Best of Metal Gear Solid

Welcher Teil ist am besten?

  • MGS 1: The Twin Snakes

    Stimmen: 5 23,8%
  • MGS 2: Sons of Liberty

    Stimmen: 3 14,3%
  • MGS 3: Snake Eater

    Stimmen: 7 33,3%
  • Ich hab noch nie Metal Gear Solid gespielt

    Stimmen: 6 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Was, dieselbe wie D. Anderson? Wieviele Charaktere kriegen denn noch seine Stimme?
Peter Stillman hat ja auch meine ich die gleiche Stimme gehabt wie der Darpa-Chef...
 
Wenn du nur wüsstest :D

Rose hat im Japanischen die selbe Stimme wie The Boss.
Emma hat die selbe Stimme wie Miss Dr. Naomi Hunter.

Mehr fallen mir im Moment nicht ein, aber steht ja auf imdb.com ;)

Komisch find ich, dass Solidus und Snake im Japanischen die selbe Stimme haben, aber Liquid wiederum ne Andere. Und im Englischen ist es wenigstens vernünftig gelöst und jeder hat ne andere Stimme. :D

In der deutschen MGS Version haben ja sogar Anderson, Ocelot und Houseman afair die selben Stimmen. :rolleyes:
 
Nein. :D

Meryl: Debi Mae West (bei MGS Original steht jedoch ein anderer, wie bei vielen anderen auch)
Emma\Naomi: Jennifer Hale (unteranderem die Stimme vom weiblichen Jaden und von Bastila)

;)
 
Darth Sol schrieb:
Naja, falls sich einer von euch die Special Missions für die PSX besorgen will, daheim aber nur eine PS2 hat, sollte er lieber die Finger von lassen!

Tja, dann muss ich wohl die Finger davon lassen.
Wie umfangreich waren denn die Zusatzmissionen? Mehr bzw. weniger als bei Substance?
MGS1 läuft dann aber schon auf der PS2,oder :confused:

@alle (Synchronsprecher)
Mein Gott, da kennt man sich ja gar nicht mehr aus. :konfus: :konfus:
 
Hm, ok, dann seh ich's halt ein mit den Synchronstimmen.
Sie ähneln sich aber auf jeden Fall schon sehr, finde ich (naja, vielleicht sollte ich aber auch einfach nochmal TTS durchspielen).

Was den Umfang der Zusatzmissionen betrifft...ich glaube mich erinnern zu können, dass es 200 VR - Missionen gab + 5 (oder mehr) "echte" Missionen mit dem Ninja und 1, wo man ein Rätsel lösen muss (meiner Meinung nach die coolsten, btw.)

Insgesamt war man da schon eine Weile beschäftigt (ich persönlich hab's nie ganz geschafft und hab bis heute nur 96% oder so durchgespielt).

Und ja, MGS1 läuft natürlich auf der PS2!
 
Also Darth Sol hat für mich das alles schon aufgezählt was ich an TTS einfach nicht gut finde. Durch diese übertrieben Szenen , Meryls dummer Tod machen find ich schon sehrv stark dei Atmospähere kaput. Das Ur-MGS ist einfach besser als das Remake. Wie bei den Filmen so ist es auch bei den Games.

Darth Sol schrieb:
Und ja, MGS1 läuft natürlich auf der PS2!

Nur man brauch eine Speicherkarte von der PS1
 
Kwijibo schrieb:
Nur man brauch eine Speicherkarte von der PS1

Nun, das sollte nach inzwischen fast 5 Jahren PS2 allmälich mal klar sein.
Find's ja irgendwie schon lächerlich, dass es zwar möglich ist, PS1-Daten auf eine PS2-Memorycard zu transferieren, diese dann aber im Spiel nicht abspielen zu können. :rolleyes:
Besonders lustig war dies bei mir, weil meine PS2 meine 64-MB-PSX Memory - Card nicht anerkannt hat, so war ich gezwungen, jede PSX-Datei mit Hilfe der PSX von der 64-MB-Card auf die 8-MB Card zu transferieren und diese dann auf der PS2 auf die PS2-Card zu übertragen, damit ich am Ende meine 64-MB PSX Speicher allesamt auf der PS2-Card zusammen hatte. :rolleyes:
 
Welcher Teil hat die beste Story?-MGS3

Welcher Teil hat die beste Atmosphäre?-MGS3

Lieblingsschauplatz?-MGS3

Wen spielt ihr am liebsten? (zB Snake, Raiden, Big Boss)-Snake oder Big Boss-ach ich kann mich nicht entscheiden, es sind ja fast die selben!

Beste Gegnerfraktion? (zB Fox Hound, Dead Cell, Cobra Unit)-Fox Hound

Bester Gegner von der Persönlichkeit?-Revolver Ocelot

Bester Gegner im Kampf?-Shagohad(Verfolgungsjagt+Endkampf)

Schärfstes Girl?-Eva

Lieblingsszene?-Verfolgungsjagt mit dem Shagohod

Lustigste Szene?-Snake bessspannt Eva

Emotionalste Szene?-Sniper Wolfs Tod

Welches ist von der Spielbarkeit am besten?-MGS3

Lieblingswaffe?-Patriot oder XM16E1

Lieblingitem?-Zigarre und Schleichanzug (sieht einfach cool aus)

Bester Metal Gear?-Metal Gear Ray

Liebster Codec-Partner?Mei Ling

Bester Soundtrack?-MGS3 soundtrack Disc 1 Track 2

Bestes Spiel insgesamt?MGS3


Ich glaube ich süchtig nach Metal Gear, is aber nicht schlimm!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Auserwählte schrieb:
Ich glaube ich süchtig nach Metal Gear, is aber nicht schlimm!!!

