... sozusagen als Gegengewicht zu meiner extrem positiven ;) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen