Berichterstattung über Episode III

@IO: Äh...wenn du frontal angegriffen wirst, dann helfen dir all deine Intrigen auch nicht mehr. Angenommen, du wärst Palpatine, und es kommt zum Kampf gegen Mace. Glaubst du, dass du dein LS stecken lassen würdest, weil es nicht zu deinem Charackter bzw. deiner bisherigen Handlungsweise passen würde? Wohl kaum.

Und nochwas...was wissen wir eigentlich über Palpatine? Ich würde mal sagen so gut wie garnichts. Wie können wir anhand von ein paar Szenen mit ihm sagen, wie er denkt und handelt? In der PT ist er fast nur als Politiker zu sehen. Kein Anlass zum Kampf. In der OT gibt es auch keinerlei Anlaß das LS selbst zu schwingen. Anders wahrscheinlich in Episode III. Ich glaube kaum, dass er kämpfen wird, damit man "alle einmal durchhat", sondern eher, weil es unausweichlich ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja da gäbe es zwei Möglichkeiten :)

1. Eine andere Szene schreiben, wo Palpatine nicht kämpft
oder
2. Seine Handlanger (in diesem Falle Anakin) für sich kämpfen lassen. :p
 
@IO: Naja, ich möchte mir auch nich kein Urteil erlauben, bis ich die Szene gesehen habe, und die Umstände des Kampfes kenne.
 
IO:

Das Argument, die Midis würden in der PT noch eine größere und wichtige Rolle einnehmen (als jene in TPM), habe ich von Fans alle Nase lang zu hören bekommen, wenn es um die Existenzberechtigung der kleinen Schelme ging. Wer zuletzt lacht...;)

Mit dem Wiederspiegeln von OT-Szenen kann man es im Übrigen auch übertreiben. Eine Neuaufbereitung alter Ideen brauche ich nicht. Die PT will doch so innovativ sein, oder? Mehr, als das ewige "Gut gegen Böse" der OT. Letztere scheint aber immer noch gut genug, um für Lucas' "Brainstorming" herzuhalten.

AC:

Das Argument würde ich nicht gelten lassen, GL war nie gezwungen, Palpatine in Kämpfe zu involvieren und tut dies nur, um seinen Fans etwas "Besonderes" zu bieten. Siehe Jumpin' Yoda in AOTC.
 
Stellen wir uns vor, Palpatine hätte in Ep VI zum LS gegriffen. Da wären doch einige damals aufgesprungen und hätten gejubelt, die sich heute drüber beschweren! Wie kann man bitte eine Szene beurteiln und schlechtmachen, wenn man sie noch nicht mal gesehen hat, noch nichtmal die Umstände dieser Szene bzw. der gesammten Geschichte kennt??
Was manche hier machen is einfach nur hetzen...hetzen gegen etwas, was man noch nicht kennt....! Arm, wirklich arm!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@fig': Dann vergisst du aber, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Du kannst dir ja erst ein richtiges Bild von Palpatin machen, wenn die Triologie beendet ist. Wie kannst du sagen, dass passt nicht zu Palpatine, wenn die Charackterdarstellung noch garnicht beendet ist. (Ich hoffe, du verstehst, was ich versuche zu sagen...)
 
@figurehead: Kommt drauf an, was du unter Innovation in diesem Zusammenhang verstehst. So innovativ wie der erste SW war kein SW Film mehr.

Und den klassischen Kampf zwischen Gut und Böse sehe ich in der PT nicht mehr so stark. Siehe z.B. Klonkrieg.


PS. Findest du, dass man bisher mit dem wiederspielen übertrieben hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um die Umstände. Es geht darum, daß alles, was wir bislang von Palpatine zu sehen bekamen, sowohl in der OT, als auch in der PT, darauf deutete, daß dieser Mann auf eine Waffe wie ein Lichtschwert nicht angewiesen ist. In Jedi äußert er sich sehr distanziert in Bezug auf Lukes Waffe, beinahe amüsiert, als würde er weit über solchen Dingen stehen.
Dies hier, sind eure Waffen, eure Werkzeuge. Nicht die meinen.

Kokolores?
 
Es gibt, gerade in Episode II, schon sehr viele "Wiederspiegelungen". Asteroidenfeld - Asteroidengürtel. Boba Fett - Jango Fett. "Join me, Luke" - "Join me, Obi-Wan". Hand ab - Arm ab. Diese fielen mir auf Anhieb ein. Ob es zuviele waren, ist schwer zu sagen. Zumindest ist das mein geringstes Problem, welches ich mit AOTC habe. Aber wenn man sich die Trilogien 2005 einmal im Kontext ansehen wird, stechen diese Wiederaufbereitungen wahrscheinlich viel deutlicher heraus (sofern die Spoiler sich bewahrheiten).
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
@IO: Äh...wenn du frontal angegriffen wirst, dann helfen dir all deine Intrigen auch nicht mehr. Angenommen, du wärst Palpatine, und es kommt zum Kampf gegen Mace. Glaubst du, dass du dein LS stecken lassen würdest, weil es nicht zu deinem Charackter bzw. deiner bisherigen Handlungsweise passen würde? Wohl kaum.

