Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Bereut ihr es?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord Anakin, 18. Februar 2005.

  1. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    Hi,


    besonders in den letzten 2 wochen wurden ja bilder veröffentlicht von denen ich mir wünschte sie nie gesehen zu haben!Besonders das "Padme auf dem sterbe bett " bild :( :( :(


    Ich habe auch schon versucht mich von solchen bildern fern zu halten, aber die versuchung ist zu GROß!!!!

    wie ist es mit euch?Bei welchen bildern oder spoiler berichten habt ihr das selbe gefühl wie ich?
     
  2. SithManson

    SithManson Senatswache

    Bei nem speziellen bild habe ich das nicht so, eigentlich ist es bei fast allem was ich gesehen habe.Aber trotzdem sage ich mir einfach, das sowas den Film nicht kaputt macht.Das Problem finde ich hierbei ist, das man immer heisser auf den Film wird und die wartezeit deutlich länger wird.
    Ich versuche auch die Bilder zu schauen ohne zu gucken wie dieses Bild im Film rüberkommt, einfach gucken und das wars.Weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
    Natürlich geht ein überraschungsmoment kaputt, aber im Film wird jedes einzige bild was man bis jetzt gesehen hat anders rüberkommen als man vielleicht denkt.Hoffe ich zumindest.
     
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Gut, dass ich seit nov. 2004 keine Bilder mehr gucke. Würde ich mir die in den letzten Wochen bilder ansehen, nachdem ich es so lange ausgehalten habe, diese nicht zu gucken, würde ich es sehr bereuen!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  4. oja... weshalb ich mich auch offiziell zu 90 % aus dem Spoilergeschaeft zurueckgezogen habe *G* Bis Mai wird nix mehr gespoilert, was net von HS kommt (da sin die Bilder so durchschnittlich dass man schwer gespoilert werden kann *G*). Es langt einfach... Ich brauch noch bissl Freiraum fuer meine Fantasie.
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Die Bilder sauge ich noch immer in mich hinein. Ob das zu meinem Vorteil ist, kann ich schlecht sagen. Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen.
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Spoiler: der Weg zur dunklen Seite?^^

    "Für mich ist es dafür jetzt zu spät, mein Sohn." :D

    Nein, im Ernst: ich werde das durchziehen, so weh es manchmal auch tut. Einmal Spoiler-Freak, immer Spoiler-Freak! :konfus:
     
  7. Agen Kolar

    Agen Kolar Senatswache

    ich habe mir gesagt, das ich noch bis zum Trailer mir Bilder anschauen werden, das hab ich auch schon beim Teaser gesagt, btw....
     
  8. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Wenn ich mir Bilder angucke, wird der Film auch nicht schlechter, im Gegenteil; dadurch wird man doch nur geiler auf den Film gemacht. ;)

    Ich bereue nichts. :braue
     
  9. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Ich hab mir auch schon öfters vorgenommen mit dem Spoiler lesn aufzuhören,aber ich schaffs einfach nicht!
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich finde nicht das es dem Film schadet wenn man sich die Bilder ansieht, man bekommt dadurch nur noch mehr lust auf den Film und die Vorfreude steigt um einiges.
    Aber Spoiler lese ich nicht mehr, und mit den Bildern will ich auch bald sein lassen.
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bereue es nicht. Gut, ich wollte eigentlich keine Spoiler lesen, aber Lucasfilm ist schuld. Diese elende Brut hat mich komplett verdorben! :D Ewig keine vernünftigen Bilder und kaum brauchbare Infos, da mußte ich diem Spoiler lesen, weil mir in Sachen EPIII sonst zu langweilig geworden wäre. Aber ich analysiere die meisten Spoiler nicht großartig oder versuche daraus die Handlung Stück für Stück zusammenzusetzen. So bleibt doch noch ein gewisser Überraschungseffekt erhalten. Außerdem werden sich manche Spoiler sicher als Unwahrheit herausstellen und manche vergisst man auch wieder.
     
  12. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich habe gerade spontan entschieden nur noch Bilder von offizieller Seite zu kucken. Mal sehen ob ich das schaffe.
     
  13. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Ich werde mir weiterhin die Bilder angucken, denn ich finde nicht das dadurch viel kaputt geht.
    Natürlich fällt auch ein überraschungsmoment weg, aber ich werde schon nicht einschlafen ;)
    Ich bin halt schon von der Dunklen "Spoiler" Seite befallen. :D
     
  14. MoA

    MoA Master of Angst

    Ich bereue nichts, weil ich mir sowieso nur die Bilder ansehe, zum Spoiler lesen (und dann auch noch häufig in Englisch) bin ich einfach zu faul. Von daher habe ich eigentlich keinen blassen Schimmer, in welcher Reihenfolge was passiert und wie der Plot sich zusammensetzt, kenne also nur so einzelne Szenen die ich in den Film aber nicht einordnen kann - bis auf das Duell am Schluß und die Schlacht am Anfang.
    Ich hab' zum Beispiel keine Ahnung, was Kenobi eigentlich auf Utapau macht. Und darüber bin ich auch ziemlich froh.
     
