Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

beim Daily Coruscant

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Adubar, 29. Oktober 2002.

  1. Adubar

    Adubar Gast

    [Im Redaktionsgebäude des Daily Coruscants]

    Im Daily Coruscant war es hektisch, überall liefen Journalisten und Fotografen herum. Dann kam der Chef aus seinem Büro.

    Clark, bringen sie mir sofort einen Bericht über die Sache, die sich bei Byss abspielt! Mehrere Neutrale Welten sollen Proteste wegen der Flottenbewegung zu Byss angemeldet haben. Ich will Interviews mit Senatoren, den Flottenkommando, und auch mit dieser Flotte! Und ein bischen schnell bitte.

    Typisch für Barry, dachte Clark wenn etwas wichtiges in der Galaxie im Gange ist, muss er es als erstes haben. Dann lauschte er seinen Kollegen.

    Frage: Habt ihr davon gewusst von der Flottenbewegung ?
    Antwort: Schon aber dieser DaalaX, ob er nun neutral ist oder nicht dieses Imperiale getue gefällt mir nicht. Wenn es nach mir ginge, würden wir seine Station in kleine Stücke sprengen.
    Frage: Aber wir leben in einer Republik, wo es demokratisches Recht gibt, und wir haben Gesetze. Man kann nicht einfach eine Flotte in neutrales Gebiet schicken, das kann man nur in einer Diktatur, wo Gesetze und demokratisches Recht verboten sind.

    Auf anderen Orten auch Gespräche. Diesmal mit 3 Leuten.

    Frage:Sind meine Fingernägel auch schön genug ? Ich möchte gut aussehen, wenn ich mich mit Senatoren treffe.
    Antwort: Kannst du auf was anderes als deine Fingernägel achten ? Da ist etwas im Gange was von politischer Wichtigkeit ist. Und die Bevölkerung der Republik hat ein Recht es zu erfahren. Mit welchen Mittel die Republik durchgreift, wenn es ihnen nicht passt. Ich bin schon lange für eine neue Regierung, und mit diesen Mittel machen sie sich nicht gerade beliebter.
    Frage: Ja, und wie sollen so weitere neutrale Welten in die Republik gebracht werden. Wer verhandelt mit solchen Leuten ?
    Antowort: Mir ist das egal. Sitzt meine Frisur auch gut ?
    Antwort: Ist das alles was dich interessiert ? Deine Frisur ? Du verstehst wohl nichts von Politik, genau wie unsere Poltiker in meinen Augen.
    Antwort: So würde ich das nicht sehen, unsere Poltiker werden schon einen Grund dafür haben. Hoffentlich...
    Frage: Und welchen bitte ? Welches Gesetz erlaubt so etwas ?
    Antwort: Ich denke es wird alles zum guten wenden.
    Antwort: Ich sehe aber schwarz, danke unsere Regierung, ich habe sie nicht gewählt.

    Clark sah seine Konsole an, überlegte ein wenig und erhob sich dann. Er musste Interviews für die nächste Ausgabe besorgen, und die würde er sich mal von den Senatoren holen.
    Er ist schon gespannt auf ihre Aussagen.
     

Diese Seite empfehlen