Beliebtester Kopfgeldjäger

Also, wer ist euer Lieblingskopfgeldjäger?

  • Jango Fett

    Stimmen: 83 25,1%
  • Boba Fett

    Stimmen: 163 49,2%
  • IG-88

    Stimmen: 24 7,3%
  • Dengar

    Stimmen: 6 1,8%
  • Aurra Sing

    Stimmen: 9 2,7%
  • Greedo

    Stimmen: 11 3,3%
  • Zam Wessell

    Stimmen: 9 2,7%
  • Boush

    Stimmen: 1 0,3%
  • Anderer oder mehrere (Wer?)

    Stimmen: 25 7,6%

  • Umfrageteilnehmer
    331
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Das meine ich auch, mit 50000 Credits wäre das noch lange nichts, da müsste man schon erheblich mehr springen lassen - und dann einen finden, der lebensmüde genug ist, Boba Fett zu jagen. Und derjenige, der das Kopfgeld auf ihn aussetzt, wird wohl mit gewissen Problemen zu kämpfen haben, da er sich einen der besten Kopfgeldjäger, wenn nicht sogar den besten, zum Feind gemacht hat.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Übrigens fällt mir bei der ganzen Diskussion noch etwas auf, die meißtenn reden immer darüber das ein Kopfgeldjäger sein Ziel tötet. Das ist aber meiner Meinung nach nicht die volle Wahrheit, Prämienjäger versuchen immer das Ziel lebend zu bekommen alles andere wären ja Auftragsmorde. Und man müßte nicht Kopfgeldjäger sondern Killer sagen.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

@Bounty Hunter: Kopfgeldjäger versuchen das Ziel nur lebend zu fangen wenn es erwünscht wird, die Prämie auf lebend höher ist oder das Ziel einfach durch Zufall lebend erwischt wurde. Und Boba Fett hat in einem Comic wirklich nur den Kopf des Gejagden abgeliefert obwohl er ihn lebend erwischt hat. (Schwere Zeiten für Boba Fett hieß das Comic glaube ich und dort hat ihn jemand aus Rache gejagd ohne Prämie) Ein Kopfgeldjäger hat eben viele Feinde.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

also ich mag Boba Fett so gerne weil er eine eigene Art von Moral hat.Er nimmt nur Aufträge an die er selbst für richtig hält,egal wieviel Geld im Spiel ist.
wenn jdm ein Kopfgeld auf Boba Fett aussetzen würde,würde das mit Sicherheit ein paar Millionen sein.Aber wer sollte das machen?Es gibt doch den Kopfgeldjäger Kodex.Nur unerfahrene und denen alles egal ist würden das versuchen,wobei sie ja ihren Schwur brechen.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Na Ja ? War das Alles?
In den Comic wird er recht brutal dagestellt, wenn er nicht den Ehrenkodex verfolgen würde und die Aufträge abschließen würde, gäbe es niemanden der ihn nicht aufs Korn nehmen würde. Der hat niemand mit dem er freundschaftlich reden kann für den gibts nur Auftraggeber, Ziele, Rivalen und den Rest.
Ok ich geb zu fur mich sind Kopfgeldjäger Kriminele! (nicht persönlich nehmen)
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Nein, ich nehme es nicht persönlich, und das er so brutal sein kann wußte ich nicht (ich kenne den Comic nicht), doch ich bleibe bei meiner Meinung, für mich sind Kopfgeldjäger eben nur "Menschen", die, zugegeben aus niederen Beweggründen andere jagen und keine Verbrecher.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Boba Fett ist nicht nur der coolste Kopfgeldjäger, nein er ist die coolste Figur aus dem ganzen SW-Universum!
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Aus dem ganzen Universum weiß ich nicht, mir würden da auch noch einige andere wie zb Mace, Han oder Wedge gut gefallen.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Boba Fett ist cool. Aha. Für mich bleibt er trotzdem ein geldgeiler Mörder, zumindest solange, wie Episode II noch nicht draußen ist. Danach kann ich mich dem Thema "Kopfgeldjäger - Helden oder Verbrecher" vielleicht etwas objektiver nähern, aber bis es soweit ist, bleiben sie für mich, um es imperial auszudrücken, "Abschaum" der übelsten Sorte.
Und gegen Palpatine Coolness kommt sowieso keiner an ;) ...
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Ach ja, ich würde mal sagen, der gute alte Palpi hat mindestens genauso viele Leute auf dem Gewissen wie Boba! ;) Ich weiß auch nicht, irgendwie ist Boba echt cool. Vielleicht weil man nie sein Gesicht sieht (außer dann vielleicht in EpII), und immer nur diese Rüstung ... weil er kaum redet und so ... das macht ihn irgendwie geheimnisvoll. Boba ist der Coolste!!!!!!!
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Anscheinend ist die dunkle Seite auch die coolste,bei Episode I haben alle Darth Maul bedauert. Bin gespannt wer ihn in Episode II ersetzt denn ich werde diesmal hart bleiben und keinen Blick auf Spoiler zu werfen. Den bis jetzt habe ich noch nahezu nichts über Episode II gesehen und gelesen obwohl es mich vor Spannung zerreißt und die Zeit bis zum Kinostart wann er auch ist noch viel zu weit entfernt ist. Aber bei der Premiere bin ich dabei und dann werden wir sehen ob ich meine Meinung über Kopfgeldjäger (Boba Fett besonders) ändern muß. Gab es eigendlich in der ersten Republik besonders bekannte Kopfgeldjäger?