Das sicherlich nicht, aber ich denke, dass Palpatine gar kein LS braucht um sich zu verteidigen. Mit seinen "netten" Blitzen dürften die wenigsten Jedi so gut klarkommen wie Yoda gegen Dooku. Dann noch ein kleiner Force-Push oder was weiß ich und der Gegner dürfte erstmal bedient sein... :D
 
Nur ein mickriger Forcepush?!? Für Palpi müsste mindestens ein "Alldestroying Whirlwind of the Force" drin sein...
 
Original geschrieben von Anakin Crowley
Nur ein mickriger Forcepush?!? Für Palpi müsste mindestens ein "Alldestroying Whirlwind of the Force" drin sein...

Naja, da gäbe es viel Raum für irgendwelche neuen Anwendungsmöglichkeiten der Macht. Egal ob Force Push oder was auch immer... ;)
 
@figurehead
Hast schon recht im Bezug auf Palpatine und ein Lichtschwert. In Episode VI scheint er auch nicht unbedingt allzu vertraut zu sein damit (Vader:"Sein Lichtschwert." Palpatine:"Ja, die Waffe eines Jedi-Ritter... dem Schwert deines Vaters sehr ähnlich...") So habe ich das zumindest immer verstanden.
 
Original geschrieben von Marvel Moon
@figurehead
Hast schon recht im Bezug auf Palpatine und ein Lichtschwert. In Episode VI scheint er auch nicht unbedingt allzu vertraut zu sein damit (Vader:"Sein Lichtschwert." Palpatine:"Ja, die Waffe eines Jedi-Ritter... dem Schwert deines Vaters sehr ähnlich...") So habe ich das zumindest immer verstanden.

Bis jetzt hatte ich nichts gegen einen kämpfenden Palpi. Aber in Verbindung mit dem Satz passt es wirklich nicht.
Obwohl so schlimm ist es auch nicht, man kann es gerade noch stehen lassen.
 
Das habe ich vorhin noch gefunden, ich weiß nicht, ob es so interessant ist...

Hayden Christensen has been speaking with Canoe about Star Wars: Episode III. He was asked whether we will hear Darth Vader's famous breathing in the final prequel.
"You'll hear the breathing." He paused, then added, "I might get in trouble just for saying that. I do get to finalize my character arc, and where that ends up most people know."

It's been two months since Christensen finished morphing from Anakin Skywalker to Darth Vader on an Australian film set and said tearful goodbyes to George Lucas and company. And it'll be 2005 before we see the result.
 
Ich habe mich soeben mal von der Zerstörungsmacht des Schneideraumes überzeugt. Nein, ich war nicht bei Lucas zu Gast ;) Sondern ich schaute mir mal eine englische Version von Episode 1 an, in der die Podrennen Szene komplett ist und in der auch die Szene mit dem Bongo und dem Wasserfall enthalten ist. Ob das die Version der DVD ist, weiß ich nicht, da ich die noch nicht habe. Es ist aber auf jeden Fall keine der VHS Versionen oder die der TV Ausstrahlung gewesen ;) Jedenfalls frage ich mich, wieso das Podrennen derartig verstümmelt wurde. In der kompletten Version wirkt es viel lebendiger. Diese Mülldroiden, der Gorg-Verkäufer, sowie ein paar weitere Einstellungen und Kamerawinkel von den anderen Podrennern gaben der ganzen Szene einen völligen neuen Charme. Was die Wasserfallszene angeht ... hmm die würde ich nicht vermissen, immerhin ist es eine Jar Jar Szene weniger ;)

Ich wusste schon vorher um diese Szenen, jedoch sah ich sie nie direkt in den Film verarbeitet. Ich bete, dass ich sowas auch von Episode 2 und 3 auftreiben lässt :)

Auf jeden Fall hat mich das davon überzeugt, dass man durch das Schneiden von nur ein paar Zehntelsekunden eine ganze Szene ... nun ... nicht gerade ruinieren, aber z.B. weniger interessant machen kann. Passiert das in zuvielen Szenen, leidet der ganze Film drunter. Ich hoffe mal, dass sie in Episode 3 wesentlich besser aufpassen was das betrifft.
 
Benner hat das Licht gesehen!;)
Einige andere werden noch folgen, wenn diese erst einmal ihren filmischen Horizont erweitert haben und erkennen, worauf unsereins hinaus will, wenn wir technische Aspekte der Filme kritisieren.;)
 
Ja aber in dem Fall gibt es doch eigentlich noch Hoffnung was die bisherigen Filme angeht oder? Das Material zu den Extraszenen ist noch da ... fragen wir also die Fans und schneiden den Film im Nachhinein für sie teilweise neu. Damit würde Star Wars wieder in die Filmgeschichte eingehen, denn ich glaube, dass das für keinen anderen Film auf der Welt gemacht werden würde. :p
 
Zurück
Oben