Bespin

Cloud City - Restaurant "zum schwebenden Türmchen" - Obi-Wan, Mara

"Ich weiß. Die Galaxis macht einen grossen Wandel durch. Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht genau, was ich tun werde. Es ist eine schwere Zeit für uns alle.", meinte Obi-Wan und trank seinen Wein aus. Dann fügte er hinzu: "Wollen wir vielleicht in den Park oder so gehen? Etwas frische Luft kann nicht schaden."
Also zahlte er und sie veliessen das Restaurant, um in den Park zu gehen. Unterwegs fragte Obi-Wan noch: "Was waren das eigentlich für Geschäfte, die du vorhin angesprochen hast?"

Cloud City - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - 'zum schwebenden TÜrmchen' - bei Obi-Wan


Wahrscheinlich würde so ein bißchen frische Luft wirklich mal gut tun. Mara nickte und nachdem sie dann gezahlt hatten, gingen sie zusammen in den nahegelegenen Stadtpark. Es war wunderschön, die Vögel zwitscherten, alles duftete herrlich nach den exotischen Pflanzen. Mara hackte sich bei Obi-Wan ein und so schlenderten sie durch den Park.

Nun ja, sagen wir, ich hab die verschiedensten Güter von einem Ort zum anderen transportiert., sagte sie grinsend.

Was hast du denn gemacht, bevor du in den Tempel kamst? Ich mein außer deiner anfänglichen Ausbildung oder dazwischen.

Cloud City - Stadtpark - mit Obi-Wan
 
Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara

"Nun, sehr viel habe ich sonst eigentlich nicht gemacht. Ich habe die militärische Grundausbildung und dann noch den Waffen- und Sprengstoffkurs absolviert, so dass ich mich damit bestens auskenne und somit meinen Teil zur Special Force beitragen kann. Ich kann so ziemlich jede Waffe bedienen und alle bekannten Sprengstoffe benutzen. Aber trotzdem würde ich lieber an vorderster Front kämpfen, als diese versteckten Operationen durchzuführen. Ich will diesen imperialen Bastarden den Arsch aufreißen und nicht immer nur irgendwas sabotieren.", erzählte Obi-Wan, wobei er bei seinen letzten Sätzen ziemlich verbissen klang, doch dann beruhigte er sich wieder und meinte: "Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch; es geht mir nicht darum, einfach irgendwen zu töten; ich glaube nur, dass es mehr bringt, díe Imperialen durch direkte Angriffe zu schwächen, als immer nur irgendwas zu stehlen, oder einzelne Anlagen zu sabotieren."

Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Stadtpark - hinter Obi-Wan, Mara

Sean war den beiden Jedi die ganze Zeit gefolgt. Er wollte sie ansprechen, doch dann waren sie so in ihr Gespräch vertieft, da wollte er nicht stören. Doch es würde wohl wie eine Verfolgung aussehen, wenn er sich nicht zu erkennen geben würde. Gerade wobei Obi-Wan und er in einer Truppe sind. Sean's Schritt wurde etwas schneller und dann tippte er Obi-Wan auf die Schulter. Dieser sah ihn nicht wirklich überrascht an, da er was über die Macht gespürt haben musste, oder es einfach so bemerkt hatte.

Das kann man sehen wie man will Obi-Wan. Es kann vieleicht etwas bringen wenn man die Imperialen frontal angreift, doch es wird wohl mer bringen wenn man sie versteckt und vieleicht von innen angreift wo sie es am wenigstens erwarten und dann am Ende einfach verplatzen.

Sean grinste Obi-Wan an und nickte Mara begrüßent zu. Er selbst glaubte wirklich, dass die Versteckten Eingriffe effektiver sein würden.


Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara, Sean

"Na wenn du meinst. Aber wolltet ihr nicht ins Hotel gehen?", meinte Obi-Wan und sah Sean ernst an... [:D ]

Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara, Sean
 
Cloud City - Stadtpark - bei Obi-Wan

Obi-Wan war in rage, bis ihm plötzlich jemand auf die Schultern klopfte. Es war auch jemand aus der Sonderstaffel. Mara hatte ihn schon mal kurz gesehen vorhin an der Lagerhalle.

da geb ich ihm recht. Nicht immer kann man mit Offensivangriffen etwas sinnvolles ausrichten. Zumal, wenn man wenig Leute hat. Da ist es einfach effektiver, sie verdeckt zu halten. Das kann mitunter mehr Schaden anrichten als aktives Einschreiten.

Mara war einerseits froh, dass Obi-Wan Kollege da war, weil sie so nicht mehr in diese verfänglichen Situationen geraten konnte, die ihr unangenehm waren. Andererseits hatte sie sich gerade daran gewöhnt und wollte mit Obi-Wan allein sein und einfach nur seine Nähe genießen.

Cloud City - Stadtpark - bei Obi-Wan, Sean
 
Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara

Nachdem Sean gegangen war, um einige Leute zu kontakten [OP: mit ihm abgesprochen], meinte Obi-Wan zu Mara: "Natürlich sind diese Sachen auch wichtig, aber damit kann man den Krieg nicht gewinnen. Und während wir diesen Sonder-Status geniessen, sterben einfache Soldaten dabei, den imperialen Truppen direkt gegenüberzutreten. Wir könnten sie ja wenigstens unterstützen, indem wir Aufträge an der Front ausführen und beispielsweise die feindliche Artillerie ausschalten."

Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Stadtpark - bei Obi-Wan, Sean

Obi-Wan hatte seinen Teamkollegen wieder weggeschickt. Er sollte noch einige Leute kontaktieren. Nun waren Mara und er wieder allein.

Das ist das Problem. Der Krieg fordert immer seine Opfer. Und jeder möchte etwas mehr tun, als er in bestimmten Momenten kann. Mir geht es genauso. Obi-Wan es scheint deine Bestimmung zu sein, ein Teil der Special Force zu sein. Und es sollte wohl so kommen, dass wir uns hier wiedersehen. Und dabei gehöre ich noch nicht mal zur Special Force dazu.

Mara sah Obi-Wan wieder in die Augen. Er war über die ganze Situation sehr aufgebracht und doch schien er sie in irgendeiner Weise sehr liebevoll anzusehen.

Ich bin froh, dass du hier bist, dass du hier bei mir bist, Obi-Wan.

Cloud City - Stadtpark - bei Obi-wan
 
Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara

Obi-Wan sah Mara an. "Ich bin auch froh, dass du hier bist.", sagte er, "Und vermutlich hast du recht. Wir können unser Schicksal nicht ändern und manchmal ist das wohl auch gut so.", fuhr er fort und sah Mara wieder in die Augen, "Wenn ich nicht bei der Special Force wäre, dann wären wir jetzt vermutlich nicht hier zusammen im Park. Und ich bin froh, dass es so ist, Mara..."

Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Stadtpark - bei obi-Wan

Auf Obi-Wan's Worte hin, blieb Mara stehen. Obi-Wan legte seinen kräftigen Arm um Mara's Hüfte und zog sie zu sich heran. Mara's Herz rasste. Sie standen so eng beieinander und schauten sich dabei tief in die Augen. Mara's Herz begann immer schneller zu schlagen. Sie öffnete sich seiner Präsenz. Der Augenblick schien kein Ende zu nehmen und Mara betete dafür, dass es ewig so bleiben würde.

Es war. als konnte man die Spannung zwischen den beiden beinahe hören. Mara strich mit ihren händen über seine Arme. Es versetzte ihr eine Gänsehaut. Durch den Overall, den er anhatte fühlte sie, wie seine Muskeln leicht angespannt waren, als er sie hielt.

Sie streichte verträumt mit ihrer rechten Hand über seinen Oberarm und wanderte dann seinen Rücken entlang.
Sie spürte, wie sein Rücken sich anspannte und wieder nachgab, als sie mit ihren Fingern darüberstrich.


Cloud City - Stadtpark - bei Obi-Wan
 
Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara

Obi-Wan genoss den Augenblick. Es war einfach wunderbar. Seit er Mara das erste Mal getroffen hatte, hatte er sich diese Situation herbeigewünscht. Er sah Mara an und lächelte, während er sie im Arm hielt. Dann kreuzten sich ihre Blicke und für diesen Moment schien Obi-Wan alles andere zu vergessen, während er sich ihr immer weiter näherte...

Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Stadtpark - bei Obi-Wan

SIe näherten sich einander immermehr an, Mara'S Herz schien fast zu zerreißen, als es im Gebüsch hinter ihr raschelte. Obi-Wan und Mara schnellten beide reflexartig herum. Mara tastete nach ihrem Lichtschwert, als sie wieder einmal bemerkte, dass sie keines dabei hatte. Sie bewegte kurz ihren Fuß, aber ihr Blasterholster war leer. 'So ein Mist', dachte sie sich, warum ausgerechnet jetzt.

Mara versuchte mit der Macht, nach etwas zu tasten, was sich hinter dem Gebüsch verbergen würde, fand aber nichts. Verwundert sah sie zu Obi-Wan und zuckte mit den Schultern. Dann entspannte sich ihre Haltung wieder etwas. 'was war das nur?'. Mara sah fragend Obi-Wan an.


Cloud City - Stadtpark - bei Obi-Wan
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara

Obi-Wan deaktivierte sein Lichtschwert wieder. Er sah Mara an, die scheinbar ebenso wenig wusste, was es war. Dann meinte er: "Vielleicht sollten wir woanders hingehen. Hier ist es irgendwie so unruhig..."

Cloud City - Stadtpark - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Stadtpark - bei Obi-Wan

Ja, vielleicht hast du recht. Wir sollten mal zurück in die Lagerhalle zu unseren Freunden gehen und schauen, ob die noch alles heil gelassen haben. oder was meinst du?

Mara lächelte Obi-Wan an, hakte sich wieder bei ihm ein und zusammen gingen sie dann zurück zu der Lagerhalle, in der sie vorhin noch unliebsamen Besuch bekommen hatten. Der unliebsame Besuch war in der Zwischenzeit wieder wach und versuchte sich gerade daran, freizukommen, als obi-Wan und Mara die Lagerhalle betraten. Mara entschied sich dafür, nicht zu ihnen hinzugehen, es würde noch eine ganze Weile dauern, bis sie sich befreit hätten. Außerdem was sollten sie schon ausplaudern? Die Rebellen würden eh nicht mehr in dieser Lagerhalle sein. Aber wenn die Imperialen entkommen würden, müßten sie ganz schön auf der Hut sein. Noch mehr als sie es jetzt sein mußten.

