Berufswunsch als Kind?

tja also bei mir war das alles ganz anders, ich hatte nie irgend einen besonderen berufswunsch und wollte als kleines kind garnicht erwachsen werden.
nu da das nicht der fall war und ich trotzdem älter wurde, hieß es dann bald: "was willst du werden?".

da ich als kleines kind und als jugentlicher im laufe der zeit keinen berufswunsche entwickelt habe, habe ich natürlich einen fehltritt getan und bin in die gastronomie gegeangen und hab dann eine lehre als koch angefangen.
die lehre hielt ganze 3 monate, dann hat mich mein chef rausgeworfen, jedoch zurecht denn der beruf war nigs für mich und dort zu arbeiten hat mich angekotzt (ich mein das so wie ich das sage)

iml etzten jahr hatte ich das glück nach einem pracktikum als fahrzeuglackierer eine lehrstellezu bekommen und naja wie soll ich sagen... "der fluß fließt, die fögel zwitschern" ...es läuft eigentlich ganz gut :D


lg g~izzel
 
Ich wollte mal Archäologe werden. Aber irgendwann musste ich erfahren, dass man da mehr in der Bücherei sitzt als durch uralte Tempel zu laufen und die Peitsche zu schwingen^^
Ansonsten kann ich mich an keinen besonderen Berufswunsch erinnern.

Momentan wieß ich nicht, was werden will. Ich weiß ja noch nichtmal ob ich studieren oder eine Lehre machen will. Erstmal genieße ich den Rest der Oberstufe. Der entpannteste Abschnitt der Schulzeit.
 
Als erstes wollte ich Erfinder werden. Da sich die gewünschte Kreativität nicht eingestellt hat wollte ich dann Dipl. Ing. bei BMW werden wie mein Dad.
Der Wunsch ist inzwische auch wieder Vergangenheit. Mal schauen was das Studium für Möglichkeiten gibt.
 
Ich strebe derzeit das Ziel an, Game Design/Game Artist auf der Games Academy in Berlin zu studieren, doch vorerst werde ich mich wahrscheinlich als Tonmeister/Cutter "ausbilden" lassen da man auf die Games Academy gehen darf, wenn man Volljährig ist. In der hinsicht Tonmeister/Cutter arbeite ich auch nebenbei Hobbymäßig, indem ich in einem Internet-Radio Moderator/DJ bin.
Mal gucken wie sich das ganze entwickeln wird. =)
 
Kleiner Nachtrag:

Ich hab bei meiner Bewerbung an die Uni aus Spaß Paläontologie als 2ten Wunsch angegeben, was aber aus der Serie Freinds her rührte, wollt ich erwähnen, da ja hier viele mal im Kindesalter " ernsthaft " drüber nachgedacht haben das zu machen ^^
 
Ich wollte früher immer Düsenjetpilotin bzw. einfach so Pilotin werden. Das kann ich mir jetzt aber aus dem Kopf schlagen weil ich eine Brille brauche. Jetzt bin ich Schülerin und weiß noch immer nicht genau, was ich machen will, vielleicht was im Grafikdesign - Bereich. Wenn gar nichts mehr geht werd ich Fahrlehrerin ;)
 
Als Kind wollte ich immer, so bis zu meinem 17. Lebensjahr oder so, Paläontologe, Paläoanthropologe oder Astronom werden... mich hat diese Welt der Wissenschauft einfach furchtbar interessiert und fasziniert(tut sie eigentlich noch immer).
Alle meiner Freunde, Lehrer und einfach die Leute die mich etwas kennen haben mir immer von Anfang an gesagt dass ich unbedingt Künstler werden soll.
Ich wollte das aber nie, vorallem weil das so eine "brotlose" angelegenheit ist..*gg*
Tja nun, so ca seit meinem 17. Lebensjahr wissen meine Freunde dass sie immer recht hatten *g*
Ich strebe eine Künstlerlaufbahn an. Egal ob jetzt Malerei, Graphik, Fotographie oder Film...interessiert mich alles quer durch die Bank...mal sehen obs klappt ;)

