Beneath A Steel Sky...

Re: Beneath A Steel Sky...

Tja, Shmi...
Imho wird diese Reihe aber durch den vierten Teil deutlich abgewertet...
Versteht mich nicht falsch, EFM ist immer noch witzig, aber lange nicht so sehr wie die anderen drei (wobei 2 ja immer noch der beste ist)... auch das verkorkste Interface trägt seinen Teil dazu bei, MI4 zu einem der schlechtesten LA-Adventures zu machen (natürlich hat das, wie bei Disney, nicht viel zu bedeuten; im Gesamtvergleich spielt es immer noch oben mit, bloß ganz oben halt nicht)...


Hand Of Fate? Vielleicht... um was ging's da?


Als Spiel für sich betrachtet ist Indy5 nicht schlecht, schlägt sogar Tomb Raider (natürlich)...
Nur leider ist es Indiana Jones...

Und dieses Thema als Basis für ein plumpes Action-Spiel zu machen, das ist es, was mich gewaltig stört...

Scheiß-3D-Fimmel...


Noch was, nebenbei: Die dauernden Abstürze, wenn ich nach Spanien will und die CDs wechseln muss, hab ich dadurch behoben, dass ich einfach während der Karte CD 2 eingelegt und dann normal weitergemacht habe...
Leider ist das wo ich jetzt bin nicht möglich: Die Gräfin hebt diesen Kelch hoch, CD1 wird verlangt, und egal was ich mache, das Ding stürzt ab...

Kennt das jemand? Wie kann man's beheben?
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, komplett von der Festplatte aus zu spielen?
 
Adventures

Hi Wraith!

Also, das einzige was mich beim vierten Monkey Island Teil gewaltig gestört hat, waren die häufig fehlenden Textzeilen. Hatte eigentlich sonst noch jemand diesen Fehler? Ich konnte an vielen Stellen die auswählbaren Sätze nicht sehen - und beim "Monkey Kombat" auch die Zeichen, Punktewertung etc. nicht.
Der zweite Teil gefällt mir auch am besten, weil das mein allererstes Adventurespiel überhaupt gewesen ist - Nostalgiewert also *gg*. Aber eigentlich mag ich alle vier (naja gut, Teil 4 hatte zwei echt fiese Rätsel, auf die kein Mensch jemals kommen kann...). Die Steuerung und dieses ganze 3-D Ding waren anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich hab ich nix gegen 3-D solang die Story gut ist!

"Hand of Fate" - hm, schon etwas länger her. Mal sehen ob ich den groben Inhalt noch zusammenbring... man war da so'ne Zauberin oder Alchemistin und musste einer bösartigen Riesenhand Einhalt gebieten. War von der Grafik her ähnlich wie Monkey Island 2 und auch eher witzig.

Naja, stimmt schon. Zu Indy gehören eigentlich viele Rätsel etc., und weniger dämliche Unterwasserräume, bei denen einem nach wenigen Augenblicken des Rumirrens die Luft wegbleibt und man absäuft (solche Szenen spiel ich ohnehin nur noch mit cheats, weil mich das ewige Ertrinken irgendwann ein klein wenig zermürbt hat...).
Gibt es eigentlich die Spiele Indy-1 und Indy-2, oder hieß das Spiel "Der letzte Kreuzzug" nur Teil 3, weil auch der Film Teil 3 war? Soweit ich mich erinnern kann, gabs vorher kein weiteres Indy-Game, ooooder?

So, das wärs wieder,
Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Adventures

Nein, zumindest keine Adventures.
Es gibt allerdings Temple Of Doom, eine Art Jump'n'Run, was ich so gehört habe, aber selber hab ich'sS nicht (und das gleiche mit der Story von Last Crusade hab ich auch mal irgendwo gesehen).

Ich nehme an, das mit den Textzeilen liegt einfach daran, dass die deutsche Sprache 'länger' ist?
Hatte das Problem mit der Original-Version nicht...

