Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Besitzverhältniss R2

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Spaceball, 14. November 2008.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wie wir alle wissen gehört R2 ja eigentlich der Regierung von Naboo. Er wurde schließlich auf einem Regierungschiff eingesetzt.

    Warum bleibt er in Besitz von Anakin und geht später in den Besitz von Captain Antilles? Ist er eine Dauerleihgabe oder bekam die Republik den kleinen Mülleimer geschenkt? Vielleicht war der kleine Mülleimer für die dekadente Herrscherschicht von Naboo nicht wertvoll genug als das sie sich darum gekümmert hätten das er zurück gegeben wird?

    cu, Spaceball
     
  2. Darth Rogash

    Darth Rogash Dienstbote

    anakin hatt denn kleinen astromech doch von padme damit er sich darum kümmert weil psadme damit nichst anfangen kann
     
  3. Obi-Wan&Siri

    Obi-Wan&Siri Jedi Meister Obi-Wan Kenobi mit seiner kleinen Sch

    Bei Anakin war er ja eigentlich in guten Händen. Da Anakin sich ja gerne damit (Roboter,Droiden, etc.) beschäftigte und er hatte ja auch eine nicht zu erklärende "Freundschaft" mit ihm.

    Eigentlich schade, dass R2-D2 so herumgereicht wurde wenn man bedenkt was er alles kann.
    Da war es eine gute Idee von Padme, R2 ihren Liebsten zu schenken.

    Aber mal eine kleine Off-Frage: Woher kommt R2-D2 eigentlich wirklich. Ist er auf Naboo gebaut worden oder auf Coruscant etc. ?
     
  4. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Gebaut wurde er meines Wissens standardgemäss von Industrial Automaton (ich tippe auf Hauptsitz Coruscant) und wurde innerhalb eines Kaufvertrags mit dem königlichen Hof von Naboo gemeinsam mit anderen geliefert. Wobei ich es von Amidala als undankbar empfinde, den herzigen kleinen Gesellen einfach herzugeben.
     
  5. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    War R2-D2 wirklich im Besitz von Anakin? Also zu Zeiten von AOTC war er doch noch in Pamés Besitz (er wacht in ihrem Zimmer, reist mir seiner Herrin und Anakin nach Naboo usw.).

    C-3PO gehört dagegen ursächlich Anakin, da er ihn ja auch in Kindertagen konstruiert hat. Nachdem die beiden auf Tatooine wieder zusammenkommen, bleibt er bei Anakin.

    Am Ende von ATOC heiraten Anakin und Padmé und ich hatte das so verstanden, dass die beiden ihre Droiden als "Hochzeitsgeschenk" austauschen. C-3PO wird ordentlich zurecht gemacht (er bekommt sein goldenes Äußeres) und dient fortan Padmé und R2-D2 begleitet daraufhin Anakin.
     
  6. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich bin auch der meinung, r2 ist nach episode 1 weiterhin der gehilfe an senatorin amidalas hof, c3po bleibt 10 weitere jahre auf tatooine, zusammen mit der hochzeit von anakin und padme verschmilzt auch das besitzrecht von beiden an beide. da anakin einen astromech mehr als einen protokolldroiden braucht, tauschen sie halt zeitweise.
    nach dem tod von padme werden beide an bail organa, einem der engsten familienfreunde padmes und ziehvater eines ihrer kinder, weitergegeben, der behält 3po wiederum an seinem königshof und gibt r2 in den dienst der tantine V unter antilles.
    das die beiden natürlich im laufe der jahre noch zahlreiche andere meister hatten ist eine andere geschichte^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2008
  7. Darth Rogash

    Darth Rogash Dienstbote

    also 3po wurde von anakin weggeben weil jedis ja keinen besitz haben dürfen
    padme wollte ih nicht annehmen und da hat anakin ihr ihn gegeben damitsie sich um ih kümmert und ihn besser gebracuhen kann

    genauso wars mit r2d2
    der hat anakin nicht gehört sonder er sollte sich lediglich um ihn kümnmern
    denn er darf ja als jedi keinen besitz haben
    kann man alls nachlesen im episode 3 roman
    boah ich kann auch mal mit wissen glänzen wahnsinn XD
     
  8. Taikan

    Taikan Senatswache

    Er ist ein Held.
    R2D2 "gehört" niemandem (mehr) aber er steht an der Seite des Helden (dem er "zugeteilt" ist) - besonders dann wenn sich andere in "Lebensgefahr" begeben.
    R2D2 wird zunächst als "außerordentlich gut konstriuiert" bezeichnet und daß man ihm (deshalb) das Überleben zu verdanken hätte.
    Nachdem nun Anakin "mit Hilfe von R2D2" das Kontrollschiff zerstörte, würde ich sagen er gehörte seit dem (automatisch) zu Anakin.
    Nicht als Sache sondern als ein Partner der niemals aufgibt.
     
