Beruf -Traumberuf

jaja ich mache das eine Jahr noch zuende und dann werde ich sehen, was ich mache.
Aber ich denke das ich den Entschluss fassen werde hier weg zuziehen.Aber in welcher Richtung ich nun gehe, weiß ich jetzt noch nicht.


cya JediJessi
 
Als Berufssoldat oder Zeitsoldat, hat man die Pflicht den befehlen der Offiziere und der Regierung zu folgen. Darunter fällt auch eine Einsatz im Ausland. Wenn man den Kriegsdienst verweigert ist die Karriere beim Bund beendet.
Als Wehrpflichtiger kann man sagen, nein, ich will da nicht hin. Das ist kein Problem! [/B]

Ist mir etwas entgangen beim Schreiben das du dich verplichtest.

Ich wäre auch gerne auf einen Einsatz gegangen, wollte mich aber nicht verpflichten lassen und da blieb mir nur zu hoffen das ich auf eine entsprechenden Kaserne komme und das ich auf 16 Monate oder so verlänger.
Da aber Ersteres nicht gegeben war hab ich auch net verlängert zum al es ein ganz miese Kaserne war auf der ich meinen Wherdinest absolviert habe und so ist aus dem Einsatz leider (einige mögen auch sagen glücklicherweise) nicht geworden .,..
 
@Rödel
Ich wollte damals auch nach Jugoslawien, ich hatte alle nötigen Qualifikationen, war in eine KRK-Einheit und auch privat hätte alles innerhalb von 24 Stunden geklärt werden können.

Aber mein ZugFührer entschied sich statt dessen, einen Mann dort runter zuschicken, der
a) nicht alle Qualifikationen hatte, die er hätte habe sollen
b) gerade von einem 6monatigen (!!!) Lehrgang wiederkam (2 à drei Monate)
c) verheiratet war
d) seine Frau im 8. Monat war
e) er mir mal auf einer Feier ins Gesicht sagt, daß er mich nicht mögen würde und das der Grund war... :rolleyes:

Wer sich heutzutage verpflichtet und dann sagt "Ich gehe da nicht runter" hat meines Erachtens nach auch nix bei der Bundeswehr verloren.
Und da es heutzutage einfacher ist, NICHT zur Bundeswehr zu gehen, bin ich auch für den Einsatz von Wehrpflichtigen im Ausland (aber das hat sich mit der Verkürzung der allg. Wehrdienstzeit erledigt, die meisten Wehrdienstler kommen ja aus der zu kurzen Grundausbildung und können nicht mal ihr Gewehr handhaben.... :rolleyes: ).
 
Original geschrieben von Ynee

1) Ich würde gerne Jura studieren, und Rechtsanwältin werden. Am Intressantesten find ich noch Internationales Recht/Wirtschaftsrecht. Dan Berufswunsch habe ich eigendlcih schon immer. Mal sehen, vielleicht gibt es ja was...



Mädchen, von dem Berufswunsch Rechtsanwältin kann ich dir als eine selbständige Rechtsanwältin, seit fast zwei Jahren niedergelassen, eigentlich nur abraten.

Siehe einfach was ich auf der Seite 1 als Antwort auf Beitrag von Lord Kyrre (oder so....) geschrieben habe.
 
Mein Traumberuf war Hebamme. Da habe ich leider keine Lehrstelle bekommen, so arbeite ich heute im Büro als Bürokauffrau und träume manchmal noch immer von meinem Traumberuf.
Vielleicht kriege ich irgendwann mal eine Umschulung.
 
Mein Traumberuf war Hebamme, aber leider gabs da keine Lehrstelle und so arbeite ich heute als Bürokauffrau in einem Büro und wünsche mir, ich hätte doch die Lehrstelle bekommen.
Dennoch macht mir die Arbeit auch viel Spaß.
 
ein Beruf, bei dem 500 ? In der Stunde verdient, 2 Stunden am Tag arbeiten muss, und das 5 Mal in der Woche allerdings mit 2 Monaten bezahltem Urlaub!!!!
 
also bei so nem Stunden lohn, wäre mir die Legalität egal ^^

aber einen richtigen Traumberuf hab ich persönlich eigentlicvh nciht.... oder mir fällts grad nciht ein. vielleciht kommt mir später noch was ^^
 
Nun, früher (eigentlich mein ganzes Leben lang, erst die letzten beiden Jahre hat es sich geändert) wollte ich immer Schauspielerin werden. Das war immer mein Ziel und ich konnte mir auch nichts schöneres vorstellen, was ich einmal machen könnte. Naja, aber irgendwann muss man ja der Realität ins Auge sehen *gg*. Ich weiß zwar, dass ich das nötige Talent habe, aber ohne Beziehungen oder wenigstens bestimmte Referenzen kommt man da leider nicht weit - und so eine Schauspielschule ist auch nicht gerade was für's kleine Portemonaie :D
Naja, heute würde mir die Vorstellung, nicht mal mehr einkaufen gehen zu können, ohne erkannt zu werden auch nicht mehr gefallen. Früher fand ich das natürlich cool, da gab's nichts tolleres als berühmt zu sein.

Tja, aber das ist ein vergangener Traum und heute bin ich Auszubildende als Bürokauffrau *lol*, was eigentlich eher weniger meinen Vorstellungen eines schönes Berufes entspricht. Mal sehen, was danach kommt, ich muss mir da mal was neues ausdenken :rolleyes:


dfg
*ches*
 
Mein Traumberuf. U-Boot Kommandeur.

Wurde leider nichts. Hätte sowieso die Offiziersaufnahme prüfung nicht geschafft.

Jetzt wird es halt ein Studium. Textiltechnik. Irgendwie hat das ne magische Anziehunskraft auf mich gehabt! :D
 
Ich habe eigentlich zwei Traumberufe, welche ich eigentlich verbinden könnte. Einerseits Archäologin, ich liebe Geschichte mehr als alles andere. Und dann Autorin. Geschichten, Bücher, Romane sind mein Leben. Aber aus beiden wird wohl nichts, heul.
 
@ Inferno
Naja, wie Laubi schon gesagt hat:

also bei so nem Stunden lohn, wäre mir die Legalität egal ^^

Das meine ich da auch.

Abe da es so einen Beruf wohl kaum gibt :( muss ich ja auch nen anderen Beruf suchen, der sowas wie ein Traum ist.
Das wäre dann:

Grafik Designer!!!!
 
Also mein Traumberuf war ja immer Pilot.

Heute weis ich noch net was ich werden will.

Ist mir eigentlich auch scheis Egal was ich arbeiten werden hauptsache ich verdien Genug.
 
Zurück
Oben