Mein erstes Adventure... was war das bloß... fällt mir jetzt echt nicht ein...
Eins von Sierra, nehme ich an. Die waren ja vor LA an der Macht...
Space Quest kann's nicht gewesen sein, die Reihe hab ich zwar komplett hier, aber bis auf den 6. Teil nie gespielt (nicht, dass ich mich erinnern könnte, aber ich habe auch ein schlechtes Gedächtnis)...
 
Re: Adventures

MONKEY ISLAND!!! Oh yeah, ich liebe jedes einzelne dieser Spiele... "Guybrush, ich bin dein Bruder"... das ganze Ding steckt doch voller SW-Anspielungen. Aber so hübsch Curse of und Escape from Monkey Island auch aussehen mögen, es geht nichts über "Benutze", "Gehe zu", "Öffne", "Drücke" usw...
Aber ich fand auch "The Dig", "Sam n'Max" und "Day of the Tentacle" super klasse sowie natürlich die alten 2-D Indys (bis auf die Desktop-Adventures *würg*.

2-D-Adventures sind "die besten wo gibt".
 
Re: Adventures

Ich hab gestern noch ein wenig rumprobiert, aber nicht geschafft, das Ding zum Laufen zu bringen...

Hat vielleicht noch jemand einen alten Spielstand kurz nach der von mir beschriebenen Szene? Würde mir sehr helfen...
 
Re: Adventures

@Shmi: Das Problem hatte ich auch. Liegt an der Grafikkarte. Mit dem neusten Patch sollte es gehen. Dann Scrollt der Satz nach links, so das du den ganzen Text lesen kannst. Auch stimmen dann die Anzeigen.

Stimmt, Monkey 4 war nicht gerade der Hit. Am besten Gefällt mir Teil 3. Der war echt Super. Teil 1 und 2 sind natürlich nicht minder schlecht, aber die Sprachausgabe gibt hier den Ausschlag.

The longest Journey hat mir sehr gut gefallen. Man merkt dem Programm die Liebe zum Detail an. Es gefällt mir sehr gut. Du liebst dieses Spiel, nicht wahr Wraith? Als Fantasy Fan...
Trotzdem habe ich Mühe, das Spiel nochmals zu spielen. Es besitzt schon einige, wenn auch gut kaschierte, Längen. Manchmal fehlt schon ein bisschen die Dramatik. Auch wird mir ein wenig zu viel geredet, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. George Stobbards Zoten könnte ich Stundenlang zuhören.

Wie dem auch sei, ich werde wohl heute Abend ein sehr langes Post zu dem Thread schreiben. Hab jetzt leider nicht die Zeit.
 
Re: Adventures

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, solange ich keinen Spielstand habe :( ...

Du hast nicht zufällig deine Savegames noch auf der Platte ;) ?

Naja, und jetzt finde ich noch nicht mal die DOS-Disketten, um Steel Sky zu spielen :( (eigentlich will das doch eh niemand; hat Microsoft das zufällig zum Download bereitgestellt?)...


Klar, Silent. Ein geniales Spiel.
Na gut, vielleicht habe ich etwas überbewertet, nachdem es das einzige 2000 war ;) ...
Ich mag leichte Spiele, und TLJ ist wohl so ziemlich eines der am wenigsten schwierigen (auch DWN und MI2 sind nicht gerade sonderlich schwer; und Loom hat natürlich gar keine Rätsel)...


Was ich hingegen bei Adventures hasse, ist, wenn der Satz 'Alles hat einen Zweck' nicht mehr gilt, was bei manchen LA-Adventures der Fall ist (nun gut, das Blatt bei TLJ hat auch nicht gerade viel Nutzen gehabt, aber das war das einzige)...
 
