Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Benutzt ihr im realen Leben manchmal Star Wars Zitate ?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Jedihammer, 2. Dezember 2003.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wie ist das bei euch, benutzt ihr öfters Zitate aus SW ?
    Ich sage morgens auf der Arbeit,wenn ich Frühstück die Worte Yodas "Aber jetzt,wir essen erst".
    Auch benutze ich oft Vaders "Wenn sie es wünschen"
    Und natürlich auch Jar Jars "Michse bins" und Boss Nass "Meka Nix"
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich sag oft "Do or do not... there is no try!"
    dann kommt hin und wieder ein "Apolocy accepted" dazu...

    und ich red oft rückwärts wie Yoda...


    und dann zitier ich noch oft Thumb Wars mit "Harvest, harvest, harvest..." *eg*



    EDIT:

    und "yitchaaaa" kommt auch oft vor...
    und das neimodian "Victory!"...
    und wenn's passt auch ein Jar Jar "Wesa goin hooooooooome!"

    eigentlich ständig... hiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2003
  3. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich neige manchmal im Kino oder so dazu den Angestellten den Satz zu drücken: "Du brauchst meine Kinokarte nicht zu sehen. Ich kann passieren.":D o_O

    Mit einen Kollegen von mir spreche ich fast nur in Star Wars Zitaten.
    Der ist genau so bekloppt wie ich.:cool:
     
  4. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ja, irgendwie schon - aber nicht nur Star Wars-Zitate.

    Von Star Wars kommt am meisten vor:

    Danke, vielen, vielen, vielen Dank!
    Tu es oder tu es nicht!
    Vermutlich!?
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Na klar!

    Relativ häufig natürlich das gut gebräuchliche
    "Tu es oder tu es nicht- es gibt kein versuchen!"

    Natürlich vor jeder Arbeitsrückgabe: "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl..."

    Ähnliche Umstrukturierung meiner verbalen Ergüsse wie bei Yoda sind ebenfalls an der Tagesordnung.

    Man sieht, wie sehr mein Sprachgebrauch davon geprägt wurde...:D
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Eher selten. Manchmal verwende ich einige Dinge wie "Meiner Erfahrung nach gibt es etwas wie Glück nicht" oder "es gibt kein versuchen", das "miese Gefühl" und so weiter. Aber eigentlich zitiere ich relativ wenig. Allerdings entkommt mir manchmal Jar Jar's "Ah.... Mui Mui" (siehe die Szene, in der er in Mos Espa diese leckeren... ähem... was auch immer entdeckt). :D

    Oh ja.... das mache ich auch manchmal. Kann auf SW-Unkundige Mitmenschen doch leicht verwirrend wirken. :D
     
  7. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Oh ja, sehr oft sogar. Nur merken die Leute meistens nicht, dass es sich um SW-Zitate handelt. Demenstrechen oft bekomme ich für meine weisen Sprüche meistens nur ein Stirnrunzeln. :-)
     
  8. der Kuchen

    der Kuchen imperiales Sturmdessert

    Tja, da ich in meiner "Nicht-Forum-Zeit" eigentlich Schweizerdeutsch spreche, geht das ganze zitieren nur sehr schlecht. Das hier:

    hab ich mir aber auch schon einmal überlegt. Wir schreiben Mai 2005, Kuchen geht mit seinem Kollegen zusammen als Jedi verkleidet ins Kino, wedeln mit ihrer Hand vor der Kassiererin und sagen: "Ich komme gratis ins Kino" :D, den Gesichtsausdruck der Dame möchte ich sehen!

    Gruzz
    Count Cake
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich verwende Zitate sogar oft...am meisten "I have a bad feeling about this!" oder (wenn eine Arbeit ansteht) "May the force be with you". Hab mich irgendwie daran gewöhnt, sie zu nutzen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  10. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Selbstredend verwende ich bei jeder Gelegenheit SW-Zitate!
    Angefangen bei Klassikern wie "Es gibt kein Versuchen" über fremdsprachige Ausrufe wie "Yupp, yupp!" bis hin zum legendären "Noooooooooooooooo!"

    Völlig egal, ob es jemand versteht oder nicht.
     
  11. Toby

    Toby junger Botschafter

    Eingendlich nicht so oft. Aber wenn ich was wie "Do or do not, there is no try" oder ähnliche Sachen sage, werd ich nur dumm angegafft, da die Leute das einfach nicht verstehen...:D
     
  12. Darth Vader 1989

    Darth Vader 1989 Senatsbesucher

    Im öffentlichen Leben benutze ich ab und an auch Darth Vaders: "Wenn Sie es wünschen". Privat wünsche ich meinen Freunden desöfteren: "Möge die Macht mit euch sein". Aber sonst lieber nicht, da man sonst Gefahr geht, für bekloppt gehalten zu werden.
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Nö, eigentlich benutze ich keine Star Wars-Zitate im richtigen Leben.
     
  14. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Yep, geht mir genauso. Ich vermute jedoch, ab und an unbewußt andere Filme zu zitieren.:rolleyes:
     
  15. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Ich zitier auch nicht sehr viel. Außer vielleicht "ich hab da ein ganz mieses Gefühl" oder ich rede des öfteren momentan viel wie Yoda. Mehr aber auch nicht.
     
  16. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher

    ich sage oft zu meinen sohn- na was wohl : "ich bin dein vater ...":) :ani
     
  17. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Manche Zitate können herrlich ironisch sein: "As you wish" zu sagen statt "Erzähl mir nicht was ich zu tun habe" hat einfach Stil. :D
     
  18. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Bei mir sind es eher ein paar abwandlungen:
    z.B. "Möge der tennisschläger mit dir sein."

    Oder: "Michse nix wissen!", "Verschuldigung bitte", oder einfach im yoda- der jar bjardialek gesprochen: "Michse das nix verstehn" "Du unbedingt kommen müssen"

    Und mein liebling: "Ich hab da ein ganz mieses gefühl"

    Und das zitat was bei mir immer in den dreck gezogen wird: "Tom, du bist ein vollidiot" (Luke, ich bin dein vater)
    "Chris, du bist eine schwuchtel"

    :rolleyes: :p :D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2003
  19. Sten_Dunkan

    Sten_Dunkan Suchender

    Ich benutze generell gerne Filmzitate. Da kommt man an SW ja wohl nich vorbei *ggg*.
    Leider sind das oft Perlen vor die Säue...
     
  20. Ladyhawk

    Ladyhawk Träumender Delfin

    Ich sag oft "Möge die Macht mit dir sein" oder "Tut mir leid, die Sauerei"

    :D :D :D :D :p :p
     

Diese Seite empfehlen