Wolf
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Leute wie Palpatine haben mit Sicherheit noch mehr auf dem Gewissen (wenn sie soetwas überhaupt besitzen) der Unterschied zu Boba Fett und anderen Kopfgeldjägern ist nur, daß sie nicht selbst Hand anlegen weil sie zu feiger bzw zu intelligent sind.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Daß Palpatine intelligenter ist, als Boba Fett muß man nicht sonderlich betonen. Immerhin ist der eine Imperator, der andere nur Kopfgeldjäger geworden.
Was die Sache mit dem Gewissen angeht, da hat Palpi genausowenig von, wie Boba Fett. Ich meine, was hat Han Solo groß verbrochen? Eigentlich nichts, oder? Trotzdem verfolgt Boba ihn. Also in Sachen Gewissen, sind die beiden wirklich gleich übel.
Der Unterschied ist aber das Motiv. Palpatine hat eine ziemlich weitreichende Idee, die er mit recht unhöflichen, aber doch sehr gerissenen Methoden verfolgt. Boba rennt einfach nur rum, um Geld zu verdienen. Wenigstens bis jetzt. Ab nächstem Jahr kommt er vielleicht noch ein Stüfchen näher an Palpi ran.
Tja, wie auch immer, damit ist noch immer kein Grund für mich gefunden, Boba Fett heiß und innig zu verfallen...
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

also "unhöflich" passt wohl nicht ganz in die Richtung von Papatine, wenn man bedenkt was daraus wird...
Da ist Boba Fett doch nur ein winziges Licht.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Ich glaube nicht, daß Boba nur um des Geldes wegen jagt, jedenfalls später nicht mehr. Der hat da wahrscheinlich genug Geld um sich aussuchen zu können, wen er jagt und wen nicht. Ihn interessiert nur noch die Jagd und der Erfolg bei schwierigen Zielen und nicht sonderlich das Geld (wobei die schwierigsten Ziele wahrscheinlich auch das meiste Geld bringen...)
Naja, soviel positiver lässt ihn das jetzt auch nicht erscheinen.

Vielleicht sollte man auch zwischen dem Boba Fett aus den Filmen und dem Boba aus dem EU unterscheiden. Denn im EU scheint er mir doch zuweilen etwas brutaler und weniger ehrenhaft. Vielleicht mal abwarten, was George in EP II und III aus ihm macht...


Craven
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Nun gut also warten wir ab, aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß Boba Fett eine so große Rolle haben wird, da er ja nur
Spoiler

5
4
3
2
1
als Kind in Episode II zu sehen ist
1
2
3
4
5
spoiler ende
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Wer will schon Boba Fett in einer großen Rolle? Es geht um Dramatik. Und die erreicht man nicht, indem man ihn 45 Minuten lang zeigt, sondern indem man ihn 5 Minuten lang mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert. Größe bedeutet nichts...
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

Also ich würde ihn schon in einer "großen" Rolle wollen.
 
Re: Wer ist euer Lieblings Kopfgeldjäger

So wie ich das bis jetzt mitbekommen hat dreht sich ein Großteil der Handlung Episode 2's um Boba und dessen "Vater" Jango, ich finde es schön dass einem solch interessanten Charakter wie Boba Fett beinahe eine ganze Episode gewidmet wird
 
Zurück
Oben