Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

best/worst B-MOVIE ever!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von icebär, 10. März 2002.

  1. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    so da wir nun schon Fast-Food-Ketten sowie anime und manga
    in der Mangel hatten, ist es meiner Meinung nach an der Zeit, mal
    das Genre der B-MOVIES genauer unter die lupe zu nehmen.


    In der Kategorie best B-MOVIE nominere ich
    "THE TERMINATOR"!!! mit unserem lieblings ötzi:D arnold, dem Barbaren!
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Best B-Movie: "Duell", der Debut-Film von Steven Spielberg, der vielleicht insgesamt 15 Zeilen Dialog enthält.
     
  3. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    in "the terminator" warens n´bischen mehr. lol
    aber arnold hatte im ganzen film auch nur 17 sätze zu sprechen(der längste hatte 7 wörter):D
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Kennst du den neuen Audi-Werbespot, in dem ein Audi scheinbar von einem Truck verfolgt wird, mit der Pointe, daß der Audi ihn in Wirklichkeit abschleppt? Das ist eine 100% Kopie von "Duell" (man könnte es auch Homage nennen). Nur daß in "Duell" der Truck wirklich das Auto verfolgt, und zwar in einem Kampf auf Leben und Tod.
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    werds mir mal zu gemüte führen.
    auf welchem sender sind denn die chancen am grössten
    den spot begutachten zu dürfen(hugh!! der beamtensohn hat gesprochen:))
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    n-tv und Pro7 in den Abendstunden, da habe ich ihn schon gesehen. Die Parallelen zu Spielbergs Erstlingswerk sind verblüffend, manche Shots sind fast identisch. ;)
     
  7. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    kennt jemand "boys in the hood"? das ist ein mieser b movie, der glaubt es mit "menace to society" aufnehmen zu können.
    aber daran ist er gnadenlos gescheitert :o :o
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich kenne noch nicht mal die Definition des Begriffes ;)...
     
  9. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ich würde sagen Godzilla. Als ich den letztens nochmal gesehen hab, bin ich aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen, so grottig wurde der zum Schluß. Die Effekte waren nett, aber die Story...


    Craven
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ein wirklich gelungenes B-Movie: Der Pakt der Wölfe :D

    Versucht krampfhaft ein anspruchsvoller Kostümfilm zu sein aber die Dialoge sind nur zum Ablachen.
     
  11. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    ich hab auch noch was:

    VERTICAL LIMIT

    o8/15-katastrophen film
    von vorn bis hinten ist die handlung vorhersehbar
     
  12. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich würde "Terminator" nicht wirklich als B-Movie bezeichnen.
    Mir fallen da immer so Schinken wie "Tarantula" oder "The Creature from the black Lagun" ein. Die ich übrigens recht klasse finde.

    Der "großte" B-Movie dürfte wohl "Indepandence Day" sein.
     
  13. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    obwohl beide terminator teile ziemlich schlecht wegkommen in dem artikel so steht doch einiges was war ist drin
    http://www.uni-kiel.de/medien/frterm2.html
     
  14. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Also bei B-Movies fällt mir automatisch "From Dusk Till Dawn 2 & 3" ein. Bei beiden spielen auch recht bekannte Schuspielermit , bei 2 z.B. Robert Patrick (der flüssig-Terminator aus "Terminator 2" und der Agent Dogged aus "X-Files") und bei 3 Rebecca Gayheart (z.B. "Earth 2", "Scream 2").
    Ausserdem spielt bei FDTD3 noch Temuera Morrison mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2002
  15. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Also mir hat "Pakt der Wölfe" gefallen, auch wenn er am Ende was arg abgedreht war! :)
    Ich find ihn trotzdem sehenswert!

    Abe rdie geilste Szene ist IMO am Anfang, wo die mit den geiles Regencapes ankommen und die Typen verhauen! :)
     
  16. Eiscarl

    Eiscarl Gast

    Sind B-Movie nicht eigentlich Low-Budget Produktionen ?

    Terminator 1 war (ist) einer, aber Godzilla und ID4 fallen da wohl nicht darunter.

    Einer meiner Liebsten Filme aus dieser kategorie ist "Blood In - Blood Out"

    ca
     
  17. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    eigentlich schon, doch auch ich finde dass es einige Streifen mit nem hohen budget gibt, die einfach nur b-movie qualität haben!
    gleiches gilt aber auch umgekehrt.

    kennt hier noch einer Michael Dudikoff? :D
    !!!!!!!!AMERICAN FIGHTER!!!!!!!!!
     
  18. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    ich kenne ein paar amarican fighter filme. gibt doch einen in der es um klone geht:rolleyes: aber ich weiss nicht ob du den meinst, aber michael dudikoff spielt da mit!!
     
  19. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    ähhh....
    ich weiss auch nur noch, dass es um horden von schwarzen ninjia´s ging(wie in jedem teil :D:D:D)

    die story is doch eh totaler schwachsinn
     
  20. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied

    ja das stimmt mit der horde von schwarzen ninjas!! die story ist vielleicht nicht so gut. aber die kampfszenen sind schon gut gemacht!!
     

Diese Seite empfehlen