Monkey Island

Hallöchen!
Um nochmal auf meine Schwierigkeiten mit den Texten bei Monkey 4 zurückzukommen - also es war nicht etwa so, dass man die Sätze wegen ihrer Länge nicht komplett gesehen hat oder so, sondern da stand einfach NICHTS. Sprich, wenn man in einer dieser typischen Gesprächs-Szenen die Auswahl zwischen mehreren Sätzen hatte, konnte man nur auf gut Glück mit den Pfeiltasten ins Blaue wählen. Besonders ärgerlich war das z.B. in der Piraten-Resozialisierungs-Schule *gg*.
Wenns an der Grafikkarte liegt... *schluck* was mach ich da am besten? Ich kenn mich da leider absolut nicht aus, wenns um die Hardware geht!! :eek: Kann nur sagen, dass ich eine "Voodoo 3" Grafikkarte hab. Wurde mir damals wärmstens empfohlen - vorher hatte ich überhaupt keine 3-D taugliche Karte...

Gruß,
Shmi :cool:

Argh, wo isn auf einmal mein Bild hin????
 
Re: Monkey Island

Ich hab auch 'ne Voodoo3 (nur leider nicht mehr lange; für JK2 muss ich mir doch glatt so 'ne Scheiß-nvidia besorgen), daran kann's nicht liegen ;) ...
 
Re: Monkey Island

Was heisst hier Scheiss Nvidia? Ich hab ne Geforce 2 und bin absolut zufrieden.

Jedi Knight 2 wird wahrscheinlich auch mit ner Vodoo 3 laufen. Quake 3, welches die selbe Engine hat, läuft ja auch damit.

Shmi: Probier mal den Patch aus. Wenns danach nicht geht, liegst sicher nicht an der Grafikkarte.

BTW - Das Blatt in TLJ ist ein Schlüssel zu einem Easteregg. Oh, wusstest du das etwa nicht??? ;)
 
Re: Monkey Island

Nein, wusst ich nicht, erzähl mal...
Es ist ja nicht so, dass ich täglich auf Seiten verkehre, die Komplettlösungen anbieten ;) ...


Ich war immer schon ein Voodoo-Fetischist.
Jede Grafikkarte, die ich mir je selbst gekauft habe, war eine Voodoo... ich hasse es, diese Tradition aufgeben zu müssen, aber mein Rechner ist halt nicht mehr auf dem neuesten Stand...
Größere Festplatte muss her (obwohl ich immer noch nicht weiß, warum meine 20 GB-Platte nur noch so wenig Speicherplatz hat), und über einen 500er Pentium lacht doch heute jeder...
Bloß das Betriebssystem behalt ich, Win98 (und damit verbunden DOS) geb ich nicht her...

Und wenn schon neuer PC, dann richtig, weißt du, und die Voodoo5 ist auch schon richtig 'alt'...

Außerdem kommt Warcraft III (eines der beiden Spiele, die ich mir sofort nach Erscheinen kaufen werde; in diese Reihe fallen nur noch XWA, JK, XvT, RA, SC, Broodwar, MI3, zumindest, was CD-Spiele angeht) auch bald, und das läuft definitiv nicht sonderlich berauschend mit meiner Konfiguration...

Wenn ich da mal so eine 1 Jahr alte PC Games in die Hand nehme... da waren 500er noch nicht mal in der Extreme aufgelistet...
Achja...


Es ist jetzt abend, wo ist dein langer Beitrag ;) ?


Achja, und du bist sicher, dass du keine Savegames mehr hast ;) ?
Die Auktion für Baphomets Fluch II läuft in... anderthalb Stunden aus, und momentan bin ich nicht gerade in Revolution-Stimmung...
 
Re: Monkey Island

Hier den Link zu den Savegames.
Wie soll ich dazu kommen, einen langen Beitrag zu schreiben, wenn ich für dich den ganzen Abend Savegames suche?? ;)

members.tripod.de/BrokenS...SAVE-GAMES

BTW - Wenn du bei TLJ das Blatt im Garten von Abraxus pflanzt, erhälst du Zugriff zu Outtakes usw, die du sonst erst beim fertig durchspielen erhalten würdest. Der Sinn liegt mir zwar etwas fern, aber so hat auch das Blatt seinen Zweck.
 
