bemalen von Star Wars/HE-MAN Figuren...

Stormtrooper IS-47

STAR WORST SCHO (Produzent) ^^
servus,

ich hab ein paar alte HE-MAN Figuren die ich gerne bemalen möchte...
ich weiss nur nicht mit welcher Farbe und ob man die Figur unbedingt
grundieren muss. wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

dANke :D
 
Grundieren sollte man immer damit
1. die neue Farbe besser haftet
2. man einen neutralen Untergrund hat und die neuen Farben nicht durch den Untergrund verfälscht werden (besonders wichtig bei solchen grellbunten Figuren).
Ich persönlich hatte früher mit dem Grundierungsspray von Revell gute Erfahrungen gemacht.
Und ob du nun schwarz oder weiß grundierst hängt vom späteren Farbschema ab.
Wenn irgendwas helles oder leuchtendes dabei ist mußt du auf jeden Fall weiß nehmen.
 
Ich denke, das ist Geschmacksache.
Ich hab früher nur die Revell-Farben benutzt.
Bin dann aber auf GW und ähnliche umgestiegen.
Konnte damit mehr "Spielereien" wie Shadings und so machen.

Ich würde dir eh empfehlen erstmal an unwichtign objekten zu üben besonders wenn du irgendwelchen Feinheiten machen willst.
Such am besten mal nach richtigen Modellbau-Foren. Die wissen mehr darüber.
 
Zurück
Oben