Gruß Jakob :)
 
Mein erster "Berufswunsch" war- kein Witz- Müllmann (bzw.-frau)! *lol* Ich sah, als ich noch gaanz klein war immer total fasziniert zu, wie die lustigen Männer in ihren quietsch- orangenen Autos vorbeikamen und unsere Tonne hochgehoben und geleert haben.
Als ich dann aber mal Müllgestank roch, verflog dieser Wunsch dann doch recht schnell... ;-)

Mit 5 oder 6 wollte ich dann zum Zirkus und Seiltänzerin werden, wenig später kam dann die Serie "Anna" im TV und ich wollte Primaballerina werden. *g*

Weitere Berufswünsche waren im weiteren Verlauf Bankkauffrau (wie meine Mutter) und Dolmetscherin.

Mitlerweile will ich einfach nur noch glücklich, zufrieden und reich werden.. *lol*
 
ich wollte seit ich ein Kindergartenkind war Kindergärtnerin werden und jetzt bin ich im zweiten Jahr in der Faks (= Fachakademie für Sozialpädagogik) und lerne Erzieherin. :) Und mir gefällt der Beruf total!
 
Jiyuu schrieb:
Mein erster "Berufswunsch" war- kein Witz- Müllmann (bzw.-frau)! *lol* Ich sah, als ich noch gaanz klein war immer total fasziniert zu, wie die lustigen Männer in ihren quietsch- orangenen Autos vorbeikamen und unsere Tonne hochgehoben und geleert haben.
Als ich dann aber mal Müllgestank roch, verflog dieser Wunsch dann doch recht schnell... ;-)

Ja Müllmann war bei mir auch eine Zeit lang aktuell..*gg*
Ganz am Anfang...das hat mich immer so fasziniert wie die Typen da hinten auf dem Auto stehen...*G*
Auch Baggerfahrer war zu der Zeit ein sehr faszinierender Job für den kleinen Jakob *g*


Gruß Jakob ;)
 
*uralt thread ausgrab, staub wegpuste*

Also ich wollte als kind immer Paläontologe werden, tja schön wenn man als kind träume hat =)
 
Hmm ich bin noch vierzehn und weiß es noc himmer nicht so genau, was ich werden möchte...

Früher war's unbedingt Detektiv, was ich jedoch irgendwann mit sieben oder so verworfen habe:kaw:

Tja, seitdem hatte ich bis vor kurzem keine klare Vorstellung, wie denn mein späteres Berufasleben aussehen sollte.
Bis vor kurzem.
Mittlerweile verfolge ich den Traum Schrifsteller zu werden. Ich habe eine Idee und schon 175 Seiten geschrieben. (Höre ich da Gelächter?^^)
Ansonsten würde ich mir Journalismus oder das "Lehrerdasein" interressant vorstellen...:konfus:
 
*uralt thread ausgrab, staub wegpuste*
*Dich darin unterstützend...*


Als ich noch ein kleines Kind (ca. 6 Jahre) war, war mein Vater mein größtes Idol. Er war Baggerfahrer. Also war mein Berufswunsch Baggerfahrer.

Als ich etwas älter wurde (ca. 10 Jahre) träumte ich davon Pilot zu sein. Über den Wolken zu schweben... Freiheit! Aber dieser Berufswunsch scheiterte schnell an meiner Sehkraft. Ich bin Brillenträger.

Mit ca. 16 wollte ich unbedingt DJ/Musikproduzent werden. Es war gerade die Zeit, als ich meine Trance-, Techno-, Rave-Phase hatte. Dieser Traum scheiterte bisher an den Connections und dem Finanziellen. Ganz aufgegeben hab ich diesen Traum aber noch nicht. Besitze ein paar mächtige Musiktools (z.B. Magix Music Maker) und bastle manchmal in meiner Freizeit an ein paar Eigenproduktionen. Mal sehen, vielleicht wird ja doch noch was damit...

