Benzin-Preise

Callista Ming schrieb:
Ähm die USA hat die zweitgrößten Ölreserven dieser Erde..viele unangezapft... siollen wir das als strategischen Zug von denen Werten uns dioe Ölreserven zu nehmen, um uns später abhängig zu machen von ihrem markt?

des versteh ich auch net was des soll, die haben mehr als genug. wenn wir unsere eisernen reserven auf den markt schmeissen, wäre es nur gerecht wenn man diese uns wieder gibt wenn alles vorbei ist.
 
Ich glaube nicht, das wir die zurückbekommen. Die Amis werden uns die abkaufen. Das ist ziemlich heikel bis hin zu gefährlich. Ich glaub die Amis schlagen da zwei FLiegen mit einer Klappe
 
Draht Vater schrieb:
Die Rohölspekulanten machen mal wieder Geld aus einem Unglück.

Letztes Jahr um die Zeit hab ich noch 85 cent für Diesel gelöhnt,
da fällt einem nichts mehr zu ein.

Unser Vater Staat hat eh keine Mittel, aber dennoch find ich das Festhalten der
Ölreserven schon OK, der absolute Notstand herrscht ja nun nicht.

Aber zahlen muss mal wieder alles der kleine Mann von neben an.

Schönen gruß an die CDU


mfg
Das ist ja wie in der BILD^^ Erst wird Ewigkeiten auf der Regierung rumgehackt und wenn es dann nach einem Wechsel ausschaut bekommt die designierte neue Regierung schonmal nen Eindruck verschafft was in den nächsten Jahren auf sie zukommt^^
Ich frage mich was die CDU mit den hohen Spritpreisen am Hut hat? Die Mineralölsteuer haben sie genauso wenig direkt erhöht wie sie die Ökosteuer eingeführt haben.
Auch die Amerikaner und deren Katastrophen haben sie nicht erfunden :D
Vielleicht hab ich den Post oder das Kommentar auch einfach falsch aufgeschnappt.

Und um vorzubeugen (das muss man hier ja) ich bin KEIN CDU Anhänger!
 
Soweit ich das mitbekommen habe , will Gerd die staatlichen Ölreserven nun doch freigeben. ( Welcher Notfall soll denn in Deutschland schon eintreten, bei uns kommt doch der Strom sowieso aus der Steckdose, uns kann ja nix passieren -.- )

Was mich so nervt ist die beschissene Nachrichtenvermittlung. Was interessiert es mich denn in den Nachrichten zu hören, dass der Preis in DEUTSCHLAND nach oben geht, das seh ich doch selbst. Ich will wissen, wie stark die Auswirkungen auf unsere Nachbarstaaten sind , ob die denn auch so ausgebeutet werden.

Jedenfalls sollten sie auf die Freigabe der Ölreserven verzichten und stattdessen die Ökosteuer aufheben, die größte Wirtschaftsbremse in diesem Land ist diese beschissene Grüne Idiotenpartei.
 
Die USa haben wohl darum gebeten,oder befohlen ?,daß man in Europa etwas von den startegischen Reserven freigibt.Daher wohl Schröders Sinneswandel.
Gestern hatte er es ja noch abgelehnt.Die Öl-Multid lehnen diesen Schritt ebenfalls ab,warum wohl ?

Was den Spritpreis als solchen angeht,so habe ich es seit Wochen so eingerichtet,daß unser Auto nur noch alle 14 Tage aufgetankt wird,statt wie früher jede Woche.Jedewede unütze Fahrt wird nicht gefahren.Und das,obwohl ich Familienvater bin,und da die Karre immer mal gebraucht wird.
Selbst Limonadekästen hole ich seit 2 Monaten mit dem Fahrrad.

Die meisten maulen nur über den hohen Preis,aber sie tun nichts.
 
@Callista&Wahn
Die Dinger sind flexibel, mal von oben nach unten:
Der Lexus auf dem ersten Bild tankt ganz normal, der Jeep auf dem 2ten auch, sparen aber durch Techniken(Hybrid beim L. und MDS beim J.).
Die A-Klasse läuft mit Wasserstoff und Methanol, also unabhängig vom Erdöl.
Der 7er BMW läuft mit Wasserstoff und Normalbenzin.

Leider hab ich keine Infos mehr über eine moderne E-Klasse, die auf Normalbenzin und Erdgas fährt. Zu dem Zeitpunkt als sie vorgestellt wurde gab es 39 Erdgastankstellen in Deutschland.

Von wegen Preisen:
Der Lexus bewegt sich um die 50.000€, genau wie der 5.7 V8 Jeep.
Die A-Klasse und den 7er gibt es sowieso nicht zum freien Verkauf meines Wissens nach, aber ich denke der 7er wird sich bei den Preisen an seinen Brüdern 745i/d bewegen, also ab 70.000€.
BMW plant ein Wasserstoff-Auto in die Reihe der 7er aufzunehmen, das Bild auf der vorherigen Seite stammt von einem ersten Entwurf/Prototyp.
Mercedes hat in Europa, USA, Japan und Singapur, demnächst auch in Australien und China Flotten von Wasserstoff-Autos, die im Alltag erprobt werden sollen.

