Beliebtester Harry Potter Charakter

beliebtester Harry Potter Charakter

  • Harry Potter (Schüler)

    Stimmen: 20 23,8%
  • Ron Weasly (Schüler)

    Stimmen: 15 17,9%
  • Hermione Granger (Schülerin)

    Stimmen: 20 23,8%
  • Neville Longbottom (Schüler)

    Stimmen: 5 6,0%
  • Ginny Weasly (Schülerin)

    Stimmen: 11 13,1%
  • Fred & George Weasly (Schüler)

    Stimmen: 21 25,0%
  • Luna Lovegood (Schülerin)

    Stimmen: 8 9,5%
  • Albus Dumbledore (Lehrer + Direktor)

    Stimmen: 17 20,2%
  • Prof. McGonagall (Lehrerin)

    Stimmen: 4 4,8%
  • Prof. Snape (Lehrer)

    Stimmen: 26 31,0%
  • Mad-Eye Moody (Lehrer)

    Stimmen: 3 3,6%
  • Remus Lupin (Lehrer)

    Stimmen: 13 15,5%
  • Rubeus Hagrid (Lehrer + Wildhüter)

    Stimmen: 9 10,7%
  • Voldemort (Sonstige)

    Stimmen: 12 14,3%
  • Molly Weasly (Sonstige)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Arthur Weasly (Sonstige)

    Stimmen: 6 7,1%
  • Dobby, der Hauself (Sonstige)

    Stimmen: 5 6,0%
  • Sirius Black (Sonstige)

    Stimmen: 31 36,9%
  • der Fast Kopflose Nick (Sonstige)

    Stimmen: 8 9,5%
  • Argus Filch (Sonstige)

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Hier meine Platzierungen:

1. Hermione Granger (Einzigigartig einfach)
2. Luna Loovgood (Ich habe noch nie so einen Charakter in einen Film oder Buch gesehen)
3. Voldemord (was soll ich sagen, keine Ahnung)
4. Nimphadora Tonks (komplett lässige Auror)
5. Sirius Black (schade das er im 5. Teil gestorben ist)
6. Severus Snape
7. Mad-Eye Moody (Sein Auge hätte ich gern)
8. Fluffy (wer will ihn nicht. Einen Hund mit drei Köpfen)


lg NeBruNIr
 
Ron kann ich nicht ausstehen.. die Zwillinge mag ich.. Ginny ist ok.
Harry ist ok.. Was soll man gegen ihn sagen.

Hermione ist ganz nett.. Vermutlich ist ihre Oberweite zu klein, als dass ich sie richtig toll finden würde.

Luna dagegen. Mhmm.. Ja. Eine Person die ich mag. Zumindest in den Romanen. Vielleicht sollte ich mal in den neuen Film gehen und sie mir angucken.

Dagegen Snape. Ich finde ihn langweilig. Zu klischeehaft.. zu... nicht platt, aber einfach nicht spannend.

Ansonsten auf der Liste der positiv aufgefallenen Charaktere:
Mad-Eye
Arthur.. seine Frau Molly kann ich wieder nicht besonders ab. Wobei die FIlmfigur schlimmer als die Romanfigur ist.
Nymphadora
Minerva.. Wer mag keine strengen Lehrerinnen?.. o_O
 
Ich stürze mich bei den Lieblingsfiguren auf die Nebencharaktere.

Die Hauptfiguren Harry, Ron und Hermine sind finde ich sympathisch, aber ich bereits habe von seinem ersten Auftritt in den Büchern an Remus John Lupin richtig ins Herz geschlossen. Ich mag ihn einfach total und auch die Geschichte um ihn herum und wie sein Leben unter den Bedingungen
immer wieder in Kommentaren und Anmerkungen geschildert wird. Ich mag das Tragische an seiner Figur. Er sehnt sich danach gemocht und geliebt zu werden, sodass er an seinen wenigen Freunden hängt (
) und dennoch hält er die meisten Menschen auf Abstand, da er Angst hat, dass er ihnen Schaden zufügt oder dass sie unter dem Rassismus in der Zaubererwelt leiden. Trotz all dem Schlechten, was ihm die Gesellschaft entgegen bringt, versucht er sie zu retten und schlägt sich so gut es geht durch und versucht seine positive Einstellung zu behalten, dennoch schlägt immer wieder der Zynismus durch. Er versucht das Beste aus seiner Situation zu machen und gerade das mag ich auch so sehr an ihm. Während viele andere
sich in den Büchern in die kriminelle Ecke haben verschlagen lassen und sich Voldemort anschließen, versucht Lupin gegen den Rassismus anzugehen und einfach nur durchzukommen und dem Orden des Phönix zu helfen.

Gleichauf mit Lupin steht bei mir Tonks. Ich liebe sie einfach total und grinse jedes Mal wieder, wenn sie erwähnt wird. Nympha.. äh Tonks (;)) ist einfach richtig genial und ich habe die kleine Punk-Hexe so richtig ins Herz geschlossen.


Danach mag ich auch Sirius sehr gerne. Durch seine impulsive Art und seine Beziehung zu Harry und den anderen Figuren wirkt er finde ich sehr stark im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren in den Büchern. Trotz all seiner Zeit in Azkaban hat er nicht verlernt so starke Freundschaften wie zu Harry und Lupin aufzubauen, trotzdem merkt man ihm immer wieder an, wie sehr er unter seinem tragischen Schicksal leidet.
 
@ Luthien:
Es ist doch kein Spoiler mehr, dass Lupin
, oder?

Ich habs woanders erlebt, dass es noch verspoilert wurde, daher dachte ich mir, mache ich es einfach zur Vorsichtmal auch.. an für sich ist ja auch nichts mehr aus Band 5 ein Spoiler, aber da manche nur die Filme sehen, stören die sich vielleicht auch an Details aus "Orden des Phönix" *shrugs* Lieber ein Spoiler zu viel als zu wenig.
 
Zurück
Oben