Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Before the Awakening / Vor dem Erwachen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von riepichiep, 13. Dezember 2015.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    In dem Jugendroman stehen Rey, Finn und Poe im Mittelpunkt. Es wird erklärt, was sie "vor dem Film" so getan und erlebt haben.

    Erscheinungsdatum auf Englisch: 18.12.2015
    Erscheinungsdatum auf Deutsch: 26.01.2016

    Autor ist Greg Rucka, dessen Buch "Im Auftrag der Rebellion" mir gut gefiel. Von daher hoffe ich das beste ...

    Cover: [​IMG]

    Quelle: http://jedi-bibliothek.de/blog/datenbank/literatur/before-the-awakening-9781484728222/
    http://jedi-bibliothek.de/blog/datenbank/literatur/vor-dem-erwachen-9783833232589/
     
  2. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Klingt schon mal interessant. Wenn die Charaktere im Film überzeugen überlege ich mir da mal rein zu schauen.
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  4. Master J

    Master J Senatsbesucher

    Danke für die Info! Vielleicht kaufe ich es mir. ;)
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Leider ist Amazon mit den englischen Büchern wieder sehr unzuverlässig. Weder dieses, noch Reys Tagebuch oder das Dictonary und die Rissezeichnungen sind los gesandt, sie sind nicht mal erhältlich. Das ist schon bitter für mich als Vorbesteller. Der Streit mit den Verlagen dauert wohl an...
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Klingt potenziell mal interessant.
    Zumindest wenn im Buch erklärt wird wie Rey zu ihren Pilotenskills gekommen ist und wieso sie sich mit BB-8 unterhalten kann.
     
  7. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Mal eine doofe Frage: Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass dieses Buch in den Kanon passt, oder? Wie sieht es denn generell zu Romanen zu den Episoden aus, widersprechen die sich oftmals mit den (Nachfolger-)Filmen?
    Nicht das ich mir meinen ersten Star Wars Roman zulege und in Episode VIII und IX merke das da nur totaler Humbug drin steht. ;)
     
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Sollten eigentlich nicht - alles, was zum "Kanon" gehört, sollte den Filmen nicht widersprechen. Ob es so kommt, warten wir ab. Letztlich weiß man es erst, wenn der "neue Kanon" schon was älter ist und noch ein paar mehr Bücher und Filme auf dem Markt sind ...
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Dafür gibt es ja die Storygruppe um Pablo Hidalgo, die sicherstellen, dass die Bücher nicht in Widerspruch zu den Filmen stehen. Sollte also kein Thema sein.
     
  10. Alexandermerow

    Alexandermerow Dienstbote

    Derzeit habe ich noch ein paar ältere SW-Romane, die ja plötzlich nicht mehr kanonisch sein sollen, hier rumliegen. Vom Thema interessiert mich der neue Roman erst einmal nicht. Vielleicht ändert sich das, wenn ich den neuen Film gesehen habe
     
  11. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Danke für die Antwort. Dann werde ich mir wohl bald selbst ein Geschenk machen und mir mal meinen ersten 'richtigen' Star Wars Roman holen. :D
     
    Master J gefällt das.
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Viel Erfolg beim bekommen. Disney scheint mit den Buchhändlern schlechte Bedingung verhandelt zu haben...nirgendwo bekommt man die (englischen) Bücher derzeit.
     
    Finarfin gefällt das.
  13. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    die deutsche Fassung erscheint am 26.1 oder?

    Werde es mir wohl bestellen. Mal schauen wie die neuen Bücher so werden.

    @Steven Crant

    ich habe bis jetzt auch nur die Filmromane zu den Episoden 1-6 gelesen und die zwei Roman Triologien von Timothy Zahn.
     
  14. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Ja, scheint fast so!

    Das E-Book ist noch nicht vorbestellbar
     
  15. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ja, die englische Version hab ich daheim. Ist echt gut!
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  17. Richard Reynolds

    Richard Reynolds Offizier der Senatswache

    Hat es schon jemand gelesen? Wäre cool, wenn mal jemand ne ausführlichere Review geben könnte. Gerne mit Spoilern.
     
  18. Teach

    Teach loyaler Abgesandter Premium

    Im dritten Beitrag dieses Themas ist ein kleines Review zum Buch. Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter?

    Ich werde es wohl auf deutsch lesen, wenn es Ende des Monats kommt.
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Das E-Book kann man mittlerweile auch vorbestellen ...
     
  20. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    So, eine dreigeteilte Rezension:

    Finn
    Ich fands interessant, in die Art der Ausbildung reinzuschnuppern. Nun habe ich ein besseres Gefühl dafür, wie die First Order ausbildet und tickt.

    Rey
    In meinen Augen (leider) das schwächste Stück.
    Rey ist in der Wüste, Rey findet etwas in der Wüste, Rey verkauft es, ... - ja, dann findet sie was besonderes, aber trotzdem ...

    Poe
    Eine Fliegerstory - Poe und sein Team machen Aufträge für die Republik und den Widerstand ...

    Am besten fand ich Poe, danach Finn und zum Schluss Rey.

    Insgesamt würde ich wohl 3 von 5 Militärsimulationen geben. Und es ist definitiv nur sinnvoll zu lesen, wenn man den Film schon kennt!
     
    Myri Antilles, Teach und Lord Garan gefällt das.

Diese Seite empfehlen