Berufswunsch als Kind?

Ich weiß nicht wollte eigentlich nie irgendwas besonderes als Kind werden... Ich hab irgendwie nie so richtig ans arbeiten gedacht und dann bin ich aufs Gymnasium gekommen und bins jetzt immer noch und wenn ich da mal fertig bin werd ich wahrscheinlich irgendeine Ausbildung machen.
Durch das Gymnasium stehen mir dann später einfach mehr Möglichkeiten offen und wenn man in der Jugend unentschlossen ist und eh des Geld reingeschoben bekommt macht man sich da keine große Gedanken.
Jetzt wo mir das Geld langsam nicht mehr entgegen kommt halt ich mich mit nem ganz netten (=Gutbezahlten) Nebenjob über Wasser um dann nachm Abi evtl. nach Berkeley zum Studieren zu gehen oder so.
Alternative B wäre dann eine Metzgerausbildung anzufangen, was meine Eltern aber ******* finden, weil "dann hättest du ja nicht aufs Gymnasium gehen müssen."
Fazit: ich hatte nie einen wirklich Berufswunsch und habe nach wie vor keinen wirklichen, ich lass das auf mich zukommen und entscheide dann aus dem Bauch heraus :)
 
Ich wollte früher immer Bundespräsident oder Bundeskanzler werden - jedenfalls habe ich das in die Poesiealben meiner Klassenkameraden/-innen geschrieben. :D

Naja, daraus wird wohl nix, obwohl es mich beruflich schon in den öffentlichen Dienst verschlagen hat.
 
Ich wollte als kleines Kind immer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer werden, weil mein Vater das ist. Ich hatte damals nicht den hauch einer Ahnung was man da eigentlich macht, aber wer weiß das schon in dem Alter?

Was mache ich heute? Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht und warte gerade darauf, dass ich eine Zusage von der Uni Münster bekomme, dass ich BWL studieren darf. Und was will ich mit BWl machen? Richtig, den Steuerberater. Ehrlich, das ist doch nciht normal, dass sich ein Wunsch so lange hält, oder?:braue
 
Ich weiß nicht wollte eigentlich nie irgendwas besonderes als Kind werden... Ich hab irgendwie nie so richtig ans arbeiten gedacht und dann bin ich aufs Gymnasium gekommen und bins jetzt immer noch und wenn ich da mal fertig bin werd ich wahrscheinlich irgendeine Ausbildung machen.
Durch das Gymnasium stehen mir dann später einfach mehr Möglichkeiten offen und wenn man in der Jugend unentschlossen ist und eh des Geld reingeschoben bekommt macht man sich da keine große Gedanken.
Jetzt wo mir das Geld langsam nicht mehr entgegen kommt halt ich mich mit nem ganz netten (=Gutbezahlten) Nebenjob über Wasser um dann nachm Abi evtl. nach Berkeley zum Studieren zu gehen oder so.
Alternative B wäre dann eine Metzgerausbildung anzufangen, was meine Eltern aber ******* finden, weil "dann hättest du ja nicht aufs Gymnasium gehen müssen."
Fazit: ich hatte nie einen wirklich Berufswunsch und habe nach wie vor keinen wirklichen, ich lass das auf mich zukommen und entscheide dann aus dem Bauch heraus :)


Du weißt schon, dass es noch was zwischen so ner Pseudouni und net METZGERAUSBILDUNG ?!? gibt ??????
Wie wärs, wenn du ne etwas gehobenere Ausbildung machst zu der man nur durch ABI qualifiziert ist, bzw eine normale Hochschule besucht auf der du auch Spaß haben kannst ?
Ist ja nur so n Gedankengang ^^
 
Du weißt schon, dass es noch was zwischen so ner Pseudouni und net METZGERAUSBILDUNG ?!? gibt ??????
Wie wärs, wenn du ne etwas gehobenere Ausbildung machst zu der man nur durch ABI qualifiziert ist, bzw eine normale Hochschule besucht auf der du auch Spaß haben kannst ?
Ist ja nur so n Gedankengang ^^

Jo ich hab ja auch gesagt dass ich noch nicht wirklich weiß was ich später machen will... ich werd mich da noch spezifizieren. wenn ich erst mal mim abi fertig bin kann ich nach wie vor noch nach einem passenden job für mich suchen, bzw. einen weiterführenden ausbildungszweig...
 
Ich wollte fast meine gesamte Kindheit bis zur Jugend zur Polizei
dazwischen gab es mal kurze Schlenker zu Privatdetektiv, Bauer und Feuerwehr - oh und eine gewisse Zeit wars auch bei mir Paläontologie,
 
Mal wollte ich Detektiv werden, dann Paläontologe (ich habe Dinosaurier geliebt :)), manchmal auch Comic-Zeichner oder Schriftsteller... Im Moment habe ich gar keine Idee. :rolleyes:
 
Ich wollte als Kind immer zur Bundeswehr.
Da gabs nur stets die leidigen Diskussionen von wegen "Frauen bei der Bundeswehr" usw.
Genauer hab ich schon in der 2.Klasse davon geschwärmt die erste Kampfjetpilotin zu werden.(MIG-29)Davor war es egal-hauptsache Soldat.
Tja, die MIG ist ausgemustert, ich mach Abi mit Schwerpunkt Chemie und werde Chemie studiern.
Dennoch muss ich sagen, dass das immer noch mein Traum ist. Nur leider bin ich-seit einem kleinen Unfall-untauglich...so spielt das Leben.;)
 
Also man sagt Archäologen seien die letzten Romantiker. Genau das wollte ich werden, sowas wie Indiana Jones, Schätze suchen etc.

Zwar habe ich das Fachwissen was Geschichte und so angeht, doch letztenendlich ist das Archäologendasein heute nicht vielmehr als Leuten in Museen Sachen zu erklären. Nur die wenigsten finden heute noch Sachen von geschichtlicher Bedeutung.

Und jetzt, mit 16, bin ich absoluter Technikfreak. Motor-, Antriebs- und Strömungstechnik sind Sachen, die mir an Fahrzeugen so gefallen. Ich bin eigentlich faszieniert, wenn z.B. ein ICE mit 250 km/h vor mir brettert oder wenn ich einer Dodge Viper gegenüber stehe, die grade den Motor startet.

So eigentlich ist mein absoluter Traumberuf jetzt Ingenieur. Autos perfektionieren, Motoren spritsparender machen und einfach nur Spaß an der Arbeit haben. ;)
 
Ich wollte immer Ärztin werden, tja leider habe ich kein Abi ich habe es versucht nach der Ausbildung nachzuholen es mir aber zu schwer. Tja und jetzt bin ich Personalsachbearbeiterin. Aber ich mag meinen Beruf und möchte das auch weiterhin machen. Ich könnte eh keine Ärztin mehr werden oder Krankenschwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Paläontologe, Archäologe und Meeresbiologe. letzters will ich nun zu meinem Beruf machen. Ich liebe das Meer und sollte durch den Klimawandel der Meeresspiegel wirklich ansteigen, vergrößert sich dann mein Arbeitsbereich. ^^ Sozusagen ein Job mit Zukunft. Archäologe und Paläontologe wären auch ne Option, aber da verdient man nix. :(
 
@Medizin (aus nem Forum):

Es ist eine Möglichkeit für beruflich Qualifizierte fachbezogen ohne Abitur zu studieren. Dazu sind je nach Bundesland ein bestimmtes Mindestalter, bestimmte abgeschlossene Berufausbildungen, ggf. Weiterbildungen und mehrjährige Berufserfahrung nötig. Je nach Bundesland erfolgt der Zugang zur Hochschulzugangsberechtigung über ein Probestudium oder eine Zugangsprüfung. Mit der Note der Ausbildung bzw. der Note der Zugangsprüfung muß sich ganz normal bei der ZVS beworben werden! Chancengleichheit hergestellt. Ab dem Zeitpunkt der Bewerbung bei der ZVS gilt die völlige Gleichbehandlung mit den Abiturienten. Hat man tatsächlich einen Studienplatz erhalten, muß man sich als "Nichtabiturient" je nach Bundesland weiterhin beweisen. Auch ein Hochschulwechsel ist nur unter bestimmten Bedingungen möglich.

Glaube das geht in alle Bundesländern ausser in Bayern.

2.Text:

Derzeit ist an den Universitäten in Göttingen, Hannover, Magdeburg, Greifswald, Rostock und Hamburg das Medizinstudium "ohne Abi" möglich. Je nach Bundesland variieren die Aufnahmekriterien allerdings erheblich.

Voraussetzungen hoch
So kann man in Niedersachsen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung im medizinischen Bereich sowie qualifizierter Weiterbildung - beispielsweise als Fachkrankenschwester oder Fachkrankenpfleger - direkt zum Medizinstudium zugelassen werden. In Magdeburg und Rostock führt jedoch kein Weg an einer Zulassungsprüfung vorbei. Diese besteht in der Regel aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil. Geprüft werden Allgemeinbildung sowie Kenntnisse in den Naturwissenschaften.


---
Aber BOT:

Als Kind wollt ich ne ganze zeitlang Mönch,Priester oder Pfarrer werden.
Die Sinnfrage hat mich damals schon befallen und irgendwie wirkten die Jungs da alle relativ entspannt und die Kuttenträger hatten was Mystisches... ;)
Ansonsten wäre ich gerne noch Maler geworden. *g
Aber auch da war dann am Ende die Berufsfrage und Künstler an sich verdienen nun wirklich nicht viel (es sei denn sie sind beruehmt, aber wieviel % aller Kuenstler sind das wohl? 0,01%?).

Spaeter wollt ich dann Psychologie studieren, konnte dann aber nur Soziologie nehmen (Numerus Clausus oder sowas). Hab das 2 Semester durchgehalten, bis ich mich fragte was ich als Soziologe so beruflich machten wollte. Konnte mir kein Berufsbild machen und hab dann auch das Studium abgebrochen.

Hab dann ne 3 jaehrige Ausbildungs als Fachinformatiker gemacht und arbeite nun in einem Versandhaus im Rechenzentrum. In der Freizeit beschaeftige ich mich dann halt mit meinen Vorlieben Philosophie und kreative Kunst (und Star Wars *g).
Ist vielleicht auch besser so. Hat man keine Berufszwänge dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben