Begrenzte Anzahl von Smilies/Bildern bei Antwort?

Ich unterstelle dir garnichts... aber wenn du beruhigende Worte als Frage interpretierst wirds nunmal etwas brenzlig ;) Ich wundere mich immer noch, wo die Frage von mir herkommen soll :D

Zudem suche ich keinesfalls Fehler. Ich verteidige lediglich das Forum und die dazugehörigen Regeln vor deiner Kritik. Warum müssen sofort eventuelle Fehler meinerseits gesucht werden, wenn ich (nicht als einzige) deine Kritik als unangebracht empfinde? (Das war jetzt ne Frage ;))

Inwiefern kitschig? ^^


Versuche dich einfach an die Smilie-Reglementierung zu gewöhnen und auch so weiterhin sinnvolle und produktive Beiträge zu posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es auch mal so, daß ich ein Zitat mitgenommen hat, das 7 Smilies enthielt und als ich dann noch zwei dazumachen wollte, hat er mich nicht gelassen - aber dann schmeißt man einfach ein paar aus dem Zitat raus und gut ist.

Wo ist also das Problem?
 
Padme Naberrie schrieb:
Wo ist also das Problem?


das weiß, glaub ich, keiner.

Zumal Marvel recht hat.

Im schlimmsten Fall hätten wie wieder ":-)" oder ";-)" statt " :)" und " ;)".

von daher sind Smiley's als Bilddateien LUXUS!
 
Minza schrieb:
Ich unterstelle dir garnichts... aber wenn du beruhigende Worte als Frage interpretierst wirds nunmal etwas brenzlig ;) Ich wundere mich immer noch, wo die Frage von mir herkommen soll :D
Es ging um die Zeichensetzung.

Zudem suche ich keinesfalls Fehler. Ich verteidige lediglich das Forum und die dazugehörigen Regeln vor deiner Kritik. Warum müssen sofort eventuelle Fehler meinerseits gesucht werden, wenn ich (nicht als einzige) deine Kritik als unangebracht empfinde? (Das war jetzt ne Frage ;))
Naja, du hast gesagt das ich deinen Satz nicht richtig gelesen habe. Was definitiv nicht stimmt. Da gerade im Internet durch fehlende Wortbetonungen solche Mißverständnisse auftreten gibt es ja Emoticons.

Inwiefern kitschig? ^^
Insofern das wir uns um triviale Kleinigkeiten streiten.


Versuche dich einfach an die Smilie-Reglementierung zu gewöhnen und auch so weiterhin sinnvolle und produktive Beiträge zu posten :)

Ja werde ich mich wohl oder übelst.


Marvel Moon schrieb:
Aber unser Admin könnte auf die Smiley´s in Bilderform verzichten und man müsste wieder mit :-) oder :-/ Smiley´s arbeiten.... Deshalb _Bonus_.

Na, dann würde er bestimmt einige User vergraulen und das Forum unattraktiver machen. Smilies gehören nunmal in ein Forum. Ich würde nicht in so einem Forum posten wollen.


Padme Naberrie schrieb:
Wo ist also das Problem?

Weil ich sowas nicht kenne. Wären es 20 dann ginge es ja noch. Ab 8 einschließlich Zitate vom Vorposter ist sehr knapp. Wenn man welche rausnimmt ist das Sinnentfremdung.


alpha7 schrieb:
Zumal Marvel recht hat.

Im schlimmsten Fall hätten wie wieder ":-)" oder ";-)" statt " " und " ".

von daher sind Smiley's als Bilddateien LUXUS!

Smilies sind kein Luxus. Die kriegt man in jeden Forum nachgeschmissen nur hier werden sie limitiert. Dafür werden aber übergroße Signaturen geduldelt was total paradox ist.

Das Argument das Smilies das Forum ausbremsen ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe eben mal nachgeguckt wie groß so ein Smilie ist. Die haben nichtmal einen Kilobyte. Der größte Smilie hat 750 Byte also ist das doch wirklich Quatsch.

Minza´s BMP Datei hat stolze 137 KB. Das ist soviel wie ca. 280 Smilies mit 500 Byte. Dazu kommen andere Userbilder pro Thread. Da fragt man sich wirklich was mehr ausbremst.

Mit zuspammen das tun auch die wenigsten. Habe ehrlich gesagt auch noch nie gesehen. Ich kann euch einige Foren(auch große) verlinken wo Smiliepostings unlimitiert sind - das spammt keiner wie nen Irrer alles zu.

