Bei welchem(/n) Film(en) habt ihr geweint?

Ach ja. Bei einem film habe ich richtig gewein, aber nicht aus trauer, sondern vor lachen: Loadet Weopon!:D :D :D :D Der film ist einfach durchgegehend witzieg! Habe mich da auf dem boden gerollt wie sonst was.
 
Original geschrieben von Matt Eversmann


Ich glaube er stirbt nicht, das steht so zumindest im Buch er kann nicht mehr laufen, aber sterben tut er nicht. Guck mal bei mir, Todd, das ist doch zu traurig!

Wir sind hier beim Film und dort sagt der Arzt dass Todd leider Tod ist, auch wenns schade ist aber für gewöhnlich können Elben ja nicht sterben, darum muss an der Aussage vom Buch schon etwas dransein.

P.S. Wie konntet ihr die LOTR Stelle vergessen, traurigste überhaupt :(
 
Als ich noch n Kind war :D ..also als ich noch kleiner war..bin ich nie über die Szene von "In einem Land vor unserer Zeit" trocken hinweggekommen, wo Littlefoots Mutter stirbt.

Und dann bei "The green Miles" beim Gang zum elektrischen Stuhl zum Schluß....mir fällt der Name gar nicht mehr ein..aber da hab ich geweint, weil ich den Mann so in Herz geschlossen hatte.

"A.I." das halbe Kino hat in der letzten Szene geschluchzt, ich auch, als Teddy alleine zurückblieb in einer fremden Zeit..das war echt zum heulen..

hm es gibt sicher mehr...aber ich Hirn wie Sieb...mir fällt nix mehr ein
 
Wir sind hier beim Film und dort sagt der Arzt dass Todd leider Tod ist

Wo sagt er dass, der wird ausm Humvee geladen und dann isser weg, naja am 16. bekomm ich die DVD da guck ich nochmal!


@ Casta

Du meinst sicher den Riesen John Coffey, gespielt von Michael Clark Duncan. Oder meinst du Eduard Delacroix (Michael Jeter), der mit der Maus?
 
Richtig traurig finde ich:

- Dumbo - Der fliegende Elefant (wirklich!)

- Ghost

- Edward mit den Scherenhänden

- The Green Mile

- Mein Hund Skip

- Schindlers Liste

- Light Sleeper

- Denn sie wissen nicht, was sie tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir gibt es ein paar Filme und Bücher, die mir sehr ans Herz gegangen sind und es immer werden. Als ich noch sehr klein war (Ja.. das solls gegeben haben!) konnte ich mir Disneys Schneewittchen nicht ansehen, ich hatte vor der Hexe panische Angst. Der Film "Ferien mit Joel" ist ein Film, den ichmir nicht allein ansehen kann, es ist ein Film über einen Familienurlaub, bei dem sich der ganze Clan trifft und eine Familie hat einen behinderten Sohn, Joel, welcher am Ende stirbt. Bei der Szene in der sie seinen Körper finden, nachdem er von der Klippe auf den Strand gefallen ist muss ich ausschalten. Die pack ich nicht. Warscheinlich hat mich dieser Film später veranlasst Zivildienst zu leisten und mich in eine Behindertenwerkstatt gebracht, wo ich in einer Abteilung von Schwerstbehinderten meinen Zivi verbracht habe.
Bei Philadelphia gings mir im Kino nicht anderst, aber ich war nicht der einzige, der am Ende das Kino mit feuchten Augen verlassen hat. Ich hab noch nie nach einem Film gesehen, das das Publikum geschlossen aufgestanden ist und wortlos den Saal verlassen hat. Auch vor dem Kino kam es nicht zu dem üblichen palaver über den Film. Ich glaube nach dem Film war jeder erst einmal 15 Minuten still.. selbst ich.. und ich kann meine Maul eh fast nie halten.
Auch The Green Mile ist mir nah gegangen. Sowohl als Buch (besser gesagt als Bücher, es sind ja insgesammt 6 Teile, die die ganze Geschichte ergeben) als auch als Film. Als Tom Coffey am Ende zu den Wärtern sagt, sie sollen es machen, weil er das Leid nicht mehr ertragen kann wird mir jedes mal ganz anderst. Stefen King hat mehrere solcher Geschichten. Seine Wintergeschichte aus Frühling, Sommer, Herbst und Tod geht mir da am meissten unter die Haut, da sie von einem Horror erzählt, die durch ihren Realismus eine der besten King Erzählungen ausmacht. die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind befähigt sie das King auf die Welt zu bringen, obwohl ihr Kopf nicht mehr auf dem Körper sitzt und sie erst stirbt, als sie ihren Sohn vor Augen gehalten bekommt. Ihr solltet diese Novelle lesen.
Als letztes möchte ich noch den indischen Film Kamasutra erwähnen (nicht was ihr denkt... es ist kein Liebeslehrfilm). Diesen Film habe ich zwar auf Video zuhause aber ich kann ihn mir nicht ansehen. Sowohl weil die Geschichte sehr traurig ist, als auch weil mich die Hauptdarstellerin zu sehr an eine Ex von mir erinnert. Ich wollte ihn schon einige male herschenken, aber irgend wie kann ich mich nicht vom ihm trennen... ein irgendwie masochistisches Gefühl im Bauch zwingt mich immer wieder mir den Film mindestens einmal im Jahr anzusehen und ich schalte an einer ganz bestimmten Szene immer auf Pause und betrachte mir das Bild oftmals bis zu einer Stunde. Danach bin ich immer für ein paar Tage ein anderer Mensch. Aber ich kann ihn nicht loslassen.

