"Behind the magic" zu Episode II?

KyleKartan

weiser Botschafter
Lexikon

Hi Leute.
Ihr kennt doch bestimmt alle die Multimedia Lexika von Ep IV bis VI mit Namen "Behind the Magic" und von Ep I namens "Magie eines Mythos"? Weiß einer von euch, ob es ein solches Lexikon auch für Ep II erscheint? Ich fand die anderen extrem genial.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan :ani
 
Lucasarts hat im Mai/Juni bestätigt, dass es sowas nicht für EP2 geben wird. Find ich wirklich schade :( Vielleicht warten sie bis nach EP3, um eine korrekte Version rauszubringen.
 
Danke Officer. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es nicht verpasst habe. Hoffen wir, dass sich LucasArts nach Ep III erbarmt und uns die Lexika programmiert!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan :ani
 
Original geschrieben von KyleKartan
Danke Officer. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich es nicht verpasst habe. Hoffen wir, dass sich LucasArts nach Ep III erbarmt und uns die Lexika programmiert!

Ich hoffe, es gibt nach EIII eines, von allen Filmen mitsammt dem EU. Das wäre schon was "träum".
 
Aber dann bitte gleich als Doppel-DVD-ROM. Die armselige Qualität der Bildschnipsel aus BTM und MOM ist einfach nicht mehr up-to-date. :rolleyes:

@Choggerly: Was hat dieser seltsame Beitrag mit diesem Thema zu tun? LucasArts hat noch nie etwas anderes, als EU produziert. Die BTM- und MOM-CD-Roms bestanden auch zu mindestens 70 Prozent aus EU-Informationen. Und das ist wohl auch gut so, denn rein mit Filminformationen könnte man ein gutes Star Wars Multimedia Lexikon kaum erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Choggerly
Mit EU wird es von GL nie geben ...

In "Behind the Magic" steckt (leider) mehr als genug EU. Es gibt Einträge zu diversen Charakteren, wie Thrawn, Mara Jade und einigen anderen. Viele Notizen zu anderen Figuren enthalten auch Material aus dem EU.
 
Wieso leider ?? Ist doch grade gut, wenn man nicht nur über die Filme, sondern auch über das EU bescheid weiß. Auserdem brauchste es dir ja net anzuschauen, wenn es dich net interesiert!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan:ani
 
Ich glaub Master Kenobi meint auch die Film Charaktere, wo bei deren Beschreibungen, EU Infos verwendet werden.
Ich finde, eine neue Lexikon CD sollte so wie SW.com, klar zwischen Film und EU trennen und nicht beides vermischen.
 
Original geschrieben von Master Kenobi

In "Behind the Magic" steckt (leider) mehr als genug EU. Es gibt Einträge zu diversen Charakteren, wie Thrawn, Mara Jade und einigen anderen. Viele Notizen zu anderen Figuren enthalten auch Material aus dem EU.

Aber nur so bekommt man ein richtig stimmiges Lexikon. Eine Art Lückentext nur aus Filminfos wär doch auch nicht gerade optimal, oder? ;)
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Ich finde, eine neue Lexikon CD sollte so wie SW.com, klar zwischen Film und EU trennen und nicht beides vermischen.
Wird nicht passieren. Wenn so etwas tatsächlich kommt, dann nach den Filmen, und dann stellt sich die ganze Problematik nicht. GL kann nirgendwo mehr rumpfuschen, und von diesem Zeitpunkt an gilt alles, was an Büchern etc. so raus kommt. Die paar Diskrepanzen werden beseitigt werden und es wird nur noch ein 'Star Wars' geben... keine OT, keine PT, kein EU, nur eine riesige, stimmige Welt, nicht mehr abstrahiert durch Begriffe wie Film und Buch (das FF geht ja auch schon in diese Richtung).
Das magst du nicht mögen, aber so wird's kommen :).
 
*träum* wunderschön gesagt!!! Was freu ich mich auf EP III !!!! Die 892 Tage gehen so rasendschnell vorbei, das merkt man gar net ;) !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan :ani
 
Ep 2 Software

Es gibt ja die Titel "Behind the Magic", welches die OT beschreibt, und "Magie eines Mythos", wo alle Infos zu EP I enthalten sind.

Weiß jemand von Euch, ob es so eine CD-ROM auch zu EP II gibt bzw. geben wird?
 
Nein, es wird kein ähnliches Produkt zu Episode 2 geben. LucasArts hat das schon vor einiger Zeit bestätigt. Leider! Wie aber mal zu hören war, wird evtl. ein neues "Lexikon" erscheinen, wenn alle Filme veröffentlicht wurden, welches sich mit allen Episoden beschäftigen soll.
 
Zurück
Oben