Hier werden die Einschränkungen an falscher Stelle gesetzt und da bleibe ich bei.

Komisch das noch kein Mod oder Admin seine Meinung dazu abgegeben hat.

Versteht mich nicht falsch. Ich wollte nur etwas Anregung in die Gegensätzlichkeit bringen.

Aber wenn es den meisten nichts ausmacht oder sie das so besser finden dann ist doch gut.

Ich kann damit Leben aber wollte nur die Gründe erfahren. Bisherige Gründe sind für mich nicht einleuchtend. ;)
 
Viele Smileys bremsen nicht aufgrund ihrer Grösse aus sondern weil viele kleine Dateien geladen werden müssen.

@Minza

137kb? Du hast Windows XP mach mit dem Paint doch ein PNG draus dann ists höchstens noch halb so gross. Oder frag deine Frau die hat ja Photoshop die kann dir da auch ein JPG draus machen.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Viele Smileys bremsen nicht aufgrund ihrer Grösse aus sondern weil viele kleine Dateien geladen werden müssen.
Ja klar. Die werden aber in den Browser Cache(Temporäre Dateien) geladen und es hat damit mit der Größe zu tun. Wenn viele Avatare und Sig-Bilder geladen werden kommt das noch dazu. Muß man abwägen was mehr ins Gewicht fällt! ;)

@Minza

137kb? Du hast Windows XP mach mit dem Paint doch ein PNG draus dann ists höchstens noch halb so gross. Oder frag deine Frau die hat ja Photoshop die kann dir da auch ein JPG draus machen.

cu, Spaceball

Die Datei würde sogar noch mit 20 KB gut aussehen. BMP ist ein total Internet-feindliches Format. Aber kann ja nicht jede(r) wissen! :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
die Regel mit den 8 Bildern pro Post (früher waren es sogar nu 6 ^^) hat schon seine Berechtigung.

Man kann ja auch 'normalgroße' Bilder posten und die nehmen sehr schnell sehr viel an Größe ein, darum die Begrenzung auf 8. Und da smilies auch unter die Rubrik "Bilder" fallen, sind sie eben auch auf 8 beschränkt. Aber wegen den größeren Bildern, die gepostet werden können, hat diese Regel eben ihre Berechtigung!

Diese Regel wird auch sicherlich nicht geändert, also lohnt es sich nicht wirklich darüber weiter zu diskutieren. Und wir brauchen auch keine FAQ's aus anderen Foren. Wir sind ein eigenes Forum mit eigenen Regeln und es ist egal, was andere machen.

PS: was ist das eigentlich für eine 137kb datei, von der ihr da redet?! ich find die hier nirgends....?!
 
Wo bitte habe ich eine BMP Datei? O_O Ich weiß da wirklich von nichts... Chewbacca, Spaceball... seid ihr euch da auch sicher, daß ihr euch net verschaut habt? Ich verwende nie BMP Dateien und achte sehr wohl auf möglichst kleine Bilder *etwas verwirrt ist*
 
Laubi schrieb:
die Regel mit den 8 Bildern pro Post (früher waren es sogar nu 6 ^^) hat schon seine Berechtigung.

Man kann ja auch 'normalgroße' Bilder posten und die nehmen sehr schnell sehr viel an Größe ein, darum die Begrenzung auf 8. Und da smilies auch unter die Rubrik "Bilder" fallen, sind sie eben auch auf 8 beschränkt. Aber wegen den größeren Bildern, die gepostet werden können, hat diese Regel eben ihre Berechtigung!
Wegen den Bildern das kann ich ja nachvollziehen - mit den Smilies nicht. Man kann das auch ganz einfach per Foreneinstellung trennen. Weil Bilder extern sind und Smilies intern.

Diese Regel wird auch sicherlich nicht geändert, also lohnt es sich nicht wirklich darüber weiter zu diskutieren. Und wir brauchen auch keine FAQ's aus anderen Foren. Wir sind ein eigenes Forum mit eigenen Regeln und es ist egal, was andere machen.
Das mit den FAQ´s meinte ich in Bezug zur Sinnhaftigkeit von Smilies. Weil einige ja meinten das es hauptsächlich auf die Wortwahl ankommt. Was nur bedingt stimmt. Gerade darauf weisen diese FAQ´s hin.

Eure Regeln werde ich wohl akzeptieren müssen wenn ich hier weiterhin im Forum bleiben möchte. Sonst gefällt es mir ja auch sehr gut sonst wäre ich bestimmt nicht mehr hier! ;)

Ich habe nur die Sinnhaftigkeit der Regel in Frage gestellt. Weil ich sie nach wie vor nicht nachvollziehen kann.

PS: was ist das eigentlich für eine 137kb datei, von der ihr da redet?! ich find die hier nirgends....?!
In Minza´s Signatur das verlinkte Bild. Und diese Bilder werden ebenfalls in den Browsercache geladen.


@Minza: Wie gesagt in deiner Signatur! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chewbacca schrieb:
In Minza´s Signatur das verlinkte Bild. Und diese Bilder werden ebenfalls in den Browsercache geladen.

Da hast Du es wahrscheinlich mit einem Bug im IE zu tun, bei welchem man auch JPGs nur als BMP speichern kann. Versuche bei Minzas Bild mal den Rechtsklick und dann "Eigenschaften".

Zur aktuellen Diskussion: Die Forensoftware unterscheidet nicht zwischen Größe und Herkunft der Bilder, weswegen das aktuelle Limit auch nicht geändert wird. Daher ist es leider nötig, sich mit höchstens acht Smileys Ausdruck zu verleihen.
 
Chewbacca schrieb:
@Minza: Wie gesagt in deiner Signatur! :)

Das ist ein JPG, das nach den Regeln dieses Forums erstellt wurde ^^ An deiner Stelle würde ich mir mal nen anderen Browser zulegen...

Ich finds übrigens sehr lustig, daß in einem Kritik-Thread über die Smilies sofort andere Leute bzw deren Signatur angeschwärzt werden, wenn man nichtmehr weiter weiß :rolleyes:



EDIT: Spaceball... informier dich doch vorher, bevor du da mitziehst und sowas abziehst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chewie:

Dann mach es doch einfach so: :)
Wenn du einen Text geschrieben hast,
und das Smilielimit aufgebraucht ist,
dann schreib doch die restlichen Smilies einfach aus.

;-)

Oder wenn du Smilies in einem Zitat hast, dann ersetze :) doch einfach gegen :-) und so, das verfremdet dann auch nicht den Sinn.

Ich wusste bisher gar nicht, dass die Smilies hier im Forum limitiert sind, in so fern stört es mich auch nicht wirklich. Was mich manchmal in Bezug auf diese Thematik eher ärgert, ist, wenn manche Leute Bilder posten, die grösser sind als meine Auflösung, und ich dann, wenn ich den Thread weiterlesen will, ständig hin und her scrollen muss. :konfus: (Nein, die Auflösung kann ich leider nicht hochsetzen, die Grafikkarte stammt noch aus dem Pleistozän.)
 
Sparkiller schrieb:
Da hast Du es wahrscheinlich mit einem Bug im IE zu tun, bei welchem man auch JPGs nur als BMP speichern kann. Versuche bei Minzas Bild mal den Rechtsklick und dann "Eigenschaften".
Ne ne. Ich lade regelmäßig alle möglichen Bilder runter und da werden die Formate auch richtig abgespeichert. Beim Programm "ACDSee" wird auch das Format "Bitmap" angezeigt. Nichts desto trotz ist die Bilddatei was das Verhältnis Bilddimension/Dateigröße angeht deutlich zu groß. Selbst wenn es ein JPG wäre.

Zur aktuellen Diskussion: Die Forensoftware unterscheidet nicht zwischen Größe und Herkunft der Bilder, weswegen das aktuelle Limit auch nicht geändert wird. Daher ist es leider nötig, sich mit höchstens acht Smileys Ausdruck zu verleihen.
Ok. Sage da nichts mehr zu. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden! ;)

@Drüsling: Das mit übergroßen Bildern stört mich auch. Bei einer Bilder Auflösung 640*480 maximal hat man bei Standard Monitor-Auflösung 1024*768 eine optimale Bildgröße. Ohne das der Thread gedehnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chewbacca schrieb:
Ne ne. Ich lade regelmäßig alle möglichen Bilder runter und da werden die Formate auch richtig abgespeichert. Beim Programm "ACDSee" wird auch das Format "Bitmap" angezeigt.

Da hatte es dein IE ja auch schon fälschlicherweise als BMP abgespeichert. Minzas Bild ist aber ein 23kb großes JPEG.
 
Chewbacca schrieb:
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden! ;)

Noch nicht ! :)

Ich habe noch eine Frage an Sparkiller:

Ich habe keine Ahnung von Foren-Software. Ist es nur möglich die Smiliezahl pro Post generell zu beschränken ?

Post ist ja nicht gleich Post.

Ein-oder Zweizeiler, die mit 8 Smilies zugepflastert sind, finde ich z.B. immer noch nervig und unnötig (also von der Menge der Smilies her).

Auf der anderen Seite gibt es Posts mit 50 - 80 geschriebenen Zeilen (oder noch mehr) die einen guten Bruchteil einer Seite (1/5 oder 1/4) einnehmen.
Für derartig lange Posts sind 8 Smilies manchmal arg wenig.

Daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist die Anzahl der erlaubten Smilies an die Größe des Posts zu koppeln.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Noch nicht ! :)

Ich habe noch eine Frage an Sparkiller:

Ich habe keine Ahnung von Foren-Software. Ist es nur möglich die Smiliezahl pro Post generell zu beschränken ?

Post ist ja nicht gleich Post.

Ein-oder Zweizeiler, die mit 8 Smilies zugepflastert sind, finde ich z.B. immer noch nervig und unnötig (also von der Menge der Smilies her).

Auf der anderen Seite gibt es Posts mit 50 - 80 geschriebenen Zeilen (oder noch mehr) die einen guten Bruchteil einer Seite (1/5 oder 1/4) einnehmen.
Für derartig lange Posts sind 8 Smilies manchmal arg wenig.

Daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist die Anzahl der erlaubten Smilies an die Größe des Posts zu koppeln.

Das würde eine intelligente Posting-Analyse erfordern, welche in die Forensoftware leider noch nicht integriert ist.
Es besteht eine Begrenzung von acht Bildern pro Beitrag, Smiley oder nicht.
 
Chewbacca schrieb:
Ne ne. Ich lade regelmäßig alle möglichen Bilder runter und da werden die Formate auch richtig abgespeichert. Beim Programm "ACDSee" wird auch das Format "Bitmap" angezeigt. Nichts desto trotz ist die Bilddatei was das Verhältnis Bilddimension/Dateigröße angeht deutlich zu groß. Selbst wenn es ein JPG wäre.

Also wenn ich rechts auf Minzas Sig-Bild klicke, und es auf meiner Platte abspeichere, ist es ein JPEG mit 24 KB.
EDIT:Sparkiller war schneller!

Chewbacca schrieb:
Ok. Sage da nichts mehr zu. Von mir aus kann der Thread geschlossen werden! ;)

Ein paar mehr Meinungen fänd ich schon toll, offenbar gibt es da ja doch diskussionsbedarf.

Chewbacca schrieb:
@Drüsling: Das mit übergroßen Bildern stört mich auch. Bei einer Bilder Auflösung 640*480 maximal hat man bei Standard Monitor-Auflösung 1024*768 eine optimale Bildgröße. Ohne das der Thread gedehnt wird.

Ja eben. Und in solchen Threads mit grossen Bildern hab ich da immer die Wahl zwischen hin und her zuckeln, und die Auflösung hochstellen, und das ganze in 256 Farben ansehen... Aber naja. Ist ja nicht in jedem Thread, kann ich mit leben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chewbacca schrieb:
Nichts desto trotz ist die Bilddatei was das Verhältnis Bilddimension/Dateigröße angeht deutlich zu groß. Selbst wenn es ein JPG wäre.

Glaub mir einfach: ich halte mich an die Regeln des Forums und versuche sie auch nicht mit seltsamen Threads zu untergraben... mein (ich wiederhole jetzt einfach mal Sparkiller, auf daß du es dann doch noch kappierst) 23kb großes JPEG ist kein Grund zur Anklage :D
 
Darth Ki Gon schrieb:
Bedeutet das "noch nicht", dass es so etwas in Zukunft mal hier geben kann ?

Wer weiss. Nur wieviel Smilies sind für wieviel Text angebracht?

Soll dann eine Meldung wie
"<i>Leider ist Ihr Beitrag für sieben Smilies nicht lang genug. Bitte entfernen Sie eines, oder schreiben Sie einen längeren Text.
(Für das siebte Smiley fehlen Ihnen noch 32 Zeichen.)</i>"
kommen?
 
Zurück
Oben