Bei welcher Art Bank seid Ihr?

Konto, Sparbücher und sonstiges habe ich bei der Sparkasse. Beratung finde ich durchschnittlich, Fachwissen zum Teil äußerst dürftig. Entschuldigung an evtl. anwesende Bankkaufleute, aber bei einigen Bankangestellen kann man die berufliche Kompetenz wirklich mit der Lupe suchen.

Außerdem habe ich noch ein Onlinekonto bei der Netbank. Die Netbank gehört zur Spardabank, so kann ich an jedem Automaten Geld abheben, nur den Kontoauszugsdrucker kann ich nicht benutzen (ist auch nicht nötig). Ich werde in absehbarer mein klassisches Konto auflösen und nur noch mein Onlinekonto verwenden.
 
Ich bin bei der Stadtsparkasse Wuppertal und damit sehr zufrieden. Die Kontogebühren sind okay und ich hatte noch nie Probleme mit Überweisungen und ähnlichen Sachen.

Ein Zweitkonto habe ich bei der Volkswagenbank ( ja, wer hätte das gedacht ? :rolleyes: :D ) , darüber läuft auch die Kredidkarte, die ich allerdings nur sehr selten benutze.

EDIT ( wegen MKs Post ) : Online Banking... ehrlich gesagt hatte ich da immer ein bischen Bammel vor, habe mich aber mittlerweile von der Sicherheit überzeugen lassen. In naher Zukunft werde ich die meisten Sachen auch Online erledigen^^

noch ein EDIT : Überweisen : Wenn ich an "fremde" Sparkassen überweise kostet mich das auch nichts. Abhebegebühren habe ich auch nicht ( bei fremden Sparkassen )
Soweit ich weiß macht das auch keinen Sinn, weil alle Sparkassen in einem Bund zusammengeschlossen sind. Aber das weiß ich nicht 100%ig genau. Möglich das es auch anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sagen sovieel Sparkasse aber genauerers auch nicht. Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse, sobald sich die Stadt ändert. Ich kann z.B. nicht innerhalb von 1 Tag und gebührenfrei von eienr Sparkasse hier z.B. drüben irgendwo in den Westen oder den Süden hin überwiesen, weil es verschiedene Banken sind :D Berliner Sparkasse gibt es nur in Berlin ...also einfach mal genauer angeben, weil Sparkasse ist nicht gleich Sparkasse.
 
Willste uns jetzt allen Geld überweisen, oder warum willste das so genau wissen? Die Leute, die bei der V+R Bayern sind haben auch mit den V+R Banken in der restlichen Republik nix zu tun. Sind auch unterschiedliche Banken ;)

Bei den Sparkassen kann man zumindest meistens kostenfrei abheben. Und das ist finde ich das Wichtigste ^^
 
Sparkasse. Praktisches Onlinebanking und über die Dichte der Automaten kann ich mich auch nicht beschweren.
 
@Furia Lynn:

Wie überweisen :D Abheben... Hacken ^^ in diversen anderen Threads stehen ja eure Vornamen und Vorlieben..und wo ihr wohnt..das Alter steht in euren Profilen :cool:
 
Als ich damals bei der Post anfing,mußte ich zum damaligen Postscheckamt,der heutigen Postbank.Das war damals Pflicht.Heute ist das anderst,aber ich,da ich nun schon da war,auch dort geblieben.
 
Bin bei der Sparkasse, es gute daran ist, dass die mir ohne Weiteres direkt n Dispo von 3.500 Euro eingeräumt haben und ich schon mit 16 damals 1000 Dm Dispo direkt bekommen habe, was ja nie schlecht ist, wenn man mal dringend Geld braucht.
Die Zinsen dafür sind bei der Sparkasse im Durchschnitt, Zinsen auf´s Girokonto darum mach ich mir eh keine Gedanken das ist eh überall nur n schlechter Scherz, ich mein wer bunkert schon viel Geld auf nem Girokonto ?
Die Automatendichte ist einffach die Beste deutschlandweit und für mich als Student ist der Spaß auch komplett gebührenfrei, es einzig dumm ist, dass die Sparkassen sich traditionell sehr viel ZEit bei Überweisungen an sparkassen Fremde GEldinstitute lassen, aber naja, die Vorteile die ich hab wiegen das wieder doppelt auf.
Wenn ich denn mal Geld anlege, dann extern, aber ich lege eh net wirklich an, ich mach eher mal mit paar Summen ( meist aus dem Dispo Kredit gezogen ) Geschäfte mit diversen Zertifikaten mit hohem Hebel, bzw. mit anlagen auf Kursverläufe/Dax etc. und Wetten darauf, da beibt die Kohle dann ein paar Stunden bis Tage drin und wird wieder abgezogen, die Profite werden gleich sinnvoll in Partys investiert ^^
 
Bei der Sparkasse Fulda. Immer noch, obwohl mittlerweile in Bonn wohnhaft. Aber da mich das abheben nix kostet und ich eh alles online mache, gabs irgendwie keine Gründe, in Bonn ein Konto einzurichten
 
Ich bin bei der Bank Austria-Creditanstalt, und auch zufrieden damit.

Da ich etwas neben dem Leben stehe hab ich erst ein Konto, seit ich es fürs Bundesheer gebraucht hab, und habe alle Überweisungen meines Lebens online erledigt.
Sollte das Internet zusammenbrechen bin ich also aufgeschmissen. :D
 
Bin bei der Volksbank.

Das hat den einfachen Grund weil das die einzige Bank in unserem Kaff ist, die einen Geldautomaten hat... :rolleyes:

Was ich an der Bank allerdings nicht mag, ist, dass man nur eine bestimmte Anzahl an Überweisungen umsonst hat, für die restlichen muss man dann extra blechen... :mad:

Aber dafür habe ich auch keinen Mindestbetrag, der pro Monat eingehen muss.
 
Zurück
Oben