Re: Monkey Island

Kaum sah ich diesen Beitrag von dir, schon warf ich meinen Browser an, um dir zum Dank den Link für Loom zu besorgen...
Ich muss allerdings zugeben, gestern waren das noch 40 DM weniger...
cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayIS...1267527041


Leider war's irgendwie doch das falsche...
Oder gab's da nur eine riesige Zwischensequenz, die ich verpasst habe (was vielleicht erklären würde, warum ich nicht weiterkomme)?
Auch hab ich zusätzlich in meinem Inventar den Taufkelch und einen Jonglierball...


Ich seh da auch keinen Sinn drin...
Obwohl...

War Abraxas nicht dieser Typ, der dauernd die Zeitebenen verhaspelte?
Vielleicht hat das auf seine Umgebung übergegriffen, und deshalb greift ein dort wachsender Baum auch dem Spiel vor ;) ...


Jetzt hattest du doch aber genügend Zeit, oder ;) ?
 
Meine Gedacken zum Thema Adventures

Da Adventures ein grosses Hobby von mir sind will ich es mir nicht nehmen lassen ein bisschen ins Detail zu gehen.

Prolog - Wie alles begann
Als ich vom Nintendo zum PC umgestiegen bin, war mein erstes Game ein Adventure. Es hiess Sam n' Max. Ich war davon (besonders von echter Sprachausgabe [etwas für Nintendo Fans gänzlich unbekanntes] begeistert). Das lösen von geistreichen Aufgaben und Rätseln war mir auf Anhieb simpatisch.
Lange Zeiten dominierten die Adventures den PC. Zu recht.
Doch dann wurde es düster. Die Adventures ruhten sich auf ihren Lohrbeeren aus und verpassten es, mit den neuen Trends mitzuziehen. Es wurde nicht bedacht, dass der PC der früher eine Spieleplattform für ältere Anwender war, nun von immer jüngeren Personen in Anspruch genommen wurde, solche die eigentlich nicht viel Wert auf die gemächliche Gangart der Knobelspiele legten. Aktion, Spannung, Blut, Töten wurde gross geschrieben. Zudem nahm die Qualität der Spiele immer mehr ab. Müde Aufgüsse und fehlende Innovationen wurden ihnen zum Verhängnis. Heute gilt das Genre der Adventures als Ausgestorben. Man kann zufrieden sein, wenn eines pro Jahr erscheint.

Akt 1 - Interaktiv Movies
Bereits als der Stern der Adventures zu sinken begann haben einzelne Personen den Mangel an Innovation im Genre erkannt und versuchten das Genre in eine neue Richtung zu lenken. Die Interactive Movies waren geboren. Doch es sollte ein Schritt in die falsche Richtung sein. Mit 90% Videosequenzen und 10% Gameplay konnte man nicht landen. Zumal sich die Filme durch schlechte Schauspieler, Effekte und Story auszeichneten. Ich selbst fand die Idee, wenn sie auch schlecht umgesetzt wurden nicht schlecht. Es gab auch einige Perlen darunter, die zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehören. Gabriel Knight2 und die Tex Murphy Reihe seien hier erwähnt.
Doch diese wenigen guten Spiele sorgten dafür, dass es wohl nie wieder eine Interactive Movie geben wird.

Akt 2 - Die Adventure Hybriden
Die Adventures waren Tod. Selbst Topspiele wie Gabriel Knight 3 und Grim Fandango floppten. Zu gross war die Begeisterung an Unreal. Wenn das Wort Adventure heute noch gebraucht wird, dann meist in Verbindung mit Action. Action - Adventures! Ich selbst kann sowas nicht nachvollziehen. Was soll das denn noch mit Adventures zu tun haben. Hundert Feinde killen und dann den richtigen Schlüssel ins richtige Schloss stecken. Was für ein Rätselspass! Beispiel, wie von Wraith schon erwähnt, Indiana Jones 5.

