Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Benutzertitel ändern?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Tylaar Zaith, 18. Februar 2004.

  1. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Also Leute, mag ja sein, dass ich blind bin. Aaaber:
    Um meinen Benutzertitel (z.Zt. Senatsbesucher) durch einen eigenen zu ersetzen, muss ich mindestens zehn Beiträge haben. Das ist ja schon einmal erfüllt. Dann gehe ich auf Profil bearbeiten und eigentlich sollte da ein Punkt sein "Benutzertitel", oder so ähnlich.
    Ist aber leider nicht. Gibt es da gerade irgendwelche Probleme, wurde die Mindesbeitragszahl geändert? Oder bin ich nur zu dämlich für sowas? :D
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Sollte normalerweise da sein, direkt unter dem Feld zur Einstellung des Geburtsdatums.
     
  3. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Leider ist da nichts in der Richtung. Bei "Zusätzliche Informationen" - also direkt unter dem Punkt Geburtsdatum - habe ich nur Lebenslauf, Wohnort, Interessen und Ausbildung.
     
  4. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Sehr seltsam. Genau dazwischen sollte der Benutzertitel sein.
    Da kann wohl nur noch Sparki helfen.
     
  5. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Danke aber trotzdem, Darth Arthious.
    Habe auch mal cookies etc. gelöscht, ab- und wieder neu angemeldet und trotzdem ist der Punkt nicht da.
    Hm, ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll.
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Du musst auf Profil, dann auf Profil bearbeiten.

    Da müsste irgendwo Benutzertitel stehen. Dort kannst du dann reinschreiben was du willst.
     
  7. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Ich würd's ja gerne machen, Igel. Nur dieser Punkt existiert nicht in meinen Einstellungen. Habe jetzt schon so oft auf Profil bearbeiten geklickt und jede noch so kleine Ecke durchsucht, dass ich beim nächsten Mal draufklicken wohl eine Forumsperre bekomme. ;)
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Hmmm, komisch.
    Da musst du dich wohl man an Sparkiller wenden, der dürfte da bescheid wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2004
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    man kann erst ab einer bestimmten Anzahl von Postings seinen Titel ändern :D

    glaube diese Zahl liegt bei 50 oder so...30?
     
  10. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    In sämtlichen FAQs, die ich zu diesem Thema gefunden habe, ist die Rede von zehn Postings. Wie ich bereits oben schrieb, kann es ja sein, dass diese Regel geändert wurde.
    Ich mein, nicht, dass mein Leben von einer Änderung des Benutzernamens abhängt, aber fein wäre es trotzdem. :p
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich mußte mir meinen Titel auch erst erarbeiten ;)
     
  12. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Erarbeiten? Wurdest du nicht zur Queen gewählt? :D Dann wärest du ja eine der wenigen, ehrlich arbeitenden Royals.

    Tylaar, der sich nicht untertan machen lässt. :P
     
  13. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Die Macht geht sonderbare Wege. Habe es eben durch Zufall noch einmal probiert und plötzlich war das Feld "Benutzertitel ändern" da. :confused:
    Naja, hat jetzt funktioniert, also kann man den Beitrag getrost schließen / löschen / an die Wand hängen, oder was auch immer.

    Ich gehe jetzt auf jeden Fall ins Bett. ;)
     
  14. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    Hi!

    Habe gerade das selbe (oder das gleiche?) Problem. Mal sehen ob es hier auch heißt: Kommt Zeit, kommt Rat...
     
  15. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Hi Captain!

    Bei mir kam es auch irgendwie über Nacht. Als ich irgendwas um die 25 Beiträge hatte, war es dann irgendwann möglich. Zwei Tage nach der Anmeldung war das glaube ich machen.
    Ich würde einfach noch was warten. In einem Moment, an dem am wenigsten damit rechnest, kommt das von alleine.

    Zaith, der schon wieder viel zu lange wach ist, aber wegen Rosenmontag ja ausschlafen kann.:D
     
  16. Captain Coxx

    Captain Coxx ?????(-? PIRAT ?-)?????

    @ Tylaar:

    Wie Du siehst, hat es schon geklappt. Etwa einen halben Tag, nachdem ich die 11 Posts hatte, war es dann plötzlich möglich. Vielleicht braucht es einfach etwas länger.
     
  17. hapanerin

    hapanerin ownership by a demon

    die 10-post's regelung kann nicht stimmen ... bei war die moeglichkeit schon eher gegeben
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Mein Anliegen passt nicht genau hier rein, aber egal:

    Im Zuge der PSW-Verwirrwochen wollte ich meinen Benutzertitel auf den von Soraya ändern. Aber der ist zu lang. Bei ihr passt er. Woran kann das liegen?
     
  19. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Liegt vermutlich daran:
    Soraya hat ihren eingegeben als noch längere Benutzertitel erlaubt waren. Dann wurde eine schärfere Begrenzung eingeführt, sodass nun kein Benutzertitel dieser Länge mehr eingegeben werden kann. Ihrer wird ihr aber gelassen solange sie ihn nicht ändert, weil erst dann eine Überprüfung der Länge stattfindet.
     
  20. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Eidenei, also hat sie ihn nun aufgrund der Verwirrwochen verloren. :( Armer Laubi ^^
     

Diese Seite empfehlen