Die Qualen einer Künstlers....

Egal.. Live goes on.. and is a bitch

HWC
 
Hab grad mal bei meinen Videos geschaut und da sind mir noch ein paar Filme eingefallen:

Die Muppets Weihnachtsgeschichte (die ist auch traurig, vorallem mit dem behinderten Sohn von Kermet)

Gladiator (da bewegt mich die Szene immer, wenn sich Maximus in der Arena umdreht, und dem Caesar ins gesicht schaut und seinen Namen sagt. Da bekomm ich immer ne Gänsehaut....)

Und bei 'In einem Land vor unserer Zeit'; das mit der Mutter ist wirklich hart.

Auch das letzte Einhorn hab ich mir das erste mal nicht fertig angesehen.

Enemy Mind: Den Film hab ich des 1. Mal mit unter einem Jahr gesehen (is echt wahr! ich konnte nicht einschlafen und da hat mich mein Onkel auf den schos genommen, während er enemy Mind geschaut hat :D ) Aber dieser Film ist auch einfach nur klasse. hab ihn zwar schon 3Jahre nicht mehr gesehen aber wenn er wieder kommt nehm ich ihn mir auf.....

so, das wars mal wieder von mir.....
 
oh gott.. da gibt es so viele! ein paar, die mir gerade einfallen:

THE CROW!!!!!!! (das ist der absolut schlimmste film! *heul* mein armer brandon lee! *schluchz* :( )

so, und dann noch:

A.I.
lion king
unten am fluss
dumbo
das letzte einhorn
schindlers liste
armageddon
terminator 2

das ist jetzt meine spontane liste!
 
Also,geheult bei einem Film,da wärn mal sicher:

Stadt der Engel(Wie ein Wasserfall,sehr traurig der Film)
Philadelphia(*schluchz*)
Knocking on heavens door(ganz am Schluss,wie sie am Strand sitzen)
Das Leben ist schön(Als Daddy erschossen wird)
American History X(Spitzenfilm)
Armageddon(Wie sich Liv von Bruce verabschiedet:( )
Titanic
Romeo und Julia(irgendwie bei jeder Verfilmung,manchmal reichts sogar wenn ich das Buch lese)
Die letzte SG Folge (da war ich nur sehr traurig)


Als die Tiere den Wald verließen hab ich früher auch hin und wieder gesehen,war danach auch immer fertig.Ich kann mich noch an eine Szene erinnern,mit den Igeln auf der Autobahn,das hat mich lange verfolgt.(War da ja auch noch Kindergartenalter)
 
Original geschrieben von Shylar
THE CROW!!!!!!! (das ist der absolut schlimmste film! *heul* mein armer brandon lee! *schluchz* :( )

Ja,ich auch!!! wäääähhh!!! Ich vermisse sehr Brandon Lee. *schluchz*

-alle Disney-Filme (ich habe ganzen Samlungen für alle!)
-Lilo und Stitch (wääähh,süsse blauen Alientier :D, Stitch entdeckt das Märchenbuch von Lilo,sie sagt, du suchst deine Mama und du bist hässlich und keine Familie finden...schluchz... usw...)
-Titanic (wirklich ist die Gänsehaut verborgen,zerbrach den Schiff die Hälfte und Leuten baumelten herum...)
-A.I. (Davids Traum ist traurig,er will echten Junge bekommen,wääähhh)
-Star Wars Episode 2 (Anakin stört die Wut seine Mutters Tod, ........I hate him!" wäääähhhhh,Beerdigung seine Mutter Shmi,noch mehr Gänsehaut...)
-Zurück zu Dir (Return to me, mit David Duchovny als Bob,Bob heult seine verstorbene Frau vor dem innen Haustür und Hund Mel guckt zu Bob....wäähhhhhhhhhhh)
-Forever Young (mir ist stark Gefühlsamkeit und viel geheult, am Ende des Szenes....wääääääääääääähhh)
-Forrest Jump (seine verstorbene Frau am Grab überredet...heull..)
-Schlaflos in Seatlle (tja....am Ende des Szenes...wie romatiker..)
-Air Force One (mit Harrison Ford, am Ende des Szenes...tja..)
-Akte X - Der Film (Biene-Szene,Scully ringt dem Atem,Mulder ruft den Notruf...Scully redet Mulder,"ich soll alleine beim FBI-Abteilung ohne dich abreiten...." Mulder enttäuscht beim Verhör...)

und noch mehr....wenn fehlt es und ich schreibe weiter.
 
- Star Wars Episode VI - Return of the Jedi (beim ersten mal ankucken :-) )
- Ghost Nachricht von Sam

...andere falln mir im Moment nicht ein.
 
Seine Wintergeschichte aus Frühling, Sommer, Herbst und Tod geht mir da am meissten unter die Haut, da sie von einem Horror erzählt, die durch ihren Realismus eine der besten King Erzählungen ausmacht.

Das vom diesen Buch, bestehen aus 4 Kurzgeschichten, bereits 3 Filme entstanden sind, sagt schon einiges.

Ich hab mal was zu Verfilmungen in einem anderen Forum geschrieben, darunter auch King.

Zu anderen "Frühling-Sommer-Herbst und Tod", was das ist? Diese Buch ist einen Sammlung von 4 Kurzgeschichten, von der 3 bisher verfilmt wurde!
Das wären zum einem Pin-Up, besser bekannt als "Die Verurteilten" oder "The Shawshank Redemption"! Da ist nun wirklich einiges anders, aber das trübt den genuss nicht! Die ersten Sätze von Morgan Freeman, sind so gut wie aus dem Buch übernommen! Eine Änderung ist aber schon heftig, der Direktor erschiesst sich im Buch NICHT, nur im Film! Warum? Da kann ich nur vermuten das Tim Robbins sein "Happy End" haben sollte!
Dann noch "Der Musterschüler", der Film heisst genauso, und ist mit Ian McKellen! Einige kleine Änderung aber wie FAST jede Verfilmung stören diese nicht. Im Buch killt Todd, einige Menschen mehr als im Film, der junge wird zum Massenmörder, und die Katze entkommt nicht
Dann noch "Die Leiche", oder auch "Stand By Me - Das Geheimniss eines Sommers". Einer meiner liebsten Filme! Und eine sehr gute Kingverfilmung
 
Original geschrieben von ChesaraSyoenette
Als die Tiere den Wald verließen... wie schön, dass es hier einige gibt, die die Serie ebenfalls gesehen haben.
Ich habe sie jeden Sonntag geguckt (war doch sonntags, oder?)
Obwohl ich gestehen muss, dass ich nicht mehr regelmäßig geschaut habe, als sie den Weißhirschpark erreicht hatten. Soweit ich mich erinnern kann war das mehr wie so eine "zweite Staffel" und das hat mir alles nicht mehr so gefallen.
Stimmt, ich fand das anfangs auch besser... aber die ganzen armen Tiere, die den Park nicht erreicht haben... Salamander, Igel, Mäuse, einige Kaninchen... Im Park sind dann ja noch ziemlich viele gestorben und immer neue gekommen... allerdings muss ich sagen, anfangs fand ich diese "neuen Folgen" noch richtig klasse, ich erinnere mich noch genau, nach einer Folge kam immer die Vorschau der nächsten Folge. Und wo da die Vorschau kam, wo der Fuchs gegen Narbengesicht kämpft. Am Tag, wo das dann kam, hab ich mir ne Stunde vorher einen Stuhl geschnappt, mich vor die große Esszimmeruhr gesetzt und gewartet... :rolleyes: Als ich es geguckt habe, war das glaub ich die erste Ausstrahlung... jedenfalls lief das von Montags bis Freitags mein ich, um vier Uhr müsste das gewesen sein.
 