Cloud City - Lagerhalle - bei obi-Wan
 
Cloud City - Lagerhalle - Obi-Wan, Mara

"Wir brauchen wohl eine neue Lagerhalle. Wenn wir hier bleiben, dann finden die Imps uns. Wenn wir auf dem Planeten überhaupt noch ein sicheres Versteck finden können. Vielleicht sollten wir uns einen anderen Planeten als Basis aussuchen, aber da müssten wir erstmal Snipe fragen und der ist derzeit nicht ansprechbar." Dann sah Obi-Wan nach den gefangenen Stomtroopern uns stellte fest, dass alle noch da waren und keiner es schaffte, seine Fesseln zu lösen. "Was sollen wir jetzt tun?", fragte Obi-Wan Mara, da er ziemlich ratlos war...

Cloud City - Lagerhalle - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Lagerhalle - Bei Obi-Wan

Nun ja, wir könnten sie frei lassen und vorher ihr Gedächtnis insofern blockieren, dass sie wenigstens für eine Zeitlang vergessen, was hier vorgefallen ist, aber ich schätze, das verstößt gegen den Kodex. Wir können sie freilassen und darauf hoffen, dass wir genügend Zeit haben, bis Snipe wieder einsatzbereit ist. Oder wir könnten sie einfach hier lassen und uns mit ihnene rumlagen. Aber da frag ich mich auch, inwiefern das mit dem Kodex vereinbar ist

Mara tendierte dazu, sie einfach laufen zu lassen. Sie waren nicht mehr allein und könnten sich nötigenfalls verteidigen, aber das würde eine Menge Aufsehen erregen, welches sie nicht gebrauchen könnten.

Cloud City - Lagerhalle - bei Obi-Wan
 
Cloud City - Lagerhalle - Obi-Wan, Mara

"Hm, ich denke, es ist besser, wenn wir sie einfach hier lassen. irgendwann kommt schon jemand, der sie findet.", meinte Obi-Wan. Er wollte kein Risiko eingehen, was die Imperialen anging. Diese Stormtrooper hatten ihnen schon genug Ärger gemacht, als dass er sie jetzt einfach laufen lassen würde. Sie hatten immerhin dafür gesorgt, dass Snipe ins Krankenhaus musste. "Wenn die uns verraten sind wir geliefert. Wir können sie nicht einfach freilassen..."

Cloud City - Lagerhalle - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Lagerhalle - mit Obi-Wan

Obi-Wan hatte recht, sie konnten sie nicht einfach laufen lassen. Sie drehte sich sich zu ihm herum und sah ihn an. Dann zog sie ihn am Ärmel hinter sich her in den vorderen Lagerraum, damit sie die Vorräte erstmal verstauen konnten. Vorhin war da leider nicht viel Zeit für geblieben.

Cloud City - Lagerhalle - bei Obi-Wan

[op: sorry, mir fällt grad nix vernünftiges ein.]
 
Cloud City - Lagerhalle - Obi-Wan, Mara

Obi-Wan sah Mara an. "Hier können wir nicht bleiben. Lass uns die Vorräte in den Speeder laden und dann ein besseres Versteck suchen." Daraufhin nahm Obi-Wan eine der schweren Kisten und trug sie zum Speeder. das taten sie, bis alle Kisten verladen waren. "Das wärs.", meinte Obi-Wan, "Jetzt können wir endlich von hier verschwinden..."

Cloud City - vor der Lagerhalle - Obi-Wan, Mara
 
Cloud City - Lagerhalle - bei Obi-Wan

Und wo willst du den Speeder jetzt hinbringen? Wir haben bisher nur das Hotelzimmer und dieses Lagerhaus. Es könnte etwas merkwürdig aussehen, wenn wir zwei mit nem Speeder voller Vorrat auf ner Suche nach einer großen geräumigen lagerhalle sind, meinst du net auch? Wir sollten ihn erst mal hier lassen und uns wieder auf die Suche machen. Dazu würd ich aber Gala mit dazu nehmen. Ich würde vorschlagen, wir lassen die Sachen erstmal hier, sorgen dafür, dass die Stormis es über Nacht gut haben. Es ist schon spät, wir sollten zurück ins Hotel gehen. Heut können wir hier eh nicht mehr viel ausrichten.

Dann beugte sich Mara zu Obi-Wan hinüber und strich ihm mit ihrer Hand über die Wange. Sie spürte, wie er bei ihrer Berührung kurz zusammenzuckte.

Außerdem...sie sprach den Satz nicht zuende, aber in ihrem Kopf beendete sie ihn '...möchte ich gern mit dir in Ruhe allein sein.' Sie war sich sicher, dass Obi-Wan es verstand.

Cloud City - Lagerhaus - mit Obi-Wan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben