Beitragszählung im Humanoiden Forum

Furia Lynn

1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in
Hallo,

ich hab bemerkt, dass ich gerade im Humanoiden Forum gepostet habe, aber meine Beitragszahl sich nicht erhöht hatte. Wurde die Beitragszählung in dem Unterforum abgestellt, oder mag mich das PSW nur nicht?

Grüße
 
Ich denke auch, daß das abgestellt wurde, denn meine Beiträge haben sich eben auch nicht mehr erhöht.

Soll vermutlich übermäßiges Posten in dem Teil des Forums (nur für eine höhere Beitragszahl) verhindern...
 
Das die Beiträge nicht gezählt werden ist in mehreren Foren wie Club Obi Wan oder dem Allgemeinen Rollenspiel sowie der Rollenspiel Forum. Wir wollten damit den unsinnigen Spam verhindern. Mit hilfe der Suche kannst du rausfinden wie viele Posts du wirklich gemacht hast.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Das die Beiträge nicht gezählt werden ist in mehreren Foren wie Club Obi Wan oder dem Allgemeinen Rollenspiel sowie der Rollenspiel Forum. Wir wollten damit den unsinnigen Spam verhindern. Mit hilfe der Suche kannst du rausfinden wie viele Posts du wirklich gemacht hast.

cu, Spaceball


Im Allgemeinen Rollenspiel werden doch die Posts gezählt! Das wurde irgendwann mal geändert, oder irre ich da?
 
D.Skywalker schrieb:
Im Allgemeinen Rollenspiel werden doch die Posts gezählt! Das wurde irgendwann mal geändert, oder irre ich da?

Richtig, weil es sich dabei zu 90 Prozent um liebe- und fantasievoll ausgearbeitete Postings handelt und nicht, wie so häufig im Humanoiden-Forum, um einzeilige, vollkommen nichtssagende Aneinanderreihungen von Buchstaben, die die Bezeichnung Beitrag nicht einmal verdienen. (Das soll nicht heißen, dass alle Postings dort so sind... aber schon sehr viele.)
 
Nun, ich frage mich, was so interessant daran ist, dass Postings unbedingt gezählt werden müssen. Ich meine: wir diskutieren hier doch mit, weil wir zu irgend einem Thema eine Meinung haben, weil uns etwas interessiert oder wir ein Anliegen zu einem bestimmten Sachgebiet oder einem aktuellen Anlass einbringen möchten. Oder etwa nicht....

Gruss, Bea
 
Es gibt genügend Leute die nur deshalb Spammen damit sich ihre Postingzahl erhöht. Mir ist das mit meinen fast 3,5k reichlich egal. Gerade Leute die um die 100 Posts haben hätten ganz gerne schnell mal viele die sich oft eben durch sinnloses Spammen schnell erreichen lassen.

cu, Spaceball
 
Jedihammer schrieb:
Ich verstehe nicht,daß es Irgendjemanden juckt,ob ein anderer User 5000 oder 5 Beitragszahlen hat.


ehrlich gesagt, mich

ich persönlich will wissen, wie lang mein Gesprächspartner schon dabei ist und auch, wieviel "Erfahrung" er beim Posten hat.
 
alpha7 schrieb:
ehrlich gesagt, mich

ich persönlich will wissen, wie lang mein Gesprächspartner schon dabei ist und auch, wieviel "Erfahrung" er beim Posten hat.

Da habe ich mich wohl etwas schwammig ausgedrückt.

Ich meinte,daß es einige stört,ob jemand 5000 oder 50 hat.
Das verstehe ich nicht.
 
alpha7 schrieb:
ehrlich gesagt, mich

ich persönlich will wissen, wie lang mein Gesprächspartner schon dabei ist und auch, wieviel "Erfahrung" er beim Posten hat.



Es gibt Leute, die sind hier von Anfang an dabei und haben noch ned mal 300 Posts ( das war bei Grosche auf jeden alle Fälle mal so ).
Also sagt die Postingzahl schon mal nix darüber aus, wie lange jemand im PSW ist, als Beispiel hierfür kannste auch Minza nehmen, die is noch garnicht mal so lange dabei und hat schon knapp 8500 Posts.

Und dann sagt auch die Zahl, wie oft hier jemand gepostet hat, nichts über seine Erfahrung beim Posten aus und schon lange nix über die Qualität der Beiträge.
 
Heulläufer schrieb:
Es gibt Leute, die sind hier von Anfang an dabei und haben noch ned mal 300 Posts ( das war bei Grosche auf jeden alle Fälle mal so ).
Also sagt die Postingzahl schon mal nix darüber aus, wie lange jemand im PSW ist, als Beispiel hierfür kannste auch Minza nehmen, die is noch garnicht mal so lange dabei und hat schon knapp 8500 Posts.

Und dann sagt auch die Zahl, wie oft hier jemand gepostet hat, nichts über seine Erfahrung beim Posten aus und schon lange nix über die Qualität der Beiträge.

Richtig, so sehe ich es auch. Meinetwegen könnte man die Zahl der Postings komplett weglassen, bzw. abschaffen. Das verhindert "Wettbewerbe" zwischen einzelnen Spammern und wie Space sagt generell das Spammen.

Das Registrierungsdatum ist doch ein sehr guter Punkt, um zu sehen wieviel "Erfahrung" ein User hat. Ich denke mal, die Anzahl der Postings ist nur Intern für die MODs bzw. Admins interessant, denn daran kann man erkennen, wie aktiv einzelne USer sind und so vielleicht von Zeit zu Zeit "Karteileichen" löschen. ( Leute, die mehr als 2 Jahre dabei sind und weniger als xx Zahl Postings haben, z.B. 10 )

Außerdem, wenn ich wissen will, wieviele Postings ein User hat, benutze ich die Suchfunktion. Damit kann man sogar bei richtiger Handhabung sehen, wieviele Postings ein User in welchem Bereich des Forums hat Starwars / Offtopic.
 
@Polo: Da ist eher interessant wann ein User das letzte Mal da war, oder wann sein letzter Post war. Ein User kann immerhin 2 Jahre dabei sein, jeden Tag rein gucken, aber nur alle 3 bis 4 Monate mal nen Post setzen. Da sagt die Zahl der Postings nicht wirklich viel aus ob das ne Karteileiche ist, oder nicht.

Ich wollte hier aber eigentlich nur wissen ob die Postings gezählt werden oder nicht (so Interessehalber, will ja wissen ob das gewollt ist, oder nen Bug), nicht schon wieder ne Grundsatzdiskussion um die Beitragszählung an sich lostreten ...
 
Spaceball schrieb:
Das die Beiträge nicht gezählt werden ist in mehreren Foren wie Club Obi Wan oder dem Allgemeinen Rollenspiel sowie der Rollenspiel Forum. Wir wollten damit den unsinnigen Spam verhindern.

Ich weiß ja nicht, aber manchmal lädt das "Nicht-Zählen" von Posts noch eher zum Spammen ein, da es ja egal ist (Beiträge werden eh nicht gezählt...) *shrug*

Und ich finde nicht, daß im Humanoidenforum generell mehr "gespammt" (im Sinne von nur einzeiligen Kommentaren) wird als anderswo... ? :alien
 
Also ich finde die Beitragszahlen nicht vollkommen unwichtig. Aber das ist nunmal bei weitem nicht der einzige Faktor. Mit berücksichtigt werden müsste das Eintrittsdatum, die Häufigkeit des Besuches im PSW (am besten Zeitmäßig oder gar die Anzahl gelesener Posts/Themen) sowie erstellte Themen bewertet je nach Hits + ein Punkte System nach dem Prinzip: Postings im SW Foren 5 Punkte, Postings in Club Obi-wan 1 Punkt. Wenn man aus diesen und evtl. weiteren Werten einen Faktor bilden würde, könnte man anhand einer Bewertungsskala vielleicht auf die Qualität eines Users schließen.

Da dies aber viel zu aufwändig ist, gucken wir halt entweder gar nicht auf so genannte Bewertungsinstrumente oder aber orientieren uns an der Anzahl der Postings und evtl. Eintrittsdatum. Ich persönlich gucke manchmal schon auf die Bewertungen, da ich auf die Beiträge mancher User mehr Wert lege als die von anderen, welche ich dann evtl. sogar einfach überlese.
 
Zurück
Oben