Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bemalen von Star Wars/HE-MAN Figuren...

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Stormtrooper IS-47, 6. April 2008.

  1. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    servus,

    ich hab ein paar alte HE-MAN Figuren die ich gerne bemalen möchte...
    ich weiss nur nicht mit welcher Farbe und ob man die Figur unbedingt
    grundieren muss. wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

    dANke :D
     
  2. TIRex

    TIRex Quotengrufti, Abteilungsfossil, Pogosaurus Rex des

    Grundieren sollte man immer damit
    1. die neue Farbe besser haftet
    2. man einen neutralen Untergrund hat und die neuen Farben nicht durch den Untergrund verfälscht werden (besonders wichtig bei solchen grellbunten Figuren).
    Ich persönlich hatte früher mit dem Grundierungsspray von Revell gute Erfahrungen gemacht.
    Und ob du nun schwarz oder weiß grundierst hängt vom späteren Farbschema ab.
    Wenn irgendwas helles oder leuchtendes dabei ist mußt du auf jeden Fall weiß nehmen.
     
  3. Stormtrooper IS-47

    Stormtrooper IS-47 STAR WORST SCHO (Produzent) ^^

    alles klar, danke ;)

    und danach auch die Revell-Farben benutzen?
     
  4. TIRex

    TIRex Quotengrufti, Abteilungsfossil, Pogosaurus Rex des

    Ich denke, das ist Geschmacksache.
    Ich hab früher nur die Revell-Farben benutzt.
    Bin dann aber auf GW und ähnliche umgestiegen.
    Konnte damit mehr "Spielereien" wie Shadings und so machen.

    Ich würde dir eh empfehlen erstmal an unwichtign objekten zu üben besonders wenn du irgendwelchen Feinheiten machen willst.
    Such am besten mal nach richtigen Modellbau-Foren. Die wissen mehr darüber.
     

Diese Seite empfehlen