Bestätigt: Palpatine mit Lichtschwert in Episode III

tja, und das führt mich wieder zurück auf mein statement, dass man anakin von anfang an die wahrheit sagen hätte sollen... den luke hat einen ganz bestimmten vorteil, in der galaxis herrschen klare fronten (fast schon pures schwarz weiss), denn das imperium ist nunmal auf schreckensherrschaft in den 20 jahren aufgebaut worden... da kann man eigentlich nur das gute in sich entdecken... und so dolle find ich lukes skills nun auch nicht, zudem ist garnicht klar, wie schnell man jemanden etwas beibringen kann über die macht, denn eine referenzjediausbildung ist vor allem auch geistesschule gewesen und fähigkeiten der macht wurden immer mit dem hintergrund der geistigen entwicklung ausgebaut (erlaubt)... lukes fähigkeit wars eher, diese macht ohne "realen" jedimeister sich autodidaktisch beibringen zu können...

imho hat luke das "kunststück" geschafft, endlich machtfertigkeiten als neutral zu deklarieren und nur den einsatz dieser fähigkeiten dann nach gut und böse zu unterteilen... er war schliesslich auch sehr "schnell", weil er "würgen" erlernt hatte, ansonsten wars aber nicht wirklich dolle ;)
 
Zitat Gr33do
warum soll die macht des bösens stärker sein... die macht an sich besitzt doch garkeine wertigkeit... es ist ein energiefeld, welches durch die *piep* dem menschen nutzbar wird...
Ein magnetisches Feld hat allerdings auch positive und negative Pole. Wir haben im übrigen noch keine klare Antwort, ob die dunkle oder lichte Seite nicht ein eigenes "Bewustsein" oder so hat. Shmis Schwangerschaft, wäre imho ein Indiz dafür, dass die Macht ob nun licht oder dunkel interveniert.
Wir haben den verbreiteten Glauben, dass es nicht auf die Techniken sondern auf den Gedanken dahinter ankommt, ob dies nun der dunklen oder lichten Seite angehört und hier stimme ich wieder zu 100% zu. Machtblitze sind imho nur eine weitere Kampftechnik (Auch wenn sie bevorzugt von den Sith angewendet wird), mehr nicht.
Ich halte es im übrigen auch für sinnvoll den Jedi zu erzählen, dass es nur auf sie ankommt, der verlockung zu Widerstehen. Das härtet viel eher ab, und führt zu einem größerem Selbstbewustsein (Im hinblick auf die Macht). Ein Jedi könnte die Schuld ja auch der Macht geben, wenn er etwas böses getan hat.
Zitat: "Nicht ich habe dieses Dorf niedergemetzelt, die dunkle Seite hat mich dazu benutzt."

Kurz, wissen wir denn, ob die Macht nicht eine Art von Bewustsein und Handlungsmöglichkeiten hat? Ich meine, wissen wir es wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
nordpol und südpol ist nur eine veranschaulichung... letztenendes ist es eine endlosschleife von einem elektrischen feld mit ausgang und eingang und weiterleitung im "körper" ;)

tja nun, wenns schon *piep* gibt, dann wird die macht ansich wohl kein bewusstsein haben :P
 
gr33do schrieb:
tja, und das führt mich wieder zurück auf mein statement, dass man anakin von anfang an die wahrheit sagen hätte sollen... den luke hat einen ganz bestimmten vorteil, in der galaxis herrschen klare fronten (fast schon pures schwarz weiss), denn das imperium ist nunmal auf schreckensherrschaft in den 20 jahren aufgebaut worden... da kann man eigentlich nur das gute in sich entdecken... und so dolle find ich lukes skills nun auch nicht, zudem ist garnicht klar, wie schnell man jemanden etwas beibringen kann über die macht, denn eine referenzjediausbildung ist vor allem auch geistesschule gewesen und fähigkeiten der macht wurden immer mit dem hintergrund der geistigen entwicklung ausgebaut (erlaubt)... lukes fähigkeit wars eher, diese macht ohne "realen" jedimeister sich autodidaktisch beibringen zu können...

imho hat luke das "kunststück" geschafft, endlich machtfertigkeiten als neutral zu deklarieren und nur den einsatz dieser fähigkeiten dann nach gut und böse zu unterteilen... er war schliesslich auch sehr "schnell", weil er "würgen" erlernt hatte, ansonsten wars aber nicht wirklich dolle ;)

Er zeigt noch einiges mehr, er kann seinen eigenen Körper "bewegen" und konnte z. B. als er gefesselt war C3PO heben, zudem lernte er auf Anhieb der Macht zu vertrauen als er den 1 todesstern zerstörte!

und was seine Weisheit unglaublich hoch auszeichnet:

Er versteht sehr schnell die Grundidee der Jedi, all dass was Yoda ihn in so kurzer Zeit lehrt hat Luke in Ep. 6 schon verinnerlicht "passiv nicht aktiv" wie er Jabba "friedlich" beseitigt hat war Reif für ein Jedilehrbuch und er schafft das ganze TROTZ des Umstands seiner Familiengeschichte
 
Yupp; wir haben ihn alle gesehen. Wer weiß, vielleicht ist Palpy immer schon mit 'nem LS, versteckt natürlich, rumgelaufen.
Aber schade um Master Windu...nun gut, wenn Palpy blindlinks in seiner Wut rummetzelt...was sicher der Fall sein wird, kann Mace froh sein, zumindest für einen Augenblick lang die Defensive halten zu können.
Aber wahrscheinlich wird Windu sowieso ziemlich überrascht sein, wenn Palpy/Sidious himself sein LS schwingt.
Freu mich jetzt schon drauf.
 
Talon Karrde schrieb:
Wir haben doch alle gesehen wie gut Darth Maul kämpft. Hat sich denn keiner gefragt wie heftig erst der Meister sein muss, wenn der Schüler schon so übel kämpft?

Mauls Fähigkeiten im Lichtschwertkampf und Körperberrschung sind sicher perfekt, doch ich denke im Umgang mit der Macht währen Anakin, Windu oder Obi Wan z.B. ihm weit voraus, also das muss gar nichts heisen, denke nicht das Palpatine so einen mächtigen Lichtschwertkampfstil haben wird, seine Stärken liegen eher in der Beherrschung der Macht.
 
Zurück
Oben