Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Berufsunfähigkeits-Versicherungen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von The Dark Lord, 20. November 2002.

  1. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also, da ich jetzt eine Ausbildung begonnen habe, will ich jetzt auch eine Berufsunfähigkeits-Versicherung abschließen.

    Nun suche ich natürlich eine gute.
    Die, die ich bis jetzt am ehsten in Betracht ziehen würde, wäre die von der Sparkasse.
    Sobald ich einen Unfall oder ähnliches habe und nicht mehr arbeiten kann, bekomme ich mein Leben lang monatlich Geld von der Sparkassen- Versicherung (SV).

    Aber wenn ich nie einen schwerwiegenden Unfall habe, bekomme ich mein Geld (und wenn sie gut gewirtschaftet haben natürlich mehr-> der wahrscheinliche Fall) monatlich zusätzlich zur normalen Rente.
    Oder wenn ich selber merke, ich machs nicht mehr lang mit 65 Jahren. Dann kann ich auch sagen ich will alles Geld auf einmal. Dann bekomme halt einmal einen großen Betrag. Das wäre natürlich gut, wenn man weiß man leidet an einer Krankheit und lebt nur noch ein paar Jahre (kann man alles für SW ausgeben
    :D ).

    Soetwas in der Richtung schwebt mit halt vor. Meine Mutter hat gemeint ich soll mal im Internet nach anderen Versicherungen kucken und vergleichen.
    Aber wie jeder weiß gibts ja tausende von Versicherungen.

    Deshalb habe ich mir gedacht, frage ich einfach mal euch, was ihr so habt oder empfehlen könnt. Oder vielleicht kennt ihr zufällig eine Seite/Zeitschrift... wo gerade so Versicherungen verglichen werden.

    Wenn ihr meint ihr kennt eine einigermaßen gute Berufsunfähigkeits-Versicherung, reicht es mir, wenn ich mir einen passenden Link zu der Homepage gebt. Oder den Namen sagt.
     

Diese Seite empfehlen