  15. Ich bereue das nicht. Unterhalten wird mich der Film auch so und wenn ich vorher nix drüber weiß, kann mein Gehirn am Ende die Flut an Input garnicht so schnell verarbeiten und genießen ;)
     
  16. van-Keo

    van-Keo DWMT


    hehe, geht mir genauso :D
    nee im Ernst, ich lese mir gerne Spoiler durch, allerdings interpretier ich nicht zu viel in sie hinein, weil man ja nicht genau weiß was stimmt oder was nicht. Wie Master Kenobi bereits geschrieben hat, setze ich auch die Spoiler nicht Stück für Stück zu einem Handlungsstrang zusammen....ein bisserl Überraschungseffekt bleibt dann wohl schon noch übrig, da ich das meiste eh wieder nach einer Woche vergessen hab :)

    Ich kann manche Leute nicht verstehen, sie lesen sich Spoiler durch und beschweren sich anschließend weil die Info zu "Hardcore" wäre. Meine Meinung dazu ist, wenn man Spoiler liest muss man einfach damit rechnen das brisante Dinge enthüllt bzw. auf Bildern dargestellt werden. Wer das nicht will, sollte sich vorher genau überlegen was er tut...imho
     
  17. Lord Anakin

    Lord Anakin Offizier der Senatswache

    die sache ist ja die, man kann sich spoiler durchlesen wo z.b steht Anakin kämpft gegen Dooku dann hackt Anakin Dooku die hände ab und 10 sekunden später den kopf.Das geht ja noch aber wenn dieser spoiler bild für bild zu sehen ist hat man im kino das gefühl"och das ist mir nicht mehr neu"verstehst du?man hat dann im Kino das gefühl man hat ALLES schon gesehen.


    Und das heißt man hat es mit den spoilern übertrieben!
     
  18. van-Keo

    van-Keo DWMT

    Ich verstehe was Du meinst.
    Dir sollte aber bewusst sein das es sich hier um ein Spoilerforum handelt, also musst Du auch damit rechnen, daß Du sowas zu sehen bekommst !!!
    Immer wenn Du den Bilderthread betrittst läufst Du Gefahr sowas zu Gesicht zu bekommen...
     
  19. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Bei den Bildern, die ich bis jetzt gesehen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man es wirklich als "bereuen" empfinden kann... *shrug* Irgendwie fand ich sie nicht so toll, wie ich es erhofft hatte, von daher kann man es als eine Art "bereuen" empfinden.

    Andererseits würde ich es schon mehr bereuen, wenn ich etwas in meinen Augen wirklich wichtiges darauf gesehen hätte und das war es nun meiner Meinung nach nicht... :-/
     
  20. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Also, ich bereue es ganz klar nicht. Es ist so, dass ich vor Episode III erst richtiger Fan geworden bin und auch erst seit September oder so im Spoilergeschäft dabei bin. Das heißt, es ist der erste Film, bei dem ich alle Spoiler lese und schon vor dem Film fast alles weiß. :D

    Als jemand aus dem Forum sagte, dass er den Dooku-Kampf-Spoiler nicht lesen wolle, hatte ich eigentlich auch beschlossen, kurzfristig aus dem Spoilergeschäft auszusteigen. Aber als ich dann bei SWU die Meldung gesehen hab, hab ich mich gefragt: "Warum eigentlich? Dir gefällt es doch, diese Spoiler zu lesen." Ist auch so, ich guck mittlerweile jeden Tag nach neuen Spoilern.

    Es ist interessant, mitzuerleben, wie der Film langsam fertiggestellt wird. Es ist fast so, als wär man bei der Crew dabei, man sieht erste Bilder, erfährt den genauen Ablauf von Handlungsszenen und letztendlich im Kino sieht man sich dann das fertige Werk an. Es wird auch nicht so sein, dass ich wie Lord Anakin denke: "Das kenn ich ja schon." Ich freue mich sehr darauf, die ganzen Spoiler in der Umsetzung zu sehen. Und es wird mir 100 pro so gehen, wenn ich die ganzen Szenen sehe, wo ich die Bilder von gesehen hab, dass ich mich dran erinnere, wie ich sie er hier gesehen habe und jetzt endlich im Kino bewundern kann in einem fertigen Film.

    Allerdings: Ich werde ab dem 19. Mai auf jeden Fall dann erstmal die Seiten nicht besuchen. Ich sehe den Film voraussichtlich am 20. und will vom fertigen Film dann nix hören. ;) Sonst geht dann die magische Stimmung vielleicht verloren...

    Noch 89 Tage... :) bzw. 90 für mich. :D

    Ciao
    Lotus
     

Diese Seite empfehlen