Akt 3 - A New Hope?
Alles in allem sind (gute) Adventures rar geworden. Monkey Island 4, Longest Journey, Geheimnis der Druiden sind die lezten die bisher erschienen sind. Lucasarts fasste sich ein Herz und brachte mit Monkey 4 ein neuese Erfolgversprechendes Spiel heraus. Doch hatte es einen recht faden Nachgeschmack. Die Ideen und Originalität liessen zu wünschen übrig. Es scheint so, als wollte man mit dem Namen Monkey Island auf Nummer sicher gehen und hat die Chance (und das Risiko) verpasst, etwas Neues zu präsentieren. Für mich liess Monkey 4 zu wünschen übrig. Da war ich mir von Lucasarts besseres gewohnt.
Überraschenderweise scheint der Erfolg zurückzukehren. Besonders Monkey 4 und TLJ verkauften sich erstaunlich gut. Ist da Hoffnung in Sicht? Wird Lucasarts ein neues Adventure nachreichen? Aber bitte kein weiteres Monkey Island bitte.
The Longest Journey war das letzte grosse Point and Click Adventure. Und es war gut. Und hatte (für Adventure Verhältnisse) grossen Erfolg. Somit ist Hoffnung für neue Adventures vorhanden.

Akt 4 - Technische Revolution?
Es war allen klar, es mussten neue Ideen her. Es musste aus dem 3d - Karten Wahn Gewinn geschlagen werden. Somit bliesen Sierra (Gott hab sie Seelig) und Lucasarts (Guybrush wirds schon richten) zur 3D Attacke. Lucasarts machte mit Grim Fandango den Anfang. Das Spiel sah tatsächlich Grafisch beeindruckend aus, aber es ging auf Kosten der Steuerung. Was für ein Kompromiss. Tastatursteuerung in einem Adventure? So nicht. Die Steuerung/Interface waren eine Katastrophe und nur harte Adventurefans verteidigten diese Fehler tapfer. Doch neue Fans wurden verscheucht. Grim floppte. Dannach kam Monkey Island 4. Gerade zu unverschämt, dass die Steuerung nicht verbessert wurde. Doch es wahr halt günstiger auf altes zurückzugreifen. Besser machte es da Gabriel Knight 3. Echtes 3D mit Maussteuerung. Ich war begeistert. Ich wünsche mir mehr Games mit der Engine. Aber es zeigte sich auch die Kehrseite der Grafikpracht. Viele Adventurefans haben ihr System lange nicht aufgerüstet und konnten das Spiel mit den hohen Anforderungen nicht spielen. Die Quittung kam sofort. Flopp und Einstellung der wohl besten Gameserie die es gibt.

Akt 5 - Printmedien

Die meisten Fans sind sich einig. TLJ ist ein super Spiel. Komisch das dies in der "Fachpresse" anders gesehen wurde. Meist kam es nicht über 80% hinaus. Eine Frechheit auch, das die Previews und Reviews (selbst zu Monkey 4) meist nicht über eine Seite hinausgingen. Gemäss dem Motto: Wieso viel Raum für ein Genre verschwenden, das eh keine Fans mehr hat.
Was soll man da machen?

Akt 6 - Die Zukunft heisst "Runaway"

Ist denn alles verloren? Nein! Denn ein kleines spanisches Entwicklerstudio hat sich die Mühe gemacht ein neues Adventure zu entwickeln. Und, tata, es ist ein Point and Click. Mit der wohl besten Comicgrafik ever. Es soll sich stark an den früheren Lucasartspielen orientieren, was vielversprechend klingt. Den Trailer könnt ihr euch hier runterladen:
ftp://ftp.dinamic.com/pub/download/videos/Runawayvideo.mpg
Es lohnt sich, ihr werdet begeistert sein.
Runaway ist wohl momentan die einzige Hoffnung für uns Fans.

Akt 7 - Epilog
So, eigentlich wollte ich noch alle Advenures die ich gespielt hatte bewerten, aber das gibt ein bisschen viel zu tun. Hoffentlich hab ich euch jetzt nicht gelangweilt.

