Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Beruf Jedi?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Lord_Vader, 5. März 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    welcher beruf in unserer heutigen zeit würde dem des jedi am nächsten kommen?
     
  2. Jackie Wan

    Jackie Wan Kaffee her!!!

    Ne Mischung aus Polizist, Geheimdienstangestellten und Priester.
     
  3. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Joa das hört sich gut an ^^
    Die Weisheit eines Priesters , die Durschlagskraft eines Polizisten und das bedeckt halten wie der Geheimdienst Typ.
     
  4. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Oder Anwalt - kommt den Jedi Mindtricks am nächsten :D
     
  5. Nergal

    Nergal Immortal

    Dann ist es aber kein anständiger Anwalt, naja auf der anderen seite welcher ist Anwalt das schon noch heutzutage?
     
  6. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    also wirklich...wir wollen uns hier nicht auf unbewiesene klischees beziehen???egal :D !!!

    @topic:die jedi sind wahrscheinlich eine art S.E.K. die in besonders harten fällen ranmüssen.Oder eben Botschafter,was sie auch sind...
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    jedi sind sowas wie die UN mit spezial ausbildung...jedi sind friedensvermittler und keine soldaten ;)
     
  8. Nergal

    Nergal Immortal

    Was?! Wer bezieht sich hier auf unbewiesene klischees??? Wenn ich den erwische! :D
     
  9. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Qui-Gon und Obiwan kommen in TPM so rüber, als wären sie von der Heilsarmee. :D
     
  10. Viper Cole

    Viper Cole Jedi-Ratsmitglied

    Das ist doch jetzt egal!
    Beruf Jedi? Na Jedi halt! :D :rolleyes:
     
  11. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Buddhistische Mönche... ;)

    Okay, zugegeben, der Vergleich hinkt etwas, aber wie schon gesagt wurde, ist es eigentlich eine Mischung aus mehreren verschiedenen "Berufen".

    Etwas, das dem "Beruf Jedi" genau entspricht, gibt es meiner Ansicht nach zur Zeit nicht.
     
  12. Nergal

    Nergal Immortal

    Man kann das net genau festlegen weil Jedi eigentlich für so gut wie alle "Unrechtbehebungen" eintreten ob sie jezz Politisch korrekt nur Verhandeln oder zu nem Kampf gezwungen werden. Die Jedi wären einfach sowas wie ne Supehefitg-Polizei........glaub ich....
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Genau der gedanke ist mir auch gekommen.
    Wenn schon einen "Beruf",dann den eines Mönches in Tibet.
     
  14. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    was ist denn Heilsarmee??
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nun fang mal mit Deinem Spam nicht an,die Leute zu verarschen.
    Wer kennt den die Heilsarmee nicht ?
     
  16. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    ich, ich hab nur davon gehört aber was das ist weiß ich wirklich net
     
  17. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    ich denke, einen einzigen Beruf kann man hier nicht wählen . Die Aufgaben der Jedi sind zu breit gefächert, als dass man sie heute auf Mönch, Soldat oder anderes einschränken könnte. Der Mönch würde die kämpferische Seite der Jedi ausschließen, auch wenn sie den Frieden wahren usw.
    Anwalt? mhh.. Jedi sind nicht dazu da, Wesen, die sich gegen das Gesetz wandten zu verteidigen (ich denke da an Strafverteidiger..) oder Streitigkeiten zwischen Nachbarn zu lösen.. ich stell mir gerade vor, wie sich Yoda anhören darf, wie sich zwei Nachbarn wegen der Grundstücksgrenze und einem Zaun oder der gleichen streiten :braue
    Die Jedi stehetn für die Gerechtigkeit ein und müssen das Recht wahren, aber weiter würde ich den Vergelcih zu einem Anwalt nicht ziehen

    und nix gegen Anwälte ;) :lightsabe immer diese Klischees..obwohl ich es immer recht amüsant finde, wenn der Anwalt im Film der Teufel ist ^^
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ein religiöser und nahkampfbewerter Ranger würde da sehr nahe kommen... ein Shaolin-Mounti wäre da perfekt :braue :p
     

Diese Seite empfehlen