Beliebtester Harry Potter Charakter

beliebtester Harry Potter Charakter

  • Harry Potter (Schüler)

    Stimmen: 20 23,8%
  • Ron Weasly (Schüler)

    Stimmen: 15 17,9%
  • Hermione Granger (Schülerin)

    Stimmen: 20 23,8%
  • Neville Longbottom (Schüler)

    Stimmen: 5 6,0%
  • Ginny Weasly (Schülerin)

    Stimmen: 11 13,1%
  • Fred & George Weasly (Schüler)

    Stimmen: 21 25,0%
  • Luna Lovegood (Schülerin)

    Stimmen: 8 9,5%
  • Albus Dumbledore (Lehrer + Direktor)

    Stimmen: 17 20,2%
  • Prof. McGonagall (Lehrerin)

    Stimmen: 4 4,8%
  • Prof. Snape (Lehrer)

    Stimmen: 26 31,0%
  • Mad-Eye Moody (Lehrer)

    Stimmen: 3 3,6%
  • Remus Lupin (Lehrer)

    Stimmen: 13 15,5%
  • Rubeus Hagrid (Lehrer + Wildhüter)

    Stimmen: 9 10,7%
  • Voldemort (Sonstige)

    Stimmen: 12 14,3%
  • Molly Weasly (Sonstige)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Arthur Weasly (Sonstige)

    Stimmen: 6 7,1%
  • Dobby, der Hauself (Sonstige)

    Stimmen: 5 6,0%
  • Sirius Black (Sonstige)

    Stimmen: 31 36,9%
  • der Fast Kopflose Nick (Sonstige)

    Stimmen: 8 9,5%
  • Argus Filch (Sonstige)

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Also meine lieblings charakteren in harry potter ist einmal:

1. Harry selbst-
2. Dumbledore - Errinert mich an yoda.
3. Hagrid - Riesen mit vielen haaren gefallen mir so wie chewie.
4. Snape - Böse wie palpatine und düster wie Vader
 
darth greedo schrieb:
Also meine lieblings charakteren in harry potter ist einmal:

1. Harry selbst-
2. Dumbledore - Errinert mich an yoda.
3. Hagrid - Riesen mit vielen haaren gefallen mir so wie chewie.
4. Snape - Böse wie palpatine und düster wie Vader

Naja Snape mit dem Ultimativen bösen zu vergleichen ist schon ziemlich seltsam ;)

PS: Forderte
 
Lowbacca schrieb:
Yop. Palps tut schließlich nur Böses, während Snape auch schon für Dumbledore und Co. gearbeitet hat (mit welchem Ausgang auch immer).;)

Besonders weil er Harry schon gerettet hat. Auch wenn er die Potter´s wegen damals haßt. (Wenn was neues kommt bitte Spoilern oder voher schreiben O.K? ;))



Ruke
 
Wen ich so überhaupt nicht mag, ist Dobby. Wenn ich den im Film gesehen hab, habe ich immer die Krise gekriegt. Ich meine, klar ist alles gut, was er machen will, aber die Art der Durchführung ist - öhm, etwas unkonventionell, sag ich mal... :rolleyes: Und wenn er sich dann immer noch selbst bestraft - voll die Nervensäge...
 
hmmmm
meine favoriten.

eindeutig mal auf platz 1.
Luna Lovegood.
sie ist seltsam. kreativ. und macht was sie denkt. und einfach freakig. und: menschlich.
das mädel hats mir einfach angetan, keine ahnung warum genau.

dann hätten wir auf platz 2
Neville Longbottom.
der fast-held. tollpatschig, nich grad der beste schüler, aber er beweist trotzdem immer wieder mut und dass ihm freundschaft sehr viel wert is.

auf platz 3
Prof. McGonnagal
eben weil sie die perfekte lehrerin is. so eine hätt ich auch gern.


ansonsten mag ich noch errol und pig sehr gerne. *g*
 
Padme Naberrie schrieb:
Wen ich so überhaupt nicht mag, ist Dobby. Wenn ich den im Film gesehen hab, habe ich immer die Krise gekriegt. Ich meine, klar ist alles gut, was er machen will, aber die Art der Durchführung ist - öhm, etwas unkonventionell, sag ich mal... :rolleyes: Und wenn er sich dann immer noch selbst bestraft - voll die Nervensäge...
Ein bisschen genervt hat Dobby im Film schon, im Buch war er angenehmer (aber da hat man ja auch seine Stimme nicht gehört ^^). :D

Aber seine "Selbstbestrafungen" waren im Film immer ein Lacher, egal mit wem ich den Film bis jetzt gesehen habe. :cool:
 
hmm, ich mag eigetlich die weasle am meinsten ... ^^ sind ne coole familie ... überhaupt der arthur, mit seinen muggl zeugs ^^

harry geht so, hermione kann ich irgedwie ned so leiden ...
 