@Wraith: Ich glaube du musst Kanalisation laden. Du hast da schon einige Highlights verpasst.
Hier gibt es auch ein paar Savegames zu Broken Sword. Möglicherweise passt eines hier besser:
www.savegames.net/downloa....php?id=31
 
Re: Meine Gedacken zum Thema Adventures

*blinkendesSchildhochhalt*

[c] <h1> STANDING OVATIONS </h1> [/c]

Hätt's nicht besser sagen können.
Wobei mir mein erstes Adventure jetzt wieder eingefallen ist: Es war Maniac Mansion, auf dem Amiga (wie? gab es vorher etwa schon welche?)...
Das du nach Sam'n'Max in die Adventures eingestiegen bist, wundert mich nicht... ich fand den Humor immer genial, und ähnelt so sehr meinem eigenen, wenn ich in entsprechender Laune bin...

Bloß bei Gabriel Knight 3 kann ich dir nicht zustimmen.
Nicht, weil ich das Spiel nicht mag, sondern, weil ich's nicht hab...
'Geheimnis der Druiden' hab ich zwar im Laden gesehen, aber mir nicht genauer angeschaut ("uh, wieder so ein Atlantis-Klon")... besser, als das Cover vermuten lässt?


Das Video zu Runaway dauert noch 'ne 3/4-Stunde (hey, ich bin froh, dass ich wenigstens ISDN hab), aber ich hab mal meine Suchmaschine damit gefüttert, und einiges rausgebracht... klingt echt vielversprechend. Besonders für uns beide, nicht wahr ;) ?
Aber ob es die Adventures wiederaufleben lässt? Nein, ich glaube nicht.
Das Adventure mag nicht tot sein... aber bei bester Gesundheit ist es auch nicht.
Für mich liegt es eher im Koma; ab und an gibt es einen Hoffnungsschimmer, aber im Großen und Ganzen steht's schlecht und man kann sich nur an Erinnerungen an bessere Tage halten...


Ich hab mich auch sehr gewundert, TLJ bezüglich. Hatte bei der PC Games nur eine Seite gekriegt, bei der ein Teil unten sogar von Werbung bedeckt war; und die Wertung, 75 % oder so.
Monkey Island 4 (römische Ziffern verdient es nicht) wurde auch in zwei oder drei Seiten abgehandelt.
Diablo 2 bekam 10. Und dabei hat das mit RPG soviel zu tun wie Indy5 mit Adventures...
Wobei wir beim Bruder-Genre des Adventures angekommen wären: dem CRPG. Auch das hatte es in letzter Zeit sehr schwer... bis Baldur's Gate. Das hat dem Genre zu Aufschwung geholfen: Planescape Torment (das beste RPG!), Baldur's Gate 2, Icewind Dale, Neverwinter Nights.
Bloß glaube ich nicht, dass sich der Trend lange halten wird...
Das Problem ist die Generation, die ich gerade 'aufziehe', denke ich. Action, Action, Action. Denken? Pah..
Die 'paar' Erwachsenen werden von den 'Denkern' in den großen Firmen kaum beachtet.


Ich hab mal an den Support geschrieben, vielleicht kennen die das Problem ja. Ansonsten probier's ich morgen nochmal, danke.


Baphomets Fluch II hab ich übrigens dann doch ersteigert, und hoffe einfach mal, dass es nicht zu viele Anspielungen auf den Schluss des ersten Teils gibt ;) ...


Aber mal was anderes: Ich habe hier noch zwei Auktionen vor mir (Ende 23:30): Toonstruck und Floyd.
Toonstruck werd ich wahrscheinlich nehmen, nicht nur hab ich da viel Gutes drüber gehört, es spielt außerdem Christopher Lloyd mit (wobei ich auf die Original-Synchronstimme hoffe)...
Aber über Floyd hab ich nichts gefunden...
Ich meine, der Preis ist nur bei 3 DM, und zusätzliches Porto würde es wegen Toonstruck ja auch nicht kosten, aber empfiehlt es sich?

Und wo ich's gerade sehe... was ist der Unterschied zwischen dem 'normalen' Gabriel Knight und der Gold-Edition?
 