Mit ca. 20 strebte ich ne Offizierslaufbahn beim Bund an. Doch in Köln sagten sie "Nöö! Wir wollen sie nicht. Sie sind zu ruhig. Ihnen fehlt das authoritäre Auftreten. Sie sind eher der Kumpeltyp, weniger Respektperson." Na gut, halt eben nicht!

Naja, hab ich dann ne Informatiklehre gemacht. Computer haben mich zwar nie interessiert (maximal zum zocken), aber in der heutigen Zeit ist man froh, wenn man überhaupt ne Lehre bekommt. Also bin ich jetzt "IHK-geprüfter Fachinformatiker für Systemintegration".
 
Ansonsten würde ich mir Journalismus oder das "Lehrerdasein" interressant vorstellen...:konfus:

Das "Lehrerdasein" fand ich eine Zeit lang auch interessant. Hab die Idee dann aber verworfen. Wie sich manche Kinder bzw. Jugendliche benehmen... da scheint es nicht immer leicht zu sein, einem was beizubringen. Und die Geduld hätte ich ehrlich gesagt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte als Kind Psychologe werden. Ich habe schon früh Freud und Jung gelesen und mit mir selbst die Thesen durchdebattiert.

Als ich aus dem Grundschulalter raus war (eigentlich davor...) schien mir das dann unrealistisch, weil ich den Eindruck gewann, daß alles, was erstrebenswert ist gleichzeitig unerreichbar ist.
Daher, und weil ich ein kleiner geiziger Kapitalist war, wollte ich dann Bankkauffrau werden, was mich auf die Realschule, wirtschaftlicher Zweig brachte.
Im Nachhinein wäre ich auf dem Gymnasium besser aufgehoben gewesen. Zwei oder noch mehr Fremdsprachen lernen, oh boy! das wäre toll gewesen...

Als ich diese Tortour dann hinter mich gebracht hatte, war die Überlegung wieder da, auf dem zweiten Bildungsweg doch noch Abi zu machen und doch Psychologie zu studieren.

Ich kam aber in der 10. mit Minza zusammen und als es dauerhaft wurde, wuchs der Plan, sie mit ihren wesentlich besseren Noten sollte ihre Bildung weiterverfolgen und ich würde solange fürs Einkommen sorgen. Sobald sie dann ausgelernt wäre und ein volles Einkommen hätte, würde dann ich wieder die Schulbank drücken.

Ob wir den Plan so durchführen, weiß ich noch nicht, ich wurde in den letzten 12 Jahren nun nicht gerade jünger und der Trend scheint stabil zu sein.

Wer weiß... der Berufswunsch ist aber noch da...
 
Ich wollte als Kind Psychologe werden. Ich habe schon früh Freud und Jung gelesen und mit mir selbst die Thesen durchdebattiert.

Als ich aus dem Grundschulalter raus war (eigentlich davor...) schien mir das dann unrealistisch


Sorry, es geht mich ja im Grunde nichts an, aber das halte ich für Nonsense. :crazy
Ich kenne niemanden (zumindest niemanden, der durchschnittlich begabt ist), der im Grundschulalter Freud gelesen und verstanden hat, und daraus den Berufswunsch Psychologe ableitet.

C.
 
Erstens habe ich nie gesagt, daß ich den Wunsch hatte, nachdem ich Freud gelesen hatte (der hat meinen Enthusiasmus eher etwas gedämpft, es kann nicht sein, daß jeder Mensch grundsätzlich nen Ödipus-, bzw Elektrakomplex hat), sondern ich hatte ihn aufgrund meines Interesses gelesen.
Zweitens habe ich nie behauptet, diese Bücher vollständig verstanden zu haben.
Drittens ist es mir ehrlich gesagt gar nicht so wichtig, ob du mir irgendetwas glaubst. ;)
 
da ich schon immer ein fan von Mike Tyson , oder muhammed ali war, wollte ich profiboxer werden :D . Naja bei wettkämpfen nehme ich zwar teil, aber champion bin ich net :D
 
Zurück
Oben