Übrigens baut Hummer auch einen Wasserstoff-Hummer namens H2H.


€/ Mit der Zeit wird es natürlich auch billigere Wasserstoff-Autos geben und mehr Auftankmöglichkeiten, aber das dauert eben :/
Ich denke BMW wird mit einem 7er Modell das erste Wasserstoff-Auto in Serie aufnehmen, BMW gehört zu den wirklich schnellen Firmen - nur 7er heißt teuer. Eine A-Klasse, die mit Wasserstoff läuft ist da natürlich von der Anschaffung her wesentlich billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heuli schrieb:
Soweit ich das mitbekommen habe , will Gerd die staatlichen Ölreserven nun doch freigeben. ( Welcher Notfall soll denn in Deutschland schon eintreten, bei uns kommt doch der Strom sowieso aus der Steckdose, uns kann ja nix passieren -.- )
Rofl, ja, und den Strom kaufen wir teuer von Frankreich, die ihn mit Atomkraftwerken produzieren, die so nah an der Deutschen Grenze stehen, dass sie auch für uns eine *Bedrohung* darstellen.
UNsere Ölreserven abzubauen ist teurer wie 8 oder 10 cent mehr pro liter zu zahlen...

Was mich so nervt ist die beschissene Nachrichtenvermittlung. Was interessiert es mich denn in den Nachrichten zu hören, dass der Preis in DEUTSCHLAND nach oben geht, das seh ich doch selbst. Ich will wissen, wie stark die Auswirkungen auf unsere Nachbarstaaten sind , ob die denn auch so ausgebeutet werden.
Da der Preis pro Barrel gestiegen ist (70 US D/barrel)

Ich finde es nicht so tragisch, wenn man sich mal ausrechnet, was dass bedeutet:
Bei einem Auto, dass 2mal im Monat betankt werden muss mit sagen wir 40 Litern, ist das eine Mehrbelastung im Monat von 8 Euro.
Was mir nur Angst macht, ist dieser gewaltige Schritt bzw. Entwicklung, denn zu Beginn des Jahres, war der Benzinpreis (für Diesel) noch unter 1 Euro. Und das innerhalb von einem Jahr ist echt krass.
 
@Mortaki:

Sorry aber wer hat 50.000-70.000 Euro sich ein neues Auto zu kaufen, wo man selbiges auch für 9.000-25.000 haben kann o_O da werde ich defintiv bei den kleinwagen bleiben. Es muss halt kein BMW,Mercedes oder Audi sein.

Und 39 Auftankstellen...das macht 3 Stellen für jedes Bundesland o_O Das ist schlicht zu wenig..da verreckt dirdie Karre eher. Allein berlin kommt glaube ich auf die 39 Tankstellen...
 
@Callista Selbiges kann man nicht haben ;)
Es ist nur mal so, dass BMW und Mercedes wohl die Ersten und eine Zeit lang auch Einzigen sein werden, die Wasserstoffbetriebene Autos anbieten.
Und wie gesagt, die fahren auch auf anderen Kraftstoffen, als Wasserstoff.
Der Erdgas E-Klasse Mercedes ist ja nicht auf die 39+ Erdgas-Tankstellen in D angewiesen, der kann auch Normalbenzin tanken. Steckenbleiben tut er also nicht.
Inzwischen wird diese Zahl wieder gewachsen sein und wenn die Tankstellen in der Navigation als Bookmark vorhanden sind, kann man die Fahrweise und die Tankintervalle ja abschätzen/planen.
Die A-Klasse wird auch mit Sicherheit die billigere Alternative zum BMW sein, ich schätze max.30K.
Und wir sprechen hier von Neuwagen.

Schade in D ist, dass Autos und Bezin so teuer sind, in Amerika liegen die Preise für beides wesentlich niedriger, was einige neue Möglichkeiten eröffnet.

€/ Ist vielleicht n bisschen verwirrend mit den Mercedes, ich meinte: Es gibt eine E-Klasse, die auf Normalbenzin und Erdgas läuft und eine A-Klasse, die auf Wasserstoff und Methanol läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sagte ich bereits, das die meißten Autos auch anderes tanken kann. Eigentlich muss, denn sonst würde er steckene blieben,. Die erfindungen sind schon gut. Aber nicht ausgereift. Noch zu teuer... noch nicht gut weitergedacht.. nicht gut abgedeckt...
 
Ich weiss auch nicht, wie das noch weitergehen soll. Ich bin am Donnerstag abend fast gestorben, als ich die Benzinpreise gesehen hab: Am Morgen waren es noch 1,30 und am Abend dann 1,42!!! :eek: Und heute früh waren es 1,43 und heute abend 1,46...

Wenn das so weitergeht, kann ich mir die Fahrt zur Arbeit bald nicht mehr leisten (fahre täglich 80 km hin und zurück, kein Diesel, sondern Super Benzin) bzw. alles, was ich verdiene, geht für das Benzin für die Fahrt zur Arbeit drauf... :konfus:

Die Politiker sagen, man soll weniger Auto fahren, aber ich fahre wirklich fast nur zur Arbeit, auf dem Rückweg noch beim Supermarkt vorbei (liegt mehr oder weniger auf dem Weg) und das wars. Trotzdem ist es einfach zu teuer.

