Besoffen am Steuer?

Habt ihr´s schon mal gewagt?

  • ja

    Stimmen: 7 31,8%
  • nein

    Stimmen: 15 68,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22
Nicht ganz zweimal habe ich diesen Fehler begangen.
Einmal bin ich angeschwipst Auto gefahren, das zweite mal habe ich einfach nur Riesenglück gehabt.
Es war auf der Sommerfeier meiner Kompanie. Während in dem einen Block die Feier stattfand und ich dort auch meinen Wagen abstellte, wurde ich am nächsten Morgen in meinem Wagen vor dem Unterkunftsblock halb durch die Kaserne wach.

a) Ich war so betrunken, daß ich mich nicht mal mehr erinnern konnte (was ungewöhnlich für mich ist).
b) Ich hatte keinen Schlüssel für die Unterkunft, sie sollte eigentlich offen sein....war sie aber nicht - deswegen war ich wohl noch im Auto, nicht weil ich nicht mehr laufen konnte.
Ein Freund bestätigte mir nämlich im laufe des Tages, das ich wohl noch geradeauslaufen und vernünftig reden konnte :rolleyes:
c) Nichtsdestotrotz - und das ist eigentlich das einzig wichtige - ich war ein Idiot. :rolleyes:

Seitdem trinke ich eigentlich, wenn ich fahre oder fahren muß, maximal ein Bier, oder alkoholfreies Bier und andere nichtalkoholische Getränke.
 
Habe eine ziemlich partyerfüllte Vergangenheit hinter mir. in der Zeit Hab ich diesen Fehler mehrfach gemacht, bis ich vor ca. 10 Jahren einen Unfall unter Alk hatte. Drei Freunde im Auto. Komplette Front im Arsch, keine Personenschäden.
Das war das letzte Mal das ich auch nur einen Schluck getrunken habe wenn ich gefahren bin...

Heite kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie ich so verantwortungslos seinkonnte. Zumal viele meiner Freunde ähnliche Erlebnisse gehabt hatten, auch mit Führerscheinentzug.
Heute ist mir klar das ich (und vor allem Andere) ein riesen Glück hatte, nie Personenschäden verursacht zu haben.

Leider gibt es viele, die diese Lektion auf die gleiche Weise wie ich lernen.
 
Zurück
Oben