Belgier Europameister im Kürbiswiegen

P

Pandora

Gast
An der Europameisterschaft im Kürbiswiegen, die am letzten Sonntag in der Schweiz stattfand, wurde ein neuer Europarekord aufgestellt.

Ganze 444 Kilogramm brachte das Exemplar des Belgiers Jos Verachtert auf die Wage. Auch ein Schweizer und ein Deutscher durchbrachen erstmals die 400-Kilogramm-Marke.

Pflegetips und patente Rezepte, wie man seine Kürbisse auf dieses Höchstmass "tunt", gab es erwartungsgemäss keine. Aber vielleicht hat ja jemand von euch einen brauchbaren Tip, wie man seiner Herbstfrucht das Gewicht und Aussehen von Jabba the Huth verleit...;)

Man sieht sich...

Pandora
 
Und Rolf Andreesen aus Tötersen ist letzte Woche Weltmeister im Teebeutel-Weitwurf geworden, vor dem Schotten John McIntaire und dem Inder Radsch Bafi. Übrigens benutze Andreesen Borkum-Riff, während der übergewichtige Schotte auf Earl Grey und Bafi auf Darjeeling setzte!

Die Siegesweite: 97,65 gegen einen scharfen Ostwind.
Der Preis: Ein Gutschein über 250 Euro zum Einkauf in einer bekannten Drogerie-Markt-Kette
 
Naja, für die Belgier ist es sicher ein großer Erfolg, waren ihre Erzfeinde, die Niederländer/Holländer doch sonst immer Favoriten beim Kürbiswiegen.

Bleibt nur noch auf die Ergebnisse des Tomatenwiegens zu warten. Ich setz auf die Holländer!!!
 
Zurück
Oben