Original geschrieben von Matt Eversmann
Dann noch "Die Leiche", oder auch "Stand By Me - Das Geheimniss eines Sommers". Einer meiner liebsten Filme! Und eine sehr gute Kingverfilmung[/I]

Wenn nicht sogar die einzige King-Verfilmung, die man sich angucken kann, nachdem man das Buch gelesen hat - übrigens auch ein Film, bei dem ich immer weinen muss :rolleyes: - alle anderen Filme kann man wegschmeissen, wenn man das Buch kennt, ausser eventuell noch Shining, aber auch nur wegen Jack Nicholson und Stanley Kubrick *fg*, und auch so reicht er nicht annähernd an das Buch heran...
 
Ich???

Bei Steward Little ;)


nee ich hab leider noch keine Erfahrung mit so was, aber ich war ziemlich deprimiert als Qui Gon gestorben ist und als Ani seinen Arm verloren hatt. :(
 
@Leia: Wo du gerade ansprichst, dass so viele Tiere den Park nie erreicht haben...ich erinnere mich gerade sehr genau an zwei Szenen:

Die eine Szene war die mit den Igeln, als die Tiere einei große Straße überquerten und die Igel solche Angst vor den Autos hatten. Die Tiere auf der anderen Seite riefen ihnen noch zu, siee sollten nur schnell laufene und sich nicht einrollen...aber als ein Auto kam siegte die Angst und die Igel rollten sich mitten auf der Straße ein - was ihnen natürlich nicht helfen konnte, sondern ihnen den Tod brachte.

Des weiteren erinnere ich mich an eine Szene auf einer Wiese, im hohen Gras...die Tiere hatten Rast gemacht und wollten nun wieder aufbrechen, glaube ich...und sie suchten nach den Mäusen....ich habe genau das Bild vor Augen, wie sie augespießt irgenndwo hingen und ich glaube irgendwelchen Raubvögeln zum Opfer gefallen waren. ...Das waren alles sehr traurige Folgen ...
 
Ich muss mich hier auch mal outen: Ich fand Pearl Habour an sich am Ende doch um einiges zu melodramatisch für meinen Geschmack, aber als dann Danny am Ende noch starb, standen mir auch die Tränen in den Augen... :D
 
@Ches
Ja, stimmt, aber ich meine, das Igelweibchen wäre weitergegangen, nur das Igelmännchen hat sich eingerollt und sie ist dann bei ihm geblieben... das mit den Mäusen war echt etwas brutal für Grundschul-/Kindergartenkinder, find ich. Ich meine, da wäre dieser eine Vogel gewesen und die Mäuse wollten da bleiben, dann zogen die Tiere weiter, erfuhren aber von diesem Vogel, als sie zurückkamen, war es zu spät. Und ich erinnere mich auch noch genau an den Tod der Salamander, wo die bei diesem Teich bleiben wollten. Aber dann brach da das Feuer aus und die sind erstickt...
Auch weiss ich noch, wie der Turmfalke die Maus angegriffen hat, wovon er nicht wusste, dass das eine von ihnen war. Oder aber auch, wo das Wiesel so doof war, der Schlange nur mitzuteilen, sie soll einen der anderen Füchse umbringen und sie dann den falschen erwischt hatte... Oder wo der Anführer von ihnen die Tochter von Fuchs getötet hat... na gut, dass geschah alles glaub ich bereits in der "zweiten Staffel", aber daran kann ich mich noch total gut erinnern. Ansonsten nur an so verschwommene Folgen, ein Kaninchen geriet mal in ne Falle, dann aßen die mal irgendwie vergifteten Kohl, oder waren da in dieser Kirche. Oder bei dem Fluss, wo der Fuchs die Kaninchen retten wollte und dafür selbst weggeschemmt wurde...
Wow, an wieviele Einzelheiten man sich doch noch erinnern kann...
Ach, grad stell ich fest, das war echt eine tolle Serie... ob nun welche sagen "ich guck kein Zeichentrick" oder nicht, dass war halt nicht wie andere Serien, viel ernster...
 
Also wirklich zum Heulen haben mich nur wenige Filme gebracht:
The Green Mile
American History X
The sixte Sense
und Titanic ;)

Ne Gänsehaut hatte ich bei:
AotC
Ice Age *g*
Herr der Ringe (Wenn Gandalf "stirbt")
Das war´s glaub ich...
 
Zurück
Oben