Beruf -Traumberuf

Mein Traumberuf ist eleganterweise immer noch Berufsfeuerwehrmann bei der Feuerwehr von San Francisco. Keine Ahnung woher das kommt, als Kind war ich schon geil auf die Feuerwehr, bins heute immer noch ( bin zur Zeit Feuerwehrmannanwärter bei der FFW und mache gerade meine Grundausbildung ) . Wenn ich kein Abitur machen würde und später mal nicht studieren würde, wäre meine Berufswahl auf jeden Fall Feuerwehrmann :)
 
Mein Traumberuf: Immer das zu arbeiten, was mir gerade Spaß macht.

Zur Zeit mach ich ne Ausbildung zum Ingenieur... was danch wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht studier ich Ökonomie, oder ich werd Autor... oder mir gefällt das so gut, dass ich noch den "Dipl." vor den "Ing." hänge :D

Walter
 
Mein Traumberuf ist Arbeitslos mit reichen Eltern die mir die Kohle nur so in den Arsch stecken.
Dann könnte ich den ganzen Tag herrlich kreativ sein.

Aber vermutlich wirds das nicht werden,also vielleicht Journalist.
Ich denke das Talent dafür hätte ich.
Oder Politiker,ich kann den Leuten viel scheiße verkaufen.....:D
 
OEhm ja..ich denk mal *nachdnek**nochweiterdenk**verzweifel*Arschgeier...was weis ich, ich lasses auf mich zu kommen. Hal ne, da faellt mir was ein: Muellmann*G*. Soldat! Ja, ich werd Soldat! lol n bissel hart. Was gibts noch fuer nette Berufe, die mit Waffen zu tun ham...ach ich lasses auf mich zukommen! Wahrscheinlich wird doch sowieso jeder von uns son stinknormalen Beruf bekommen.
 
Lange Zeit wollte ich Journalistin werden. Aber jetzt, wo's so langsam drauf ankommt, bin ich mir da gar nicht mehr sicher und schau mir so viele Alternativen wie möglich an.
Am liebsten wäre mir ein Beruf, der mit Star Wars zu tun hat, aber nicht so viel, dass man sich gar nicht mehr davor retten kann. Leider gibt's da nur sehr wenige Stellen, die meistens schon recht kompetent besetzt sind.
 
Mein absoluter Traumberuf war eigentlich immer Richterin oder Staatsanwältin. Als ich dann aber die Bedingungen dafür kennengelernt habe hab ich mir das ganz schnell anders überlegt.
Ansonsten würde mich Fluglotse noch sehr interessieren, auch wenns super anstrengend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traumjob. Comiczeichner oder Designer in der Medien-/ Unterhaltungsbranche. Dazu muss ich aber mindestens zeichnerisch noch einiges zulegen. :rolleyes:
 
Früher wollte ich mal Polizistin oder Ärztin werden, weil ich den Leuten helfen wollte. Dann wollte ich mal Umweltministerin werden. Heute bin ich bei Ärztin hängen geblieben, aber da ich kein Blut sehen kann, will ich Gesundheitsmanagement studieren, ich glaub dass kann ich, da ich in Wirtschaft ganz gut bin.

Was natürlich auch gut wäre, ich werde arbeitslose Kinderbuchautorin und bin dann ein paar Jährchen reicher als die Queen und so berühmt wie Robby Williams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es eigentlich zwei Traumjobs , denn ich habe zwei faible. der erste Traumjob wäre grafikdisignerin/gestallterin und der zweite wäre Informatikern.
Ich liebe nun mal Kunst und technik, was soll man machen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Comiczeichner
-Filmkritiker
-Tester von Unterhaltungssoftware/Schreiberling einer zugehörigen Zeitschrift

;)
 
Also Archäologie hat so gar nichts mit Indiana Jones zu tun.
Und bevor ihr budeln gehen dürft, heißt es pauken.
Die römischen Kaiser. Die Bezirke Roms und und und.
Also haut mal rein.
Zudem müßt ihr auch Sprachen können, bzw. es darf euch nicht schwerfallen, Sprachen zu lernen.
Altgriechisch und Latein sind ein Muß
Dann kommen am besten noch Französisch, Italienisch und Holländisch.
Englisch ist sowieso klar.
Also die meisten Archäologen können so um die 5 Sprachen.

Carpe diem ;)

Lieben Gruß

Padme
 
Ich kann mich verständigen, aber bräuchte eine Auffrischung. Aber wozu gibt es denn die vorlesungsfreie Zeit *seufz*
 
Original geschrieben von Padme Master
Also Archäologie hat so gar nichts mit Indiana Jones zu tun.
Und bevor ihr budeln gehen dürft, heißt es pauken.
Die römischen Kaiser. Die Bezirke Roms und und und.
Also haut mal rein.
Zudem müßt ihr auch Sprachen können, bzw. es darf euch nicht schwerfallen, Sprachen zu lernen.
Altgriechisch und Latein sind ein Muß
Dann kommen am besten noch Französisch, Italienisch und Holländisch.
Englisch ist sowieso klar.
Also die meisten Archäologen können so um die 5 Sprachen.

Carpe diem ;)

Lieben Gruß

Padme

Ich hab nicht gesagt,das dass ein Indy-Job wird. Römische Kaiser? Naja,ich interessiere mich sehr für Geschichte,und buddeln macht mir auch Spass. Sprachen lernen fällt mir auch nicht schwer. Kann ja schon deutsch,englisch und lerne noch französisch. Naja;) Es wird zwar anstrengend,aber es ist für mich immer toll,fremde Länder zu sehen,Kulturen auszugraben,etc.
Insofern freue ich mich drauf!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also einen Traumberuf hab ich eigentlich nicht. Ich weiß nur, in welche Richtung ich später gerne gehen würde bzw. nächstes Jahr nach dem Abi :rolleyes:

Nummer 1: Wäre da Garfik-, CDI-Design oder sonst irgendwas in die Rictung
und Nummer 2 ist dann die "Notlösung" wobei mir das bestimmt auch Spaß machen würde: Chemie. Leider muss ich da auch Physik und Mathe belegen, weswegen ich etwas skrupel davor hab :D
 
Grafik-Designerin. Schon seitdem ich denken und zeichnen kann *g*.

Leider ist es sehr schwer, hier in meiner Gegend an so eine Ausbildung heranzukommen. Und was Privatschulen in diesem Bereich kosten ist einfach hammer. Ein Stipendium wäre klasse *träum*.

Nun ja, nützt nichts, vielleicht lässt sich ja irgendwann doch noch realisieren.
 
Mein Traumberuf ist Astronautin (nicht wegen Star Wars).
Schon als Kind hat mich dieses Gebiet besonders interessiert. Das Problem ist nur, dass ich eine schlechte Kondition habe und mir schon übel wird, wenn ich mich 2 Mal um meine eigene Achse drehe. Also bleibt es nur ein Traum(beruf)...
 
Kann es denn sein, dass es einen leichten Trend zum Thema Grafik und Design gibt?
Kännte ich euch nicht so gut, würd ich euch glatt vorwerfen, ihr hättet keine Ahnung was man da macht...

Aber so...

Viele Grüße

Walter
 
Zurück
Oben