Adventure Games

Hi!
Ist eigentlich ein fünfter Teil von Monkey Island in Planung? Man hört ja dauernd munkeln, da wär bei Lucas Arts was im Gange, aber naja... schätze genauere Infos gibts da einfach noch nicht.
Aber bei der Gelegenheit hab ich mal meinen alten Nick rausgekramt und ihn mit nem neuen Bild auf Vordermann...äh...frau gebracht *gg*.
Gruß,
E.M.T., aka Shmi :cool:
 
Re: Adventure Games

Schade, dass du Shmi bist ;) ...

Hatte mir schon ein paar schöne Kommentare ausgedacht, wenn ich dich das erste Mal 'sähe'...
Und ich habe mich gefragt, was diese Mrs.Threepwood wohl zu EMI sagt...

Und du hast jetzt alles versaut ;) ...


Und nein, es ist momentan kein fünfter Teil geplant (und irgendwo hoffe ich auch, dass es so bliebt)...
 
Re: Adventure Games

Respekt, Darth Silent! Echt gelungen dein Artikel.
Bei mir hat auch alles mit den guten alten LucasArts Adventures angefangen. Mein erstes war Zak McCracken auf meinem geliebten Amiga 500. Habe es aber nie durchgespielt. Könnte ich aber mal, weil ich es zur Zeit auf meiner Platte habe. Dann gings auf dem PC mit Monkey Island und den Indy Spielen weiter. Und dann schliesslich Sam'n'Max, das ja ziemlich revolutionär war. Ich glaub ich muss mal meine Spielesammlung durchgucken. Bin gerade so richtig in Nostalgie-Stimmung.
Ich glaub ich kauf mir das Runaway. Sowas muss man unterstützen.

Was haltet ihr von Blade Runner?

Sorry, das ich mich in eure Unterhaltung germischt habe.
 
Re: Beneath A Steel Sky...

Tja Wraith, das Leben ist hart und grausam wie wir alle wissen ;) . Da werden die schönsten Illussionen brutal mit Füßen getreten... *gg*. Naja, ich hoffe du kannst der Wahrheit tapfer ins Auge sehen, so wie Guybrush dem dreiköpfigen Affen...;) (hier wohl dann in drei Augen... oder sechs? Darüber könnte man philosophieren).
Ha! Aber ich bin sicher, Elaine würde EMI super finden - immerhin ist sie da das erste Mal dreidimensional *gg*. Und jetzt hört auf, auf dem Spiel rumzuhacken, sonst schenk ich euch ein paar Vergnügungspark-Freikarten...*muhahahaha!*

*Hust* Genug des Schärzens - schade, dass kein fünfter Teil geplant ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Tschüss
E.M.T. :cool:

P.S.: Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich den "Shmi" Nick erst etwas später als diesen hier...zumindest im Chat.
 
Re: Beneath A Steel Sky...

MI gibt's ja auch schon länger als TPM...


P.S. @Silent: Ich würde deine Liste trotzdem gern mal hören, damit ich weiß, was ich einkaufen muss, um mehr zu haben als du ;) ...
Ich hab's leider nicht so mit sage-alle-***artikel-aus-dem-kopf-auf-am-besten-in-der-richtigen-reihenfolge, aber wen n du vorlegst, kann ich sicherlich auch was dazu schreiben...

Kennst du 'Erben der Erde'?

P.P.S.: Hab mir das Runaway-Video jetzt angesehen...
Sieht eher wie ein Trailer aus ;) ...
Ich hoffe nur, dass bei soviel Action das Adventure nicht auf der Strecke bleibt, denn auf ein Tomb Raider mit Maussteuerung hab ich keine sonderliche Lust...


----
Kleiner Nachtrag: Hab gerade The Dig durchgespielt (und zwar sowohl zusammen- wie auseinander geschrieben)...
Bin wieder mal erstaunt, wie so viel Atmosphäre in so ein kleines Spiel gepasst hat...
Schade, dass der geniale Soundtrack von Michael Land nicht mehr erhältlich ist...
Naja. Kennt jemand die Sprecher? Sie werden zwar in den End Credits dann aufgeführt, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern (ich werd langsam alt ;) ), und von den Namen her kamen sie mir nicht bekannt vor...
Von den Stimmen aber sehr wohl...
 
Zurück
Oben