Bekanntheitsgrad Vaders

Minza schrieb:
Zum Beispiel ist einer der größeren Anschläge auf den Imperator im Comic "Empire: Betrayel" beschrieben.

Dann plante Grandmoff Willhuff Tarkin einen Anschlag... und zwar mit dem Death Star. Das zweite Ziel nach Yavin wäre nämlich Coruscant gewesen ^^ Da Palpatine soetwas ahnte, setzte er ja auch Vader auf den Grand Moff an... (das wird in den einigen Rollenspielbüchern und Zusatzquellen zu ANH angeschnitten).

Grand Admiral Demetrius Zaarin, der versuchte Palpatine's Privat-Shuttle zu entführen und ihn zu töten. Im PC Spiel "TIE Fighter" kann man das nachspielen...

Danke schööööööööön. *freu*

Die Comics bekommt man doch sicher bei Amazon oder?
Werd mir mal ein Amazon Gutschein zum GB wünschen! :konfus:
 
ist vader nicht ein schlechtes propaganda mittel,und aushängeschild für die imps? ein röchelnder krüppel macht sich nicht gut glaube ich,oder?
 
otsif schrieb:
ist vader nicht ein schlechtes propaganda mittel,und aushängeschild für die imps? ein röchelnder krüppel macht sich nicht gut glaube ich,oder?

Wie bitte? Vader ist der Dark Lord of the Sith. Er ist für seine grausamen Taten und seine Macht bekannt und gefürchtet. Es gibt nur wenige Leute, die ihm gegenüberstehen würden und keine Angst empfinden würden. Von daher ist er schonmal ein sehr gutes Propagandamittel und perfekt zur Einschüchterung geeignet.

PS:Trau dich ihm das mal ins Gesicht zu sagen :braue
 
Vader kommt ja auf den ersten Augenblick wahnsinnig röchelnd und krüppelig rüber, vor allem weil er so schwächlich und hilflos aussieht :rolleyes:

Ein Dark Knight wirkt immer und überall beeindruckend und Vader ist da keine Ausnahme.
 
stimmt,aber wär ein gutaussehender präsentierbarer mann als propaganda mittel,nicht wirkungsvoller als der riesige nicht gerade aktraktive vader?
durch das äussere von vader kriegt das imperium doch ein schlechtes image bei den bürgern.Ich hätte zwar angst. aber angst macht aufmümpfig!
genau deswegen würd ich einen ständig grinsenden hände schüttelnden,baby küssenden schleimer nehmen,den man gut vermarkten kann.
Und: natürlich würde ich mir bei vader in die hose pissen!
 
Ein Massenmörder macht sich wohl nie gut als Propaganda mittel, ausser man hat nen guten verantwortlichen für propa. der das ganze wieder ins reine bringt. Die meisten hassten Vader, und nur die wenigsten trauten sich, sich ihm entgegenzustellen wie z.B. Xizor der chef der schwarzen Sonne.
 
Bane schrieb:
Ein Massenmörder macht sich wohl nie gut als Propaganda mittel, ausser man hat nen guten verantwortlichen für propa. der das ganze wieder ins reine bringt. Die meisten hassten Vader, und nur die wenigsten trauten sich, sich ihm entgegenzustellen wie z.B. Xizor der chef der schwarzen Sonne.
Ist die Frage wieviele seiner Morde als zu glorisfizierende Taten verkauft wurden und wie viele überhaupt bekannt waren.
 
Zumindest das Massaker das er an Falleen durch seine Bombadierung verursacht hat, ist bekannt geworden. Aber man hat es sicher so gedreht das er nur ne verseuchung des planeten verhindern wollte.
 
Bane schrieb:
Zumindest das Massaker das er an Falleen durch seine Bombadierung verursacht hat, ist bekannt geworden. Aber man hat es sicher so gedreht das er nur ne verseuchung des planeten verhindern wollte.
Was ja dann nicht als Massaker verkauft wird sondern als Heldentat.

Ich glaube auch, dass es sich hier ausnahmsweise in Sachen Seuche um die Wahrheit handelte. So stands jedenfalls in Xizors Gedankenwelt in SotE.
 
Zurück
Oben