Benutzerbild

L

Little Joshi

Gast
Hi, bin NEU

Wie kann ich mein Benutzerbild erstellen, man kann wenn man dort unter EINSTELLUNGEN hingeht ja nicht den "NEIN" Knopf deaktivieren und auch nirgendwo gibt es einen "durchsuchen" Knopf, wär nett wenn ihr mir helfen könntet. Habe das Prob. mal bildlich angehängt:
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Was dein Problem angeht, ich glaub du brauchst mindestens ein Posting um ein Benutzerbild auszuwählen, und das hast du ja jetzt ;)
 
hallo!
also, ich stell jetzt ne eventuell doofe Frage, ich weiß ned, egal.
ich hab versucht ein Benutzerbild von meinem PC hochzuladen, aber das ist immer zu groß, wie bekomme ich das jetzt auf die verlange Größe?
danke für die Antworten schon mal :)
 
Original geschrieben von Silmarien
hallo!
also, ich stell jetzt ne eventuell doofe Frage, ich weiß ned, egal.
ich hab versucht ein Benutzerbild von meinem PC hochzuladen, aber das ist immer zu groß, wie bekomme ich das jetzt auf die verlange Größe?
danke für die Antworten schon mal :)

Hi,
Du musst das Bild verkleinern oder die Qualität vermindern.
Das machst Du am besten mit einem Bildbearbeitungsrogramm wie z.B. MS PhotoEditor (ist im Office-Paket enthalten) oder einem anderen Bildbearbeitungsrogramm das das entsprechende Format unterstützt (ich nehme mal an .jpg oder .gif). Ob jedes in Windows enthaltene MS Paint das macht weiß ich nicht, das von Win2k tuts zumindest ;) .

"Die maximale Grösse eines Benutzerbildes ist 145 x 145 Pixel bzw. 25000 Bytes"
d.h. Du veränderst das Bild in der Pixelgröße so, dass Du die größere Seite auf 145 Pixel einstellst, das andere Maß sollte sich dann automatisch anpassen. Sollte es einzig an der Dateigröße liegen (was ich nicht unbedingt annehme), mußt Du das Bild in eine andere Qualität / Auflösung konvertieren.
Als Tip, verwende keine Bitmaps (.bmp) da die für Internet recht ungeeignet und meist zu groß (von den Bytes her gesehen) sind. Solltest Du Dein Bild nur als Bitmap zu Verfügung haben, dann mußt Du es in .jpg (oder .gif) konvertieren. Das solltest Du auch mit einem der genannten Bildbearbeitungsrogramm machen können. Einfach die Endung umbennen bringt da nichts ;) .


Solltest Du weitere Fragen haben kannst Du mir auch gerne eine PN schicken... oder Du schickst mir das Pic und ich ändere es für Dich ;)

Gruß und gutes Gelingen...
Ghent
 
@Ghent Lirose: Nett von dir das du es ihm sagst aber da, das Thema von 20.4 ist und er schon ein Benutzerbild besitzt, denke ich er weis es schon :D ;)

Aber das wird den vielen anderen Neulingen helfen :D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Ghent Lirose: Nett von dir das du es ihm sagst aber da, das Thema von 20.4 ist und er schon ein Benutzerbild besitzt, denke ich er weis es schon :D ;)

Aber das wird den vielen anderen Neulingen helfen :D
Vielleicht solltest du noch mal gucken zu wem Ghent Lirose das sagt ;)
 
@saham Wahto: Ups.... Na ja so kleine Postings von Neulingen die noch keine PPs haben übersieht man so leicht :rolleyes: :D

Äh sorry @Silmarien fürs übersehen. Willkommen im PSW.

wavey.gif
wavey.gif
wavey.gif
 
@Dash Rendar: Mal nur so ne kleine Frage nebenbei. Wie kommt man von einem posting auf 1054 :confused: Oder warst du schon früher dabei ?
 
/me ist auch neu...
Und damit ich mir auch n schönes Pic machen kann, post ich jetzt auch einfach mal einmal so rein ;)

edit:
Ah.. schön ;)
Thrawn 4 ever :D
 
Original geschrieben von Schneeleopard

Wo mache ich das?
Datei, Bearbeiten, Optionen oda was?


Das kommt auf das Programm an... jenachdem was Du für eins hast.


  • - Beim MS Photoeditor isses glaub ich unter Bild\Größe oder Eigenschaften oder so... (kann nicht nachgucken weil ichs momentan nicht drauf habe :( )

    - Beim Picture Publisher 9 isses unter Umformen\Bildgröße (das weiß ich definitiv weil ich den drauf hab ;) )

    - Bei MS Paint isses unter Bild\Attribute.

    - Bei den anderen Proggis mußte halt mal selbst gucken :p

So, hoffe Dir weitergeholfen zu haben ;)

Gruß Ghent
 
@ Ghent Lirose: Tausend Dank für die Hilfe!

@admiral dalaax: so jetzt sieht man mich! und übrigens, Silmarien ist eine PrinzessIN aus Numenor;)
 
Haltet mich jetzt bitte nicht für total blöd, aber ich bin auch relativ neu und hab da auch ein Problem mit dem Benutzerbild... Also, da steht ja, das man da eine web Adresse zu seinem Bild angeben soll. Jetzt hab ich da ne Frage - wo kriegt ihr die Bilder her? Es kann doch nicht sein, das ihr stundenlang im Internet sucht, oder? Gibt es da irgendwo ne Seite, wo man sich eines auswählen kann? So, wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet (ich komm mir echt bescheuert vor, alle wissen, wo das geht, nur ich scheinbar nicht...)
Naja, trotzdem, bis bald dann ;)
 
Danke für die Hilfe, ich hab sogar schon eine Reihe guter Bilder gefunden... kann mich schon gar nicht mehr entscheiden... ich wechsel das einfach jede Woche *Iol* Nein, nein, ich entscheide mich schon noch ;)
 
Zurück
Oben