Bus- und Bahnverbindung sind zu schlecht, um die nutzen zu können (da bräuchte ich mindestens 2 Stunden für einen Weg) - und teuer ist das auch trotzdem.

Bin jetzt am Überlegen, ob ich auf Autogas umrüsten soll. Da kostet der Liter nur 60 Cent (zur Zeit). DAS würde wirklich was ausmachen... Allerdings ist der nächste Termin erst im Februar frei... :(
 
Belgien
1,30 Euro (1,27) SUPER BLEIFREI ( preis im mai)
1,08 Euro (1,01) DIESEL ( preis im mai)
Dänemark
1,38 Euro (1,29)
1,24 Euro (1,16)
Deutschland
1,24 Euro (1,17)
1,09 Euro (1,02)
Frankreich
1,15 Euro (1,16)
1,02 Euro (1,03)
Italien
1,21 Euro (1,23)
1,10 Euro (1,09)
Kroatien
1,00 Euro (0,99)
0,92 Euro (0,93)
Luxemburg
1,04 Euro (0,99)
0,87 Euro (0,82)
Niederlande
1,40 Euro (1,33)
1,05 Euro (1,00)
Österreich
1,00 Euro (0,95)
0,89 Euro (0,88)
Polen
0,94 Euro (0,91)
0,87 Euro (0,84)
Schweiz
1,03 Euro (1,02)
1,09 Euro (0,96)
Spanien
0,93 Euro (0,95)
0,86 Euro (0,89)
Tschechien
0,92 Euro (0,92)
0,89 Euro (0,89)
Ungarn
1,04 Euro (1,02)
1,07 Euro (0,99)

Quelle: ADAC

hier ein kleiner vergleich, der ist seit jüngsten preiserhöungen nicht mehr gültig aber eine richtwert allemal :(
 
Das schlimmste. ch warte schon drauf, das die BVG und S-Bahn hier in Berlin die Preise ebenfalls anziehen für Monatsticket etc. Die Busse tanken auch ... damit wird es die BVG begründen. Schönen dank auch.
 
Das China in letzter Zeit nach Öl giert weiß ja jeder. Wenn jetzt aber auch noch andere Entwicklungsländer zuschlagen, dann wird nochmal teuerer. Und in 50 Jahren brauchen wir eh einen anderen Brennstoff.

@ Wasserstoff: Soll auch sehr gefählich sein zu tanken, der hat ja -xxx Grad. Und beim Unfall explodiert des ein bisschen schneller und heftiger als Benzin -.-
 
Ich glaube wenn die anderen Entwicklungsländer nachziehen, dann werden die Rohstoffe keine 50 Jahre mehr reichen. Die Nachfrage wäre einfach zu enorm. Wahrscheinlich werden die EL's deshalb auch klein gehalten...
 
Callista Ming schrieb:
Das schlimmste. ch warte schon drauf, das die BVG und S-Bahn hier in Berlin die Preise ebenfalls anziehen für Monatsticket etc. Die Busse tanken auch ... damit wird es die BVG begründen. Schönen dank auch.
Ich denke mal es ist nicht zu erwarten, dass die Preise sinken, aber sofern die Busse ersetzt werden, werden vielleicht die Preise nicht so stark zunehmen.
Ersetzt durch solche Busse:
PassengerCarsWorld_Innovation_Laboratory_FuelCell_PracticalTesting_Citaro_intro.jpg

Zitat von Mercedes:
Beginnend mit 2003 sind 30 Mercedes-Benz Stadtbusse Citaro Fuel Cell mit Brennstoffzellen-Antrieb in zehn europäischen Städten im Linienverkehr unterwegs. Je drei weitere Busse fahren in Perth, Australien und demnächst in Peking, China. Die Busse, die sich in unterschiedlichsten Klimazonen bewähren müssen, haben bis Mitte 2005 bereits mehr als 800 000 Kilometer zurückgelegt und über drei Millionen Passagiere befördert.
 
Die Chines hams nötig... und die Amis hätten es auch. Aber warum so einen tollen Bus kaufen, wenn man eine geilen Ami-Schlitten haben kann, der 30 Liter auf 100 km schluckt? Man muss der Verschwendungs-Sucht doch treu bleiben...
Mich würde aber noch interessieren, was die Herstellung kostet, und was Citaro Fuel ist.
 
@Mast3r
Das sind 2 völlig verschiedene Dinge, so ein Bus ist für den öffentlichen Verkehr gut, nicht für den privaten.
Er läuft mit Wasserstoff und Methanol.
Citaro ist der Modellname, F-Cell deutet auf die Brennstoffzelle hin.
Über die Preise eines solchen Busses ist nichts bekannt.

Lies vielleicht meinen Post auf Seite 1 und die Diskussion mit Calli und mir auf den restlichen Seiten, da stecken auch noch ein paar Infos drinnen ;)
 
Zurück
Oben