Nur musst du noch lernen, dass Snake und Big Boss NICHT fast die Selben sind. :p
Sie sehen zwar ähnlich aus, aber unterscheiden sich doch imo. :o


Ich glaube es müsste nicht "Süßestes Girl" sondern "Schärfstes Girl" dastehen, weil süß ist Eva in meinen Augen ja nun wirklich net :D weil sonst hätte ich auch Eva hingeschrieben ... :o
 
Bin nun schon ne ganze Weile überfällig :d


Welcher Teil hat die beste Story? MGS1
Welcher Teil hat die beste Atmosphäre? MGS1
Lieblingsschauplatz? Dschungel
Wen spielt ihr am liebsten? (zB Snake, Raiden, Big Boss) Snake
Beste Gegnerfraktion? (zB Fox Hound, Dead Cell, Cobra Unit) Fox Hound
Bester Gegner von der Persönlichkeit? Ocelot
Bester Gegner im Kampf? The End
Süßestes Girl? Meryl
Lieblingsszene? Grey Fox unterstützt Snake im Kampf gegen Rex
Lustigste Szene? Raiden muss Nackt durch Arsenal laufen :D
Emotionalste Szene? Snake am Grab
Welches ist von der Spielbarkeit am besten? MGS3
Lieblingswaffe? Schwert
Lieblingitem? Stealth Anzug
Bester Metal Gear? Rex
Liebster Codec-Partner? Para Medic
Bester Soundtrack? MGS2
Bestes Spiel insgesamt? MGS3
 
Mir ist noch ein Grund eingefallen, weswegen mir TTS nicht so gut gefällt (auch wenn dieser vielleicht ein bisschen schwer nachzuvollziehen ist):

Ich finde, durch Twin Snakes ist Sons of Liberty ein wenig abgewertet worden und hat seinen größten Vorteil gegenüber dem einser, die Technik, eingebüßt.
Für mich damals, der quasi mit Metal Gear Solid aufgewachsen ist und Jahrelang nichts besseres kannte als PSX-Grafik, war Metal Gear Solid 2 ein riesengroßer Schritt nach vorne:
Viel bessere, detallierte Grafik, viel realistischere Bewegungen der Figuren, bessere KI der Gegner, besseres Gameplay, etc.
2002, als SOL auf PS2 erschien, war das Spiel eben noch was richtig besonderes.

Diese "Besonderheit" ist nun aber 2004 mit dem Erscheinen von TTS verschwunden: Auf einmal steht der Vorgänger-Teil mit fast genauso guter Optik und (fast) identischem Gameplay da.
Das ist einerseits natürlich gut und schön, weil man die Half-Life 2 und Halo-verwöhnte Generation wohl kaum dazu bewegen könnte, ein 7 Jahre altes Spiel zu spielen, aber irgendwie geht mir da auch ein Stück "Kontinuität" verloren.

Was ist denn falsch daran, wenn der Spieler bemerkt, dass sich die Serie im Laufe der Sequels technisch immer mehr verbessert, wenn einem sofort auffällt:

"Huch, der dreier sieht ja besser aus als der zweier, der zweier sieht ja viel besser aus als der einser..."

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es keinen Spaß gemacht hat, Snake, Ocelot, Meryl, Otacon, etc. nun mit detaillierteren Gesichtszügen zu sehen (nicht mehr diesen Haufen Pixel wie früher :D), aber wirklich nötig fand ich das Remake im Nachhinein betrachtet nicht.
 
Ich hab ja mit MGS:TTS angefangen und musste mir doch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, dass TTS das aktuellere Spiel und ein Remake ist, weil es halt doch einen anderen Stil von den (Zwischensequenzen her) hat und die Rückblenden in MGS1 Grafik waren.

Wenn es TTS nicht gegeben hätte, würde ich MGS heute wohl nicht kennen. Obwohl ich auf meiner PS2 hauptsächlich für PS1 Spiele benutz, hat mich die grausame deutsche Synchro immer von einem Kauf abgeschreckt. Und die Demo zur PC Umsetzung hat mich auch nicht umgehauen.
 
Da ist es bei mir genauso wie bei Detch ;)
Gäbe es TTS nicht würde ich Metal Gear warscheinlich immer noch nicht kennen.

@Darth Sol
Deine Gründe versteh ich schon voll und ganz.
Wenn ich von Anfang an MGS1 > MGS2 gespielt hätte würde es mir vielleicht auch so gehen.
Aber so ist es nunmal mit Remakes.
Die einen mögen sie die anderen hassen sie.
Kojima wollte mit TTS einfach eine größere Fangemeinde ansammeln und beobachten wie die Nintendozocker auf MGS reagieren.
(Das war damals zwar auch nicht so überagend, aber das liegt daran das von denen kaum jemand MGS zuvor gezockt hat.)
Und diejenigen die sich für das Spiel interessiert haben konnte Kojima keine 7 Jahre alte Grafik vorsetzen.
 
Zurück
Oben