  9. benjamin skywalker

    benjamin skywalker you underestimate my power

    das gehört zwar jetzt nicht so hier rein aber ich finde
    man hätte mehr abenteuer von anakin, obi wan und R2 ,so wie am anfang von episode 3, zeigen sollen.
    irg wie stimmt die chemie zwischen anakin und R2:D
     
  10. Muuurgh

    Muuurgh Drei Meter zehn großer Togorianer der Schwarzen So

    Ein Jedi braucht aber im offenen Kampf gegen die KUS keinen Astromech (außer im Raumkampf)
     
  11. Darth Rogash

    Darth Rogash Dienstbote

    ohne r2d2 hätten Obi und anakin ganz schön verkackt als sie von Grievous gefangen genommen wurden
     
  12. Muuurgh

    Muuurgh Drei Meter zehn großer Togorianer der Schwarzen So

    Ups, Wort vergessen.

    Es muss natürlich
    heißen.
     
  13. sonyvaio

    sonyvaio Podiumsbesucher

    kann anakin r2 eigentlich verstehen und was kann er alles
     
  14. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    klar kann anakin r2 verstehen, das kann auch luke jahre später. ich stelle hier sogar die behauptung auf, das jeder r2 bis zu einem gewissen grad verstehen kann, keine ganzen sätze (edit: dafür wären spezielle geräte, die die signale auf einen datenschirm übertragen wie in kampfjägern zB, nötig), aber kurze antworten allemal. allein an der tonlage des trillerns oder eines aufgeregtem kreischens r2s ist auf jeden fall ein gefühlszustand ableitbar.
    hier sind einige fähigkeiten: R2-D2 - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wem immer R" gehört haben mag, ich denke eines ist wohl sicher.
    Entgegen der Aussage in EP IV hat er wohl niemals Ob i-Wan gehört.
     
  16. Muuurgh

    Muuurgh Drei Meter zehn großer Togorianer der Schwarzen So

    Nun ja, R2-D2 hatte ja gelegenheit eine Persönlichkeit zu entwickeln.
    Deswegen konnte er sich wohl solche Lügen ausdenken.

    Und ich denke R2-D2 und C-3PO haben nach den Klonkriegen immer auf der Tantive IV gedient.
    C-3PO hat blos seine Speicherlöschungen abbekommen.
     
  17. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Nach dem aktuellen Canon nicht. Zwischen RotS und ANH haben R2 und 3PO mehrmals den Besitzer gewechselt, Abenteuer erlebt, etc. Nachzusehen ist dies alles in diversen Comics und in dem 90er Jahren Droids-Cartoon-Serie.
    Zwar ist da einiges übertrieben, aber dennoch "Fakt".

    Zur Frage wem R2 gehört:
    Königshaus Naboo (königliche Flotte) => Padmes persönlicher Stab/Ausrüstung als Senator (vielleicht hat sie ihn ja auch von der Regierung Naboos abgekauft) => Anakins persönlicher Droide (Leihgabe von Padme, später mit der Hochzeit dann wohl Gemeinschaftseigentum => Übergabe in den königlichen Dienst von Alderaan=> verschiedene Besitzer in den Droid-Comics => Übergabe in den königlichen Dienst von Alderaan=> persönlicher Droide von Luke und später dem Jedi-Orden =>


    EDIT: @Alzuesreankder: Äh genau, das hatte ich vergessen. Jetzt eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2008
  18. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Du hast das erste"Übergabe in den königlichen Dienst von Alderaan" vergessen. Direkt nach Episode III.
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wieso entgegen der Aussage? :confused:
    Obi - Wan hat nie behauptet, R2 besessen zu haben.
     
  20. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Obi-Wan nicht, aber R2-D2.
     

Diese Seite empfehlen