Lowbacca schrieb:
Ein bisschen genervt hat Dobby im Film schon, im Buch war er angenehmer (aber da hat man ja auch seine Stimme nicht gehört ^^). :D

Aber seine "Selbstbestrafungen" waren im Film immer ein Lacher, egal mit wem ich den Film bis jetzt gesehen habe. :cool:


Also ich fande ihn auch eher nervig als lustig. Überhaupt kein Lacher... eher peinlich als lustig! Ich denke er war eher für "die Kleinen " ein Lacher. darum finde ich den Film, dank Dobby, auch nur im hinteren Mittelfeld, wenn überhaupt! Auch im Buch finde ich Dobby nervig. ;)



Ruke
 
Hermione Granger :
Ich mag Hermione. Sie ist ein interessanter Charakter, der viele Facetten in sich vereint.
Gerade in Teil 1 (Film) hat sie mir neulich wieder richtig gut gefallen, - mit dieser arroganten Stimmlage: "Du hast Dreck auf der Nase, - genau daaaaaa. Sieht nicht schön aus." :D
Definitiv der beste Part des Trios. :)

Prof. Snape:
Einfach herrlich und wunderbar.
Snape ist die perfekte Verkörperung des bösen grausamen Lehrers, - den wohl jeder Schüler im Laufe seiner Schulzeit mal begegnet ist.
Ich habe Snape im ersten Buch sofort ins Herz geschlossen, herrlich amüsant, dem Mann macht sein Beruf richtig Spaß --> "Ten points from Gryffindor" :D
Rickman hat mich als Snape zuerst etwas enttäuscht, da er imo als Snape recht häufig etwas gelangweilt und unter seinen Möglichkeiten schauspielert.
Auf einer der Harry Potter DVDs (imo die Erste) gibt es eine geschnittene Szene "Unterricht bei Snape". Da war Snape wirklich in Höchstform, - ein Verbrechen diese Szene aus dem Film zu schneiden.

Remus Lupin :
Ich mag in vor allem, durch seine Verkörperung im dritten Film. Remus kam hier sehr symphatisch rüber. Seine Gespräche mit Harry gehören für mich zum Besten, was die HP - Filme zu bieten haben.

Voldemort:
Ist imo ein wirklich cooler Bösewicht (zumindest bis Teil 4). Es ist toll, wenn über ihn gesprochen wird, sich aber niemand traut den Namen auszusprechen. Die Bilder von ihm in Teil 1, wo er Harrys Eltern killt, waren genial.

Sirius Black:
Ist im Buch sehr gut geschrieben und von Gary Oldman im Film perfekt verkörpert. Ich mag den Charakter, ich mag seine Geschichte und seine Beziehung zu Harry.

----------------

Ferner mag ich:

Die Dursleys: Eine herrlich widerliche Familie, - ich mag sie alle. Sie sind immer für einen Lacher gut.

Gilderoy Lockart, und ach ja....die Spinne in Band 2 war auch nicht schlecht --> "Bye Bye friends of Hagrid" :D

Imo fällt mir gerade jemand nicht ein, über den ich eigentlich noch schreiben wollte vielleicht später.....;)

--------

Harry Potter selbst ist mir persönlich viel zu langweilig. Er ist eben die Hauptperson, hat mir ansonsten bisher aber zu wenig wirkliches Profil entwickelt. Ich wüßte keine Eigenschaft von Harry, die ich als besonders positiv bezeichnen könnte.

Albus Dumbledore ist mir schlicht zu albern. Er ist absolut nicht das, was ich mir unter einen mächtigen und weisen Zauberer vorstelle. Schon sein Aussehen ist nervig.
In den Filmen ist Gambon für mich klar der bessere Dumbledore, - wirkt auf mich wesentlich angenehmer und auch ein gutes Stück weniger albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
unangefochten auf platz 1:
professor severus snape...
einfach himmlisch, das auftreten, der charakter, sein verhalten, seine art zu bestimmen, seine verdammt rauhe schale aber der doch weiche kern, auf den ersten blick das arsch.... in person, aber trotzallem, fürsorglich, wenn er sauer wird und drohungen ausspricht.. die spitzfindigen kommentare und das unterdrückte provozieren, ein traum :braue

platz 2:
rubeus hagrid..
ja, wie soll man das erklären.. er ist einfach knuffig, tollpatschig und kann doch hart sein.. seine art mit den schülern und seinen zig tieren, der dusselige aber doch weise riese, man muss ihn einfach gern haben, eine der wichtigsten nebencharakteren wenn man mich fragt

platz 3:
ron weasly..
er ist so der antiheld.. er verdeppert alles, aber schaffts doch irgendwie immer situationen zu retten, die streitereien mit hermione dann auch immer noch.. herrlich, der wahre held wenn man mich frägt, ohne ihn wär harry aufgeschmissen

platz 4:
der hausmeister, filch
das arsch.... schlecht hin, die kommentare immer... "was vermisse ich die schreie nachts" ...genial

platz 5:
lucius malfoy...
rrrrrrrrh *gg* einfach schmachtend.. diese ausstrahlung, das auftreten, sein verhalten, böse, düster... mies... ein traum :braue

platz 6:
voldemort..
der gelungenste bösewicht seit langem... bin begeistert

platz 7:
fluffy..
wer will nicht so einen hund? neben fang eines der besten tierchen hagrids


dumbledore hat seit der neubesetzung bei mir ziemlich an gewicht verloren.. er war bis dahin noch einer meiner lieblingscharakteren, aber der neue schauspieler, hats irgendwie versaut.. is natürlich nur meine meinung
 
Habe für Fred und George Weasly gestimmt: is einfach das duo schlechthin.

Luna Lovegood: Selten so n abgedrehten Charakter erlebt. vor allem in Band 6 beim Quidditch-Spiel

Neville Longbottom: Ähnliches Schicksal wie Harry, aber eher der Losertyp. Deswgen mag ich ihn.
 
Die Weaslys sind die Besten. Irgendwie freakig, aber nett und symphatisch und freakig auch noch im positiven Sinne.:D

Ein Vater, der von Muggeln besessen ist und sein Amt dazu missbraucht um seinem Hobby nachzugehen, ein durchgeknalltes Brüderpaar, ein Streber, zwei ältere Brüder die alle mögen und zwei normale Familienmitglieder. Das ist doch eine geniale Kombination. Und eine Mutter, die Harry adoptiert. Was will man mehr...
 
Schüler: kann mich nur anschliessen, ron weasly seine prüche sind einfach die komischsten. und zudem kommt er mir in den filmen noch sehr sympatisch rüber, was nicht bei allen so ist ^^.
lehrer: rubeus hagrid, weiss net so genau warum, aber er ist einfach der beste, dicht gefolgt von prof. mcgonagall.
sonstige: voldemort, er ist imo so geheimnisvoll und mächtig. seine geschichte erinnert mich irgendwie im weitesten sinne an count dooku ;)
 
Ron - die Lachnummer

Mein Lieblings-Charakter ist "RON" !

Dadurch, dass Er so unwissend und tollpatschig ist, macht er sich bei mir so beliebt.
Kann mich noch an meinen Kinobesuch in:
"Harry Potter - der Feuerkelch" erinnern,
habe Ihn mit meinen Freunden gesehen und wir haben Tränen gelacht :D

Viele Szenen waren einfach zu komisch. Vor allem die Situationen, in der sich Ron blamiert. :braue:verwirrt: :konfus:
 
In der Liste fehlen viele Charaktere, die ich gut finde... zum Beispiel Fler Delacour (Oder wie die eine hübsche da heißt) und Cho Chang, oder Victor Krum
 
Voldemort ^^ der will Harry killen welcher mich schon seit der Grundschule plagt o_O hab das Buch noch nie gelesen weil ich irgendwie noch nie Bock hatte und bin sauer dass ich beim Thema "Harry Potter" net mitreden kann :p

Naja, ich leg mir demnächst mal ein Buch zu *g*
 
Ginny ... ich weiß ned ich finde sie immer extremsympatisch ... herminone, harry, und ron rücken mir immer zusehr in den vordergrund ... ist zwar klar, aber naja, ist halt so ... hagrid, dumbledore etc. mag ich eigtlich auch ... snape ja geht so ... bin schon gespannt auf die auflöung des rätsels ...
 
Mittlerweile hat sich bei mir da einiges getan. Ich habe Professor Snape eigentlich immer gehasst, weil mir der Charakter immer zu platt war... eigentlich hätte es mir klar sein müssen, dass Rowling nie einen so platten Charakter in ihre Story einbauen würde und die
Auch sehr genial finde ich die neuesten Entwicklungen von
 
Zurück
Oben